Trotzdem hat man Späße gemacht, aber auf ertragbarem Niveau.
Ertragbar in euren Augen oder ertragbar für den/die Betroffene(n)? Groooßer Unterschied, was auch vielen nicht klar zu sein scheint :O
Solange man diese Späße in Anwesenheit des Betroffenen macht und sie so ausfallen, dass dieser auch mitlachen kann, ist es tatsächlich in Ordnung (in diesem Fall ist man aber höchstwahrscheinlich irgendwo schon befreundet). Alles andere ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr verletzend für den Betroffenen, auch wenn man selbst meint es sei "ertragbar".
Mir persönlich ging es ähnlich wie Deanne, allerdings zwischenzeitlich eher stark Richtung Punk. Klar das eine ungepflegte Jugendliche, mit kaputten Klamotten und "seltsamem" Musikgeschmack erst mal nirgendwo mit offenen Armen aufgenommen wird. Aber he, wenn man das ignoriert und trotzdem freundlich mit allen umgeht, dann findet man die Leute die an sich doch vernünftig sind und einen nach näherem Kennenlernen akzeptieren. Ging mir zumindest später dann so.
Aber das ist jetzt auch schon mehr als 5 Jahre her und in der Zeit hat sich die Jugendkultur wahrscheinlich auch wieder verändert. Außerdem komm ich vom Land und war auch auf einer dementsprechenden Schule - in einer Großstadt herrschen nochmal ganz andere soziale Verhältnisse.
Das die pubertäre Phase irgendwann in der 10ten Klasse auch wieder zurück geht, ist sicherlich auch ein Faktor - in der Oberstufe war alles besser, aber da hatte ich mich ja dann auch wieder stark verändert *_*
edit:
Alles schon erlebt. Sehr angenehm, wenn man am Kiosk steht und es frohlockt einem von rechts "SATAAAAN! Blut und tote Menschen!" entgegen. Zum Glück erfährt man früher oder später immer, dass nicht alle Menschen so sind.
haha, so ähnlich kenn ich des auch. Später ging ich dann ja langsam auf Metal als Musikrichtung zu (wo ich heut auch noch bin und beliben werde^^) und da läuft man halt auch mal gern inkomplett schwarzen Klamotten rum. Und schwererem Schuhwerk.
An sich ncihst ungewöhnliches, aber bei unserem Busbahnhof, der wohlgemerkt auch von den anliegenden Haupt- und Realschulen genutzt wurde, kam es nciht selten vor dass mir ein "Seht, SATAN PERSÖNLICH!!!!11111einself" oder ähnlich entgegenschlug Oo