Was tun gegen die Hitze?

dein titel ist eine lüge breaky :<
du bist doch der trvste hier :*

@ topic
ventilator, 2 mal am tag duschen gehen, kein t-shirt tragen und eis essen ftw!
 
Kein Problem - nur eine lustige Vorstellung, wie Alkopopsteuer von diesem Kopfkino angeturnt wird.
Aber da gibts ja noch andere, die von 15 jährigen Knaben angeturnt werden ...(und ich mein nicht die 12 jährigen Mädchen
jester.gif
)
wacko.gif


btt: Mich würde mal interessieren, ob es rein medizinisch einen Sinn macht, viel Wasser zu trinken. Im Sinne eines Kühlungeffektes. Ob sich damit wirklich die Körpertemperatur merklich sinken lässt?
 
leg dihc mal in ne badewanne voller eis DAS lässt die körpertemperatur merklich sinken
biggrin.gif
 
Das sind wohl die besten Tips die man gegben kann (quelle: derstandard.at)

  • Helle, weit geschnittene Kleidung tragen - sie schützt die Haut vor Sonne.
  • Täglich mindestens 2 Liter (oder mehr) trinken. Als Durstlöscher sind Trink- und Mineralwasser, aber auch ungesüßte Kräuter- und Früchtetees gut geeignet. Mit Wasser verdünnte Fruchtsäfte liefern zusätzlich wertvolle Vitamine. Mit dem Schweiß abgesonderte Mineralstoffe lassen sich durch Suppen oder Brühe wieder zuführen.
  • Dagegen sollten Alkohol und koffeinhaltige Getränke wie insbesondere Kaffee und schwarzer Tee gemieden werden, weil sie zusätzlich dem Körper Wasser entziehen.
  • Wer sich zum Trinken überwinden muss, kann sich auch ein wenig mit wasserreichen Obst- oder Gemüsesorten helfen. Ideal als Snack oder Nascherei zwischendurch eignen sich Melonen, Gurken, Cocktailtomaten oder Erdbeeren. Diese enthalten einen relativ hohen Flüssigkeitsanteil, was ebenfalls dazu beiträgt, den Flüssigkeitshaushalt bei der Sommerhitze zu regeln.
  • Fette Speisen belasten in der Hitze zusätzlich den Körper. Obst, Salate und mageres Fleisch passen besser zu heißen Tagen.
  • Handgelenke oder Unterarme in kaltes Wasser halten. Benetzen Sie zusätzlich Ihren Nacken und die Schläfen mit kaltem Wasser. Wo es geht ist eine Fußwanne mit kaltem Wasser eine Wohltat.
  • Den Kopf mit einer Kopfbedeckung schützen (Kappe, Sonnenhut usw.). Zu viel Sonne erzeugt Schwindel, Kreislaufprobleme und sogar Übelkeit.
  • Gegen Hitze im Auto: Das Auto und die Insassen sollen vor hohen Temperaturen geschützt werden. Vor dem Wegfahren Türen und Fenster öffnen, beim Fahren das Gebläse auf Durchlüftung stellen bzw. die Klima-Anlage verwenden. Kinder und Tiere im Auto mit einem Sonnenschutz an den Seitenfenstern vor zu großer Hitze bewahren. Besonders geeignet sind Sonnenrollos bzw. Sonnenschutzfolie an den Fenstern. Bei Hitze im Auto sollten alle Passagiere außerdem regelmäßig trinken - auch dann, wenn dafür der eine oder andere Halt mehr eingelegt werden muss. Nie dürfen Kinder oder Tiere alleine im Wagen zurückgelassen werden - auch nicht bei ganz kurzen Pausen.
  • Am Morgen alle Fenster weit öffnen und die kühle Morgenluft in den Raum lassen. So bleiben die Räume eine Weile angenehm kühl. Räumlichkeiten tagsüber verdunkeln und Fenster schließen.
 
Kein Problem - nur eine lustige Vorstellung, wie Alkopopsteuer von diesem Kopfkino angeturnt wird.
Aber da gibts ja noch andere, die von 15 jährigen Knaben angeturnt werden ...(und ich mein nicht die 12 jährigen Mädchen
jester.gif
)
wacko.gif


btt: Mich würde mal interessieren, ob es rein medizinisch einen Sinn macht, viel Wasser zu trinken. Im Sinne eines Kühlungeffektes. Ob sich damit wirklich die Körpertemperatur merklich sinken lässt?

Er geht auf meine Schule von daher ist das ok.
biggrin.gif
(ist ein attraktiver Junger Mann
biggrin.gif
)








Nunja, wenn ich eisiges Wasser trinke wird mir ein paar Sekunden später wieder warm. Aber du schwitzt im Sommer locker mehr als 1.5 Liter aus (ohne Sport). Also die Wassermenge solle man mind. trinken und viel schaded auch keineswegs und ist nützlich die Wärme zu überstehen (am besten (stilles) Wasser).
 
Er geht auf meine Schule von daher ist das ok.
biggrin.gif
(ist ein attraktiver Junger Mann
biggrin.gif
)








Nunja, wenn ich eisiges Wasser trinke wird mir ein paar Sekunden später wieder warm. Aber du schwitzt im Sommer locker mehr als 1.5 Liter aus (ohne Sport). Also die Wassermenge solle man mind. trinken und viel schaded auch keineswegs und ist nützlich die Wärme zu überstehen (am besten (stilles) Wasser).

danke
biggrin.gif


Ich weiß nicht ob es gut ist aber ich trink täglich 4-5 Liter Wasser :<
Mit Zimmertemperatur.
 
naja wenns dich ned stört das du alle 15 min aufs klo musst^^
 
danke
biggrin.gif


Ich weiß nicht ob es gut ist aber ich trink täglich 4-5 Liter Wasser :<
Mit Zimmertemperatur.

Ich hab letztens mal was gelesen, dass zu viel trinken auch nicht gesund ist, da es irgendwie die Mineralien dann durchs Wasser lassen
wink.gif
rausspühlen würde. Aber bei den Temperaturen heißt es wohl je mehr man schwitz desto mehr sollte man trinken!

Aber wie viele schon sagten zu kalt ist auch nicht gut! Der Körper wird zu stark runter gekühlt und muss sich wieder auf die normale Körpertemperatur erwärmen, was Energie kostet und man somit nur noch mehr schwitzt!

Das mit dem Koffeein und dem Flüssigkeitsentzug ist so eine Sache wurde jetzt schon häufig genug widerlegt!
 
Viel trinken ist immer gut. Vorallem auch nicht zu kaltes Wasser oder Bier trinken, sonst muss der Körper zuviel arbeiten und heizt wieder.
 
Eigentlich bewirkt Kalt duschen genau das Gegenteil, der Körper versucht danach den Körper zu wärmen, wobei er Energie verbraucht und man Schwitzt (oder so ähnlich
wink.gif
smile.gif
)
Ich mach es aber auch
biggrin.gif
Und, schwitzt du danach? Kann ich für meinen Teil jedenfalls nicht nachvollziehen. Nur wenn's Wasser vorher heiss/warm war. Aber sonst empfinde ich es als sehr erfrischend. Wie nach'm Saunagang das Eisbad. UUAAA ... aber geil.
biggrin.gif
 
Hm, gibt ja ja schon recht viele Antworten hier, leider wiederholt sich vieles. Was haltet ihr von unkonventionellen Mitteln, zB scharfes Essen ?
 
Mir wird schon allein wenn ich den Tour de France anschaue zum schwitzen übel heiß...

Sind die Lebensmüde? :x
 
Eine richtig kalte, frische Ananas essen :>
oder generell frisches Obst
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gibt ja ja schon recht viele Antworten hier, leider wiederholt sich vieles. Was haltet ihr von unkonventionellen Mitteln, zB scharfes Essen ?

Jap soll helfen weil man durch scharfes Essen schwitzt, was ja der natürliche Prozess der Körpers ist sich abzukühlen.
 
Jap soll helfen weil man durch scharfes Essen schwitzt, was ja der natürliche Prozess der Körpers ist sich abzukühlen.


Das aber irgendwie auch kontraproduktiv, weil wenn mir so richtig die Suppe vom Körper läuft und sich Teller grosse Flecken unter den Armen breit machen, fühl ich mich aber nicht wirklich "frischer"
unsure.gif

Das kann ja dann auch iwie nicht stimmen...
Hab´s heute mal mit einem feuchten T-Shirt versucht, hat so ca. 1 Stunde geholfen.
good.gif
 
Ihr habts es ja noch alle gut
biggrin.gif
Ich darf zur Zeit in 4er Schicht Streifendienst in Niederösterreich in verschiedensten Dörfern machen, in voller Montur (Lange Hose, Lederstiefel usw). Da hab ich keine Möglichkeit abzukühlen und das Wasser im Puch G wird auch nach ner Stunde warm...
 
So, habs heute probiert, scharfes Essen.

Hm...es funktioniert schon, man schwitzt viel und im Endeffekt kühlt es. Davon abgesehen schwitzt man eben viel, ich weiß klingt doof. Es erfrischt nicht, sagen wir es so.
 
einfach mit den ganzen klamotten in einen see/pool/irgend n anderes wasser ähnliches dingsi rein springen

is schon vom wasser her eine super abkühlung und die nassen klamotten halten einen mindestens eine stunde lang schön kühl <3
 
Zurück