Was sollte ich ändern oder reicht es so ?

-=Dreampala=-

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Hallo also es geht darum das ich in Kara ab und an sehr viel dmg reinbekomme gegenüber andere Tanks.

z.b. Gestern die Arkanwächter hinterm kurator naja so auf einmal wurde es eng da ich mit 2 schlägen fast komplett auf 0 Live war, da ich selbst auch healchars habe und Kara ja auch auswendig kenne frage ich mich warum nur bei mir^^ habe noch nie nen tank gesehen der soviel dmg gefressen hat. das Letzte mald as ich soviel dmg geferssen habe waren mehrere versuche beim prinzen aber sobal er 60 % hat macht er mich mit 2 - 3 schlägen Down

was kann ich da ändern bzw. muss ich was anders sockeln oder vz ?

Link zu Arsenal : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...aumk%C3%A4mpfer

also von den HP her sollteste evtl als 2ter tank dabei sein.Sind mir doch etwas wenig.Dann solltest du meiner Meinung nach die 12 ausdauer edelsteine reinsetzen es sei denn du sinkst mit deiner Deffwertung unter 490.
Dann mal was zu deiner skillung:
Die darf so nicht stehen bleiben;)

verbesserter Blutrausch
Taktiker
verbesserter schildhieb
verbesserte rache
verbesserter spot

liegen lassen und die 11 punkte
in Grausamkeit (5 Pkte)
letztes gefecht (wichtig!!!!!)
Verbesserte Verteidigungshaltung (3 Pkte)
den rest dann auf heldenhafter Stoß bzw einhandwaffen Spezialisierung verteilen

Achja und nicht vergessen den Schildblock aktiviert zu habend
wink.gif

Edit: Ein Lederer kann dir Verstärkungen mit +10 Ausdauer machen die musst du auf die dafür vorgesehenen teile machen wie z.B. hände arme und schuhe.
Hose kann so bleiben aber auf die brust sollten 150 hp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den Kopf:

Für die Schultern: Ehrfürchtig bei Aldor farmen. Es zahlt sich aus

Rücken: 12 Asuweichwertung erachte ich für Sinnvoller

Auf die Brust 150HP oder 6 zu allen werten

Armschienen: Audauer

Füße: Ausdauer

Mfg Gabriel

Rücken: 12 Asuweichwertung erachte ich für Sinnvoller

wobei man sich aucch überlegen kann
in betracht zu ziehen; der Bonus auf reinen avoid ist fast ident (wobei hier als summe von doge parry und miss, und n bißchen mehr parry schadet keinem wenn mans gratis kriegt), zudem gibts noch ~0,2% blocken für lau obendrauf

wobei man sich aucch überlegen kann
in betracht zu ziehen; der Bonus auf reinen avoid ist fast ident (wobei hier als summe von doge parry und miss, und n bißchen mehr parry schadet keinem wenn mans gratis kriegt), zudem gibts noch ~0,2% blocken für lau obendrauf
Vollkommen richtig. Auf die hab ich vergessen
wink.gif

Ich bevorzuge dennoch Dodge
smile.gif

Mfg Gabriel

Vollkommen richtig. Auf die hab ich vergessen
wink.gif

Ich bevorzuge dennoch Dodge
smile.gif

Mfg Gabriel

rein rechnerisch bist du mit ausweichen im nachteil, da die avoidwerte gleich sind, aber durchs parry n bißchen mehr aggro entstehen müsste; sicher nicht viel, aber wer weiss... vielleicht braucht mans iwann mal

Hab mir das gerade durchgerechnet (mithilfe von wowwiki) und bin zu dem schluss gekommen, dass dodge eig. totaler Schwachsinn ist.
kurze meine Rechnung:

2,36 Defense Rating = 1 Dunkt Defense = 0,04% Dodge/Block/Parry/Miss
=> 12 Defense Rating = 0,2% Dodge/Block/Parry/Miss
dh 0,6% Full Avoid + 0,2% Block

Zu Dodge:
18,9% Dodge Rating = 1% Dodge

Also hab ich mit 12 Dodge exakt 0,666% Dodge

Kann das noch jemand bestätigen oder wiederlegen? Ich glaub ich muss meinen Rücken neu verzaubern
wink.gif

Mfg Gabriel

P.S.:
Each point of +Defense skill adds 0.04% to the chance to be Missed, to Block, to Dodge and to Parry for players.

At level 60, every 12 points of Dodge Rating adds +1% to your Dodge chance. At level 70, every 18.9 points of Dodge Rating adds +1% to your Dodge chance.

äähm was denkst du warum ich dir das nu schon das zweite mal gepostet hab....

jupp, es ist so.... wobei du dich bei der umrechnung von dodgerating auf dodge verrechnet hast; die 12 dodgerating ergeben 0,63% dodge

Hab das ,9 vergessen einzutippen
wink.gif

Wollte nur sichergehen dass meine Berechnungen stimmen. *neu verzaubern geh*

Danke für den Tip
smile.gif

Mfg Gabriel

Meiner Meinung nach sollte auch der +15 def enchant auf Brustrüstung klar besser sein als die 150 HP bzw +6 zu allen stats... Was mich persönlich auch noch interessieren würde, ob der Teufelseisenstachel (od. ähnlich), den man am Schild anbringen kann und der dann 28-36 Schaden bei jedem Blocken macht, für einen Tank eine überlegenswerte Alternative zu den +18 Ausdauer darstellt...

Meiner Meinung nach sollte auch der +15 def enchant auf Brustrüstung klar besser sein als die 150 HP bzw +6 zu allen stats...

Das führt wieder zur Diskussion ob Avoid oder EH besser ist. Und letztendlich kommt es dabei nur auf den Boss an. Mal ganz abgesehen davon, dass "Frischtanks" erstmal ein vernünftiges HP-Polster brauchen, bevor es sich lohnt, sich über Avoid Gedanken zu machen, und ich denen auf keinen Fall 15 Def empfehlen würde, wenn sie noch bei 10...14k hp rumkrebsen.

Was mich persönlich auch noch interessieren würde, ob der Teufelseisenstachel (od. ähnlich), den man am Schild anbringen kann und der dann 28-36 Schaden bei jedem Blocken macht, für einen Tank eine überlegenswerte Alternative zu den +18 Ausdauer darstellt...

Hab es nicht durchgerechnet, aber bin mir recht sicher, dass der Stachel weit weniger Zusatz-Aggro bringt als z.B. die +2% Aggro-Verzauberung auf die Handschuhe. Denn die bringen bei jeder Aktion etwas, die Aggro erzeugt, beim Stachel musst du überhaupt erstmal Blocken, damit der Effekt eintritt. Desweiteren skaliert der Effekt der Handschuhverzauberung positiv mit deiner Ausrüstung, der Stachel dagegen wird immer schlechter, je öfter du ausweichst/parierst/verfehlt wirst statt zu blocken. Bei den Handschuhen verzichtest du für die Verzauberung auf 10 Ausdauer oder 15 Beweglichkeit oder 240 Rüstung. Beim Schild verzichtest du für den Stachel auf 18 Ausdauer. Und generell hat beides nur dann einen Nutzen, wenn deine DD durch deine Aggro-Generierung ausgebremst werden.

Das führt wieder zur Diskussion ob Avoid oder EH besser ist. Und letztendlich kommt es dabei nur auf den Boss an. Mal ganz abgesehen davon, dass "Frischtanks" erstmal ein vernünftiges HP-Polster brauchen, bevor es sich lohnt, sich über Avoid Gedanken zu machen, und ich denen auf keinen Fall 15 Def empfehlen würde, wenn sie noch bei 10...14k hp rumkrebsen.

sry, aber das tut es nicht; das eine prozent avoid/blocken bringt definitiv mehr ein als 150 hp; >12k hp unbufft ist btw garnicht so wenig und definitiv genug für +15deff auf die brust

Und generell hat beides nur dann einen Nutzen, wenn deine DD durch deine Aggro-Generierung ausgebremst werden.

hmmm sry, aber jeder WL auf T4-niveau sollte schon in der Lage sein an die 900 bis 1000 dps rauszurotzen... also ausbremsen tust du die DDs zwangsläufig... es sei denn du erklärst mir, daß er auf dem niveau schon 900 - 1000 Tps generieren könnte... (und wenn dann hätte ich gerne eine Lehrstunde bei dir)

hmmm sry, aber jeder WL auf T4-niveau sollte schon in der Lage sein an die 900 bis 1000 dps rauszurotzen... also ausbremsen tust du die DDs zwangsläufig... es sei denn du erklärst mir, daß er auf dem niveau schon 900 - 1000 Tps generieren könnte... (und wenn dann hätte ich gerne eine Lehrstunde bei dir)
Auch am Anfang von Kara kann man schon ~800 Tps rausholen. 10k Antanken lassen, bis man dann auf gleich ist vergeht schon ein weilchen. Dann hat der Warlock Soul Shatter, und das sollte dann reichen. Gegen Ende könnte es vll noch mal knapp werden.

Mfg Gabriel

es sei denn du erklärst mir, daß er auf dem niveau schon 900 - 1000 Tps generieren könnte...

T4-Stand? Kann man, bei Bossen und harten Trashmobs (Stichwort Wut) auf jeden Fall (normaler Trash vielleicht 600-800). Und ich hab nichtmal T4.

Die Sache mit den Def-Enchants klingt allerdings interessant. Ich hab 15,5k HP unbuffed und 150HP / 12 Ausweichwertung verzaubert, ob's sich da schon lohnt? HP-Probleme hab ich in Kara / Heroics ja eigentlich nicht und weiter war ich noch nie.

Auch am Anfang von Kara kann man schon ~800 Tps rausholen. 10k Antanken lassen, bis man dann auf gleich ist vergeht schon ein weilchen. Dann hat der Warlock Soul Shatter, und das sollte dann reichen. Gegen Ende könnte es vll noch mal knapp werden.

Mfg Gabriel

hmm ja... antanken lassen und so.... kennst du so viele DDs die dich antanken lassen? ich kenn da nicht viele

T4-Stand? Kann man, bei Bossen und harten Trashmobs (Stichwort Wut) auf jeden Fall (normaler Trash vielleicht 600-800). Und ich hab nichtmal T4.

sry, ist unglaubwürdig, wenn du behauptest bei bossen im Niveau/Gear < T4 900 - 1000 Tps IM SCHNITT zu fahren; klar spitzen gibts immer >1000... aber im Schnitt kauf ich dir das net ab; Durchschnitt != Spitzenwert; ich lasse mich aber gerne anhand von Beweisen deinerseits eines besseren belehren...

hmm ja... antanken lassen und so.... kennst du so viele DDs die dich antanken lassen? ich kenn da nicht viele
Bei Bossen? Die 10-12 Sekunden gebe ich meinen Tanks schon. (auch wenns mir selber nicht gegebeen wird)
Und im Raid ist es einfach: RL gibt da den Ton an. RL sagt: 10k Antanken, danach DMG go und fertig. Bei nichteinhalten: Strafe und fertig

In Kara ist das Problem eines Enrages noch nicht gegeben, sodass man nicht antanken lässt.

Also solange man sich noch in T4 Bereich bewegt, sollte Aggro noch nicht das Riesen Thema sein.

Mfg Gabriel

Bei Bossen? Die 10-12 Sekunden gebe ich meinen Tanks schon. (auch wenns mir selber nicht gegebeen wird)
Und im Raid ist es einfach: RL gibt da den Ton an. RL sagt: 10k Antanken, danach DMG go und fertig. Bei nichteinhalten: Strafe und fertig

In Kara ist das Problem eines Enrages noch nicht gegeben, sodass man nicht antanken lässt.

Also solange man sich noch in T4 Bereich bewegt, sollte Aggro noch nicht das Riesen Thema sein.

Mfg Gabriel

*heul* mich hat noch nie n DD antanken lassen als Krieger; sobald der bei mir war ham die draufgebolzt.... egal wann und wo; und abgesehen von iwelchen Jägern die meinten es wäre egal, denn sie könnten sich ja immer und überall totstellen gabs bisher auch noch nie n Wipe deswegen (der Jäger hats halt voll verbockt weil volle Kanne DÄMÄÄÄÄÄTSCH! --> overnuke + totstellen --> Boss resistet --> Wipe)

mit meinem Prot lach ich über sowas nurnoch.... ich kann die meisten DDs Threatcappen.... und zwar um mehrere 10k threat (obwohl ich schon ganz gute Hexer kenne die da mal n Soulshatter machen)

sry, aber das tut es nicht; das eine prozent avoid/blocken bringt definitiv mehr ein als 150 hp; >12k hp unbufft ist btw garnicht so wenig und definitiv genug für +15deff auf die brust

sry, aber das eine prozent avoid/blocken bringt nur 0,75% full avoid und das ist keinesfalls allgemeingültig > 150 hp.

sry, aber der hinweis zu aggro-enchants war allgemeiner natur und hat sich nicht auf einen bestimmten content bezogen. und sry, aber 900-1000 dd-dps lassen sich nicht einfach mit 900-1000 tps geichsetzen.

sry, aber das eine prozent avoid/blocken bringt nur 0,75% full avoid und das ist keinesfalls allgemeingültig > 150 hp.

daß blocken kein full-avoid ist sollte einem schon klar sein... warum sonst denkst du schreibe ich "avoid/blocken" und nicht "fullavoid"?
ich komme nicht umhin anzumerken, daß auch deine 150hp bei einem HPpool von <14k nicht allgemeingültig besser als 0,75% full-avoid sind.... was möchtest du mir damit sagen? ich habe explizit angemerkt daß ich das bei >12k HP davon ausgehe, was eindeutig nix mit allgemeingültigkeit zu tun hat

sry, aber der hinweis zu aggro-enchants war allgemeiner natur und hat sich nicht auf einen bestimmten content bezogen. und sry, aber 900-1000 dd-dps lassen sich nicht einfach mit 900-1000 tps geichsetzen.

bei der stärkeren skalierung der DD-Dps mit voranschreitendem content im vergleich zu deiner Tps-Generierung hat die annahme imho auch im "höheren" content gültigkeit wenn sie im T4 schon gültig ist.

doch, das sind sie durchaus; laut allgemeiner formel ist ein Punkt schaden ident mit einem punkt bedrohung, weshalb grundsätzlich davon auszugehen ist, daß dps[sub](DD)[/sub] = tps[sub](DD)[/sub] ; hier sind effekte wie SdR, aggroreduce-trinkets oder das rücken-enchant nicht berücksichtigt, was meiner meinung nach auch net unbedingt ins gewicht fällt, weil gleichzeitig auch support-effekte (moonkin-aura, imp. SoC, etc.) oder statistische ausreisser (sogenanntes critluck) ebenso nicht berücksichtigt sind welche den dmg-output des hypothetischen DDs und damit auch seine bedrohung erhöhen bzw diese auch garnicht vollständig ausgenutzt werden (ich hab noch keinen schami sein aggroreduce-totem stellen sehen); letztlich ist es denke ich ein uns allen bekannter fakt, daß ein guter DD seinem Tank die aggro klauen kann wenn er will.... bestes beispiel sind die hunter die meinen sie brauchen keinen SDR weil sie sich ohnehin totstellen könnten....

und bevor nu die flames kommen wünsche ich dir einen guten abend und ziehe mich aus dieser Diskussion zurück; ich schreibe diesen Text weil er meinen Erfahrungen als Krieger entspricht, und ich auch im T6-Content erfolgreich geraidet habe... wohingegen ich bei dir leider nicht weiß woran ich bin.... naja hier kann eh jedes würstchen seinen senf dazugeben egal ob wissend oder unwissend...

Zurück