Was passiert, wenn es Blizzard allen Recht machen will...

Also ich muss auch mal meinen Senf dazugeben:

ich hab auch nicht wenig gezockt in World of Warcraft. Habe meinen ersten Char begonnen im Herbst 2006. Also noch nix mit Burning Crusade und so. Und das Leveln war nicht grade so easy wie jetzt.. nix mit von level 20 an schneller leveln bis 60.. nix. Man musste schon echt viel Zeit dafür haben, die hatte ich ja unfreiwilligerweise, zugegeben. So, und wie sollte das ein Otto-Normalverbraucher schaffen, der grade mal einen Bruchteil der Zeit hatte Vanilla Zeiten? Hänge mich mal an den 2-3 Stunden auf, denn viel mehr wird man wohl bei nem Job mit 8-10 (da sind noch keine Überstunden drin) Stunden am Tag nicht haben. Höchstens noch das WE, wenn man nicht auch da arbeiten muss. Und damals als Casual konnte man mit so nem Zeitfenster wie o.g. WOW vergessen! Entweder arbeiten oder dauerarbeitslos und WoW zocken. Beides ging fast gar nicht. Oder schon, aber dann wird wohl die Arbeitsleistung gelitten haben bei einigen. Ja, es gibt ja ein so tolles Erholungssystem, wo man doppelte EP bekommt aber trotzdem. Man war ewig mit Leveln beschäftigt und in 2-3 Stunden (von denen man gut 70% laufen durfte, denn zur Vanilla Zeit konnte man noch nicht die super Kohle scheffeln und außerdem war noch Reiten mit 40 angesagt und man musste schon von Level 1 am besten zu sparen anfangen und ja nicht irgendeinen verarbeitenden Beruf wie Schneiderei, VZ!! oder Schmied haben) konnte man nicht viel reißen.

Das hat Blizzard gemerkt und wenn ein Unternehmen mehr Gewinn will, muss es eine größere Zielgruppe ansprechen. Irgendwelche Hardcore Nerds, die eh genug Zeit haben sind wohl in der Minderheit und kein großer Umsatzfaktor. Also muss der Gelegenheitsspieler gepusht werden. Selbst mit Burning Crusade ging das nur schleppend und ich würde fast sagen, dass dieses Game erst seit WoTLK massentauglich geworden ist. Jetzt kann auch mal derjenige was erreichen, der nicht soviel Zeit hat wie der faule Student von nebenan, der irgendwann Mittags mal aufsteht und gleich als erstes sein WoW startet. Ja, das Leveln geht schneller und ich hab was vom Game, auch wenn ich nicht annähernd die Zeit habe wie andere, die nicht arbeiten/zur Schule gehen (ok, Schule lass ich mal außen vor, danach hatte man meist noch viel Zeit.. hach ja.. gute alte SChulzeit.. nach dem letzten Bimmeln des Tages war man außer Hausaufgaben alle Sorgen los, nur dass es zu meiner Schulzeit gott sei Dank noch kein WoW gab).

Das vergessen diese Hardcore Player hier, die immerzu rumunken: "zu leicht, alles nur noch für Casuals". Euch wirds auch noch treffen, dass ihr von selbst in der Casual Fraktion landen werdet. Es sei denn man ist 150kg fett, dann stellt euch keiner ein.. ihr findet auch keine Frau und könnt den lieben langen Tag zocken und euch weiter drüber aufregen, wie easy es jetzt ist. Das Spiel ist keine Plattform für geschlossene Gesellschaften, die alle Neuankömmlinge abstoßen, nur weil die halt noch nicht jeden Winkel und jeden Sockel und was weiß ich nicht, auswendig kennen. Das Spiel ist für alle da. Es nervt euch nur, dass ihr euch net mehr mit Equip von den anderen abgrenzen könnt und euch jeder euer Ego streichelt wie früher.. kein Uuuhh und Ahhh was für geile Epics mehr. Gebts zu, das ist das einzige, was euch an dem casual-freundlich mutierten WoW stört.
Und dann halt die, die auch mal erwachsen werden und andere Prioritäten setzen im Leben. Denn trotz aller tollen Pixelpunkte, die man Epics nennt, es ist und bleibt ein SPIEL!!
 
Ehrlich mal??
Ich find er hat RECHT !!!

Jetzt schreibt ihr alle das das alles nicht passieren wird, es ist blödsinn findet ihr usw.
Dacht ich im ersten Moment ehrlich gesagt auch, aber nach etwas Überlegung, kam ich zum Entschluss, er hat Recht !!
Zwar wird das Spiel dann nicht mit kleinen Mädchen gespielt, aber es wird so leicht sein, wie er es beschrieben hat, denn Blizzard will es doch wirklich allen Recht machen, aber funktionieren wird es dennoch nicht.

Das will jetzt nicht heisen, das mir das Spiel nicht mehr gefällt, ich spiele gern WoW, und ich heule auch nicht herum wenn ich sage, dass der patch kacke ist. Ich vertrete damit nur meine eigene Meinung.

Manche werden sich denken, was schreibt der denn da welchen Dreck... Man wird ja sehen was sich in den nächsten Monaten entwickelt in der Welt of Warcraft...

Mfg Don
 
und warum wird ein neuer Thread aufgemacht? Reicht der andere in dem fast 30 Seiten lang nur gemeckert wird nicht?
 
Mein Gott geh einfach weinen.Was soll man sonst zu dir und deinem Thread sagen?

w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif


Haha is das geil
biggrin.gif


Was man dazu sagen soll? Das dus wohl nicht alles gelesen hast, ich krieg mich grad vor lachen nichtmehr!!
top.gif


Is das geil
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Ohmann ich krieg mich nimmer
cry.gif
*Tränen lach* xDDD
 
Als ich freu mich auf T9, wenn ich endlich als Giraffe auftreten darf. ;D

Wir dann aber in den Hauptstädten schwer, durch einen Türbogen zu kommen, aber das wird dann bestimmt auch gefixt. ^^
 
Gähn!

nach jedem Patch das gleiche dumme Gelaber! Das ist ja wie ein pawlowscher Reflex!
 
Der TE sollte mal wieder an die frische luft gehn würde mit sicherheit gut tun.

Zu patch 3.2 kann man vieles sagen, er verändert so einiges nicht nur bei den klassen selber. Er bringt neuen Content was ich gut finde, ein verändertes Markensystem über das man durchaus streiten kann, obwohl ich jetzt auch nicht wirklich nachteile daran seh die gravierent den spielspaß schädigen, das frühere reiten das auch geschmackssache ist, meine meinung dazu ist das wir nunmal nicht mehr 2004 haben wo die alte welt noch blüte , eher ist sie gähnend leer bis auf ein paar wenige twinks und da tuts auch keinem weh wenn man ab 20 reiten kann , geschweige denn ab 60 fliegen denn in der scherbenwelt ist ungefair genauso viel los, nämlich nichts das spiel findet nunmal im Endcontent bzw ab 80 statt. Wer das net einsehen will und was von alte welt sehn, klasse spielen lernen labert soll sich mal zurück versetzen als er neu war und ob er heute auch noch soviel spaß wie früher empfinden würde wenn er jetzt in der situation wär , einen char von 1 auf 80 zu lvln, ohne gold von Mainchars oder acc items für twinks, wie es bei twinks der fall ist. Eben man wird sich selber eingestehen müssen das man doch schnell die lust daran verlieren würde wenn man zwar durch eine schöne aber dennoch leere alte welt tappert wärend die freunde jeden abend von ihren Ulduar Raids berichten.

Der TE schreibt was von raids wären überflüssig. Stimmt für Causual die eh nicht viel zeit haben ist es jetzt durchaus praktisch über hero inzen dennoch gutes equipt zu sammeln, davon 2 T8,5 sets die aber auch zusammen 116 marken kosten. Bei der zeit die der Causual meist hat wird er diese auch net so schnell haben, sprich das argument balt würde jeder mit t8,5 in der stadt stehn ist auch hinfällig . Überhaupt finde ich wer den ganzen tag mit seinem equipt in der stadt rummgammelt hat eh irgentwie den knall net gehört. Nach dem motto man könnte ja gesehen werden , letztendlich wirds aber vieleicht wenn überhaupt nur noch echte neulinge interessieren, die mit 80er schaun ma kurz und das wars dann auch. Früher konntest mit einem full T3 evt einem imponieren in der stadt, seid BC interessiert das aber keine sau mehr , für die die die aufmerksamkeit irgentwie immer noch brauchen.
Gut man kann streiten darüber ob die besten Marken ausgerechnet schon in Heros vergeben werden sollen, dennoch finde ich allsamt die Markenitems zwar ganz nett, aber ein Komplettes 226er set bekommste damit noch lange nicht , und wenn auch gleich die dropp Items aus Ulduar 25 immer noch ein tick besser sind, zum teil sogar massiv besser für dehn der leute am equipt misst und sich darauf einen ........... holt also immer noch etwas wo er besser sein kann, wers halt braucht.

Deswegen Raiden ist mit sicherheit nicht überflüssig, den wer in einer Gilde einen festen Raidplatz hat wird sich keine sorgen machen brauchen keine items zu bekommen. Es ist eher für Gelegenheitsspieler oder leute die keine gescheite Gilde für 25er Raids finden eine Option, und klar für Twinks natürlich auch ne nette sache sie auf ein gewissen equipt zu bekommen. Ich spiel z.B als Main nen Tank, da ist nicht viel zeit für Twinks.

Die Änderungen an den klassen ist auch eine sache, die einen bekommen mehr, die anderen weniger, die einen werden generft , die anderen werden gebufft. So ist es seid dem ersten Patch und so wird es immer sein. Ständig das geflame nach Nerfs/Buffs gegen seine eigene oder andere klassen die man selber nicht spielt. Its just a game und kein lebensinhalt. Mir scheint auch net gerade die sonne aus dem arsch als ich die DK Tank Nerfs gelesen hab. Aber es wird weiter gehn, klassenbalancing ist und bleibt eine wacklige angelegenheit die man nie in den griff bekommen wird. Vorallem nicht bei einer so zum teil vergimpten Community die solange nach nerfs schreit bis blizz dem vorerst einmal einheit gewährt damit se auf gut deutsch vorerst einmal die ...... halten. Beispiel DK. Ja er war zum teil krass drauf aber was momentan passiert ist unter aller sau, ich geh zwar davon aus dass man noch einiges daran ändert wird und es sich wieder zum guten wenden wird dennoch ist es erstmal ein schlag ins gesicht. Und das zum teil nur weil vergimpte schurken im BG & Arena endlich einem gegenspieler hatten den sie nicht nach ihrem typischen cd spiel down bekamen. Und im PVE, da hatten wir die Krieger , Palas & Druiden die sich beschwerten das DK's ihnen angeblich immer mehr den rang abliefen was schwachsinn ist. Wir haben bei uns bis auf Druiden alles an Tanks vertreten und hier läuft keiner jmd den rang ab, der eine kann das besser der andere dass. Na ja wie dem auch sei ich bin eh nie freund noch whines gewesen also belass ich es jetzt auch dabei und nehme es hin, werde so weiter machen wie bisher und wenn ich am ende mit stoffrüssi tanke mir auch latte denn das Tanken als DK macht spaß. Immerhin hat blizz DW wohl wieder ins auge gefasst , ein lichtblick was den DK angeht bei 3.2 ^^ . Aber selbst hier was DW angeht sieht man wie verkommen die Community mit der Jahren ist. Selbst untereinander flamen die mainstreamskiller " ich skill das was man mir in angeblichen guides vorschlägt " jene die nicht einsehen diesen strom mitzuschwimmen , eine genugtuhung das frost wohl zum dw umgebaut wird und der mainstream 2händer hier das nachsehnhaben werden.

Alles in allem ist 3.2 nix anderes wie andere patches vor ihm auch. Es gibt viele sachen die gut werden, einige werden zufrieden , andere eher erstmal unzufrieden sein. Nerfs sind nie toll , weil der mensch ja nen gewohnheitstier ist und wenn am gewohnten etwas verändert wird kommt mensch damit erstmal nicht diregt klar. Über die einführung des neuen systems mit marken kann man streiten, causuals werden wenn sie die zeit aufbringen ein wenig an dn end content rann gebracht. Und Pro's haben immer noch ihre 25er raid Items die deutlich besser sind.

ich habs schonma gesagt , nicht das spiel verkommt. Die Community ist verkommen mit den Jahren . Beispiele findet man zuhaufen in jedem comment, in jedem nerf schrei thread, in jedem klassen Forum, überall wo nur ganz normale fragen gestellt werden aber so antworten kommen wie L2P ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme ich mal einfach klipp und klar zu auch wenn ich noch schüler bzw. fast student bin =) (13.klasse)
Aber es ist doch wirklich so immom klar zock ich viel aber später (und dass höre ich von kollegen und dessen verwandten (die älter sind) ... zu wenig zeit und blödes lvln / equipen und sonstiges .
Kommt denen grade gerufen dass man eher durch die welt reitet und top equip bekommen kann ohne ein sehr langauftreibender raid zu verfolgen ...
Klar ist das blöd weil man die raids dann wohl nur sehr selten noch besuchen wird aber anders kann man denen die wenig zeit haben es nicht anders recht machen , denn nur zahlende kunden sidn auch gute kunden , weshalb blizz das wohl meiner meinung nach auch gemacht hat .
Klar kann man jetz sagen früher wars anders und so ... aber die zeiten sind nunmal vorbei (ist i-wie wie die reale welt die ändert sich auch stetig zum guten / schlechten ) .
victory.gif
 
Man du übertreibst...
Außerdem ist WoW kein gewaltverherlichendes Spiel oO
Echt nicht ? Schon mal Quest Texte gelesen?
Mal ein Beispiel aus dem Scholazarbecken: Man muss Affenkungen qüälen damit die Mütter kommen und man diese dann töten muss ....aber Gewalt nich wirklich...
 
Echt nicht ? Schon mal Quest Texte gelesen?
Mal ein Beispiel aus dem Scholazarbecken: Man muss Affenkungen qüälen damit die Mütter kommen und man diese dann töten muss ....aber Gewalt nich wirklich...
du findest zum teil in kinderspielen , kinderbüchern, märchen ect immer gewalt . werden die deshalb verboten? nein WoW ist ab 12 das wurde irgentwann ma 2003 so beschlossen und die USK wid ihre gründe gehabte haben. Zieht euch net an irgentwelchen nebensächlichkeiten dauernt hoch
wink.gif
 
Spinnen wir diesen Gedanken einmal weiter:
Es ist Anfang 2010. Die Bundesregierung verbietet gewaltverherrlichende Spiele. Blizzard reagiert sofort:
- Alle Kreaturen werden durch animierte Kleinkinder ersetzt.
- Schadenszauber werden entfernt. Sterben ist nicht mehr möglich, somit werden auch alle Friedhöfe entfernt.
- Schadenszauber werden entfernt.
- Neues Ziel des Spiels: Man muss kleine Blümchen auch kleine Mädchen werfen, bis diese so glücklich sind, dass sie einem was Wunderschönes schenken.

Überspitzt ausgedrückt: Wow war schon zu Release ein Weichei-MMO dass versucht hat es vielen Leuten Recht zu machen. Die meisten Wow Spieler sind keine harten Old-School MMo Kerle - sie waren es nie. Es sind Kackn00bs die erst mit Wow erfahren haben dass es sowas wie MMO's gibt.

Jemals Ultima Onlie gespielt? Zwei Schritt vor die Stadt und irgendwer hat dich umgekloppt und clean gelootet.
Jemals EQ gezockt? Corpseruns und so rund um die Welt.
Jemals Dark Age of Camelot gespielt? Keine Quests zum Leveln, Raids wo Du mehrere hundert Mann brauchtest, Xp Verlust bei Tod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du findest zum teil in kinderspielen , kinderbüchern, märchen ect immer gewalt . werden die deshalb verboten? nein WoW ist ab 12 das wurde irgentwann ma 2003 so beschlossen und die USK wid ihre gründe gehabte haben. Zieht euch net an irgentwelchen nebensächlichkeiten dauernt hoch
wink.gif
Ich sag ja nicht das nur WoW brutal ist oder anstößige texte hat ich denke wenn man 12 Jahre ist kann man dies auch schon einordnen aber ich wollte damit nur sagen das es teilweise nich so harmlos is ...is aber auch ansichts sache
 
War der Papst grad kacken oder is er schon im Bett?


PS: Ich weiss... ich seh Niveau nicht so oft also grüßt ihn von mir wenn ihr ihn seht. Oder auch nicht. Mir wurscht. JA! wirklich. Ne, echt jetzt. Kein scheiss
 
Also: zum Autor : DU BIST DER GEILSTE
biggrin.gif
auf sowas wäre ich nich gekommen
biggrin.gif
:D genial 1a

so nun zu patch 3.2

ich find ihn hammer...

cu
 
Wäre auch gut wenn alle Mimimis mal ihren Eisenbeschlagenen Protodrachen posten.
 
Überspitzt ausgedrückt: Wow war schon zu Release ein Weichei-MMO dass versucht hat es vielen Leuten Recht zu machen. Die meisten Wow Spieler sind keine harten Old-School MMo Kerle - sie waren es nie. Es sind Kackn00bs die erst mit Wow erfahren haben dass es sowas wie MMO's gibt.

Jemals Ultima Onlie gespielt? Zwei Schritt vor die Stadt und irgendwer hat dich umgekloppt und clean gelootet.
Jemals EQ gezockt? Corpseruns und so rund um die Welt.
Jemals Dark Age of Camelot gespielt? Keine Quests zum Leveln, Raids wo Du mehrere hundert Mann brauchtest, Xp Verlust bei Tod.


Man gut das das alles Hammer MMORPGs sind die Milliarden Leute zocken wärend WoW keine Sau spielt dann zockt doch euer super Game und last uns in ruhe ^^
 
Spinnen wir diesen Gedanken einmal weiter:
Es ist Anfang 2010. Die Bundesregierung verbietet gewaltverherrlichende Spiele. Blizzard reagiert sofort:
- Alle Kreaturen werden durch animierte Kleinkinder ersetzt.
- Schadenszauber werden entfernt. Sterben ist nicht mehr möglich, somit werden auch alle Friedhöfe entfernt.
- Schadenszauber werden entfernt.
- Neues Ziel des Spiels: Man muss kleine Blümchen auch kleine Mädchen werfen, bis diese so glücklich sind, dass sie einem was Wunderschönes schenken.
- Raptoren als Reittiere sind ebenfalls viel zu brutal. Alle bisher vorhandenen Reittiere werden somit durch Hoppelhäschen und Schmetterlinge ersetzt.
- Alle vorhandenen Quests werden ersetzt: Hierbei muss man an Rodelrennen und Seifenkistenrennen teilnehmen, sich an Gartenarbeiten beteiligen, und vieles mehr… lasst euch überraschen… es warten super süße Dinge auf euch.
- Da Greenpeace beschlossen hat, dass Blumen nicht nur gepflückt werden dürfen, sondern auch neue gepflanzt werden müssen, gibt es neue tägliche Quests, die die nachhaltige Entwicklung der World of Warcraft unterstützen.
- Oh und bevor ich es vergesse: Die Optik der T-Sets ist natürlich auch viel zu brutal. Somit werden die T-Sets ihrem Namen angeglichen. TIER-Sets… somit Kostüme.
Hier ein paar Beispiele:
Tier 1 - Maus
Tier 2 - Hamster
Tier 3 - Meerschweinchen
Tier 4 - Kaninchen
Tier 5 - Dackel
Tier 6 - Golden Retriever
Tier 7 - Koala-Bär
Tier 8 - Känguru
Und wir freuen uns schon alle auf T9  Giraffe
Weil das Tierreich nicht über ausreichend Tiere verfügt und sowieso alle nur noch Blümchen auf kleine Mädchen werfen, werden mit diesem Patch auch alle Klassen entfernt. Es gibt nur noch kleine Mädchen und Jungen.
Wenn man sich ein Mädchen anlegt bekommt man eine Blume extra, das hat die Feministen-Lobby entschieden.
Und es darf sich nicht um Blutelfen handeln, denn die Anti-Magersucht-Lobby hat beschlossen, dass diese zu dünn sind und ein schlechtes Beispiel abgeben.
Unterschiedliche Rassen wurden grundsätzlich entfernt. Nur noch Menschenkinder können angelegt werden.
Und da PvP mit Blümchen werfen keinen Sinn macht wurden alle Schlachtfelder und PvP-Server geschlossen.

*made my day* geil habe echt schon lange net mehr so viel gelacht ^^

nice nice hast trotz Wow noch blühende Fantasie
biggrin.gif
dazu gz ...
 
wie viele "heulthemen" in der richtung daß alles zu einfach wird und die achso besonderen "superroxxor-progamer haben keinen anreiz mehr", "die epics die ich über monate gefarmt hab sind nichts mehr wert weil sie jeder bekommen kann" kommen denn noch ????

wems nicht passt soll einfach gehn, es wird euch niemand nachheulen, am liebtsen wärs doch den ganzen selbsternannten profis wenn die masse nie in "ihre instanz" reinkommt, bzw die noch nicht mal zu gesicht bekommt, wozu auch ? dann wird ja das rumstehn vorm ah nicht mehr entsprechend gewürdigt.

das gleiche gejammer gabs ende bc schon mal, wieviele von den damilegn heulsusen haben wow denn den rücken gekehrt ?? 1% ? 2% ? vielleicht sogar 5% ?


blizzard wirds überleben, es wird sie weiterhin nicht interessieren, und der masse von spielern ist es sowieso egal.

warten 3.2 erst mal ab, dann heulen wenns wirklich sooo schlimm für euch wird, und seid dann aber wenigstens konsequent genug und verlassen wow, dann liest man vielleicht auch mal wieder öfters neue themen die wenigstens sowas wie sinn machen.


langsam muß euch doch euer ständigen gejammer selbst auf die nerven gehn. wenn euch im wahren leben da draußen was im geschäft nicht passt heult ihr ja auch nicht so lange rum bis der chef kommt euch tröstet udn seinen laden nach EUREN wünschen umbaut, weil er lieber 1 mitarbeiter behält, als die anderen 99 für die die änderung sinn macht. suchen euch was neues, zeigen einmal rückrad !
 
Gähn!

nach jedem Patch das gleiche dumme Gelaber! Das ist ja wie ein pawlowscher Reflex!
Vollkommen richtig^^

Würde jder der immer schreit das er mit WoW aufhört wenn dies und das kommt, dann würde es solche Beiträge schon lange nicht mehr geben
rolleyes.gif
 
Zurück