Was stört euch an Aion

Mich stört das ich vor lauter zocken (sorry aber das Game macht süchtig ohne Ende) nicht dazu komme auf die WoWler-Freds hier zu antworten
smile.gif

Ich find super das Aion im Vergleich zum Kinder-MMO so angenehm "schwer" ist, ein prima Noob-filter und die Kids bleiben dort wo bleiben sollen.
Aion ist jetzt so wie WoW zu Release-Zeiten war, man muss einiges an Zeit investieren um es auf Maximallevel zu schaffen. Bei WoW kann man ja mittlerweile drei 80er machen in der selben Zeit wie zu Classic-Zeiten einen 60er...

Witzig find ich wie die ganzen Leute immer rumgezickt haben: "Wäh, WoW ist zu Casual, gebt uns (Super-Pros) mal wieder bissel Anspruch" jetzt haben sie wieder ein klassisches MMO, dann wird geweint weil sie es nicht gebacken bekommen. Wenigstens sieht man jetzt wer die wahren Casuals sind, dazu muss man nur ein paar Posts hochscrollen
wink.gif
 
Mich stört das ich vor lauter zocken (sorry aber das Game macht süchtig ohne Ende) nicht dazu komme auf die WoWler-Freds hier zu antworten
smile.gif

Ich find super das Aion im Vergleich zum Kinder-MMO so angenehm "schwer" ist, ein prima Noob-filter und die Kids bleiben dort wo bleiben sollen.
Aion ist jetzt so wie WoW zu Release-Zeiten war, man muss einiges an Zeit investieren um es auf Maximallevel zu schaffen. Bei WoW kann man ja mittlerweile drei 80er machen in der selben Zeit wie zu Classic-Zeiten einen 60er...

Witzig find ich wie die ganzen Leute immer rumgezickt haben: "Wäh, WoW ist zu Casual, gebt uns (Super-Pros) mal wieder bissel Anspruch" jetzt haben sie wieder ein klassisches MMO, dann wird geweint weil sie es nicht gebacken bekommen. Wenigstens sieht man jetzt wer die wahren Casuals sind, dazu muss man nur ein paar Posts hochscrollen
wink.gif

Absolut /Sign und vor allem muss man schauen ob man im Handwerk gut sein will oder im Level. Wer jetzt Handwerk hoch macht kann gute Teile herstellen, wenn er von der Gilde beliefert wird aber Handwerk ist Zeitaufwendig.

Wer dagegen Levelt muss gute Items teuer einkaufen.

Das Spiel ist knackig und macht enormen Spass. Dadurch, das es solange dauert empfindet man auch keinen Stress, das man sich nun abhetzen muss. Ob ich 1-2 Wochen früher oder später 50 werde machen auf den Zeitraum von 2-3 Monaten kaum etwas aus !
 
Ich finds auch gut das es vom Leveln her schön langwierig ist und da ich kein Progamer bin der seinen Lebensunterhalt mit Computerspiele verdient bin ich wohl ein Durchschnittsspieler der sich endlich mal in einem Spiel keinen Kopf machen muss wie er skillt Sockelt ect, da wir ja alle noch " Noobs" in diesem Spiel sind
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das ich vor lauter zocken (sorry aber das Game macht süchtig ohne Ende) nicht dazu komme auf die WoWler-Freds hier zu antworten
smile.gif

Ich find super das Aion im Vergleich zum Kinder-MMO so angenehm "schwer" ist, ein prima Noob-filter und die Kids bleiben dort wo bleiben sollen.
Aion ist jetzt so wie WoW zu Release-Zeiten war, man muss einiges an Zeit investieren um es auf Maximallevel zu schaffen. Bei WoW kann man ja mittlerweile drei 80er machen in der selben Zeit wie zu Classic-Zeiten einen 60er...

Witzig find ich wie die ganzen Leute immer rumgezickt haben: "Wäh, WoW ist zu Casual, gebt uns (Super-Pros) mal wieder bissel Anspruch" jetzt haben sie wieder ein klassisches MMO, dann wird geweint weil sie es nicht gebacken bekommen. Wenigstens sieht man jetzt wer die wahren Casuals sind, dazu muss man nur ein paar Posts hochscrollen
wink.gif


Und was sagst du den Leuten die schon deutlich mehr mmo's als WOW gespielt haben (vermutlich mehr als du kennst) und die trotzdem sagen das es ein elendes Grindfest ist?
Und nach deinen Aussagen musst du WOW zu classic zeiten ja selbst ganz toll gefunden haben (das Kinder MMO). Das macht dich demnach zu einem Kind?
Wie lange spielst du schon Aion? Etwa einen Monat? NOOB!!! (Ist englisch, weisst du...heisst Neuling). Meine Fresse wie mir die Arroganz mancher Leute auf die Eier geht. Nur weil du das Spiel toll findest darf niemand auch nur Ansatzweise Kritik äussern? Wenn der der fred nicht passt...lies ihn nicht. Geh spielen.
 
Etwa einen Monat? NOOB!!! (Ist englisch, weisst du...heisst Neuling).

Nicht ganz. Eigentlich heißt das Newbie, und definierte wirklich einen neuling. Wurd aber leider irgendwann zu newb, dann zu noob, n00b und dann zu boon und gilt nunmehr fast ausschließlich als Beleidigung für Leute die "nicht" spielen können (wobei das im auge des betrachters liegt)
 
Nicht ganz. Eigentlich heißt das Newbie, und definierte wirklich einen neuling. Wurd aber leider irgendwann zu newb, dann zu noob, n00b und dann zu boon und gilt nunmehr fast ausschließlich als Beleidigung für Leute die "nicht" spielen können (wobei das im auge des betrachters liegt)
I stand corrected! und hab irgendwie trotzdem recht.
 
Sonst gehts noch, oder? Kann nur mal wieder sagen: Warum spielst du überhaupt noch AION? Wenn dir eh 100000 negative Sachen einfallen dann geh halt.
Weils in diesem thread darum geht was einem NICHT gefällt. Mach doch einen thread auf in dem man schreiben kann was einem gefällt! Nur weil ich mich ans Thema halte soll ich aufhören?
Weisst du, wenn du immer so mit Kritik umgehst wirst du im Leben nicht weit kommen. Vor allem wenn du so erwachsen darauf reagierst.
Es gibt auch sehr viele Dinge die mir gefallen. ABER DARUM GEHTS HIER NICHT! LIES DEN VERDAMMTEN TITEL DES THREADS. Oder geh halt.
 
Deine Agressive schreibweise und Haltung gegenüber den Mitspracheberechtigten sowie deine " Ich hab immer Recht-Einstellung" passt aber auch nicht zu einem Erwachsenen der so tut als wäre hier alles unter seinem Niveau.

.......Und ja meine Selbstdarstellung hat heute seine Grenzen durchbrochen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find super das Aion im Vergleich zum Kinder-MMO so angenehm "schwer" ist,

Wenn du aber dann für ein Spiel argumentierst, wo du mit gefühlten Dragonball-Z Charakteren (inkl. deren "Kame-Ha-Sounds" beim Angreifen) gegen einen haufen skurrile Digimon/Pokemon kämpfst, dann wär ich mit dem Begriff "Kinder-MMO" sehr sehr vorsichtig.

----


Ich bin jetzt selber Level 29 und muss sagen, dass das Spiel seinen Anfänglichen Reiz verloren hat. Verteron sah super aus: Wald, Seen, Sümpfe etc. - Sehr abwechslungsreich.
Aber diese höheren Gebiete sind irgendwie typisch asiatisch. In der Wüste zB. sieht man Kilometerweit nur gelb/braun gepaart mit wahllos herumstehenden Gegnern. Mich erinnert Aion so ein bisschen an PristonTale, was den PvE bereich angeht.

Der Abyss wäre auch ganz gut gelungen, wenn es nicht sofort zu einem Lag-Fest wird wenn mehr als 5 Leute auf einem Fleck stehen und eventuell etwas ansprechender aussehen würde. Ganz ehrlich, der Hintergrund im Abyss sieht aus wie ein gestrecktes 640x480 Bitmap aus Pixelbrei.

Quests hat man genug, das stimmt. Aber wenn man sich mal anschaut, was es für Quests sind, dann werden sie irgendwie Sinnlos. Ich habe nichts gegen "Töte 10 X und 10 Y"-Quests, wenn man dafür entsprechend belohnt wird, aber in Aion gibt es 3 Quests, davon sind 2 hundertmal Wiederholbar, haben einen Zeitaufwand von über 30min und geben am Ende nur soviel XP wie 2(!) von den 20 Mobs die man für die Quest töten müsste.
(10k XP für Quest (20 Mobs töten) und 5k XP gibts pro Mob -- Beispiel aus dem 20er Gebiet der Elyos)
 
Also ich schreibe hier auch noch meine Eindrücke darnieder, obwohl ich das game nicht mehr spiele.

Ich habe sogar noch 3 Wochen Zock-Zeit, aber absolut keine Motivation mehr mich einzuloggen um dann zu arbeiten / zu grinden.


In dem Thread gehts ja um die Störfaktoren in dem Game. Und jeder kann hier seine Sicht der Dinge niederschreiben, was im offiziellen Forum nur schwer bis gar nicht möglich ist.
 
Weils in diesem thread darum geht was einem NICHT gefällt. Mach doch einen thread auf in dem man schreiben kann was einem gefällt! Nur weil ich mich ans Thema halte soll ich aufhören?
Weisst du, wenn du immer so mit Kritik umgehst wirst du im Leben nicht weit kommen. Vor allem wenn du so erwachsen darauf reagierst.
Es gibt auch sehr viele Dinge die mir gefallen. ABER DARUM GEHTS HIER NICHT! LIES DEN VERDAMMTEN TITEL DES THREADS. Oder geh halt.

Du weist also zu was ich es schon im Leben gebracht hab? Naja das glaub ich eher weniger. Ich kann seh wohl mit Kritik umgehen, nur das war ne saudumme Kritik. Naja was solls hf beim whinen.
 
Du weist also zu was ich es schon im Leben gebracht hab? Naja das glaub ich eher weniger. Ich kann seh wohl mit Kritik umgehen, nur das war ne saudumme Kritik. Naja was solls hf beim whinen.
Was war an meiner Kritik dumm? Wenn du in der Lage wärest, meine Kritik mit Argumenten zu widerlegen müsstest du nicht sagen 'geh doch weg wenns dir nicht passt!'
 
Wenn du aber dann für ein Spiel argumentierst, wo du mit gefühlten Dragonball-Z Charakteren (inkl. deren "Kame-Ha-Sounds" beim Angreifen) gegen einen haufen skurrile Digimon/Pokemon kämpfst, dann wär ich mit dem Begriff "Kinder-MMO" sehr sehr vorsichtig.

----


Ich bin jetzt selber Level 29 und muss sagen, dass das Spiel seinen Anfänglichen Reiz verloren hat. Verteron sah super aus: Wald, Seen, Sümpfe etc. - Sehr abwechslungsreich.
Aber diese höheren Gebiete sind irgendwie typisch asiatisch. In der Wüste zB. sieht man Kilometerweit nur gelb/braun gepaart mit wahllos herumstehenden Gegnern. Mich erinnert Aion so ein bisschen an PristonTale, was den PvE bereich angeht.

Der Abyss wäre auch ganz gut gelungen, wenn es nicht sofort zu einem Lag-Fest wird wenn mehr als 5 Leute auf einem Fleck stehen und eventuell etwas ansprechender aussehen würde. Ganz ehrlich, der Hintergrund im Abyss sieht aus wie ein gestrecktes 640x480 Bitmap aus Pixelbrei.

Quests hat man genug, das stimmt. Aber wenn man sich mal anschaut, was es für Quests sind, dann werden sie irgendwie Sinnlos. Ich habe nichts gegen "Töte 10 X und 10 Y"-Quests, wenn man dafür entsprechend belohnt wird, aber in Aion gibt es 3 Quests, davon sind 2 hundertmal Wiederholbar, haben einen Zeitaufwand von über 30min und geben am Ende nur soviel XP wie 2(!) von den 20 Mobs die man für die Quest töten müsste.
(10k XP für Quest (20 Mobs töten) und 5k XP gibts pro Mob -- Beispiel aus dem 20er Gebiet der Elyos)



War ein kleines Stückchen mein reden, wenn man sich mal die Startgebiete anschaut....oha....dann in den nächsten Gebieten nurnoch Sterile Welten.
Kaum noch Vögel, Schmetterlinge bzw. generelle Bewegungen in den Texturen.
Wenn ein Spiel damit wirbt was für eine Tolle Grafik es hat sollten sie alle Segmente der Grafik bearbeiten.
Die Chars keine Frage, sehen unglaublich gut Animiert aus.
Die Texturen der Monster gransios aber was zum Henker machen die Eckigen Bäume da die nix vom Antialising abbekommen haben ?
Im Abbys teilweise Extreme Texturfehler und was du eben meintest mit dem Gestrecktem Hintergrundbild...ohne Worte.

Da wäre sicherlich mehr drin gewesen.
 
Das erinnert mich irgenwie alles an AoC. Grosses Hallo am Anfang, plötzlich war´s tot. Naja.

Ist schon ne Rettung in Sicht? Ein neues MMO worauf wir unsere Hoffnungen setzen können?


WoW 2 vielleicht?
 
Und du verstehst nur das was du verstehen willst oder wie?
Pick dir nicht die Wörter aus jedem Satz.

Den Satz lesen ist das eine aber ihn auch noch zu verstehen......

Oder man läßt sich auf so ein Niveau einfach nicht herunter. Wenn er diskutieren möchte, dann in einem angemessenen Tonfall, aber nicht auf Sonderschulniveau.
 
Ihr beschwert euch allen ernstes das die Wüste trostlos ausschaut ? Ich finde genau so sollte eine Wüste aussehen, es ist schliesslich eine Wüste
smile.gif


Ein Wüste ist eine Lebensfeindliche Region und genau so sollte sie aussehen. Wenn überall grüne Bäume stehen würden und Vögel zwitschern würden wäre es keine Wüste mehr !
 
Zurück