Was stört euch an Aion

jap noch dazu, kann man sich die sammelquestitems einfach im "AH" kaufen...

Hab ich ja oft gemacht! Oder was meinst Du warum ich dann noch meinen Sammelskill nachträglich pushen musste?

Dir entgehen ebend so viele Lvl-Ups Deiner Sammelfähigkeit wenn Du nicht selber "erntest".

Ich wünsche Dir und Deines gleichen die nur bis zur ersten Ecke denken noch viel Spass beim "nachgrinden" eures Sammelskills, hrhrhr.

Da lacht das Leben, spiel ein Spiel um zu arbeiten!

Leider nicht mein Motto, deswegen /quit Aion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt ein Reichweiten-Indikator, sollte ich den einfach nur übersehen haben, bitte informiert mich!

jap noch dazu, kann man sich die sammelquestitems einfach im "AH" kaufen...
der assa war wahrscheinlich ein noob oder nicht das gleiche lvl wie du
und ein /sign an den epischer weinpost
tongue.gif
Weil jemand nicht die gleiche Meinung wie du hat, ist es schon eine Weinpost? Er hat das Spiel angetestet und leider ist es nicht das richtige für ihn. Wo ist nun das Problem? Und wie man sieht ist auch hier die WOW Welt wieder vertrehten mit Ausdrücken wie noob oder ähnliches.

Die Welt ist WOW verseucht
biggrin.gif
Hab noch kein MMO gesehen wo es WOW Jargon frei war *gg

Gruss Tiegars

oh oh oh, der glänzende lack beim mmo-messiahs beginnt zu bröckeln. die ersten begriefen, dass AION ein asiagame ist. und diese sind nunmal für ihren hohen timesink bekannt. aber wenn man euch das vorher gesagt hat dann wurde man ja immer als hater abgestempelt.

für alle andern, die dem spiel treu bleiben wollen: viel spass euch und lasst die leute die nicht euer meinung sind wenigstens in ruhe abziehen ohne sie zu flamen

Zum Thema "er rennt im PVP weg" - da gibts doch gewisse Rollen welche dich schneller, rapide schneller, machen?!

Mich stört:

• Das es halt eben doch nur ausreichend Quests gibt und nicht massig. Verteron musst ich n halbes Level grinden und JA ich hab sie alle gemacht. Hat schlussendlich ja doch gereicht, aber verglichen mit der MASSE anderer MMO's hat AION definitiv wenig Quests.
  • Das Spiel ist bereits nach einer Woche schon Bot- und Spamverseucht.
  • Das ich nicht weiss in welchem Zusammenhang das RIESEN-Vieh steht, dass am Himmel über Veteron vorbeifliegt.

mich stört nix an aion das game macht super viel spass , okay ein kleien - pkt habe ich das leveln das schrecklich lange -.- aber sonst gibt es nix zu meckern werde aion auch nach den 30 tagen treu bleiben endlich ne geschaft mich von wow weg zu schaffen xD

Mich stört bis jetzt nur das teilweise nervige laggen. Ist oft doch schon störend wenn man während des Laufens in ein Gebäude oder eine Halle aufeinmal zurückgesetzt wird und neben dem Gebäude/der Halle steht.

Zum Thema "er rennt im PVP weg" - da gibts doch gewisse Rollen welche dich schneller, rapide schneller, machen?!

Ja stimmt schon, aber selbst wenn Du das Ziel einholst als Melee, durch die Laufbuffs, wenn das Target nen Haken macht oder rechts / links bekommt er kurzzeitig +300 Evasion usw., hauste halt ne Combo vobei.

Wenn er sich dann noch nen Healpot gönnt kannstes vergessen. Durch hinterher rennen, vorbeihauen etc. machste so wenig Schaden das selbst 3vs1 nicht reicht das Opfer zu legen. Es fehlt auch dem Level halt nen Stun / Root für meine Klasse.

Ich brauch vor 35 keinen angreifen weil klar ist wenn der wegrennt hat sichs. Das ist doch öde.

Ich meine klar, das System arbeitet für alle, wenn Du fliehst nützen Dir die Umstände auch.

Aber für mich wars ebend kein wirkliches Gekloppe wie man das als Melee mag, ich bin auch eher lauffaul, hüpfen ist ok, das geht mir leicht von der Hand oder um ihn rum laufen im Kreis oder sowas.

Der Oberhammer war dann noch, obwohl ich ihn im Target hatte und wie bekloppt mein "Lachen-Emote" gehämmert habe, hat das ned ausgelöst. Nicht ein mal! Vor lauter Erregung hab ich dann auch mein /spit Makro ned gefunden. Aber gut, hät wahrscheinlich eh ned funktioniert.

Dafür zahl ich doch keine 13 Euro im Monat
ugly.gif

oh oh oh, der glänzende lack beim mmo-messiahs beginnt zu bröckeln. die ersten begriefen, dass AION ein asiagame ist. und diese sind nunmal für ihren hohen timesink bekannt.

nicht böse sein, aber du erzählst komisches zeug. jedes mmo hat ein hohen timesink, sonst wäre es kein mmo.
es ist grundlage eines mmo. werd das nicht mag, der soll auch kein mmo spielen. warum aion an ein asiagame erinnern
soll ist mir völlig schleierhaft. anscheinend hast du noch nie in der vergangenheit ein wirkliches asiagame gespielt
a la lineage.

das einem das spiel nicht gefällt ist doch völlig in ordnung, sich aber zu beschweren das er mobs beim leveln killen muß,
oder berufe pushen muß, ist schon merkwürdig. wüßte nicht welches game er da spielen soll... wow?
schon mal verzauberung in wow gepusht?

mir persönlich gefällt das leveln grundsätzlich nicht. in keinem spiel. weder in wow, aoc, hdro und schon gar nicht in war.
aber hier in aion gehts zumindest noch ganz nett. für mich wird entscheidend wie das endcontent in aion sein wird
und da bin ich echt guter dinge...

btw:
das sich jemand beschwert, das er mit lvl 22-23 nicht der oberrotzer ist, der sollte echt lieber ein egoshoter spielen.

victory.gif

Hallo? Habe VZ 450 / Juwe 450.

Darum geht es nicht. Es geht mir darum das die wenigen Quests die es gibt dann auch noch Quests werden für welche man ebend seine Sammelskills pushen muss. Das ist bei WoW definitiv nicht so! Da kannste 80 werden vollkomme wumbe ob Deine Berufe pushed oder ned. Ja, es gibt auch berufsbezogene Quests, aber die brauchste ned zum Leveln.

Hier schon bei der "Questdichte". Also bin ich gezwungen rumzulatschen und einzusammeln wie klein doofie. Ich will aber PvP machen, ned einsammeln. Und somit muss ich einsammeln um die XP ned liegen zu lassen um letztlich meinen Char zu leveln um schneller PvP machen zu können.

Das vergrätzt mir das Spiel was in Arbeit ausartet. Ja das ist in anderen MMO´s auch so, aber imho ned sooo offensichtlich bzw. nervig wie hier.

btw:
das sich jemand beschwert, das er mit lvl 22-23 nicht der oberrotzer ist, der sollte echt lieber ein egoshoter spielen.

Mach ich doch!

Hallo? Habe VZ 450 / Juwe 450.

Darum geht es nicht. Es geht mir darum das die wenigen Quests die es gibt dann auch noch Quests werden für welche man ebend seine Sammelskills pushen muss. Das ist bei WoW definitiv nicht so! Da kannste 80 werden vollkomme wumbe ob Deine Berufe pushed oder ned. Ja, es gibt auch berufsbezogene Quests, aber die brauchste ned zum Leveln.

Hier schon bei der "Questdichte". Also bin ich gezwungen rumzulatschen und einzusammeln wie klein doofie. Ich will aber PvP machen, ned einsammeln. Und somit muss ich einsammeln um die XP ned liegen zu lassen um letztlich meinen Char zu leveln um schneller PvP machen zu können.

deswegen mag ich grundsätzlich das leveln nicht. ob das nun in einem game schneller oder langsamer geht ist mir wumpe.
aber du scheinst doch auch ein wow-veteran zu sein, und das prob ist doch das endcontent im pvp bei wow.
das leveln ist doch nur ein kleiner bestandteil vom game.. das endgame ist entscheidend. btw. wow hat es doch immer schön geschafft
bestimmte berufe fürs pvp zu pushen (ingi) um danach die vorteile des berufes wieder zu nerfen um dann ein anderen beruf wieder zu pushen.
ich meine, hier ging es doch nur darum, das du ständig viel zeit mit dem hin und her skillen der berufe beschäftigt bist.
dailyquest und erfolge sammeln ist doch das obergrind timesink modul von wow. wow ist in wirklichkeit das größte spiel, wenn es um beschäftigungstherapie geht.

Ja da haste Recht!

Ich weiß nicht was es ist oder war, das Gefühl hatte ich aber in WoW oder AoC beim Leveln und deren Craftingsystem nicht. Später dann (WoW) mit den Berufsnerfs etc. haste recht, war mir auch zu blöd. Aber das kam erst im Endgame. Bei WAR hab ich auch mit Lvl 30 aufgehört, weils mir zu eintönig wurde. Das Leveln und craften.

Es kommt hier alles zusammen. Ich denke man sucht eine neue Herausforderung / Ablenkung / Beschäftigung in einem neuen Spiel und wird, je mehr Spiele man zockt einfach satter & Untoleranter.

WENN Aion mein erstes MMO wäre würd ich wahrscheinlich weiter leveln usw. Wenn man aber mal paar MMO´s gezockt hat weiss man wohl einfach das der Endcontent einen selber ne Weile interessiert und dann wars das, weils auch immer der selbe Mist ist, nur andere Bosse etc.

Das steckt natürlich im Unterbewusstsein drinnen.

Das heisst das Gefühl zu arbeiten anstatt zu spielen kommt bei solch zeitintensiven Games immer schneller in mir hoch. Das craften und sammeln nervt mich halt schon mit lvl 22. Mich da bis lvl 50 mit meiner Assel durchzuquälen um dann nen bisschen rumzuroxxoren im PvP, ne der Preis ist mir zu hoch. Also Preis in Form von Lebenszeit.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich sags auch ganz klar: es gibt einige Dinge bei Aion die ich gut finde. Zb. die Grafik, das Chardesign find ich besser als in AoC oder WAR, besser als WoW alle mal.

Es sei Dir gegönnt!

Ich meinerseits habe diese Erfahrung mit AoC und WAR schon verarbeitet
crying.gif

ich werd mich aber durchbeißen denn ich glaube es wird sich mit WoW lohnen.

ich werd mich aber durchbeißen denn ich glaube es wird sich mit AoC lohnen.

ich werd mich aber durchbeißen denn ich glaube es wird sich mit WAR lohnen.

ich werd mich aber durchbeißen denn ich glaube es wird sich mit Aion lohnen.

to be continued...

Es sei Dir gegönnt!

Ich meinerseits habe diese Erfahrung mit AoC und WAR schon verarbeitet
crying.gif

ich werd mich aber durchbeißen denn ich glaube es wird sich mit WoW lohnen.

ich werd mich aber durchbeißen denn ich glaube es wird sich mit AoC lohnen.

ich werd mich aber durchbeißen denn ich glaube es wird sich mit WAR lohnen.

ich werd mich aber durchbeißen denn ich glaube es wird sich mit Aion lohnen.

to be continued...

hehe, nur das bei AoC mit lvl22 mir klar war, das es hier kein goiles endcontent geben wird
und bei WAR wußte ich schon nach einer stunde, daß das nichts wird.
dazu 6 Monate kein WoW = Bereit für Aion.

Diesmal lasse ich es aber auch locker angehen ohne vollgas. das lohnt sich letztendlich nie...
und auch aufgrund der erfahrung in wow, haben sich meine priotäten in puncto spielarrangement
verändert...

rolleyes.gif

btw:
die flügel sind schon goil

hihi!

Stimmt schon. So lange es Spass macht spiels, ist auch egal was.

Um das für sich herauszufinden muß man es schon selber machen.

Ja die Flügel sind ein gutes Feature. nur die Steuerung müsst noch verfeinert werden imho. Also Steuerung im Kampf wenns hektisch wird wie oben beschrieben.

nicht böse sein, aber du erzählst komisches zeug. jedes mmo hat ein hohen timesink, sonst wäre es kein mmo.
es ist grundlage eines mmo. werd das nicht mag, der soll auch kein mmo spielen. warum aion an ein asiagame erinnern
soll ist mir völlig schleierhaft. anscheinend hast du noch nie in der vergangenheit ein wirkliches asiagame gespielt
a la lineage.

das einem das spiel nicht gefällt ist doch völlig in ordnung, sich aber zu beschweren das er mobs beim leveln killen muß,
oder berufe pushen muß, ist schon merkwürdig. wüßte nicht welches game er da spielen soll... wow?

mir persönlich gefällt das leveln grundsätzlich nicht. in keinem spiel. weder in wow, aoc, hdro und schon gar nicht in war.
aber hier in aion gehts zumindest noch ganz nett. für mich wird entscheidend wie das endcontent in aion sein wird
und da bin ich echt guter dinge...

btw:

victory.gif
/sign

Öhm mich stört eigentlich nur das dämliche Gespamme ^^ aber das legt sich bald eh wieder. Ansonsten schließe ich mich den meisten hier an was Mounts und Chat Hintergurnd angeht.

Zu vorherigen Spielzeiten bekannter Titel habe ich mich immer tierisch ins Zeugs gelegt ganz vorne dabei zu sein. 5,6,7 Stunden am Tag waren da garnichts. Fuer AION bremse ich mich jetzt wirklich aus. Ich spiele meine 2-3 Stunden am Tag, was ich schaffe schaffe ich, was ich nicht schaffe schaffe ich nicht. JETZT kann ich es wirklich als Spiel und Zeitvertreib betrachten. Und wenn ich in den 2 Stunden nur eine Quest, 3 Berufspunkte, 4 Aether farmen und 15% vom Level schaffe oder wenn ich in einer Quest mitten in der Pampa auslogge und beim naechsten einloggen erstmal sterbe ... ok, dann ist das eben so
smile.gif

Zurück