Was stört euch an Aion

Ein Gladi kann nix ?

Hmm ich spiele zwar einen Sorcerer auf lvl 23 und klau auch hier noch nem Tank hin und wieder die Aggro.

Mal abgesehen davon das er den Char for free bekommen hat und ihn auch nicht richtig spielen kann, möchte ich mal sagen klappt es mit dem Tanken hier schon recht gut.

Aion Buffedshow 4

Ob es nun ein Gladi ist oder ein Templer kann ich nichts zu sagen, vielleicht weiß es der Palyer ja selbst net ganz, aber dieser trägt Schild und Einhandschwert und soll auch ein Gladi sein.

Und wenn ich mir seine TP - Leiste ansehe hält sich das mit dem Damage input auch recht in grenzen.

So dann Diskutiert mal weiter
yahoo.gif

Have Fun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was stört an AION?

- Dass ich viel zu wenig Platz in den Taschen und auf der Bank hab.
- Mit Mob-Stealing hab ich bisher keine Probleme, obwohl ich nen Cleric spiele. Allerdings klaut mir grundsätzlich eine DD-Klasse das Vorkommen, wenn ich gerade langwierig dabei bin, den Wächtermob zu killen.
- Dass man nach Beenden eines Spells noch eine halbe Sekunde bewegungsunfähig ist, das raubt dem ganzen ein wenig die Dynamik.

Ich finde weder die Laufwege zu lang, noch das Grinding zu viel. Hin und wieder bietet es sich eh an, ein paar Mobs mehr zu hauen als unbedingt nötig, um Handwerksmaterial zu sammeln. Im Impetusium ließ sich das z.B. sehr gut mit den Münzquests verbinden.

Die Probleme mit dem PVP im Abyss begründen sich imho darin, dass einfach die Masse der Spieler noch gar nich soweit ist, von daher hoffe ich, dass sich das Stärkeverhältnis einpegelt. Wenn natürlich die Komm trotzdem versucht ausgeglichenen Kämpfen aus dem Weg zu gehen (ala Kreisraiding in WAR), sehe ich da weniger die Schuld beim Spiel ansich, hoffe jedoch trotzdem, dass spielseitig Anreize gesetzt werden können, dies eben nicht zu tun.

Was die Gladi-Diskussion angeht: mit meiner bisherigen Erfahrung, die sich mit lvl 22 auf BC beschränkt, ziehe ich *hust* Kantoren und Jäger als Add-Tanks dem Gladi deutlich vor (setzt natürlich voraus, dass der Jäger gut kiten kann, und der Kantor auch mal nen Selfheal schmeißt, beide Möglichkeiten fehlen dem Gladi). Naja, liegt vielleicht dran, dass ich sehr gute Kantoren/Jäger kenne und bisher noch nicht das Vergnügen mit einem guten Gladi hatte, aber das Spiel ist ja noch jung. Grndsätzlich soll jeder spielen was er mag, und Aussagen wie "Klasse X kann man in einer Gruppe nicht gebrauchen", finde ich total daneben. Bin da mit 4 Jahren Schurke in WOW ein gebranntes Kind und lache herzlich über alle Gilden die im Endgame händeringend nach guten Raidschurken suchen, weil sie die vorher als unnütz aussortiert haben. Ausschlaggebend ist immer noch, ob der Spieler was aus der Klasse macht oder nicht.

Bemerkenswert am bisherigen Threadverlauf finde ich übrigens die Tatsache, dass Nuffing das Spiel nach eigenen Aussagen noch gar nicht hat, uns aber ausführlich an ihren Ansichten über den Gladi teilhaben lässt
wink.gif

Ich stimme Kicks soweit zum das der Gladi im PvE echt nicht so prall ist, selbst beim grinden, ich kann als Kantor alleine schneller grinden als mit einem Gladi, selbst wenn der AoE benutzt, und ich muss den selbst gegen 2-3normale Mobs komplett durchheilen, durch meinen eigenen Parrybuff habe ich sogar das Gefühl bei einem Mob weniger Schaden zu bekommen.

Klar, der kann ein Schild anziehen, das kann ich aber auch, aber wir haben dann beide ein kleines Problem, woher soll Aggro kommen? Gesichtsaggro? Heiler machen nunmal sehr viel Aggro, soviel steht fest, und einen Templer, und einen Gladi bei Elite Mobs zu heilen ist mehr als nur stressig, dann besser CC drauf und gut, im übrigen stört da wieder der AoE des Gladis.

Bisher sind meine Erfahrungen nicht gut, bezüglich der Klasse, im PvE halte ich wenig von denen, auch was den Schaden angeht, da sind mir Asseln oder Ranger 10mal lieber, oder eben Sorc, wobei mir die sogar schwächer als Ranger oder Asseln vorkommen (lvl 30 Berreich, Eracus Tempel etc), aber ohne Dmg Meter ist dies kaum wirklich bestätigbar.

Also das spiel is klasse.

Nur mit der Warteschlange, das geht ja noch, aber wenn ich dan zb. wie jetzt dann hier was reinschreibe, die ganze zeit im hintergrund die Aion Music läuft.
ugly.gif

Alos wenn ich nicht zocke dann hör ich meisten music, aber das geht nicht. Weil Irgendwie der song von Aion

(AaaaaaaaaaAaaaaaaaaaaaaAAAaaaaaaaaaaaionnNNNnn)

nicht abschaltet wenn ich das Fenster wechsel. Hat vlt. noch einer das broblemm oder is das nur bei mir so ?????

Mich nervt der Sound. Ich hätte doch gern Kampfsound aber bei JEDEM einzelnen Hieb meiner Assa ein lautes: AAAAAWW AIIIIIII zu hören, moscht mein Hirn sehr schnell. Das ist unerträglich. :/

Mich nervt der Sound. Ich hätte doch gern Kampfsound aber bei JEDEM einzelnen Hieb meiner Assa ein lautes: AAAAAWW AIIIIIII zu hören, moscht mein Hirn sehr schnell. Das ist unerträglich. :/
Schalt den Sound ab
biggrin.gif
Hatte nur in einem MMO den Sound an und zwar bei AOC wegen der schönen Musik sonst bei keinem
biggrin.gif

Gruss Tiegars

Es gibt zwar keine Reperaturkosten aber dafür, verliert man wenn man stirbt EXP.
Und um die zurückzukaufen, muss man schon ziemlich tief in die Tasche greifen!

Muss dazu sagen, dass ich auch morgens auf Arbeit immer mal wieder zocke. Da muss ich dann oft von jetzt auf ghleich aus`m Spiel - ob ich nun von Mobs umringt bin oder nicht!
rolleyes.gif

Sterbe wohl etwas häufiger als der Durchschnitt aber im Moment, berappe ich mehr Khina als ich mir durch Kills, Quests und den Loot verdiene
biggrin.gif

@ Imzane : Du kannst das Gequietsche deines Chars sepperat abstellen
wink.gif

Das Einzige was mich nervt sind diese elenden Warteschlangen, aber damit stehe ich ja bekanntlich nicht alleine da.
Ich bin ein durchaus geduldiger Mensch, aber die Tatsache dass ich bereits seit einer Woche nach Feierabend nicht ins Spiel komme,
lässt meine Lust auf Aion langsam aber sicher vergehen.
Hoffentlich ändert sich das nach dem Probemonat. Falls es sich jedoch nicht ändert, wird Aion eingestampft. Es ist schließlich nicht mein
Problem, dass NCSoft dem Ansturm nicht gewachsen ist.

MfG

mich stört die fehlende hp anzeige (also mit zahlen) und das man net überall fliegen kann
ps: das mit dem schwimmen ist auch doof man gut das es net so viel wasser gibt

Mich stört:

Das im Flug ab und an es hakt wenn man sich umsehen will
Das man nur über ESC ein Ziel deselektieren kann. Bin schon paar mal gestorben weil ich nicht micht geheilt habe.
Chathintergrund
Nur ein Item auf einmal per Post versenden.
Die Aufladezeit vom Fliegen. Und das trotz der Tatsache das ich sie für richtig halte

Das wäre es was mit sponatn einfällt. Und dabei wären mir nur die oberen beiden Punkte wirklich wichtig. Aber ansonsten bis jetzt alles voll OK.

Edit:
@Þ¥±®N

Das kannst du im Gameplay Menü einschalten das in den Balken die Zahlen mit drinne stehen.

mich nervt es das im launcher "update" und nicht "aktualisieren" o.ä steht obwohl ich die sprache auf arisch...ähh germanisch stellte ein grund erstmal nicht zu verlängern

mh...was mich vor allem stört:

1. unüberlegtes design (bitte lesen, was ich tatsächlich damit meine.-))
aion wurde angekündigt als ein spiel, dass das fliegen als einen sehr, sehr wichtigen inhalt hat. das kampfsystem ist (auch) auf flug ausgelegt und jeder kann sehr früh und garantiert und kostenlos fliegen. was mich daran stört? die startgebiete und die hauptstadt wirken wie für laufende gemacht. warum sollte sich ein fliegendes volk (die daeva) auf eine horizontale bauweise beschränken, warum ist in der HAUPTSTADT, der stadt der fliegenden halbgötter, fliegen verboten? wäre ich ein fliegendes volk mit fliegender stadt hätt ich stärker in die vertikale gebaut, nicht so arg flach, riesig horizontal.

zudem ist das fliegen anfangs nur in sehr wenigen gebieten erlaubt. wenn man bei den elyos in die stadt nach der hauptstadt kommt darf man kurz seine flügelchen ausprobieren, dann ist wieder sense für eine ganze weile. das stört und man ist recht traurig, weil man seine ganzen fähigkeiten nicht ausprobieren kann. gerade wenn ein feature neu ist will ich es doch ausgiebig austesten. das ist hier nicht gegeben und das fliegen verliert sich in den lvln 10-20 in einer geistigen versenkung.

2. aufwendige questreihen
naja. vll ist das auch jemand anderem aufgefallen: jedes questgebiet betritt man nicht nur einmal. im normalfall geht das etwa so: npc1: bring mir blümchen vom feld! npc2: ich will was aus dem wald! *wegrenn, blümchen hol, wald abracker*
Npc1: ich hab da was auf dem feld vergessen....könntest du das auch noch.....? *sigh*
Npc2: ich hab da ne hütte am wegesrand, hinter dem feld noch 500m quer durch den sumpf. (yay, 2 qs auf einem weg, toll! )*lauf, renn*
npc1: du musst in den wald, ein rudel wölfe hat da was ausgefressen *blöde guck* (der wald is 3 teleporter weit weg, ich lauf 10 minuten bis da hin. konntest du das nich sagen als npc2 mich hingeschickt hat? o.O)
npc2: mir fällt ein, dass du auf dem feld für mich aussähen müsstest *npc2 erwürg*
man läuft ständig hin und her und hat kaum eine chance qs richtig logisch zu ordnen, dass man wege verkürzen kann, da sie immer wieder an einem, möglichst weit vom nächsten teleporter, entfernten ort erfüllt werden sollen. die lauferei, zumal ohne mount, artet dabei so arg aus, dass man ungelogen den größten teil des lvl-prozesses nicht mit mobs zu tun hat sondern mit dem laufen von a nach b, nach c, zurück nach a, von da nach c und wieder nach b und a (ok, das haben auch andere spiele wie wow am anfang. aber die aussicht, dass es sich ändern könnte war verlockend genug um es durchzuhalten. das sah bei aion bis lvl 17 nicht so aus).

3. zu wenige transportmöglichkeiten.
die teleporter sind ganz nett und so....stehen aber seeehr weit auseinander. dadurch, dass man auch so gut wie nie frei querfeldein laufen (oder fliegen) darf, muss man wahnsinnsumwege in kauf nehmen. um von einem porter zum nächsten zu kommen läuft man also gut und gern die doppelte strecke des luftweges und schon den finde ich recht heftig zT.

4. die berufe
naja was soll man sagen. sie sind, wie shcon häufig erwähnt, wahre goldfresser. insbesondere die einzige möglichkeit, von der hauptstadt wegzukommen (zahlungspflichtige teleporter) in verbindung mit dieser tatsache sind frustrierend. es gibt auch keinen notnagel dafür, wie ein luftschiff, dass zwar deutlich länger braucht aber kostenlos ist und trotzdem ankommt. wie leicht kann man sich mit dem gold in der stadt verkalkulieren und ist dann gezwungen zeug zu verkaufen dass man behalten wollte um wenigstens zurück aufs festland zu kommen?

5. winziges inventar
öhm...ja. was soll man sagen? wer versucht, alles mitzunehmen was ihn am wegesrand anlächelt, ist gezwungen, sich alle 5-10 minuten zum händler zu porten. insbesondere für leute ziemlich dumm, die gern quests "stacken" um sie dann nach und anch gleichzeitig abzuarbeiten und abzugeben (bringt leider haufenweise questitems mit sich die unnütz in der tasche rumlungern).

6. geradlinige, passgenaue questreihe
beim ersten char den man spielt mag es kaum auffallen, aber....mal angenommen, man ist so ein wahnsinniger wie ich und zieht shcnell hintereinander noch viele twinks hoch? dann stört die queststruktur. sie ist geradlinig und immer gleich. kein quest zu viel oder zu wneig um zum nächsten lvl zu kommen, kaum auswahl, wenig abwechslung (und so weit ich weiß für jeden lvl-bereich bis lvl 30 immer genau ein einziges gebiet). so macht twinken keinen spaß. höchstens der seiten wechsel kann dann noch abwechslung bringen.

Mich stört das:

1. Man sein target mit linksklick in eine freie fläche nich abwählen kann

2. Das man die Kamera beim laufen nicht so dehen kann das sie auch bleibt bzw sie geht in ausgangsposition nachdem man die linke maustaste losläßt.

3. Beim Fliegen das gleiche Kamera Problem nur das die Kamera hier zu 50% gar nich erst regagiert.

4. Das man ewig braucht sich hinzusetzen und wieder aufzustehen die chars sind doch keine rentner!

5. Die Spellanimationen brauchen viel länger als der eigentliche spell dies gilt nur bei kanalisierten spells dadurch entsteht ein undynamisches spielerlebnis

6. Die Ringe zum aufladen der Flugzeit funktionieren manchmal und manchmal nicht ist das so gewollt oder ein bug ich hoffe das zweite.

7. Große Schlachten 200 Leute und mehr sind eine diashow und das bei modernem pc und alles auf niedrig das ist aber mehr eine fesstellung als kritik da ich es noch nie gesehen hab das 200 spieler auf einem haufen fllüssig liefen egal bei welchem morpg.

7. Große Schlachten 200 Leute und mehr sind eine diashow und das bei modernem pc und alles auf niedrig das ist aber mehr eine fesstellung als kritik da ich es noch nie gesehen hab das 200 spieler auf einem haufen fllüssig liefen egal bei welchem morpg.

Das Problem hat ich nur bei WAR, bei Aion gibts null lags, auch in derbsten Schlachten. Aber ich hab auch nen guten PC, keine Ahnung wies auf nem WoW-durchschnittsrechner ist.

ich mag aion wie es ist , solange es nicht aus profitgier auf die massen angepasst wird

Das Problem hat ich nur bei WAR, bei Aion gibts null lags, auch in derbsten Schlachten. Aber ich hab auch nen guten PC, keine Ahnung wies auf nem WoW-durchschnittsrechner ist.

ich red nich von lags in aion gibt es sogut wie gar keine laags

Nur wenn man mit nem 3ghz dual core (Pentium) ner geforce gtx 260 4gb ram und alles aktuelle treiber auf den niedrigesten einstellungen 10fps hat dann weiß ich nich ob mein pc schlecht ist oder du einfach lügst oder einen nasa pc zuhause stehen hast.

Heute bei ner Festungsschlacht beim boss hatte die ganze gilde diashow ich glaub dir einfach nicht das es bei 200 leute konzentriert auf einen kleinen bereich bsp festungsboss flüssig läuft.

Zurück