Was sollte ich ändern oder reicht es so ?

Du bist doch ehrfürchtig bei der Sonne, dann hol dir doch das Halsteil von da.

Brust besser verzaubern, Armschiene ebenso (beides entweder HP oder Def).
Schuhe geht noch mehr, Handschuhe +10 Ausdauer oder +2% Aggro.
Die Hose ist gut, wenn du nicht die für 100 Abzeichen holen wirst
wink.gif
. Also lohnt sich das epische Rüstungsset.

Talente sind im großen und ganzen OK, das macht den Kohl auch nicht fett
wink.gif

Steht auch schon genug dazu da.

ich lasse mich aber gerne anhand von Beweisen deinerseits eines besseren belehren...

Wenn dir diverse Screenshots reichen, gerne. Allerdings glaube ich nicht, dass sie genug wären um es zu beweisen, man könnte ja immer dann screenshotten, wenn's mal gerade wieder über 1k TPS ist... ?
(Und alle, die keine T6-Raider sind als "Würstchen" abzustempeln ist ja schön und gut, aber deswegen sind sie nicht gleich unwissend und schlecht und überhaupt)
Du darfst mir aber glauben, dass man mit Karaepics (ohne T4) und den obligatorischen Ruf- / Markenitems im Grunde nur die geläufige Rotation fahren braucht, um seine 800-1300 TPS zu fahren (Ja, wirklich - und was wäre das im Durchschnitt, 500?). Ansonsten ist das aber nun schon gänz schön viel Offtopic, ergo -> PM, wenn du das wirklich noch ausdiskutieren willst.
wink.gif

Und alle, die keine T6-Raider sind als "Würstchen" abzustempeln ist ja schön und gut, aber deswegen sind sie nicht gleich unwissend und schlecht und überhaupt

DEINE interpretation... wenn du das so direkt auf DICH beziehen willst tus halt, aber dann wirds wohl auch nen Grund geben warum du das tust; ich habe weder namen genannt, noch mit nem Finger auf Dich gezeigt, also zick hier biddde nicht rum; diskussion per PM kannst gerne eröffnen, kein Prob damit...

und bevor nu die flames kommen wünsche ich dir einen guten abend und ziehe mich aus dieser Diskussion zurück; ich schreibe diesen Text weil er meinen Erfahrungen als Krieger entspricht, und ich auch im T6-Content erfolgreich geraidet habe... wohingegen ich bei dir leider nicht weiß woran ich bin.... naja hier kann eh jedes würstchen seinen senf dazugeben egal ob wissend oder unwissend...

Faulmaul,

ich glaube, du leidest unter Realitätsverlust. Ich habe in diesem Forum schon freundliche Hilfe geleistet, als dein Postcounter noch an zwei Händen abzuzählen war, du noch wenig Ahnung vom Krieger hattest und hier noch groben Unsinn in deinen Posts verzapft hast. Bei deinen Posts bekomme ich jedoch jetzt immer noch regelmäßig die Krätze, weil ich sie vergleichsweise als arrogant und aggressiv empfinde. Dürfte ich dich beispielsweise auf deine Anspielung hinweisen, du hättest gern eine Lehrstunde bei mir, wenn ich es schaffen würde, mit T4-Equip 1k TPS zu generieren? Oder jetzt, das "Würstchen"? Welchen Anlass habe ich dir dazu gegeben? Dass ich mein Profil nicht veröffentliche? Tut mir sehr leid, aber das wirst du schon mir überlassen müssen. Was ich schreibe, ist deshalb nicht per se Unsinn, und wenn doch, lass ich mich gern eines besseren belehren, ohne ausfallend zu werden. Eine Eigenschaft, die dir anscheinend fremd ist. Denn dein letzter Post ist der erste Flame.

ich komme nicht umhin anzumerken, daß auch deine 150hp bei einem HPpool von <14k nicht allgemeingültig besser als 0,75% full-avoid sind.... was möchtest du mir damit sagen? ich habe explizit angemerkt daß ich das bei >12k HP davon ausgehe, was eindeutig nix mit allgemeingültigkeit zu tun hat

>12k hp schließt <14k hp ein, und das ist mMn immer noch ein bereich, in dem man zuerst auf mehr ausdauer setzen sollte. aber wenn wir uns darauf einigen können, dass 15 def nicht grundsätzlich besser als 150 hp sind, kann ich damit leben.

doch, das sind sie durchaus; laut allgemeiner formel ist ein Punkt schaden ident mit einem punkt bedrohung, weshalb grundsätzlich davon auszugehen ist, daß dps(DD) = tps(DD) ; hier sind effekte wie SdR, aggroreduce-trinkets oder das rücken-enchant nicht berücksichtigt, was meiner meinung nach auch net unbedingt ins gewicht fällt, weil gleichzeitig auch support-effekte (moonkin-aura, imp. SoC, etc.) oder statistische ausreisser (sogenanntes critluck) ebenso nicht berücksichtigt sind welche den dmg-output des hypothetischen DDs und damit auch seine bedrohung erhöhen bzw diese auch garnicht vollständig ausgenutzt werden (ich hab noch keinen schami sein aggroreduce-totem stellen sehen); letztlich ist es denke ich ein uns allen bekannter fakt, daß ein guter DD seinem Tank die aggro klauen kann wenn er will.... bestes beispiel sind die hunter die meinen sie brauchen keinen SDR weil sie sich ohnehin totstellen könnten....

gerade wegen sdr sind längst keine 1k tps nötig, um gegen einen dd mit 1k dps aggro zu halten, die +10%/30% aggroschwelle mal außen vor. die übrigen buffs spielen dabei überhaupt keine rolle, denn es ist irrelevant, ob der dd die 1k dps mit oder ohne dmg-steigernde buffs erreicht. und natürlich sollte es zumindest theoretisch einem dd möglich sein, einem tank die aggro zu klauen, wenn er es drauf anlegt. aber in meinem ursprungs-beitrag habe ich davon gesprochen, dass aggro-enchants für krieger nur dann sinnvoll sind, wenn dd's sonst ausgebremst würden und ich hab schon genug kämpfe erlebt, in deinen keine solche gefahr bestand.

mfg
juggernaut
anonymer t6-raider

Also erstmal...ja das ist Faulmaul in Höchstform, immer sehr aggresiv auf der Grenze zum Flame (und auch gern mal drüber), dabei aber ganz unschuldig tun und inverständnis äußernd wenn er denn mal zurückgeflamed wird oder als Flamer bezeichnet wird.

und natürlich sollte es zumindest theoretisch einem dd möglich sein, einem tank die aggro zu klauen, wenn er es drauf anlegt. aber in meinem ursprungs-beitrag habe ich davon gesprochen, dass aggro-enchants für krieger nur dann sinnvoll sind, wenn dd's sonst ausgebremst würden und ich hab schon genug kämpfe erlebt, in deinen keine solche gefahr bestand.
Bei diesen Kämpfen bleibt immer die Frage offen, lag es an der Aggroerzeugung des Tanks, oder an der Zurückhaltung der DDs, das die Gefahr des Aggroklaus nicht bestand.

Ich seh das bei mir ja auch, lieber etwas mehr zurückhalten und nicht knapp an der 110% Grenze kratzen. Für den Außenstehenden kann das gern mal so aussehen, als ob ich ja eh nicht dran käme und somit keine Notwendigkeit bestehe die Aggorgeneration zu erhöhen.

Ich will nicht sagen, das es nicht auch mal so sein kann, das der DD wirklich nicht dran käme, aber ich denke der Tank ist der, der das am wenigsten beurteilen kann (naja ausser er hat nur dumme DDs für die Zurückhaltung ein Fremdwort ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal...ja das ist Faulmaul in Höchstform, immer sehr aggresiv auf der Grenze zum Flame (und auch gern mal drüber), dabei aber ganz unschuldig tun und inverständnis äußernd wenn er denn mal zurückgeflamed wird oder als Flamer bezeichnet wird.

mein lieber Krendel, deine Expertise als Krieger mag unbestritten sein, deine angebliche Expertise in Bezug auf andere Forenuser stelle ich hier in Frage. wie und was ich poste ist meine sache, mit deinem kommentar kannst du mir gleich die hand geben.... (du wirst leider selbst recht persönlich und OT wenn dir was net in den Kram passt) am besten redest/postest du sowas in nen Müllsack und stellst ihn vor die Türe

@ Juggernaut:

* du sprichst erst von Allgemeingültigkeit ohne dafür einen Grund zu haben (ich hab ne konkrete Angabe gemacht)
* gibst deine Meinung zum Besten ohne dich aber zu deinem tatsächlichen Erfahrungshintergrund zu bekennen
* widersprichst einer allgemeinen berechnungsformel (und mehr als allgemein kann man die in einem ebenso allgemeinen Beispiel nicht aufstellen)
* scheinst der deutschen sprache nicht mächtig zu sein, denn im Gegensatz zu dir habe ich dich nicht direkt angegriffen ("ich glaube, du leidest unter Realitätsverlust", "Bei deinen Posts bekomme ich jedoch jetzt immer noch regelmäßig die Krätze") da du eine Anspielung scheinbar nicht von einer Aussage unterscheiden kannst (ich hab dich nichtmal mit der Lehrstunde direkt angesprochen; das ging eher an Fleshripper, wobei auch hier keine Namen genannt wurden); Ich denke daß du dir selbst einen Orden umhängen solltest, da du dich für soooooo überlegen hältst;
* ich empfand deine reaktion als überheblich (vor allem in anbetracht der tatsache, daß du scheinbar fremde posts garnicht bis zum ende liest, bevor du deine belehrungen beginnst; ja klar, wer "in diesem Forum schon freundliche Hilfe geleistet (hat), als dein Postcounter noch an zwei Händen abzuzählen war" der braucht sich ja auch die posts anderer nicht wirklich durchzulesen, der hat die imbaness auf seiner seite;)
* du bist auch in deinem Auftreten etwas ego-zentriert, den ALLES was du zu kritisieren hast sind verfehlungen meinerseits die sich ja auf DICH beziehen (gibt ja keine anderen User im Forum, ne?), <ironie> und ich pöser pöser Faulmaul steh halt total drauf solche armen armen profis wie dich zu klatschen.... </ironie>

also bitte, wer von euch beiden (Krendel und Juggernaut) sich genötigt fühlt wiederum weiterzumachen der tu' bidde was er nicht lassen kann... ich find euch beide etwas sehr bigott

b2T: wie auch Krendel hier sagt sehe ich es so, daß es einem gutgespielten DD mit dem Tank entsprechenden Ausrüsstungsstand ohne weiteres möglich wäre Aggro zu ziehen; --> ein Tank kann (fast) nie genug Tps fahren; daher denke ich, daß (fast) JEDER Tank die DDs ausbremst, die Frage ist nur ob die vorgegebenen Tps für einen Kill ausreichen, oder grundsätzlich zu niedrig sind;
womit wir an dem Punkt wären, daß ja jeder Tank genug Tps macht, wenn die DDs vor Ablauf der zeitlichen Grenze (Enragetimer, Manapool der Heiler usw) genügend schaden fahren können ohne aggro zu ziehen; was allerdings auch kein Maßstab sein kann dafür ob die Tps zufriedenstellend sind oder nicht

mein lieber Krendel, deine Expertise als Krieger mag unbestritten sein, deine angebliche Expertise in Bezug auf andere Forenuser stelle ich hier in Frage. wie und was ich poste ist meine sache, mit deinem kommentar kannst du mir gleich die hand geben.... (du wirst leider selbst recht persönlich und OT wenn dir was net in den Kram passt) am besten redest/postest du sowas in nen Müllsack und stellst ihn vor die Türe
happy.gif

Ach wie ich Faulmaul doch liebe

Besonders für sowas wie "Ich habe niemanden angesprochen, aber wenn du dich angesprochen fühlst"

Schweifen wir ab
smile.gif
?
Verteidigungswertung auf Umhang > Ausweichen
HP auf Brust > Verteidigungswertung

Meine ganz bescheidene Meinung.
Und 1k tps auf T4 Niveau dürften schon machbar sein,wenn auch bei Weitem nicht die Regel
smile.gif
.

Verteidigungswertung auf Umhang > Ausweichen

eindeutig ja

HP auf Brust > Verteidigungswertung

q.e.d.

Und 1k tps auf T4 Niveau dürften schon machbar sein,wenn auch bei Weitem nicht die Regel
smile.gif
.

machbar sicherlich, aber weder die Regel, noch als durchschnittswert; beweise für die behauptung jemand würde dies vollbringen sind gerne gesehen...

vorschlag für einen Paradigmenwechsel: die relevanz von avoid vs stam sollte wohl weniger unter einer willkürlichen HP angabe betrachtet werden sondern eher ausgehend von einem "gegenheilbaren" HPpool für einen bestimmten encounter (z.b. letzter Raidboss); sofern die Heilung unter annahme eines bestimmten eingehenden schadens klappt ist avoid immer > stam

TPS hängt entschieden von der Wutgeneration ab. Danach kommen erst Waffenschaden und Schildschlag.

Wer viel Schaden frisst, hat viel Wut und kann entsprechend Aggro aufbauen, z.B. dauernd HS. Gerade bei schlecht (im Sinne von der Instanz nicht angemessen) equipten Tanks können da höhere TPS Zahlen rauskommen, als bei einem gut equipten Tank.

Und 1000 DPS entspricht eben nicht 1000 TPS, dafür gibt es ja SDR und haufenweise Talente und Skills für jede Klasse.

Zu guter letzt. Ja, jeder auf ähnlichem Niveau zum Tank equipter DD kann Aggro klauen. Einfach mal alle CDs raus und nicht aufs Mana schauen ZACK da dreht sich der freundliche NPC mit dem fiesen Gesicht um und der DD kann zugucken.

Und 1000 DPS entspricht eben nicht 1000 TPS, dafür gibt es ja SDR und haufenweise Talente und Skills für jede Klasse.

nochmals: allgemeines beispiel --> allgemeine rechnung; daher beharre ich auf dieser annahme; beispiel ZA ohne Pala --> kein SDR...

quintessenz: einige DDs werden IMMER ausgebremst...

bitte zeig mir mal die talente/skills des eleschamis für aggroreduce... Totem das den Lufttotemslot frisst.... --> kein WF, Agi oder Ingrimm ^^
oder die des Hexers... Soulshatter... CD 5min
oder schattenpriesters.... verblassen... reduziert bedrohung nich sondern "versteckt" einen fixbetrag für eine bestimmte zeit

Da gibt es noch Talente die Aggro reduzieren, außerdem Fähigkeiten (Seele brechen, todstellen, verblassen etc.).

OK, wenn wir das alles weglassen, dann entspricht 1000 DPS = 1000 TPS. Und ein solcher DD wäre schön blöd, denn der neben ihm mit Talente und Nutzen der Skills macht 1400 DPS und hat auch nur 1000 TPS.

Deine Annahme hinkt schon von Anfang an. Du unterstellst DDs eine Kurzsichtigkeit, die völlig realitätsfern ist. Und ohne Pala nach ZA oder Kara geht man selten, sind ja schließlich 10 Slots und ein Pala in beiden Instanzen egal mit welcher Skillung ist Gold wert.

Da gibt es noch Talente die Aggro reduzieren, außerdem Fähigkeiten (Seele brechen, todstellen, verblassen etc.).

also nur um es mal erwähnt zu haben; dem guten alten totstellen kann ein mob auch resisten....
die talente die ich weggelassen habe habe ich deshalb nicht berücksichtigt, weil auf der anderen seite auch die standardabweichung der tatsächlichen crits, die aufmerksamkeit der raidmitglieder, zusätzliche bedrohung durch pots etc nicht berücksichtigt werden; diese Dinge lassen sich teils nicht mit einrechnen oder machen die rechnung extrem komplex. hast du auf die schnelle ein modell zur hand mit dem sich die zusatzbedrohung von ca 1,25k fürs schlabbern eines healpots durch einen melee-DD berücksichtigen lässt? oder eine dafür wie groß die chance ist, daß ein Krieger innerhalb der ersten 10sek 3x crits mit ner zweihand hinter einander raushaut?

OK, wenn wir das alles weglassen, dann entspricht 1000 DPS = 1000 TPS. Und ein solcher DD wäre schön blöd, denn der neben ihm mit Talente und Nutzen der Skills macht 1400 DPS und hat auch nur 1000 TPS.

ich denke nicht, daß es um "schön blöd" geht; wie oft hast du einen schmanen ein aggroreduce-totem aufstellen gesehen? ich hab das bisher noch nich erlebt... wie oft glaubst du hab ich schon hunter nach SDM statt SDR brüllen hören weil sie das ja eh "nicht brauchen" (nur um dann mitzuerleben wie der NPC resistet und der Raid wipet)?

Und ohne Pala nach ZA oder Kara geht man selten, sind ja schließlich 10 Slots und ein Pala in beiden Instanzen egal mit welcher Skillung ist Gold wert.

jo, aber net nötig; beide innis lassen sich mit setups ohne Paladine locker clearen, also ist die annahme daß IMMER n Pala dabeiwäre genauso kurzsichtig, weils einfach falsch ist. wenn du sagst, daß man "oft" paladine dabeihat stimme ich dir zu... aber um ein anderes Beispiel zu benutzen: du wirst in ner 5er bei weitem nicht IMMER einen Pala dabeihaben... und in heroics ist man definitv lange genug unterwegs wenn man was auf seinen char hält... es sei denn man farmt seine hero-marken ausschließlich über raids...

du hast definitiv recht wenn du die anwesenheit eines Palas von der Größe des Raids abhängig machst; je größer desto größer die wahrscheinlichkeit einen SdR auch zu kriegen, aber "oft" musst du auch erstmal in nem gültigen mathematischen ausdruck bezeichnen; ich war die letzten 4 male in ZA der einzige Pala (prot geskillt), hätte ich mitm Krieger getankt wären es genau 0(!) palas gewesen; durch die vielzahl an Heil- Tank und DDklassen gibt es in keiner Form eine verpflichtung einen Paladin welcher Skillung auch immer mitzunehmen

aber um nochmal zum Thema zurückzukehren;

Avoid > Stam sobald der Tank ordentlich gegenheilbar ist (hierfür würden sich die durchschnittlichen dps des Instanzendbosses als vergleichswert gegen die Hps der Heiler anbieten unter der prämisse, daß der Tank die ersten 3 sek des encounters ohne heilung überleben sollte)

Und ohne Pala nach ZA oder Kara geht man selten

Nunja, ich versuche eigentlich die Spitzfindigkeit eher auszublenden, aber hier ist es schon offensichtlich.

wenn du sagst, daß man "oft" paladine dabeihat stimme ich dir zu

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen "selten ohne" und "oft mit" ??

Aber um auf die Sache zurückzukommen, du siehst doch schon ein, dass bei DDs, die in T4-T5 nicht grundsätzlich über 1000 DPS liegen 1000 TPS kein musthave ist. Und nun mit der Chance zu argumentieren, dass Totstellen resistet werden kann, naja...
Ein Jäger nutzt doch nicht Totstellen, wenn er mit einem geziehlten Schuss mal eben die 130% Marke erreicht, sondern schon davor. Und wenn er dann feststellt, UPS resistet, dann wird er den Teufel tun bis zum nächsten totstellen alles an Schaden rauszurotzen was geht. Wenn doch, dann ist er sowieso nicht raidtauglich, wann seine Gilde/Gruppe das feststellen wird, liegt an ihr.

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen "selten ohne" und "oft mit" ??
ich habs schon einmal geschrieben und wiederhole es gerne nochmal; je höher die Anzahl der Raidmitglieder, desto höher die chance nen Pala dabeizuhaben; in 5ern oder 10ern von selten ohne zu sprechen ist übertrieben; in 25ern hast schon recht, aber ich denke mal man kann seine DDs net von einem paladin abhängig machen; und bis zu dem zeitpunkt, da du voll mit markenlewt equippt bist wirst sicher auch einige runs in 5ern ohne palas hinlegen, oder?

Aber um auf die Sache zurückzukommen, du siehst doch schon ein, dass bei DDs, die in T4-T5 nicht grundsätzlich über 1000 DPS liegen 1000 TPS kein musthave ist.

äähm, ich habe bereits postuliert, daß in T4-T5 1000 tps eher unwahrscheinlich ist; da aber z.b. ein gut gespielter und equippter Hexer bereits ohne raiddrops in der lage sein sollte an der 1000er marke zu kratzen stelle ich zum wiederholten male fest, daß ein Tank einfach in kaum einer Situation genug aggro aufbauen kann um zumindest einen Teil der DDs nicht auszubremsen.

Und nun mit der Chance zu argumentieren, dass Totstellen resistet werden kann, naja...

ich habe noch einiges mehr an argumenten vorgebracht; leider magst du zu denen ja nicht stellungnehmen;

Ein Jäger nutzt doch nicht Totstellen, wenn er mit einem geziehlten Schuss mal eben die 130% Marke erreicht, sondern schon davor. Und wenn er dann feststellt, UPS resistet, dann wird er den Teufel tun bis zum nächsten totstellen alles an Schaden rauszurotzen was geht. Wenn doch, dann ist er sowieso nicht raidtauglich, wann seine Gilde/Gruppe das feststellen wird, liegt an ihr.
jupp... und was hilft dir das wenn dus weisst, aber der hunter trotzdem overnukt?

1. Verstehst du den Wortwitz nicht.
2. Du forderst konkrete Zahlen und "definierst" einfach mal einen 1000 DPS Hexer in T4-5...
3. Es gibt kein SDR, keine aggroreduzierende Talente, keine aggroreduzierende oder zurücksetzende Fähigkeiten werden genutzt. Das war vielleicht noch im Schattenlabyrinth der Fall, aber nicht mehr in Raids oder auf anspruchsvollen Heros.
4. Habe ich zu solchen Jägern schon das Ergebnis gesagt, aus dem Raid/Gruppe schmeißen.
5. In was für einer Welt lebst du? In jeder 0815 Random nonhero Gruppe haben schon die meisten Omen/KTM. Und selbst wenn man entweder nicht lesen öder hören kann, erscheint dort eine dicke Warnmeldung+Warnsignal. Wer das nicht verarbeiten kann => Kick
6. Es gibt in einem Raid naturgemäß 10 Slots. Es gibt 9 Klassen. Du gehst aber einfach davon aus, dass ein Pala nicht dabei ist und damit 2 Klassen doppelt belegt sind.
7. Selbst wenn ein Pala dabei wäre, würde er deiner Meinung nach kein SDR buffen, weil SDM mehr bringt. Ich (als Tank) sage dem Pala, was er zu buffen hat und nicht die DDs, im Notfall per Wisper. Da kann der Jäger jammern was er will. Alternative ist, die Gruppe sucht sich einen anderen Tank, was selten Aussicht auf Erfolg hat, die guten haben alle ID und die schlechten muss man erst noch einweisen und deutlich mehr heilen.

Aber wenn du unbedingt möchtest:
Ja,
wenn kein Pala dabei ist oder dieser kein SDR bufft,
wenn keine aggroreduzierende Talente,
wenn keine aggroreduzierenden Fähigkeiten genutzt werden,
wenn keiner der DDs auf Omen/KTM achtet,
wenn es eine kurze Antankzeit gibt,
wenn keiner der DDs sein Hirn einschaltet und wie wild draufhaut,
ja dann kann es sein, dass ein Tank die DDs ausbremst.

PS: Ja, verblassen reduziert die Aggro nicht dauerhaft, Verblassen ist ds Gegenstück zu Spot beim Krieger, der Tank hat damit die Möglichkeit sich wieder nach vorne auf die Aggroliste zu setzen und muss nicht erst die 30% zum Priester aufholen.

Also in dem einem Punkt muss ich Faulmaul zustimmen.
Der Tank kann noch so gut sein, er wird sehr wahrscheinlich den ein oder anderen DD, der Fit ist und die Ausrüstung hat in seiner möglichen DPS einschränken. Ja auch mit SDR und Skillungsbedingten Agrroreduzierungen.
Ein jeder DD, der an diesem Punkt angekommen ist machts sich die Aggroreduzierende Verzauberung auf den Rücken, und hofft das der Tank soviel TPS wie möglich rausholt ohne dabei umzukippen. Dazu gehört dann auch die Handschuhverzauberung.

Es gibt ka sogar spezielle Encounter wo 3 Tanks gleichzeitig versuchen müssen über den DDs zu bleiben und 2 davon nicht das Hauptziel sind.

Ach und Faulmaul:
Ja ich habe schon Schamis das reduziernde Totem stellen sehen, und wenn nur für die 1. paar Sekunden eines Kampfes bzw. einer Phase.

Im Großen und Ganzen muss ich mal folgendes loswerden:

Meiner Ansicht nach, ist am Anfang von Kara das "Ausbremsen" durch die Aggro vom Tank ein Problem, da die DDs auch noch nicht das mega Equip haben. Je weiter man vorrankommt, desto mehr wird das zum Problem und desto eher braucht man Aggro reduzierende Mittel.

Und was noch gesagt werden muss: Besser "ausbremsen" lassen, als overnuken und sterben. (1,5k DPS >) 1k DPS > 0DPS
Ein toter DD macht gar keinen DMG

Mfg Gabriel

Zurück