Tja, ich werd meine 30 Tage nicht verlängern.
Nach anfänglichem Spassfaktor, guter bis sehr guter Grafik, Warteschlangen waren / sind auch kein Problem für mich gewesen, entpuppt sich das Game aber immer mehr zum Langweiler, bzw. Time-Sink der schlimmsten Sorte.
Das ganze Sammel / Craftingsystem nervt extrem finde ich. Bin mit meiner Assel grad 22 geworden, in Eltnen angekommen, Design der Landschaft usw. gefällt mir wirklich gut. Musste dann noma in die 20ger Gebiete zurück und 3h darauf verwenden mein Sammelskill auf 100 zu bringen, gut, durchgequält und wieder zurück nach Eltnen.
Dort angekommen wurde ich gleich darauf hingewiesen das ich ja meinen "Äther-Sammel-Skill" auch noch pushen "darf" um Quests und sonstiges lösen zu können. Mein Äther-Skill ist bei 1. Lol. Da war dann Ende Gelände. Dämmliches durch die Gegend latschen 6h lang, ohne mich.
Hart im nehmen wie ich bin
hab ich das dann abgehakt und dachte mir, ok, spielst das Game ja wegen PvP, verzichtest auf die Sammel-Quests, für´s Crafting haste dann jmd in der Gilde usw.
Nun nach den ersten PvP Erfahrungen bin ich komplett bedient.
Aus Sicht einer Assel gesprochen: Wenn Dein Gegner einfach nur wegrennt anstatt blöd stehen zu bleiben, haste keine Chance. Da ich auf dem Level keinerlei effektiven Stun o.ä. habe ist´s komplett sinnlos jmd anzugreifen.
Sitze grad beim reggen mit 80% HP als mich ne Asmo-Assel ausm Stealth heraus von hinten angreift. Schätze ähnliches Level, also 22-24. Tja, habe vielleicht 20% Schaden genommen oder so und bin enfach zick zack Kurs losgerannt. Speed Buff rein, ab ging die Lutzie. Der Angreifer hatte keine Chance. Der konnt mich ja ned rooten, stunnen o.ä.
Ergo: er hatte keine Möglichkeit mich down zu bekommen. Was ich bis da noch als lustig empfand kehrte sich dann komplett um als ich zum Gegenschlag ausholte.
Selbes Spiel, keine Chance den down zu bekommen als MELEE. Ka wies bei Castern / Rangern aussieht, denke aber besser.
Dazu kommt die absolut dämliche Steuerung im Flugmodus. Die ist so sensibel das es reicht mal die Kamera drehen zu wollen um plötzlich ne ganz andere Richting zu fliegen, oder einfach stehen zu bleiben usw. Bei Verfolgungsjagden richtig toll.
Letzlich, da die Asmo-Assel ja auf Elyos Gebiet war hatte er dann 3 Verfolger am Hintern, alles Melee´s, davon ein 30ger!!
Der ist einfach weggerannt, wir kamen quasi ned hinterher, bzw. keiner konnte den aufhalten zu rennen. Das nervt natürlich.
So, jeder der jetzt kommt und meint Jaaaa mit 35, 40, 45, 50 wirds besser! Ohne mich. Kein Bock ewig zu farmen um irgendwann mal halbwegs vernünftiges PvP zu machen.
Das Spiel ist was für Menschen die ne Beschäftigung suchen, mit Versprechungen am Horizont. Hab jetzt schon kein Bock mehr mich einzuloggen.
Denke, ich geh jetzt Karkand Inf only, warte auf CoD: MW2 um bis zu BF

ad Company 2 zu überwintern.
Alles andere ist Mist