Was soll ich bloß spielen?

Dr.Disconnect

Welt-Boss
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
1.370
Reaktionspunkte
2
Kommentare
57
Hey Leute!

Tja was soll ich sagen? Man hat Urlaub, den Feiertagsstress hinter sich und kann endlich mal schön ausspannen.
Soweit die Theorie, nur ist mir plötzlich langweilig. Ich habe seit BC fast durchgängig WoW gespielt aber nun ist die Luft seid ca einem Jahr raus.
Aber jetzt suche ich nach Alternativen und hoffe das ihr mir da helfen könnt!
Anhaltspunkte sind:
-WoW hat mir eigentlich immer Spaß gemacht nur wurde es mit cata/mop irgendwie "komisch" (?)
-Warcraft 3 +TFT hab ich auch lange gespielt
-GTA fand ich auch immer klasse, habe Vice City und San Andreas durch, mit GTA IV konnte ich mich jedoch nicht wirklich anfreunden
-Dungeon Lords (omg kennt das jemand?^^) habe ich auch durchgespielt, war tricky aber hat spass gemacht
-Skyrim, auch durch wurde aber schnell langweilig

Als zusammenfassung kann man sagen ich suche ein Spiel mit Tiefe, was vielleicht auch etwas länger dauert und es sollte eine gute Story haben.
Ob on oder offline ist erstmal nebensächlich wobei F2p natürlich erstmal besser zum testen ist.

Also dann, haut Vorschläge raus! Ich bin für alles dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lade mir gerade mit sagenhaften 45 kb/s Guild Wars 2 runter, scheint vielversprechend zu sein.
 
Diablo 2 (+LoD) wäre vielleicht eine Idee, man muss eben mit der fürchterlichen Grafik klar kommen, das war für mich aber nie ein Problem

Sollte sehr billig zu bekommen sein, beschäftigt einen lange und hat eine zwar simple aber (dank der für die Zeit tollen Cinematics) auch fesselnde Story.
Man muss eben mit dem Hack&Slay Prinzip klar kommen und gerne Items jagen, dann kann es einen sehr lange beschäftigen ohne wirklich langweilig zu werden.
 
Probier doch mal das ... PLanetside 2 aus (bin mir nicht sicher ob es so heißt)

War aber bei buffed neulich ne Werbung dass es free 2 play sei und kein pay to win.
Insofern bestimmt interessant. Hatte selbst bisher keine zeit es anzutesten
 
Wenn man gerade so eine -Tiefes-Loch-Phase hat hat, kann ich nur die Free2Play Sachen empfehlen: LoL und WoT.
irgendwann kommt dann wieder die Lust auf WoW oder Rift oder whatever
 
Ich zock grad Fallout 3 und Portal 2. Ist etwas älter aber guuuuut. Verschwende deine Zeit jedenfalls lieber nicht mit MMO´s weil die Qualität meist einfach Mist ist wenns nicht WoW ist.
 
Vielleicht mal was anderes, was viele von der jüngsten 3D-Generation unter euch wahrscheinlich garnicht mehr kennen, was aber so richtig schön Old School ist:

Legend of Grimrock!

 
Verschwende deine Zeit jedenfalls lieber nicht mit MMO´s weil die Qualität meist einfach Mist ist wenns nicht WoW ist.


A) Bullshit.

2.) Ich hab zur Zeit viel Spaß in FarCry 3 und seid paar Tagen in Anno 2070 samt Addon. Endlosspiel ftw...
 
Als zusammenfassung kann man sagen ich suche ein Spiel mit Tiefe, was vielleicht auch etwas länger dauert und es sollte eine gute Story haben.
Ob on oder offline ist erstmal nebensächlich wobei F2p natürlich erstmal besser zum testen ist.

Tiefe, Länger, Story fällt mir Momentan spontan Path of Exile ein. Spiele ich im Moment selbst, wird ab dem 23 Januar Open Beta und F2P, momentan kannst du dir einen Closed Beta Key für 10 USD kaufen, bekommst dafür aber 100 Shopmünzen. Ich schlage dir nur mal vor den passiven Skilltree anzuschauen: Bild. Kein Vergleich zu World of Brainafkcraft o.Ä.

Wenn du einfach mal etwas für längere Zeit spielen willst und mal ein neues Genre spielen willst: MOBA. League of Legends (F2P) oder Dota 2 (kann dir einen Key geben, hab glaub ich 8 Keys auf dem Steamacc von Valve aus unerfindlichen Gründen bekommen).

Singleplayer könnte dir Far Cry 3 gefallen, ist auch wie GTA recht open-world, und du wirst zu sehr wenig gezwungen, hat auch eine längere Kampagne.
Schon etwas älter: Deus Ex Human Revolution: Klasse Spiel, Charakterentwicklung, filmreife Story, lange und gute Kampagne.
Wo mir persönlich die Story gefällt: Alle Singleplayer-Kampagnen von CoD, ab Modern Warfare 4. MW1 - WaW - MW2 - BO1 - MW3 - BO2 sind insgesamt locker 30-40 Stunden eines sehr guten Singleplayers.

Wenn du auf Grinden stehst, Silkroad-R. Botterverseuchtes F2P Grinders Heaven.

Ansonsten Borderlands 1 und 2, auch ein sehr spaßiges Spiel, die Kampagne lässt sich sowohl im Einzelspieler, als auch im Koop genial spielen.

L.A. Noire ist auch ein Must-Have in Sachen Singleplayer-Story. Man merkt zwar leicht die Konsolenportierung, dennoch genial.

Sleeping Dogs, ein GTA Verschnitt, statt American Gangster sinds die Triaden in Hongkong.

Max Payne 1-3, auch geniale Shooter.

Mehr fällt mir spontan nicht ein
 
Als zusammenfassung kann man sagen ich suche ein Spiel mit Tiefe, was vielleicht auch etwas länger dauert und es sollte eine gute Story haben.

Star wars the old republic bis lvl 50 free to play mit paar einschränkungen aber dauert länger und hat gute klassen und planeten story

Fahrenheit/Indigo Prophecy - Hammer Rollenspiel mit charaktertiefe

Fallout 1 und 2 und Fallout Newvegas ultimate falls es moderner sein soll

Planescape Torment hammer story - sehr viel tiefe

Dragon Age Ultimate Edition - hammer rollenspiel - sehr viel tiefe und nette story
 
Zurück