Da mein Vorreder den Diszi so toll erklärt hat, wieso er eher für den Tankheal zu gebrauchen ist, mache ich mal den Holy, besser für Group-heal:
Coh ist da schon total genial, vorallem in 25er wo die dicken epix warten bekommt ein großer Teil des Schlachtzugs immer etwas dmg ab, sowohl bei Trashpacks, als natürlich auch Bossfights...Einmal Coh, und *batz*, schon hast 6(geglypht)Leutz geheilt, wenn auch nur um geschätzte 10%. Und wenn dein Gear bissel besser auschaut mit etwas mehr Krit kannst davon ausgehen, dass du einen instant Heal raushauen kannst, was auch sehr genial ist, wenn man bedenkt, dass das jede 6. sec. klappt, sprich den Cd des Coh. GdH nutze ich eher recht selten, da es einfach bei zu wenigen Momentan wirklich hilfreich ist, allein wegen der Castzeit, aber manchmal ist es doch schon recht gut (Loatheb als Beispiel). Dann mal immer bei Aoe nen GdB durch den Schlachtzug hauen, das dann 6x (mit 2er setboni) durch den Raid brasselt, und mit Blitzheilung immer auf Leute draufhämmern, was ja vom Mana her auch kein großer Akt ist (geglypht 10% weniger Mana). Also meine Top 3 Heals im Healmeter sind immer diese:-Coh-GdB-Blitzheilung
<<Diese Dinge machen den Holypriest einfach zu nem genialen Groupheal...aber wie du auch schon erwähnt hast, wir sind Alleskönner in sachen Heilung
, sprich, wir können auch ordentlich Mt-Heal machen mit Holyskill
, dafür haben wir ja auch nen hübschen hot "Erneueung", der natürlich immer aktiv auf den Tanks gehalten werden muss, und die große Heilung, die ja durch den Holytree a.)von der Casttime um 0,5 sec. verkürtzt wird, und b.)nicht so wirklich in's Mana reinbeißt bei einer solchen Zahl, die das wegheilt. Btw find ich nen Gebet als Mt-heal auch genial-wenn der Tank nen bösen Schlag bekommt, *zack!* tritt das Gebet sofort ein, find ich toll^.^ <3 GdB.(verbraucht sowas von fast kein Mana
).
Aber in 25er ist's doch recht empfehlenswert einen Disci miteinzupacken, da diese doch ehrlich gesagt die bessren Mt-Healer sind, mit ihren Schilden, und der kurzzeitigen Dmg-Reduzierungen
, und auch ist ein Willebuff stets bei mir willkommen....aber wenn ich so dummes Zeugs von Leuten lese, dass sie keine 2 Holys für Naxx 10er einpacken wollen, muss ich gegen Brechreitz kämpfen
,
mfg
---------------------------------------------------------------------------------------
http://worldofwarcraft.mmocluster.de/img_achievements/d8b13f61792a41649b82a12be6d8e032.jpg
Mein Gebet der Besserung ist ein freundlicher Klaps auf dem Hinterkopf, der dem Tank signalisieren soll, dass er gefälligst zu pullen hat.