Was stört euch an Aion

Leider buttert man nur in den Beruf hinein und bekommt nichts heraus. Ich habe jetzt 60.000 Kinah für meinen Beruf von 1-95 ausgegeben. Dabei habe ich von 1-38 mit der Arbeitsauftragsstufe 1 geskillt, da diese umsonst ist. Was habe ich für diese 60.000 Kinah bisher erhalten? Nichts, das was NPCs haben fallen lassen war besser.
Geld macht man mit dem Beruf auch nicht. Die meisten Legionen haben ihre Handwerker, die alles zum Selbstkostenpreis herstellen. Und die die in keiner Legion sind, haben Freunde die ihnen das schnell zusammenbasteln.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Trage immer 2 oder 3 Teile die ich selbst hergestellt habe, alle paar Level bastel ich mir wieder ein neues Teil. Klar findet man mal was besseres aber was solls. Bin neben Rüstungsschmied noch Alchi. Stelle mir selbst immer Heiltränke her und musste noch nie welche kaufen.

Das man jetzt noch kein Geld macht da stimme ich dir voll und ganz zu.

Das Auktionshaus ist total überschwemmt mit Angeboten, jeder drückt den Preis so weit es geht. Das Wirtschaftssystem muss sich noch entwickeln da ja jeder jeden Beruf skillen kann aber nur einen auf Maximallevel. Wenn das mal soweit ist und die Leute seltene Rezepte finden und sich wirklich jeder auf seinen Beruf spezialisiert, dann wird auch Geld fließen.
 
Stimmt net ganz Yiraja. Mit meinem Vista64 kommt es ganz ausgezeichnet klar. Solltest du dennoch mal rausfliegen, hast du ne Art Priveligierten-Modus für hmm ich denke die Zeit, die dein Char braucht, um aus ner Gruppe zu fliegen, weil du zu lange off warst. Kann das net genau sagen.

Für mich hats auf jedenfall immer gereicht, das Spiel gemütlich neu zu starten und mich einzuloggen, um dann gepflegt an der Warteschlange vorbei direkt wieder ins Spiel zu kommen.
 
Dass ich 2 Stunden und mehr warten muss und mein Kumpel sich einloggt, angezeigt bekommt "1600/ von X" und zack sofort drin ist.
Sich wieder ganz regulaer ausloggt. 2 Minuten wartet, sich einloggt, zack sofort drin.
Sich wieder ausloggt, 10 Minuten wartet, sich einloggt, zack drin.

Schon komisch
 
Naja gut, dann hat sich für mich schon jedes Diskussion mit dir erledigt, die ich ggf. geführt hätte. Mit dieser Meinung disqualifizierst du dich in meinen Augen so dermaßen, dass jedes Argument von dir eh Abprallt.

Ich bin dann mal wieder mit Assa als MT und mit Kantor als MH unterwegs. Die DD's sind ausschliesslich Kleriker bei uns.


Ach, dein I lol'd war ein Diskussionsbeitrag? Man lernt nie aus. Aber daraus gleich zu schliessen, dass jedes Argument bei mir abprallt halte ich für sehr gewagt. Du hast nämlich gar keins gebracht. Und dein letzter Post zeigt ausschliesslich, dass du beleidigt bist weil jemand anderer Meinung ist, womit du für eine sinnvolle Diskussion sowieso nicht zur Verfügung stehst. Cry moar plx
 
Eventuell solltest du dich nur dann zu Themen äussern, wenn du weisst wovon du redest. Die Definition eines Off Tanks ist zwar richtig, allerdings ist es wesentlich einfacher die Adds einfach dauerzumezzen oder zu rooten. Wieso sinnlos Heilung rausballern? Snap Aggro baut ein Gladiator sowieso nicht auf. Das kann selbst eine Assassine besser und hält auch genauso viel aus. Gladiator als Off Tank ist leider epic fail

Aber fantastisch wie du in jedem Post herumzickst. Werd erwachsen Junge.

Erst mal, wenn dann Mädel, ich nenn dich auch nicht Weib oder gar Vich, und grad mit so was abstoßenden wie mit einem Männlichen wesen (Sorry jungs =P) verbunden zu werden verbitte ich mir
wink.gif


Und den ganzen Rest hast du mal elegant übergangen, wo bleiben deine Arguemnte dafür? Schlag mir nicht vor ich soll mich zum thema äusern wenn du es nicht mal bei den restlichen 75% hinkriegst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist egal ob der Gladi jetzt offtankt, oder nicht, kommt einfach wieder zum Thema und gut ist.
 
Ach, dein I lol'd war ein Diskussionsbeitrag? Man lernt nie aus. Aber daraus gleich zu schliessen, dass jedes Argument bei mir abprallt halte ich für sehr gewagt. Du hast nämlich gar keins gebracht. Und dein letzter Post zeigt ausschliesslich, dass du beleidigt bist weil jemand anderer Meinung ist, womit du für eine sinnvolle Diskussion sowieso nicht zur Verfügung stehst. Cry moar plx
du verbreitest hier miese laune, zisch ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal, wenn dann Mädel, ich nenn dich auch nicht Weib oder gar Vich, und grad mit so was abstoßenden wie mit einem Männlichen wesen (Sorry jungs =P) verbunden zu werden verbitte ich mir
wink.gif


Und den ganzen Rest hast du mal elegant übergangen, wo bleiben deine Arguemnte dafür? Schlag mir nicht vor ich soll mich zum thema äusern wenn du es nicht mal bei den restlichen 75% hinkriegst.

Dir ist schon klar, dass du mit deinen Posts hier die gesamten Vorurteile, die es gegenüber weiblichen Spielern gibt, nur bestätigst? Das, was du wissen willst, habe ich schon ausführlich beschrieben, wenn du es nicht nachvollziehen kannst ist das traurig aber nicht mein Problem. Allerdings wäre dann mein Vorschlag einfach nicht mehr zu posten nochmal bestätigt.
 
Ach, dein I lol'd war ein Diskussionsbeitrag? Man lernt nie aus. Aber daraus gleich zu schliessen, dass jedes Argument bei mir abprallt halte ich für sehr gewagt. Du hast nämlich gar keins gebracht. Und dein letzter Post zeigt ausschliesslich, dass du beleidigt bist weil jemand anderer Meinung ist, womit du für eine sinnvolle Diskussion sowieso nicht zur Verfügung stehst. Cry moar plx


Ich hab geschrieben, dass ich ggf eine Diskussion geführt hätte, nicht, dass ich diskutiert habe. Naja ich habe deine anderen Aussagen hier gelesen und denke nur einfach, dass du keine Ahnung hast. Vielleicht hast du eine böse Erfahrung mit nem unfähigen Gladi in ner Gruppe gemacht. Oder farmt dich immer nen Gladi mit Sprint und AE-Stun?
Klingt für mich einfach nur nach nem Flame gegen Gladis ohne Hand und Fuß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt einfach beim Thema, und flamet euch nicht gegenseitig, das bring nichts, und führt zu noch weniger.
 
Ich hab geschrieben, dass ich ggf eine Diskussion geführt hätte, nicht, dass ich diskutiert habe. Naja ich habe deine anderen Aussagen hier gelesen und denke nur einfach, dass du keine Ahnung hast. Vielleicht hast du eine böse Erfahrung mit nem unfähigen Gladi in ner Gruppe gemacht. Oder farmt dich immer nen Gladi mit Sprint und AE-Stun?
Klingt für mich einfach nur nach nem Flame gegen Gladis ohne Hand und Fuß.

Jo, für mich klingt das was du machst nur nach Rechtfertigen einer Meinung, die aufgrund offensichtlich fehlender Spielpraxis und vollkommener Unkenntnis der Spielmechanik absolut wertlos ist.
Aber ein "I lol'd" als Diskussionsbeitrag zu werten ist nach wie vor win win. I lol'ed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nagut, du hast gewonnen. Ich flame und bin beleidigt. Du hast nur Hieb und Stichfeste Argumente.
Jetzt seh ichs auch, Leder-Assas sind bessere Tanks als Platte-Gladis.


@Topic:

Mir fehlt im Großen und Ganzen rein garnichts im Spiel. Viele Kleinigkeiten, die erwähnt wurden, sind zwar noch verbesserungswürdig, wie z.b. mehrere Items gleichzeitig verschicken, mehr Auktionen starten, Warteschlangen(Wenn man abends von der Arbeit kommt und nicht für 2 1/2 Stunden auf 1 Stunde Zoggen warten möchte, besonders ärgerlich.)
Beim looten in Gruppen, wo jedes Mitglied ein Questitem aufheben kann, finde ich doof, dass erst derjenige Looten kann, dem auch der Rest darin gehört, bis andere ihr Questitem rausnehmen können. Führt nur zu unnötigen Wartezeiten.
 
Gott seid ihr ein Paar Stressbacken, wollt ihr beide euch nich n Hotelzimmer nehmen?
Ihr habt Probleme erlich. *lach
 
Ich würde gerne mal von Kicks hören was es für Vorurteile gegenüber weiblichen spielern gibt^^
Sowas wie..sie hätten eh keine Ahnung von was sie reden?
Seine Meinung zu äussern über eine Klasse ist ja gut und schön,aber die Meinung so zu äussern dass man versucht den Gladi anderen zu vermiesen ist schon kacke.Am Ende muss jeder selbst wissen was er wie spielt...mal davon ab wenn man seine Klasse beherrscht reisst man damit auch etwas.
Nebenbei bemerkt....wenn Du keinen Gladi zockst und auch nicht vorhast dies zutun weil er Dir nicht gefällt,dann kann er dir auch am Hintern vorbei gehen und Du musst Dich zum Gladi dann auch nicht äussern=)
Und für den Fall dass nun sowas kommt wie "das nächste Mädchen bestätigt Vorurteile gegen Ihre Art"....Du kannst mir eh nicht so dumm kommen wie ichs brauche.
wink.gif
 
Ein Gladiator macht weniger Schaden als eine Assassine, ein Sorc, ein Ranger. Wenn ich Schaden haben will, nehm ich einen DD mit aber keinen Glad.
Ein Gladiator kann aber auch nicht tanken, weil er es nicht schafft Mobs auf sich zu halten. Assassinen dürfen sich immer schön zurückhalten und Halbgas fahren. Dazu bekommt ein Glad so dermassen viel Schaden rein, dass er überhaupt keine Berechtigung hat sich überhaupt in der Nähe von irgendeinem Mob aufzuhalten und dann auch noch die Aggro auf sich ziehen zu wollen. Sicherlich liegt das hauptsächlich daran, dass Glads zu 95% nur eine 2H Waffe besitzen und noch nicht mal ein Schild im Inventar haben.

Aber jetzt kommt das Entscheidende, und das ist der Hauptgrund weshalb ein Glad absolut unnütz ist im PvE. Bei mehr als einem Mob ist es für einen Cleric eine Zumutung einen Glad zu heilen, weil er es nicht schafft, den Mob auf den er nicht haut an sich zu binden. Der Cleric wird einfach sterben. Was hat eine solche Klasse die bescheidenen Schaden macht, nix aushält und auch die Mobs nicht auf sich halten kann für eine Existenzberechtigung im PvE.

Im PvP hat der Glad zwei Fähigkeiten, die ihn akzeptabel machen
1. Er kann sich erhöhten Laufspeed buffen
2. Er hat einen AoE Stun

Ansonsten hat er absolut keine verlässlichen CC oder Group Utilities, aber für PvP ist das noch OK. Allerdings hat der Templer einen Skill mit dem er Mobs oder Spieler zu sich und in die Gruppe ziehen kann und hat eine Bodyguard Funktion für Gruppenmitglieder mit kurzem Cooldown. Im PvE ist ein Templer so dermassen einfach zu heilen als Cleric, dass man fast einschläft. Über Stigmas bekommt er einen AoE Taunt.

Insgesamt ziehe ich einen Templer IMMER einem Glad vor, weil ein Gladiator maximal im PvP was taugt aber im PvE ein Totalausfall ist. Wenn die Leute, die Gladiatoren spielen auf PvE keinen Wert legen sondern nur PvP machen wollen, ist das vollkommen ok. Aber ich gehe davon aus, das dem nicht so ist. Und da werden noch viele Kullertränen fliessen, weil sie keiner haben will.

Die Fakten auf den Punkt gebracht. Wirklich toller Beitrag und ich hoffe , dass den sich viele Gladis hier zu Herzen nehmen anstatt später die Foren mit ihrem Geflenne zu füllen.

MfG
 
Oh hab doch was gefunden, was mich wirklich aufregt.

Wenn ich mal wieder von Asmos angegriffen werde, und mit einem schnellen Flügelschlag versuche Abstand zu gewinnen, um mir den ein oder anderen noch vom Leib zu halten, oder gar mit nem DP-Angriff + Instant auszuschalten, ist es meist unmöglich sich umzusehen.
Egal, wie ich dann mit der linken Maustaste klicke, kann ich beim nach vorne fliegen die Kamera nicht schwenken. Bis jetzt löse ich das nur, indem ich schräg nach vorne fliege und dann klappt es meistens erst, was mich aber wieder näher an meine Verfolger ranbringt.. ARrr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Händler meinte heute, ab level 25 gibts fast keine quests mehr und dann ist stupides grinden angesagt, stimmt das oder wurde das jetzt geändert für europa :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück