Was stört euch an Aion

Zu deinem tollen Korea Argument. In Korea werden keine Gladiatoren in Instanzen mitgenommen, die Gruppen Setups bestehen dort aus Templer, Cleric, eventuell Chanter und dann wirklichen DDs, aber keiner nimmt dort einen Gladiator mit aus oben genannten Gründen. Sie sind einfach nutzlos im PvE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh hab doch was gefunden, was mich wirklich aufregt.

Wenn ich mal wieder von Asmos angegriffen werde, und mit einem schnellen Flügelschlag versuche Abstand zu gewinnen, um mir den ein oder anderen noch vom Leib zu halten, oder gar mit nem DP-Angriff + Instant auszuschalten, ist es meist unmöglich sich umzusehen.
Egal, wie ich dann mit der linken Maustaste klicke, kann ich beim nach vorne fliegen die Kamera nicht schwenken. Bis jetzt löse ich das nur, indem ich schräg nach vorne fliege und dann klappt es meistens erst, was mich aber wieder näher an meine Verfolger ranbringt.. ARrr!

jop, genau das stört mich tierisch, mal kann man sich mit linker maustaste umsehen, mal klappt es überhaupt nicht, das schränkt die sicht beim fliegen stark ein, hoffe auf baldigen fix.

naja und die warteschlangen sind grausam.

Zuletzt bearbeitet:
... dass mein PC die empfohlenen Anforderungen nicht erfüllt!

Ohne die sieben Seiten gelesen zu haben will ich mal auf den Wunsch des Threaderstellers eingehen und das aufschreiben, was mich stört.

- Warteschlangen: Ist mehr oder weniger klar, oder? Aber Hand aufs Herz, wen stören 2 Stunden warten vor dem Spielen nicht.
- PvP: Findet nur im Stil 20 gegen 1 statt. Entweder man wird von einer Gruppe überannt, oder man überennt mit einer Gruppe andere. Beide Varianten sind nicht besonders Spaßfördernt.
- Sterben: Nur einen Respawnpunkt und Erfahrungsverlust und Goldverlust sind böse. Besonders bei Disconnects, Server-Lags o.ä.
- Fliegen: Macht man im Spiel zu wenig, obwohl es DAS Feature von Aion sein sollte.
- Items: Gibts zu wenig. Pro Spielstufe gibt es genau ein Item pro Slot, dass geeignet ist. Die Items variieren nichtmal besonders.
- Items: Alle sehen gleich aus. Allein durch das Färben kann man sich ein kleines bisschen abheben.

Mehr gibts eigetlich auch nicht zu meckern. Ich bin gespannt wie das Spiel sich entwickelt, denn Spaß macht es auf jeden Fall.

Man das Spiel ist gerade mal draußen, es wird sich sicher noch einiges ändern!!
Im großen und ganzen ist es super genial geworden!!

Vieles nerviges wurde ja schon genannt. Was mir noch einfällt wäre z.B...dass "fliegen" zu oft ausversehen getriggert wird, wenn man wie ich nur am rumspringen ist, und man erstmal 20s oder was das ist warten darf.
Sonst, wenn, obwohl man nur 1 gepullt hat, erstmal 4 ankommen. (liegt vlt an mir?)
Ansonsten stört mich noch das viel zu kleine Inventar ... die Manasteine, Reagenzien und was weiß ich nicht noch alles verstopfen doch zu schnell den Würfel.
wink.gif

Contra:
Mobstealing, Durststrecken in einigen Levelbereichen, PVP-Zwang (ich spiele heutzutage lieber mit anderen zusammen als gegen sie, PvP hat seinen Reiz für mich verloren), Ökonomie (noch) der totale Witz, lange Laufwege, kleinere Lokalisierungsfehler bzw. UI-Patzer, kleine Fehler im Kampfsystem ( z.B. Jäger stellt manchmal Auto-Shot ein ohne ersichtlichen Grund)

Pro:
Unglaublich gute Optik bei Spielwelt, Gegnern (wat für geile Bosse!!!) UND Charaktererstellung, interessantes Chainsystem, gute Hintergrundstory, vielfältige Jobmöglichkeiten, klare Klassendefinition (Tanks, Heiler, DD´s und Support)

Ich bin derzeit noch etwas hin und hergerissen zwischen "Ich liebe Aion" und "ALTER!!!!!!!!!! DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!!!", weshalb ich kein Abo sondern eine Game-Time-Card nutzen werde. Ich schätze aber, das ein paar der negativen Punkte sicher in der Zukunft von NCSoft geändert werden. Wahrscheinlich nicht alle (Ums grinden wird man wohl nicht herumkommen), aber klare Servertrennungen von PvPvE und PvE wären sicher drin. Ansonsten hat NCSoft eine Perle des Rollenspielgenres geschaffen.

Das ist natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung.

LG, Oolie

Naja =) solang er die minimalen gefüllt ist doch auch doll
victory.gif

Hab ich mir bei WARHAMMER auch gedacht. Seitdem nie wieder. Klar, mit Erfüllung der Mindestanforderungen ists spielbar, aber PvP (oder PvPvE, whatever) macht so nur wenig Spaß. Leider, Aion scheint echt ein gutes Spiel zu sein.

Hab ich mir bei WARHAMMER auch gedacht. Seitdem nie wieder. Klar, mit Erfüllung der Mindestanforderungen ists spielbar, aber PvP (oder PvPvE, whatever) macht so nur wenig Spaß. Leider, Aion scheint echt ein gutes Spiel zu sein.

hmm, wart einfach bis ne testversion da ist, Laut leuten aus der beta soll das spiel in vergleich zu anderen spielen selbst wenn viele leute sind von der Performance extrem stabil bleiben, fals sie das wirklich in gekriegt haben wär es sowieso wohl das perfekte massen PvP spiel, such mal eine buffed show zur open beta von buffed (zur ersten oder zweiten glaub) da reden zam und floh glaub drüber =) Wenn du willst sag ich dir wie es bei mir läuft ich hab auch net den über Pc

Ich spiele einen Cleric und habe den "Nutzen" eines Gladiators als Tank und auch als Leecher sprich OT selbst gesehen. Templer heilen ist easy. Wenn man eine Zone richtig langweilig findet, dann kann man da mal mit einem Gladiator reingehen. Bei mehr als 3 Mobs wirds ohne Absprache mit CC sinnlos und die Sterbewahrscheinlichkeit liegt für den Cleric bei 100%.
Einen Gladi irgendetwas offtanken zu lassen ist das Dümmste was man machen kann. Die bekommen so dermassen auf den Sack, dass es grob lächerlich ist. Die Adds werden cc'ed und fertig.
Ich habe Gruppen mit Gladis geheilt und mit Templern, du auch?

Die gleichen Informationen kann man sich aber auch leicht aus anderen englischsprachigen Foren holen, wenn man denn so viel Wert auf bestätigte Informationen legt.

Wie will man den bitte die Goldwhisper "rausfiltern"?

Spam-Melden war WoW oder? Das hat da ja soweit ich weiß mitbekommen ahbe auch nichts gebracht

Das AddOn für WoW hieß "SpamMeNot" und hat fast 100 % die Goldwhispers entfernt (Filterungen nach Webseiten-Adressen sowie bestimmter Begriffe; zudem war eine Mindesthöhe, die ein flüsternder Char haben mußte, einstellbar).

Mit Hilfe der "Spam melden"-Funktion wurden weitere Postings desselben Chars automatisch ignoriert. In Aion wurde ich an 2 Tagen hintereinander mehrmals von demselben Gold-Seller-Char angewhispert - mit einer "Spam melden"-Funktion passiert zumindest das nicht mehr.

was mich stört? derzeit überhaupt nichts.

was mich nervt zurzeit:

< das das AH noch nicht richtig funktioniert (keine Suche z.B.)

< Der Chat (Hintergrund, etwas unübersichtlich im gesamten etc.)

< Ein paar Zeitgenossen (nenne nicht den Server) z.B beim Sammeln einer Pflanze und Co. sich daneben zu stellen und warten bis ich einmal abgebaut habe und sie geklaut wird ...

< Kill Stealing - das System das derjenige der den meisten Schaden gemacht hat den Kill und Loot bekommt ... ätzend wenn ne Gruppe das zusammen macht ...

< Das es kein Wasser und Brot gibt, fände ich noch schön falls sowas doch noch kommt ^_^

Lg Dio
smile.gif

Nur nebenbei: Der Trade Broker funktioniert wie er soll. Man muss sich nur dran gewöhnen, dass man die Suche aufs Zeichen exakt eingeben muss. Sprich inklusive Groß- und Kleinschreibung.

Aber zum Thema:
- gelegentliches Mobstealing
- ausbaufähiges Legionssystem in Bezug auf Ränge und Legion Warehouse Zugang
- kleinere Lokalisierungsfehler, wie beispielsweise in Morheim wo man Spriggan Hunters töten soll doch nur Spriggan Warden zählen
- teilweise überraschend starke Gegner, bspw. in Brusthonin gammelt ein Level "??" Mob mitten zwischen 23ern rum. Auch als ich mit 27 dort war, war sein Level nicht ersichtlich. Das gleiche gibts bei der Quest "Ikelus Manhunt", bei einer anderen Quest wird man vor dem Elitemob gewarnt weil im Questnamen [Group] steht, doch bei dieser nicht. Doof wenn man grade dort ankommt, den Mob sieht und niemand anders in der Nähe ist.
- fehlende Tooltips an den Stats. Was bewirken +15 Physical Critrating denn nun? Wäre nett das ingame zu sehen

Alles eher Kleinigkeiten und Komfortmacken die schnell beseitigt wären, denke ich.

Das einzige was mich bei Aion stört ist die ständige Spambelästigung und Botterei.
Ich hoffe mal der Gameguard wird wieder eingerichtet, weil das so nicht weitergehen kann.
dwarf.gif

Da kann man die Wirtschaft im Spiel auch gleich abschaffen oder die Kinahpreise senken, aber so langsam
kommt es mir auch so vor als ob die Entwickler mit den Goldsellern unter einer Decke stecken.

Ist ja bei WoW leider auch nicht anders, das der Support sich ewig Zeit läßt diese Accounts einfach mal etwas
schneller zu sperren. Diese längere Überprüfung der Accounts ist auch voller Schwachsinn, weil bei den meisten
Chars sofort klar wird das es sich um einen Spam/Bot-Char handelt?!
wacko.gif

Was mir an Aion besonders nicht gefällt: Quests werden rar

Komisch, ich spiele auch nen Kleriker und hab lieber 3 Gladis als DDs als elende Stoffies die nach 2 Hits umfallen. Und selbst nen Gladi kann zur Not 2 Mobs tanken, schon öfters gesehen da man ja nicht immer nen Templer dabei hat. Aber ich sehe Gladis eh in 1. Linie als DD die sehr gut austeilen können. CC ist wayne wenn man richtig pullt und vor lvl 31 ist der Galdi halt n totales Kiteopfer, wayne?

nur die warteschlange sonst eigendliuch nichts ,bis jetzt gefällt mir eigendlich alles.

Am Spiel selbst stört mich ehrlich gesagt im Moment rein garnichts - rundum gelungen.

Ansonsten stören mich die eher seltenen Disconnects in Verbindung mit der Warteschlange
smile.gif
Hat aber wie gesagt nichts mit dem Spiel selbst zu tun.

was mich stört? derzeit überhaupt nichts.

was mich nervt zurzeit:

< das das AH noch nicht richtig funktioniert (keine Suche z.B.)

Also bei mir funktioniert das AH einwandfrei auch die Suche. Wenn ich etwas verkaufe gebe ich das Item als Suchbegriff ein und schau mir die Preise z.b. an.

Zurück