Alles in allem: DKs lieber nicht. Nicht wenn ich sie als heilen soll. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber die sind mehr als selten. Die Breite MAsse ist irgendwie Brain AFK
Milkoh
Das hat aber nix mit dem DK an sich zu tun.
DK ist halt keine zu komplizierte Klasse, im Sinne von "sich noobig anstellen und trotzdem nicht immer sterben müssen", wie alle Plattenträger und ziehen deswegen mehr Publikum an --> mehr DKs = mehr die ihn "nicht richtig beherrschen" wie man so schön sagt ^^
Wer wirklich keine Ahnung hat von dem was er da tut, der vergeigt es mit jeder anderen Klasse auch. Unterschiedlich ist hingegen das auftreten.
Gruppe A hat nix drauf und gibts zu
Gruppe B hat nix drauf aber versuchts sich nicht anmerken zu lassen ^^
Gruppe C hat nix drauf hält sich aber für die neuen ProGamer
Gruppe D hat's drauf und muss das auch jedem mitteilen
Gruppe E hat's drauf und versuchts sich nicht anmerken zu lassen ^^
Leider immer wieder zu sehen...
Jemand skillt/equipt/macht was, das nicht nach dem üblichen Effizienz Schema F (das schon siebenundzwölfzig mal ins forum gepostet wurde) ausgerichtet ist und wird dafür verpöhnt. Immer wieder heisst es "du beherrschst deine Klasse nicht richtig" oder "du bist falsch geskillt" nur weil einige meinen das RICHTIG immer 100% erfolg sein muss.
Ich z.b. zocke gerne und wenns geht auch viel aber meistens kommts nicht mehr so oft dazu, also rücke ich mehr in die Casual Ecke. Ich habe meinen geliebten Feral Druiden und für die Abwechslung nebenher einen DK, der mir persönlich spass macht aber den ich mit 100% iger Gewissheit nicht beherrsche weil ich ihn viel zu selten Spiele (und ihn ziemlich verskillt habe - ein Leben für den Ghul ^^). Ich hab schon mit den blauen PVE Sachen Arena gespielt =D und gehe heutzutage mit dem PVP Equip ab und zu in ne InI - was zwar völlig uneffizient ist, aber sich darin begründet das ich keine Zeit habe mir ständig 4 Equips aktuell zu halten. Aber sollte ich ihn deswegen nicht spielen? Wieso? Mir machts ja Spass - ich muss lediglich so fair sein und die Gruppe mit der ich mich in eine Hero stürzen will vorher warnen. Es gibt immer wieder welche die es nicht stört (hebt ja auch irgendwie die herausforderung ^^).
Leider gibt es aber auch immer wieder Leute, die meinen, alle müssten so spielen wie sie oder wie die masse und verschonen einen auch nicht mit ungefragten Tipps. Beispiel: Ich stand bei den Arena Händlern in Dalaran, da whispert mich ein mir gänzlich Unbekannter an um mir, gespickt mit diversen LOLs, klar zu machen , das ich völlig falsch gesockelt habe... ähh ja... das ist so ein Fremdschäm-Augenblick ... im TS brach sofort schallendes Gelächter aus, darüber was das für ein Honk sein muss, wenn er nichts anderes zu tun hat als ungefragt auf diese abfällige art klugzuscheissen.
In Instanzen , Raids und Schlachtfeldern versteh ich ja noch das der Erfolg von der Gemeinsamen Leistung abhängt und deswegen auch darauf geachtet wird was die einzelnen Spieler machen, aber Beleidigungen und/oder das lustig machen über Spieler die da halt ein defizit haben, ist (oh wer hätte es gedacht) nicht konstruktiv und hilfreich. Ich denke nicht das die alle keine Hilfe haben wollen, die Frage ist immer nur wie man sie "anbietet"
Diese Wertung ist in der tat für die Füsse weil wie schon jemand sagte jeder den DK und die Klasse die ihn immer wieder im PVP erlegt, nominieren wird. Das heisst aber trotzdem nicht das ein DK kein Spass macht - muss nun mal wirklich jeder für sich selbst austesten. Ich liebe nichts so wie meinen druiden und das wird sich wohl so schnell nicht mehr ändern