Was sind die unbeliebtesten Klassen in WoW?

Welche sind die unbeliebtesten Klassen in WoW?

  • Druide

    Stimmen: 1 2,6%
  • Hexenmeister

    Stimmen: 4 10,5%
  • Jäger

    Stimmen: 9 23,7%
  • Krieger

    Stimmen: 2 5,3%
  • Magier

    Stimmen: 2 5,3%
  • Paladin

    Stimmen: 11 28,9%
  • Priester

    Stimmen: 1 2,6%
  • Schamane

    Stimmen: 2 5,3%
  • Schurke

    Stimmen: 6 15,8%
  • Todesritter

    Stimmen: 26 68,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
wow is schon fasszenierend das alle scheinbar guten DKs selber DK hasser sind
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow is schon fasszenierend das alle scheinbar guten DKs selber DK hasser sind
biggrin.gif

wundert dich das? der dk an sich wird nur abgewertet weil es so viele vollspasten gibt die den ruf ruinieren und noch mehr vollspasten gibt, die whiner und mimosen sind die kein plan von nichts haben :/
 
Warum is bei mir der Todesritter unbeliebt?

3% der Todesritter-Spieler können diesen auch spielen.

Todesritter nehmen wir auch keine mehr auf. Neben Paladinen die meiste Stufe 80 Klasse bei uns in der Gilde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann DKs vor allem im PVP überhaupt nicht ab.

Die haben 2 Silence,
verlangsamen,
Shild,
mega Selfheal,
Pets
und nicht zu vergessen das Herziehen.

Meiner Meinung nach einfach zu krass
 
Ich habe auch DK gewählt. Aus einem einfachen Grund:

Entweder ich habe immer nur Pech, oder es gibt nur Graupen DKs. Ja wirklich. Ich mache fast nur PVE (PvP nur mal so halbherzig), aber immer wenn wir einen DK in der Gruppe oder im Schlachtzug haben, kann man sichersein, wenn es schiefläuft ist der DK schuld.

Es gibt sehr sehr wenige Ausnahmen (die stehen dann auf meiner Friendsliste) aber der Großteil ist einfach nur schlecht. Hier ein typisches DK Beispiel:

Sonntag Morgens ich fliege tapfer ein paar daiyli Questen ab, als mich ein Typ anschwätzt ob ich Lust habe auf HdB Hero (dayli Hero)
Ich antworte mit der Frage ob er Tank sei, seine Antwort nein aber er könnte umskillen. Mir schwante schon nichts gutes... aber nunja. Dann kam die Frage wo der Portstein sei ... O.O

Irgendwie füllte sich die Gruppe, und er skillte um. Als kleiner dummer Priester schaute ich zunächst mal nach seinen HPs in Tank Skillung... die hatten sich wirklich von 20 auf 21k nach oben bewegt. Wieder schwante mir nichts gutes und ich fragte nach seiner Verteidigung. Seine Antwort war 409. Nunja. Wir wiesen ihn darauf hin, dass er damit keine Hero tanken kann. Er meinte er hätte den Character schon seit 1(!) Jahr auf 80 und er wäre da schon mal gewesen.

Nunja wir fanden einen anderen Tank ebenfalls DK (man merkte sofort am Auftreten der weiss was er tut) und es ging los (mit dem kleinen DK im Schlepp der wieder DAMAGE machen durfte)

Ende der ini: Unser kleiner DK hatte sagenhafte 500DPS geschafft, quengelte kurz vor Loken er müsse Essen (dann doch nicht) und hat sich natürlich auch 2 mal verwürfelt ... (naja keiner von den anderen brauchte da Zeug raus... war nur wegen Splitter)


Alles in allem: DKs lieber nicht. Nicht wenn ich sie als heilen soll. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber die sind mehr als selten. Die Breite MAsse ist irgendwie Brain AFK

Milkoh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal Schurke und Todesritter angegeben. Das liegt nicht daran das ich hier alle über einen Kamm scheren will, sondern einfach daran das ich bei den beiden Klassen in letzter Zeit die grössten "Totalaussetzer" hatte (Thema: Random unter 800 DPS aber große Klappe).

Besagte Klassen lade ich auch ohne Vorbehalte in Gruppen, der Großteil spielt zumindest immer noch passabel das es für z.B. ne hero locker ausreicht und ab und an hat man mal auch echt gute Leute dabei.
 
Naja, Nach DKs kommen meiner Meinung nach direkt Retri-Palas.
Schurken fallen deswegen weg, weil sie echt abgenommen haben (ich glaube, die früheren Schurken-Deppen haben alle DKs angefangen..
biggrin.gif
)

Warum DKs? Naja, diese Frage dürfte sich selbst beantworten. JEDER hat einen und nicht jeder hat sich die zugegebenermaßen schwammigen Tooltips und so durchgelesen. Die Skillbäume sind ziemlich ähnlich, die spells heißen alle irgendwie gleich....
Am besten sind die DK-DDs die immer TOd und Verfall setzen...1.: lächerlich wenig schaden...2.: MAcht eher aggro als sonstwas, also hört auf, euch zu beschweren, wenn ihr dann aggro zieht. Warum 3 Runen verschwenden für lausigen Schaden? Naja, egal. Es gibt nunmal leider seeehr viele DKs und die meisten davon DDs und viele davon sind wandelnde Item-Mülleimer, da sie weit unter dem Schaden bleiben, den sie machen könnten. Ich fühle mich mit meinem Tank-DK immer ein wenig in der Situation, mich rechtfertigen bzw beweisen zu müssen, um zu zeigen, dass ich kein BRain-AFK-Ey,lol-Kiddie bin...

Und Retri Palas: naja, aus mehreren Gründen. 1.: PvP gg Retris ist einfach lächerlich...und darüber will ich auch gar nicht mehr diskutieren, weil alle Retris ähnlich rumheulen wie früher nur schurken...wenn ihr mit eurem Faceroll-Char auch nciht zurecht kommt, dann hört auf oder einfach mal L2P!! Egal...im PvE hat es einen anderen Grund, warum sie mir auf die Nüsse gehen...Palas - anscheinend, da sie für die IMBA-Roxx0r-eylol, crit!-Kiddies interessant geworden sind - sind offenbar nicht mehr in der lage, ordentlich zu buffen. Erstens muss man palas oft an der hand nehmen, bis sei endlich mal das richtige, wenn überhaupt buffen und endlich der letzte Heiler keinen SdM mehr hat...und sobald mehr als ein Pala im Raid ist, ist es eh vorbei, das überfordert unsere allseits beliebten Holy-BÜchsen endgültig. Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, sich wneigstens PallyPower runterladen? Quatsch, addons runterladen macht keinen DÄMITSCH...Und den Pala ähnlich gewinnbringend einsetzen wie sie es könnten, tun auch nur wenige Palas.

Klingt sehr verallgemeinernd, ich kenne auch von jeder Klasse Top-Gegenbeispiele, nur häufen sich solche Erfahrungen einfach..^^
Es ist nur einfach so, dass sich die Trottel immer in den Klassen tummeln, die im Moment Blizzards Lieblinge sind, das ist zwangsläufig so. Deppen suchen immer den Weg des geringsten Widerstandes bzw wollen halt in WoW immer prinzipielle OP sein. Wenn nun irgendwann Magier völlig OP werden, wird das die nächste Deppenklasse. ODer welche klasse auch immer.^^
 
Alles in allem: DKs lieber nicht. Nicht wenn ich sie als heilen soll. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber die sind mehr als selten. Die Breite MAsse ist irgendwie Brain AFK

Milkoh

Das hat aber nix mit dem DK an sich zu tun.
DK ist halt keine zu komplizierte Klasse, im Sinne von "sich noobig anstellen und trotzdem nicht immer sterben müssen", wie alle Plattenträger und ziehen deswegen mehr Publikum an --> mehr DKs = mehr die ihn "nicht richtig beherrschen" wie man so schön sagt ^^

Wer wirklich keine Ahnung hat von dem was er da tut, der vergeigt es mit jeder anderen Klasse auch. Unterschiedlich ist hingegen das auftreten.

Gruppe A hat nix drauf und gibts zu
Gruppe B hat nix drauf aber versuchts sich nicht anmerken zu lassen ^^
Gruppe C hat nix drauf hält sich aber für die neuen ProGamer
Gruppe D hat's drauf und muss das auch jedem mitteilen
Gruppe E hat's drauf und versuchts sich nicht anmerken zu lassen ^^

Leider immer wieder zu sehen...
Jemand skillt/equipt/macht was, das nicht nach dem üblichen Effizienz Schema F (das schon siebenundzwölfzig mal ins forum gepostet wurde) ausgerichtet ist und wird dafür verpöhnt. Immer wieder heisst es "du beherrschst deine Klasse nicht richtig" oder "du bist falsch geskillt" nur weil einige meinen das RICHTIG immer 100% erfolg sein muss.

Ich z.b. zocke gerne und wenns geht auch viel aber meistens kommts nicht mehr so oft dazu, also rücke ich mehr in die Casual Ecke. Ich habe meinen geliebten Feral Druiden und für die Abwechslung nebenher einen DK, der mir persönlich spass macht aber den ich mit 100% iger Gewissheit nicht beherrsche weil ich ihn viel zu selten Spiele (und ihn ziemlich verskillt habe - ein Leben für den Ghul ^^). Ich hab schon mit den blauen PVE Sachen Arena gespielt =D und gehe heutzutage mit dem PVP Equip ab und zu in ne InI - was zwar völlig uneffizient ist, aber sich darin begründet das ich keine Zeit habe mir ständig 4 Equips aktuell zu halten. Aber sollte ich ihn deswegen nicht spielen? Wieso? Mir machts ja Spass - ich muss lediglich so fair sein und die Gruppe mit der ich mich in eine Hero stürzen will vorher warnen. Es gibt immer wieder welche die es nicht stört (hebt ja auch irgendwie die herausforderung ^^).

Leider gibt es aber auch immer wieder Leute, die meinen, alle müssten so spielen wie sie oder wie die masse und verschonen einen auch nicht mit ungefragten Tipps. Beispiel: Ich stand bei den Arena Händlern in Dalaran, da whispert mich ein mir gänzlich Unbekannter an um mir, gespickt mit diversen LOLs, klar zu machen , das ich völlig falsch gesockelt habe... ähh ja... das ist so ein Fremdschäm-Augenblick ... im TS brach sofort schallendes Gelächter aus, darüber was das für ein Honk sein muss, wenn er nichts anderes zu tun hat als ungefragt auf diese abfällige art klugzuscheissen.

In Instanzen , Raids und Schlachtfeldern versteh ich ja noch das der Erfolg von der Gemeinsamen Leistung abhängt und deswegen auch darauf geachtet wird was die einzelnen Spieler machen, aber Beleidigungen und/oder das lustig machen über Spieler die da halt ein defizit haben, ist (oh wer hätte es gedacht) nicht konstruktiv und hilfreich. Ich denke nicht das die alle keine Hilfe haben wollen, die Frage ist immer nur wie man sie "anbietet"

Diese Wertung ist in der tat für die Füsse weil wie schon jemand sagte jeder den DK und die Klasse die ihn immer wieder im PVP erlegt, nominieren wird. Das heisst aber trotzdem nicht das ein DK kein Spass macht - muss nun mal wirklich jeder für sich selbst austesten. Ich liebe nichts so wie meinen druiden und das wird sich wohl so schnell nicht mehr ändern
meeting.gif
 
Grüße,

Todesritter / Dk ist die unbeliebteste Klasse.
Warum ?!

Weil es sehr viele davon gibt, und mit AoE (kA wies heißt) irre aggro ziehen und dann rumheulen, warum se aggro haben, öfters auch extrem nervtötend (gibt auch nette ^.^)
Ansonsten immer verwürfeln (ausversehen -.-') und ansonsten
Als Tank mitgehen obwohl man DD is (mit DD equip etc)
DMG im Keller.
Und ansonsten immer am rummeckern
z.B.: Fährst ja nur 1k DpS!
(obwohl der Dk so oder so weniger fährt *lol*)


MfG Al_x
 
Also ich hab mal Pala genommen mag die einfach nicht. Aber warum mögt ihr keine DKs ??? Sind super DD und gute TAnks hab ich auch schon massenhaft gesehen.
 
Ich hab Pala und Dk genommen; DKs (wie fast alle andern anscheinend auch) weil ich oft schlechte Erfahrungen gemacht hab. Paladin ist ähnlich, nur kommt bei den Freunden noch dazu, dass sie öfter tierisch arrogant sind und ihr grauenhaftes Power-Rangers-Auftreten - auch wenn sie nichts dafür können
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind super DD und gute TAnks hab ich auch schon massenhaft gesehen.

dann bist du einer der glücklichen, die nur dk's mit skill erleben. ich wünsche dir, rein aus lernzwecken, mal einen rnd dk der nichts drauf hat. dann weißt du, wieso wir so runtergemacht werden. und ich garantiere dir, du wirst dann auch meckern
wink.gif
. und du wirst lernen, gute dk's zu schätzen =)
 
warum immer dk?°° so imba sind wir auch wieder nich°_° mein absoluter antifavorit ist der hexenmeister weil ichs sie nich abkann XDmit ihrem dulle dauer fear °_°
 
Weil es sehr viele davon gibt, und mit AoE (kA wies heißt) irre aggro ziehen und dann rumheulen, warum se aggro haben
Ansonsten immer verwürfeln (ausversehen -.-')
fürs ausversehen kan man ja jetz 2 Stunden traden.

Naja DnD Erzeugt zusatz Aggro aber solange der DK in Blutpräsi rumrennt sollte das kein Problem darstellen. An mopgruppen ist es auch nciht verkehrt DnD zu nutzen.

Kleine Einsicht in die DK AOE Rotation!

-ein Ziel das möglichst viel aushält (da es über 3sek leben muss!) aussuchen

-Eisige Berührung draufklatschen (Krankheit Nr.1)
1/6 Runen
-Seuchenstoß draufhauen (Kranheit nr.2)
2/6 Runen
-Pestilenz Nutzen (Die Krankheiten vom Target verteilen sich auf die umliegenden NPCs)
3/6 Runen
-Tod und Verfall nutzen (verbraucht allerdings 3 Runen was es nur bei großen Gruppen sinvoll macht)
6/6 Runen
-Runenwandlung nutzen! (setzt 1 Runen CD zurück und macht daraus eine Todesrune)
5/6 Runen
-Siedendes Blut nutzen (Richtet an jedem NPC um den DK Schaden + Extraschaden für jede auf dem Ziel befindliche Krankheit an)
6/6 Runen

...Puh, das wars! Ganze ->6<- Knöpfe um das maximum an AOE rauszuholen, nich schlecht das mitt nem Gesicht auf der Tastatur zu schaffen!

Jetz ma die AOE Rotation anderer Klassen die keine "faceroller" sind

Die Rota des Magiers

Blizzard
Blizzard
Blizzard
...

Die des Schurken

Dolchfächer
Dolchfächer
Dolchfächer
...

Die des Paladins

Göttlicher Sturm
Göttlicher Sturm
Göttlicher Sturm
...
Die des Priesters (uh ein level aufwendiger)

Gedankenexplossion
Dot Dot Dot
Gedankenexplossion
Dot Dot Dot
Gedankenexplossion
Dot Dot Dot
...

Die des Hexer

Saat
Feuerregen
Saat
Feuerregen
Saat
Feuerregen
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mal Pala genommen mag die einfach nicht. Aber warum mögt ihr keine DKs ??? Sind super DD und gute TAnks hab ich auch schon massenhaft gesehen.


Weil DKs das zwar sein KÖNNEN, aber in 90% der Fälle einfach nicht sind..^^

Allein schon, wenn ich schreibe "Range-DDs für Raid gesucht", bekomme ich unter Garantie mindestens 3-4 Whispers von DKs, die schreiben "inv!" und wenn ich einfach keine lust habe, ihnen zurückzuschreiben, aus offensichtlichen Gründen, nerven sie mich dauernd mit..."ey lol, was is, wo bleibt der inv??"" etc..es gibt dinge, die erfordern keine antwort..

Und in dieser Art geht es immer. Und wenn ich mir ihre AUsrüstung anschau, ist das die nächste Unverschämtheit. Crap, net verzaubert und die hälfte PvP-Müll. Aber letzteres teilen sie sich mit anderen Klassen. Was mich zum nächsten Problem führt: selbst gearcheck macht oft keinen Sinn mehr, wenn leute mit ihrem roxx0r-Equip nix anzufangen wissen..oO
Da schau ich mir nen DK an, der mich fragt, ob sein equip passt und antworte: "Naja, wenn du deine Rotation, bzw deine Prioritäten kennst, dürfte der scahden passen" und er fragt nur verständnislos "Meine WAS?" und hat keine ahnung, was ich überhaupt will. An diesem Punkt wusste ich, wie derjenige seinen Charakter spielt. Skillung per Salzstreuer oder von nem anderen Char kopiert und ansonsten Faceroll oder /random /cast randomized_Button_Spell (wenn es sowas gäbe*g*). DESWEGEN mag niemand DKs..*g*
 
Ganz ehrlich...Tod und Verfall macht einfach zu wenig Scahden, wenn man bedenkt, dass es 3 Runen kostet. Es ist schlicht und einfach Quatsch und nervt nur. Siedendes Blut etc macht bedeutend mehr Schaden.
Es mag sein, das mit geskillter Subversion (auch die vergessen genügend DKs..oO) die Aggro in Blut-Präsi kein ding sein sollte, AUSSER der lustige DK-DD schmeißt DnD bevor der Tank pullt, aber das is ne andere Geschichte..*g*

Bei DKs schwebt mein Finger bis ich überzeugt werde, sowieso ständig über dem Kick-Button...ebenso bei Retri-Palas...mag unfair sein, aber ich bin mittlerweile dank der zahlreichen dreisten Vollpfosten in WoW a) nicht mehr so freundlich wie früher b) nicht mehr so geduldig wie früher und sicher nicht mehr so fair. Tut mir leid. ODer auch nicht..
wink.gif
 
wobei ich bisher noch keine hexer gesehen habe die Saat benutzen. Vll achte ich da auch nur nicht drauf ~.~
meine freundin wirkt auch immer nur Feuerregen. kein plan ob das falsch ist oder nicht^^

achso, und falls es mal "schnell" gehen soll:

1. TüV
3/6 Runen
2. Siedendes Blut
4/6
3. Blutwandlung
3/6 (eine todesrune)
4. Siedendes Blut
4/6

krass wa?^^

krasse faceroller
biggrin.gif


Die Edit war am Werk:
"Ganz ehrlich...Tod und Verfall macht einfach zu wenig Scahden, wenn man bedenkt, dass es 3 Runen kostet. Es ist schlicht und einfach Quatsch und nervt nur. Siedendes Blut etc macht bedeutend mehr Schaden."

da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Edit war am Werk:
"Ganz ehrlich...Tod und Verfall macht einfach zu wenig Scahden, wenn man bedenkt, dass es 3 Runen kostet. Es ist schlicht und einfach Quatsch und nervt nur. Siedendes Blut etc macht bedeutend mehr Schaden."
jo DnD macht soooooo wenig schaden das der 9k DPS Anub Hero Hardmode World Firstkill DK Glyphe DnD drin hatte um AE zu fahren... Und das sicher nicht aus Spaß!

DnD is quasi wie ein AE Dot, einmal gemacht hält es seine zeit und du kannst parallel dazu dein Siedendes Blut machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich bisher noch keine hexer gesehen habe die Saat benutzen. Vll achte ich da auch nur nicht drauf ~.~
meine freundin wirkt auch immer nur Feuerregen. kein plan ob das falsch ist oder nicht^^

achso, und falls es mal "schnell" gehen soll:

1. TüV
3/6 Runen
2. Siedendes Blut
4/6
3. Blutwandlung
3/6 (eine todesrune)
4. Siedendes Blut
4/6

krass wa?^^

krasse faceroller
biggrin.gif


Die Edit war am Werk:
"Ganz ehrlich...Tod und Verfall macht einfach zu wenig Scahden, wenn man bedenkt, dass es 3 Runen kostet. Es ist schlicht und einfach Quatsch und nervt nur. Siedendes Blut etc macht bedeutend mehr Schaden."

da fällt mir echt nichts mehr zu ein...



Ja wenn dir nix dazu einfällt, dann sag auch nix dazu...oO

Naja, die drei Runen, die in der von dir oben beschriebenen Rota ver(sch)wendet werden, hätten in der gleichen Zeit für eisige berührung, seuchenstoß und pestilenz verwendet werden können., das folgende Siedende Blut macht deutlich mehr Schaden. und auf ALLEM zielen ticken 2 Krankheiten. Du willst mir erzählen, dass DnD mehr Schaden macht als das? Aha...Jetzt weiß icha uch, warum ich DK-DDs nicht leiden kann...weil man ihnen erstmal ihre Klasse erklären muss und das kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
 
Zurück