Was stört euch an Aion

Aktuell stoert mich nichts. Alles genau so wie es soll.
Koennte es jetzt noch Kaffee kochen, waere es perfekt.

Hm...

1) Wartezeiten, die länger dauern als 20 Minuten.... da bevorzuge ich dann doch lieber den ein oder anderen späteren Geisterserver. Besser alleine spielen, als garnicht!
2) Private Shops: Absoluter Unsinn, gehört sofort abgeschafft. Sorgt für längere Wartezeiten und stört beim Spielen.. überall steht der Mist herum und versperrt einem die Sicht. Weg damit!

Anonsten? Nix. Aion gefällt mir, von den genannten beiden Punkten abgesehen, hervorragend. Ich habe mich (Vollzeitjob, Familie) über die letzte Woche auf Lvl 15 gekämpft und es macht einfach nur Spass.
Mal sehen, ob es so weiter geht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Eindruck nach den ersten 3 Tagen ist eigentlich durchweg positiv. Aion ist richtig geil. Der Spaßfaktor, zumindest auf den ersten Blick, ist enorm hoch. Ich muss mich erst einmal umgewöhnen. Das bedarf noch einiger Zeit. Der Sound ist noch etwas... naja. Die Kampfgeräusche mag ich, allerdings geht mir das Gewinsel der Weibchen im Kampf und auch das Gelaber der Magier ein wenig auf die Nerven. Einen größeren Überblick über das Ganze habe ich sicher bald, spätestens mit lvl 50. Und zum Thema Asia-Grinder. Wer das weiterhin felsenfest behauptet outet sich als ahnungloser Volldepp, der nur anderen nachsabbelt. Aion ist definitiv kein Grinder. Und alle die das weiterhin behaupten haben wohl wenig Ahnung was ein Asia-Grinder ist. Ich für meinen Teil grinde nicht. Es sei denn man zählt die Gegner die zu den Quests gehören zum Grinden dazu, was natürlich Unsinn ist. Geht man danach ist jedes MMO ein Grinder. Was mir noch fehlt ist ein übersichtlicher Chat. Vielleicht habe ich mir den auch noch nicht richtig eingestellt. Es kommt im Moment noch alles durcheinander. Ok, und wo wir beim Chat sind. Das für mich absolut negativste an Aion ist das gleiche wie in allen anderen MMOs. Das ist die Community. Es wird geflucht und beleidigt wo man nur hinschaut. Asoziales Fehlverhalten an allen Ecken. Es ist absolut grauenerregend was für sozialschwache Menschen es gibt. Ja, in Aion sind nicht weniger als in allen anderen Spielen auch. Aber hier stören sie mich am allermeißten. Warum? Weil Aion richtig toll ist, es hat besseres verdient als ... naja, als Euch
wink.gif
. zumindest den Großteil von Euch.

Es werden sich garantiert noch Negativseiten an Aion zeigen. Es wäre sehr verwunderlich wenn dem nicht so wäre. Aber im direkten Vergleich mit anderen Spielen macht es einen sehr, sehr guten Eindruck. Allerdings soll man den Tag nicht vor dem Abend loben. Beispiele wie Age of Conan und der WAR-krepierer haben gezeigt das nicht alles Gold ist was glänzt. Aion glänzt und funkelt noch. Mal sehen wann der Lack ab ist
wink.gif
.

Achso, die Serverpolitik mit den Warteschlangen ist sicher nervtötend, aber ich finde sie richtig. Bei Warhammer hat man gesehen das es die absolut falsche Entscheidung war die Server zu klonen und die Leute zu verteilen. Wenn NC-Soft das in den nächsten Wochen geregelt bekommt, dann war der Start mehr als gelungen. Ich bin guter Dinge das Aion so stark weitergeht wie es begonnen hat.

Bisher ein sehr gutes Spiel. Weiter so, NC Soft.
yahoo.gif

Der Sound:
1. klingt irgendwie schlecht ausbalanciert (wenn ich durch so ein Dorf laufe wo NPCs auf trainigsdummys rumkloppen übertönt das alles.)
2. Das derselbe kampfschrei bei jedem Schlag ausgelöst wird. klingt ziemlich monoton und nervig; gerade am Anfang wo man nur 1-2 Zauber hat.

2) Private Shops: Absoluter Unsinn, gehört sofort abgeschafft. Sorgt für längere Wartezeiten und stört beim Spielen.. überall steht der Mist herum und versperrt einem die Sicht. Weg damit!

Interessant. Sie erzeugen also längere Wartezeiten. Fassen wir zusammen. Mit Privat Store bleibt man 30 Minuten online. Wenn man ohne irgendwas zu machen AFK geht bleibt man nur 1/2 Stunde online. Ja du hast recht, Privat Stores Sorgen eindeutig für eine längere Wartezeit und NCsoft ist eindeutig nicht willig etwas dagegegn zu tun
rolleyes.gif

Anonsten stört mich die unglaubliche EXP Kurve ab Level 30. Bin mittlerweile bei 18 Millionen EXP für mein Level angekommen und die Quest reichen leider nur für 30%. Bei 16k exp pro Mob kann sich dann jeder selbst ausrechnen wieviele man für ein Level Up töten muss.

Ich beise mich da durch un grinde gemütlich weiter, allerdings wird dies wohl einige Leute abschrecken.

Also, mich kackts das grinden ab lvl 30 EXTREMST an...

ich dachte mit 28 schon das ichs net mehr aushalte den ganzen tag stumpf auf Mobs zu hauen..
dann 29, dann 30, ich denk mir" geil, neue ini, dick xp..." Fehlanzeige...

zigmillionendrecksep, im abyss grinden absoluter müll, weil einfachj alle 2 minuten so ein dreckiger XY von hinten kommt wenn man infight ist und einen umpustet

In den "standart" gebieten zu gridne, aka Morheim usw. is auch eher shit, da es keine abyss punkte gibt = weniger punkte für gilde = gilde im ranking weiter unten = schlechtere leute bewerben sich = schlechtes pvp(pve = schlechtes gear = schlechte spielerfahrunf = im nächsten MMORPG schlecht = usw usw. (oh, da hab ich wohl etwas ausgeholt...)

naja, im endeffekt find ich das spiel einfach unbalanced, von den ep der quests, von der stärke der mobs, zum teil extrem einfach, zum teil schwer, außerdem die mobxp, ich mein 10k/mob = bei 10 mille ep = 10.000.000 / 10.000 = 1000

1000 Mobs ! ein witz...

just my 2 cents

allerdings geht mir das Gewinsel der Weibchen... ein wenig auf die Nerven.

Gewöhn dich dran. Ab "lvl" 20+ wirds bei den weibchen noch schlimmer :-P

Edit: @ Danf: Ich weiss ja nicht wo und was du grindest, aber ich bekomme im Schnitt 16-18k, manchmal auch 20k pro mob. Musst halt mobs suchen, die 2-4 level über dir sind.

Zuletzt bearbeitet:
das man immer um jemanden abzuvisieren ESC drücken muss und das die map nicht allle anderen Fenster schließt.

Alsoo mich stören grundlegend die warteschlagen.
dann zu meiner klasse den jäger: ich finde des mit dem autoshot mist.. er hat nehmlich keinen. zudem ist das leveln bis lvl 19 eine reine qual.

dann zu meiner klasse den jäger: ich finde des mit dem autoshot mist.. er hat nehmlich keinen. zudem ist das leveln bis lvl 19 eine reine qual.

Doch hat er...

Auto attack,d as icon ist ein schwert.. allerdings is das buggy, also muss du es immer anklicken/andrücken. ich habd mir auf die 1 gelegt, und spam einfach den ganzen tag die 1 + attacken

Bin mit meiner Gladi atm lvl 18, warum solln das lvln bis 19 eine qual sein?Oder ist das nur auf dem Ranger bezogen?

Mh hab den attack knopf auchschon auf eine maustaste gelegt. trotzdem fänd ich es besser wenn wirklich konstant geschossen wird und mann nicht die ganze zeit auf die taste hämmern muss.
Ja es war auf den ranger bezogen und gottseidank bin ich nun lvl 19.

In den "standart" gebieten zu gridne, aka Morheim usw. is auch eher shit, da es keine abyss punkte gibt = weniger punkte für gilde = gilde im ranking weiter unten = schlechtere leute bewerben sich = schlechtes pvp(pve = schlechtes gear = schlechte spielerfahrunf = im nächsten MMORPG schlecht = usw usw. (oh, da hab ich wohl etwas ausgeholt...)

Das Gildenranking ist vollkommen egal. Die "guten" Leute wollen eine Gilde joinen, die Abyss Raids machen kann und dazu braucht man keine Abyss Points, sondern höher levelige Chars. Wen interessieren denn irgendwelche Abyss Points einer Gilde? Die kommen in wesentlich höherem Masse beim Einnehmen der Festungen.

Wenn man 10x die selben Mobs killt weil man ein bestimmtes Item braucht dass sie droppen, nennt man das farmen !
Wenn man 10x die selben Mobs killt weil ein NPC einem den Auftrag gibt das zu tun, nennt man das questen !
Wenn man 10x die selben Mobs killt ohne speziellen Grund oder nur wegen den Erfahrungspunkten, nennt man das grinden ...

Bei allen 3 Varianten macht man exakt das selbe.
Meine 2 Cents zum Unwort "grinden"

Mhhhh was stört mich an Aion ? Ok da gibt es schon ein bis zwei sachen, die ich aber schon in einem anderen Thread mit genau dem selben Thema geschrieben habe !
Was mich aber noch viel mehr stört sind Threads die es schon 200 gibt und jedesmal den gleichen schei__ durch sülzen! Und was noch schlimmer ist sind Leute die ihren Senf schon 100 mal dazu gegeben haben. Ich geb euch einen Tip ! Copy and Paste dann braucht ihr es nicht immer wieder umschreiben und erspart euch ein wenig Arbeit.

Sorry wen es sich ein bisschen hart anhört aber zurzeit sind für mich die heulsussen in und um Aion das schlimmste !!!!!

Mfg Sid
victory.gif

Tja, ich werd meine 30 Tage nicht verlängern.

Nach anfänglichem Spassfaktor, guter bis sehr guter Grafik, Warteschlangen waren / sind auch kein Problem für mich gewesen, entpuppt sich das Game aber immer mehr zum Langweiler, bzw. Time-Sink der schlimmsten Sorte.

Das ganze Sammel / Craftingsystem nervt extrem finde ich. Bin mit meiner Assel grad 22 geworden, in Eltnen angekommen, Design der Landschaft usw. gefällt mir wirklich gut. Musste dann noma in die 20ger Gebiete zurück und 3h darauf verwenden mein Sammelskill auf 100 zu bringen, gut, durchgequält und wieder zurück nach Eltnen.

Dort angekommen wurde ich gleich darauf hingewiesen das ich ja meinen "Äther-Sammel-Skill" auch noch pushen "darf" um Quests und sonstiges lösen zu können. Mein Äther-Skill ist bei 1. Lol. Da war dann Ende Gelände. Dämmliches durch die Gegend latschen 6h lang, ohne mich.

Hart im nehmen wie ich bin
rolleyes.gif
hab ich das dann abgehakt und dachte mir, ok, spielst das Game ja wegen PvP, verzichtest auf die Sammel-Quests, für´s Crafting haste dann jmd in der Gilde usw.

Nun nach den ersten PvP Erfahrungen bin ich komplett bedient.

Aus Sicht einer Assel gesprochen: Wenn Dein Gegner einfach nur wegrennt anstatt blöd stehen zu bleiben, haste keine Chance. Da ich auf dem Level keinerlei effektiven Stun o.ä. habe ist´s komplett sinnlos jmd anzugreifen.

Sitze grad beim reggen mit 80% HP als mich ne Asmo-Assel ausm Stealth heraus von hinten angreift. Schätze ähnliches Level, also 22-24. Tja, habe vielleicht 20% Schaden genommen oder so und bin enfach zick zack Kurs losgerannt. Speed Buff rein, ab ging die Lutzie. Der Angreifer hatte keine Chance. Der konnt mich ja ned rooten, stunnen o.ä.

Ergo: er hatte keine Möglichkeit mich down zu bekommen. Was ich bis da noch als lustig empfand kehrte sich dann komplett um als ich zum Gegenschlag ausholte.

Selbes Spiel, keine Chance den down zu bekommen als MELEE. Ka wies bei Castern / Rangern aussieht, denke aber besser.

Dazu kommt die absolut dämliche Steuerung im Flugmodus. Die ist so sensibel das es reicht mal die Kamera drehen zu wollen um plötzlich ne ganz andere Richting zu fliegen, oder einfach stehen zu bleiben usw. Bei Verfolgungsjagden richtig toll.

Letzlich, da die Asmo-Assel ja auf Elyos Gebiet war hatte er dann 3 Verfolger am Hintern, alles Melee´s, davon ein 30ger!!

Der ist einfach weggerannt, wir kamen quasi ned hinterher, bzw. keiner konnte den aufhalten zu rennen. Das nervt natürlich.

So, jeder der jetzt kommt und meint Jaaaa mit 35, 40, 45, 50 wirds besser! Ohne mich. Kein Bock ewig zu farmen um irgendwann mal halbwegs vernünftiges PvP zu machen.

Das Spiel ist was für Menschen die ne Beschäftigung suchen, mit Versprechungen am Horizont. Hab jetzt schon kein Bock mehr mich einzuloggen.

Denke, ich geh jetzt Karkand Inf only, warte auf CoD: MW2 um bis zu BF:Bad Company 2 zu überwintern.

Alles andere ist Mist
jester.gif

meine freundin und ich verlängern auch nicht, schade irgendwie, hatten uns so drauf gefreut aber
war halt doch nur was neues
meeting.gif

Hehe ich hab keine 34 lvl gebraucht um das zu begreifen
yahoo.gif

So, ACC ist gekündigt, Warteschlangensituation auf einem grossen dt. Server hat sich somit weiter entspannt.

Aion ist etwas für Spieler die gerne stupide Mobse wemsen oder Krempel sammeln all Day long so zu sagen.

Letztlich haste das bei vielen MMO´s, aber nicht soo krass.

Hätte auch nicht gedacht das nach nur 7 Tagen der Lack ab ist. Für ein MMO ist das mein persönlicher Rekord.

Aber das ist nur mein Eindruck, wer sich nicht sicher ist am besten selber testen.

Zurück