Was stört euch an Aion

Also Mich (Gladi lvl 26) stört bislang folgendes:

- zu hohe Seelenheilerkosten
- Keine Minimapanzeige für Q-Geber (mit neuen Quests)
- Zu viel Lauferei
- Zu lange Downtime zum reggen
- Teilweise meiner Meinung nach unpassendes Damage In-Out Verhältnis (als Plattenträger an 2 kleinen Wildtieren zu sterben iss doch bisssel übertrieben)
- Viel zu wenig Quests musste ein paar lvl komplett Grinden (Ja ich habe alle Q bei allen Posten gemacht und nie in Gruppe) wenn es weitere Quests geben sollte die ich übersehen
habe siehe Punkt 2
- Droprate zu Merkwürdig (Ich habe fast ein komplettes Lvl durch töten von Mobs gemacht weil ich für eine Q 5/5 4/5 3/3 hatte und für das eine Q-Item 3h lang Geister verprügeln
musste.
- Goldspammer allgegenwärtig

Alles in allem gefällt mir das Spiel recht gut aber ich sehe auch noch massig Verbesserungspotential.

70% weniger grinden und ich wär glücklich

37er Sorc

Falls jetzt hier n paar "lowies" mit lvl 25 meinen, sie hätten schon gegrindet von 22 - 24 ca. Glaubt mir.....das war gar nix. Ab lvl 30 dürft ihr jedes lvl komplett grinden. Fängt dann mit 10 Mio. Ep an und geht hoch auf 12, 14, 16 usw. Bin im moment bei 30 Mio. EP die ich grinden muss und n mob gibt mir 24k Ep. Rechnets euch aus.

70% weniger grinden und ich wär glücklich

37er Sorc

Falls jetzt hier n paar "lowies" mit lvl 25 meinen, sie hätten schon gegrindet von 22 - 24 ca. Glaubt mir.....das war gar nix. Ab lvl 30 dürft ihr jedes lvl komplett grinden. Fängt dann mit 10 Mio. Ep an und geht hoch auf 12, 14, 16 usw. Bin im moment bei 30 Mio. EP die ich grinden muss und n mob gibt mir 24k Ep. Rechnets euch aus.

was willst du uns damit sagen...

naja, mich stört ENORM, daa:
öfter mal Heals ncith ankommen.. ergp:
mein kantor castet heal auf mich.. und rein gar nix kommt bei mir an.. und das war nicht nur einmal...

ansonsten nervt das gegrinde ziemlich, ergo: mehr qs PLX (Die 1-100/150/200er quests machen das nicht wett...)

und ich hät gern ieine möglichkeit günstig schneller von punkt a nach b zu kommen.. morheim und altgard wars richtig behindert, im abyss hälts sich in Grenzen

Wenn ihr nach 4 Tagen Max LvL sein wollt verstehe ich das nicht warum ihr sowas Spielet ein MMOPRG geht auf Langzeitspielspaß auf jahre nicht auf 2 Wochen . Wer Grinden will kann Kal Spielen das dauert Monate für ein lvl auf 50 Bereich .

- Viel zu wenig Quests musste ein paar lvl komplett Grinden (Ja ich habe alle Q bei allen Posten gemacht und nie in Gruppe) wenn es weitere Quests geben sollte die ich übersehen
Ich glaub, das Spiel ist nichts für dich, weil ab 30+ merkt man deutlich, dass Quests gerade mal einen kleinen, winzigen Teil deines Levels ausmachen und du über 75% grinden darfst. Wird in den anderen Leveln nicht weniger, im gegenteil - eher mehr.
wink.gif

Ich habe als Gladi keinerlei Probleme 1-2 mobs offzutanken. Tank haltung an ( die neben +block und +parry auch zusätzliche Aggro bei jedem Style erzeugt ) einen Single Shout haben wir auch, der DMG ist so hoch das mir ne assa oder sonstwas die Aggro nicht klaut. Passiv dazu gibt es Rage und schildstance. Oder einfach mit Ae tanken alle ohne probleme ( dank weaponswitch macro )... Natürlich brauch man gescheite Healer. Als DD ist der Gladi ich will nicht sagen gleichwertig ( mit 31 ) aber vergleichbar zu anderen Klassen! Wer sagt das ein Gladi keine Offtank fähigkeiten besitzt oder nicht als DD fungieren kann hat sich leider nicht mit der Klasse beschäftigt! *wave* kicks oder ihr habt bisher nur vollnieten Gladis in der Gruppe gehabt
smile.gif
Wenn ein Kleri durch spammt hat selbst der Templer probleme dem die aggro zunehmen, weil die shouts hier nur aggro punkte erzeugen, nicht aber die aggro zurücksetzt und den Mob bindet.

hiho

allso ich muss sagen mich stört bis jetzt nur das mit den geistern beim beschwörer das die
immer verschwinden wen man sich portet oder am fliegen ist usw

wegen den shops find die nur geil hab da keine probs mit

wegen den mounts ICH WILL KEINE IM SPIEL SEHN
wer ein mount haben will soll wow aoc oder so was zocken aber net aion
paladin.gif

dan warum grinden ????? ich hab noch kein % grinden müssen es giebt
genung quests vor allem genug quests die man 100-200 mal machen kann

dan leute für die inis findet man unter /3 gruppensuche ganz schnell
dan gilden suche ist auch kein prob die gilden spämen genug rum das sie leute suchen
tease.gif

dan tema warteschlangen ok muss zugeben sind net des ware aber immer noch 1000mal besser
alls wie es bei wow oder aoc oder war am anfang war
und ich glaub irgentwan schauft des ncsoft auch die weck zubekommen
jester.gif

und tema post jup bin auch dafür das man mehr alls 1 slot hat

und wegen den 8 slots im ah die reichen doch locker bin lv27 hab 1,2mile an gold und hab noch nie was ins ah gehaun
tease.gif

und die preise im game sind auch kein prob find die ok

so des wars
jester.gif

Mich stört es, dass der Questtext im Log nur als Einzeiler angezeigt wird. Oft fehlen dort wichtige Informationen, die ich bereits vergessen habe, wenn ich die Quests nicht sofort erledige.

Ich verstehe nicht ganz, was an den Laufwegen so störend sein soll?

Die meisten Strecken sind relativ kurz und bieten reichlich Gelegenheit Rohstoffe zu sammeln. Da wo die WegStrecken länger sind, kann man meistens durch Gleiten abkürzen. Für den Rückweg gibts alle 20 min die Rückkehr, zusätzlich Transportrollen oder den eigenen Obelisken.

Was das Prinzip "offene Spielwelt" angeht: Ja, in WOW war alles offen und was hats gebracht? Beim Leveln unerträgliche Laufwege (Brachland -> 1000 Needles Oo), auf den Höchststufen die absolute Notwendigkeit sich für teuer Gold ein Mount (am Besten episch, weil das normale viel zu lahm war) zu kaufen. 8 Minuten mit dem Windreiter über die Kontinente zu fliegen war auch voll spannend, und deshalb gibt es jetzt Portsteine vor jeder Instanz.

Ich mag dieses Game wirklich, aber einiges ist beinahe unerträglich.

Dazu fällt mir zuerst der Sound ein. Die Kampfgeräusche meiner Chars gehen mir sowas von auf den Keks...und stummschalten möchte ich auch nicht, weil mir die Musik gefällt.

Dann der hohe Grindfaktor. Ab 20 ists mit questen fast vorbei. Sowas darf nicht sein in einem P2P auf dem westlichen Markt.
Das nächste: Wasser sieht echt traumhaft aus und lädt dazu ein, einfach mal ne Runde "schwimmen" zu gehen. In AION leider Fehlanzeige!

Genauso die rosa Sets. Welcher Mann möchte schon tuntig rumlaufen? Sogar den meisten Frauen missfällt diese Farbe (mir zumindest) an den weiblichen Charakteren.
Mein Gladiator sieht sowas von übel aus damit.

Hmm, es gibt noch ein paar Dinge, die für mich aber zu den Kleinigkeiten zählen. Die genannten Punkte stören mich allerdings erheblich.

.....
Ich habe Gruppen mit Gladis geheilt und mit Templern, du auch?
......

Nun ja, das hab ich auch
smile.gif
... und ich habe nun eben ganz andere Erfahrungen als Du gemacht.
Unsere Gruppe bestand aus Templer, Kleriker, Gladiator, Kantor, Jäger und Assassine fürs Nochsana Traingscamp.

Du hast recht, einen Templer zu heilen ist nicht wirklich schwer (zumindest mit Level 26 noch nicht), aber es gab schon ein paar Situationen wo 1 oder 2 Elite Mobs den CCs widerstanden haben und dann war es einfach so, das der Gladi mir den einen oder anderen Mob abgenommen hat.
ICH als Heiler muss halt dann drauf schauen, das ich nicht mehr Aggro als der Gladiator in diesem Moment habe....wozu sonst gibts denn auch diesen netten "Beruhigungs" Cast?
wink.gif

Im Endeffekt ist es mehr als Schwarzmalerei zu sagen, das Gladis unnütz sind, da es genügend andere gibt mit anderen Erfahrungen als deine....

Wir könnten weiters nun auch eine ewige Diskussion führen, ob der Gladi "gut" genug war in deiner Gruppe oder der in "meiner" Gruppe....
Fakt ist, das ein Gladiator einem Heiler sehr wohl die Mobs offtanken kann, wenn denn nun auch dieser (Heiler) seinen Teil dazu beiträgt.
Das was Du beschreibst klingt eher nach "ich lehn mich zurück und spam Heilung 1 auf Tank only"
wink.gif

Da würds mich net wundern wenn Du solche Erfahrungen machst
wink.gif

mfg

Mich stören neben dem Mobsystem (50% = meins) nur einige Grafikfehler bei denen alles kurz aufleuchtet, das könnt jedoch aber auch an meiner Grafikkarte liegen.

Ansonsten isses n geiles Games
biggrin.gif

Nun ja, das hab ich auch
smile.gif
... und ich habe nun eben ganz andere Erfahrungen als Du gemacht.
Unsere Gruppe bestand aus Templer, Kleriker, Gladiator, Kantor, Jäger und Assassine fürs Nochsana Traingscamp.

Du hast recht, einen Templer zu heilen ist nicht wirklich schwer (zumindest mit Level 26 noch nicht), aber es gab schon ein paar Situationen wo 1 oder 2 Elite Mobs den CCs widerstanden haben und dann war es einfach so, das der Gladi mir den einen oder anderen Mob abgenommen hat.
ICH als Heiler muss halt dann drauf schauen, das ich nicht mehr Aggro als der Gladiator in diesem Moment habe....wozu sonst gibts denn auch diesen netten "Beruhigungs" Cast?
wink.gif

Im Endeffekt ist es mehr als Schwarzmalerei zu sagen, das Gladis unnütz sind, da es genügend andere gibt mit anderen Erfahrungen als deine....

Wir könnten weiters nun auch eine ewige Diskussion führen, ob der Gladi "gut" genug war in deiner Gruppe oder der in "meiner" Gruppe....
Fakt ist, das ein Gladiator einem Heiler sehr wohl die Mobs offtanken kann, wenn denn nun auch dieser (Heiler) seinen Teil dazu beiträgt.
Das was Du beschreibst klingt eher nach "ich lehn mich zurück und spam Heilung 1 auf Tank only"
wink.gif

Da würds mich net wundern wenn Du solche Erfahrungen machst
wink.gif

mfg

Eventuell liest du nochmal etwas genauer. Also mal die Lehne senkrecht stellen und anstrengen, dann klappts bestimmt und du tust dich dann etwas leichter den Inhalt von meinem Post auch zu erfassen.

Eventuell liest du nochmal etwas genauer. Also mal die Lehne senkrecht stellen und anstrengen, dann klappts bestimmt und du tust dich dann etwas leichter den Inhalt von meinem Post auch zu erfassen.

Nun was ich aus deinen ganzen Posts herausgefiltert habe, ist mein Quote und ich habe meine dazugehörigen Erfahrungen gepostet.
Da Du aber natürlich als Spieler auf einem internationalen Server (lol) sicher über uns alle stehst, wirst DU einfach recht haben! ..... Sorry, aber genau So wirken Du und deine Posts.

mfg

Edit und PS:
Vielleicht schaffst Du es mal eine Antwort zu geben ohne überheblich und arrogant zu wirken. Du bsit hier nichts weiter als ein Normalposter wie wir alle. Keine Ahnung warum Du denkst Du seist etwas besonders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit und PS:
Vielleicht schaffst Du es mal eine Antwort zu geben ohne überheblich und arrogant zu wirken. Du bsit hier nichts weiter als ein Normalposter wie wir alle. Keine Ahnung warum Du denkst Du seist etwas besonders.

Weil ich offensichtlich der einzige bin, der fähig ist mitzudenken. Und nein, du hast meine Posts nicht durchgelesen. Du bist jetzt der.. keine Ahnung 10te, der irgendetwas von weissen/gelben Mobs erzählt. Der 20te bekommt übrigens einen Preis. Mach mit deiner Gruppe den Zugang zum Feuertempel mit 27 und geh danach mal darein und dann lass den Gladiator nochmal was offtanken.

Übrigens ist genau so eine Schwerfälligkeit einfache Zusammenhänge nachzuvollziehen typisch für die deutschen MMO Spieler und ja du hast es mal wieder bestätigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück