Was passiert, wenn sich ein 70/80/85er für andere Instanzen anmelden kann?

Ne, die Patchnotes sind nur noch interessant bei "Zauber x jetzt +10%, vorher +5%" ...alles andere Blueposts... ist sonst sinnlos.
Aber: seien wir mal froh, dass viele Sachen überhaupt drin stehen - manche werden ja einfach umgesetzt =)

@Mentoring
Ghostcrawler meinte ja schon, die meisten werden gekickt und können sich nicht verbessern, weils ihnen keiner sagt, warum es nicht mit ihnen geht und wo die Fehler liegen.
Bin mal auf die Umsetzung gespannt, was da kommt.

Trainingsraum wie Tontaubenschießen, nur mit Eisfalle oder so... als Magier mit Sheep...
Oh weh =) aber es würd was nützen.
Aber wenn dann die erste Gruppe in der ersten Ini eine Bombertruppe ist (alle kennen die Ini) nützts halt auch nix.

Geh mal in ne Ini die unter Cata angesiedelt ist und biete dein Sheep oder deine Eisfalle an.
Wenn Du den Tank nach Vollendung deines Satzes noch in Sichtweite hast - Gratulation!

Es sind nur die neuen Instanzen gemeint, das stand irgendwo in einem Forumsbeitrag drin.
Das macht Sinn, in Nordend konnte man auch noch viele non Heros auf 80 besuchen obwohl die bereits x Stufen vorher freigeschaltet werden, bei den zwei genannten gabs am Anfang sogar die Beschränkung auf 80-82 - viel zu wenig. Wurde dann leicht erhöht und jetzt wirds gänzlich freigeschaltet für alle, die umbedingt noch dahin wollen.
Ohnehin ist es nervig, alte Instanzen nur noch manuell besuchen zu können. Heros aus BC sind ebenfalls so gut wie tot, auf lvl70+ scheint man nur noch 10% XP zu bekommen und das obwohl die Gegner gelb - orange sind.

Hast Du ja in Nordend genauso ab 80 bekommst Du für die Mobs kaum noch Xp, nur noch für die Quests.

Habt ihr das nicht auch schonmal zu Anfang Cata erlebt, dass ihr gildenintern in IRGENDEINE Ini gehen wolltet aber der Dungeonfinder festgestellt hat, dass es für eure Grp keine passende Instanz gibt? Mit 1-2 Schnell-Levelern waren die nämlich vom Level her zu hoch für die Anfangsinis während die anderen 3 in der Grp noch nicht hoch genug waren für die höheren Inis (Itemlevel und/oder von der Stufe her).

Weil genau das der logische Schritt ist.

In WotLK war es doch so: (und ja, ich weiß, das ich nun wieder Missgunst erzeuge, da ich mit WotLK begründe...)
Die normalen Instanzen waren durchgängig spielbar, z.B. Burg Utgarde von 68-80 (Maxlvl).

Genau das wird jetzt auch wieder übernommen.

So sind dann die Schwarzfelshöhen von 80-85 erreichbar statt 80-83 und ebenso der Thron der Gezeiten.

Der Sinn dahinter ist einfach zu erlauben, das man, auch wenn man damals gepennt hat (was schnell passiert ist, wenn man Hyjal + Vashir durchgequestet hat, war man 84), noch die Instanzen im normalen Modus erreichen kann. Zudem war bei 84 immer so ein dicker Schnitt und man kam nur noch in den steinernen Kern und Vortexgipfel, wenn man mit 83ern unterwegs war.

Genau das wird jetzt wieder geändert.
Man kommt doch jetzt trotzdem bzw. immernoch in die ersten Inis von Cata rein. Einfach mal den Poppes bewegen, Freunde/Gildies fragen und hinfliegen bzw. reisen. Auf non hero setzen und normal reinlaufen. Funzt wunderbar. Aber gut, DF macht einen ja schön bequem und faul..

Geh mal in ne Ini die unter Cata angesiedelt ist und biete dein Sheep oder deine Eisfalle an.
Wenn Du den Tank nach Vollendung deines Satzes noch in Sichtweite hast - Gratulation!
Irgendwie sind aber die Non Heros von Cata ( die heroische Version kenn ich noch nicht) genauso geworden. Erst schreien alle rum, wie schwer alles ist und dann geh ich mal n paar Inis machen und treffe auf Tanks, die weder den Boss erklären noch aufs Mana vom Heal achten, auf Heals, die von Manaeffizienz noch nie was gehört haben und auf dämliche DDs, die in jeder Gülle stehen bleiben und denen CC ein Fremdwort ist. Man wird ausgelacht, wenn man fragt, was der Boss kann, ob CC gewünscht ist und was sonst noch zu beachten wäre und wenn man dann nicht gekickt wurde, kann man sich ein Schauspiel wie in den WotLK-Heros zu WotLK-Ende anschauen.. Finds irgendwie traurig, weil ich mir mehr erhofft hatte. Evtl dann doch mal ne Random Hero?

Was WotLK-Heros angeht: lustig wars heut ^^ Turm Utgarde, Hallen der Blitze und Oculus mit dem Druiden angemeldet und in jeder der 3 Gruppen war noch nie einer in der Ini drin gewesen.. *rofl* Sachen gibts..

Man kann auch ohne den Dungeonfinder sich eine Gruppe für niedrige Instanzen suchen oder Gildenintern dorthin reisen.
Daß dies auch gerne gemacht wird, kann man sehr gut an den Erfolgen sehen, den viele Gilden schon erledigt haben.
Es gibt für jede Instanz einen Gildenerfolg, wenn man sie gemeinsam intern meistert.
Der DF ist halt ein Mittel zum Zweck, aber es geht auch anders.

Kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Ich habe meinen Priester ausschliesslich durch questen auf 85 gebracht, habe also die ganzen NH Instanzen versäumt.

Nun wollten wir mit der Gilde die Instanzen nachholen, aber ich konnte die nicht auswählen. Es war aber ein niedrigstufiger Char in der Gruppe, der noch Zugriff auf diese Instanzen hatte. Der hat dann angemeldet. Und schwupps ging bei mir das Fenster "Schwarzfelshöhlen" auf.

Zurück