Was Tun im PvP als Zauberin?

schade das die Melee DDs Vorteile haben...naja ich zocke die weiter und das wird schon...habe ja noch einen Schamanen angefangen der macht auch Spass..aleine schon wenn man /special eingibt lach ich kaputt^^

Das deine Gruppe leider - wie üblich - überall rum läuft aber dich nicht schützt ist leider zur Zeit noch Standard. In dem Vorgängerspiel hats auch einige Spielzeit gedauert - bis die anderen Gruppemitglieder begriffen haben - dass sie ihre DDS udn Supporter schützen müssen.

Unterschrieben....
Ich dachte ich sei der einzigste der das bemerkt hat.
Immer das selbe.. Alles was Schläge einstecken sollte um Stoffis zu schützen, läuft queer durch die Botanik weil iwo ein low lvl 5 % HP Gegner abhaut.. ( Den natürlich alle killen müssen um ja am ende viele killz zu haben, da das ja das wichtigste ist und den " Damn bin ich cOoL und 1mb4 bonus ausmacht...-.-) =STOP IRONI=

Die logische Folge: Alle Stoffis stehen auf dem Presentierteller für gegnerische Meeles... Zack bum .... Tod und verderben.. Ich zerleg meine Tasta schreie den Hund und mein Aquarium an (Frust abbauen) und höre durch Ts mene Stoffi-Kollegen vor Wut platzen.. Dan geht es los:

/sz leute , macht doch mal euren job als tanks...

von den Tanks kommt zurück: Hallo du n00b (meist diese Schreibweiße: hallo du noub
biggrin.gif
) wen keiner healt...

Kritischer Moment! Die Healer schalten sich ein: Hasu plack du Rosettenrofler , wie sollen wir heilen wen wir sofort down sind...

Die Tanks kontern: Alda isch mach mehr dmg.

Ok den rest kennt ihr... Jedes mal ein lacher für alle. Im entefeckt sind aber nachher die Stoffis die dummen weil sie null DMG macen ( Klar wen sie nur am Spawn kleben) Der Tank bleibt in seiner Welt als " Ich tank nur bei wow pve Tank " erhalten und das SZ ist durch die Diskusion eh gelaufen
biggrin.gif

Ne mal ohne Witz es gibt zum glück auch gute Tanks. Sogar viele. Tanken ist auch nicht immer leicht ( Twink is Tank) Aber manchmal wünsch ich mir echt mehr rückendeckung durch sie...

Hoffe das wirt bald erkannt....

Viel Spass noch.. cucu

schade das die Melee DDs Vorteile haben...naja ich zocke die weiter und das wird schon...habe ja noch einen Schamanen angefangen der macht auch Spass..aleine schon wenn man /special eingibt lach ich kaputt^^

das ist einfach falsch. melee dds haben nur einen vorteil wenn sie den erstschlag haben. sie machen ausserdem an tanks weitaus reduzierteren schaden als du und müssen erst noch an denen vorbei kommen um ihre ziele zu kriegen. zauberinnen können bequem aus der distanz melees und tanks fokussieren. als schamane wirst du viel mehr probleme haben gegen melees bis du iiik hast oder die taktik rennt! wirst du keine chance haben, wenn das teamplay nicht klappt.

das ist einfach falsch. melee dds haben nur einen vorteil wenn sie den erstschlag haben. sie machen ausserdem an tanks weitaus reduzierteren schaden als du und müssen erst noch an denen vorbei kommen um ihre ziele zu kriegen. zauberinnen können bequem aus der distanz melees und tanks fokussieren. als schamane wirst du viel mehr probleme haben gegen melees bis du iiik hast oder die taktik rennt! wirst du keine chance haben, wenn das teamplay nicht klappt.

naja ich meinte das eher so...das wenn einer erstmal an Dir dran ist..was auch fast imemr passiert da man ihn nicht fernhalten hat man verloren

Mein kleiner Zauberer ist atm auch Rang 14, und mit nem guten Heiler bolze ich alles um
smile.gif
WAR ist so sehr Gruppenspiel dass ich momentan 24/7 in einem KT bin wo ständig wer on ist.

naja ich meinte das eher so...das wenn einer erstmal an Dir dran ist..was auch fast imemr passiert da man ihn nicht fernhalten hat man verloren

jo das stimmt allerdings! such dir nen tank und nen heiler. wenn ihr zu 3 anmeldet, dann wird der tank melee dds von dir wegkicken können. das kann übrigens auch ein squigtreiba oder ein magus für dich tun. wenn du so den nötigen support kriegst, wirst du extrem erfolgreich sein mit deiner zauberin.

Ich habe zwar keinen Caster aber als Squiggi lernt man schnell das Laufen. 1 gg. 1 versuch gar nicht erst - wozu auch? Meine Aufgabe ist der Support aus der hinteren Reihe um quasi den "Gandenstoss" zu geben oder auch mal ein wenig den Heiler zu schützen.
Mit Heilung im Rücken könnte ich zwar auch richtig draufhauen aber Tanks sind eben wichtiger. Bei Dir ist es wahrscheinlich ähnlich. So richtig kannst Du Dich nur in der Gruppe entfalten und dann eben schießen-laufen-schießen-.....
Dem kann Ich nicht zustimmen! Spätestens ab Level 26 hat man als Squiggi gute Chancen im 1vs1, da man mit Squiq 2 Pushbacks (Squiq+Moral1) 1 Entwaffnen, den Freeze und den slow im Laufen machen kann. Wenn danach noch was steht ist es entweder ein verdammt guter Heiler, oder ein höherleveliger Tank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Tank kann man sich aber auch nicht zweiteilen.
Habs ja mit meinem Rittertwink die letzten Tage öfters erlebt.

Schlangenpassage:Beide Fraktionen treffen sich beim Bergungsteil.
Nun kommen 4-5 Destros Melees zu uns rüber gerannt.Wenn ich nun hinten bei meinem Heiler bleibe kann ich 1 kicken und den Rest snaren/taunten und das wars schon.
Down gehen die eh nicht da 1. kein Focuss auf ein Ziel gemacht wird und 2. sie immer hochgeheilt werden weil deren Heiler von uns keiner angreift,weil wir ja alle bei unseren Heilern stehen.
Deren Zauberer können auch ungestört nuken und so gehen wir mit der Zeit down.
Das bewachen hat also null gebracht.

Wenn man es andersrum macht,sprich unsere Tanks deren Heiler/Zauberer ruppten,gehts nicht immer anders aus,doch die Chancen sind weitaus höher.
Das hat dann auch nix damit zu tuen das ich Damage mit nem Tank machen will,jeder Heiler kann sich bestimmt Stunden gegen einen Tank verteidigen,
sondern ihn bissel stören,damit er seine Melees vorne nicht mehr effektiv heilen kann.

Nen Zauberer kann also entwaffnen.Sowas hätte ich mit meiner BW auch gerne.Sind immerhin weitere 5 sec. wo der Melee keinen Schaden machen kann.
Damit würd ich,100 Verbrennung und Moral 3 rdy,bestimmt auch ne HK aus den latschen hauen.Das sind dann immerhin 12sec. wo sie nix machen könnte.
Der 7sec Moralstun reicht meist nicht ganz.

Naja ganz so kannst du das jetzt auch nicht sagen.
Ich war gestern mit meinem Jünger im Szenario und hab im Nahkampf mitgemischt.
Die andere Seite hatte zwei Magier dabei und gut zusammengespielt. Es da dann so aus: vorne Tanks und Melees der Ordnung, dahinter verschanzt die Fernkämpfer und die Heiler.
Ein Magier ballerte unaufhaltsam auf mich ein und ich hatte aufgrund der Nahkämpfer Null Chance nach hinten zu ihm durchzukommen und starb letztendlich trotz Heilung.

Jeder Typ hat seine Vor- und Nachteile.

Der Squig eines Squigtreibers kann entwaffnen.
Die können sogar kicken, Spotten und Knockdowns.
Ja Ja wir sind Imba. Leider kann das nicht jeder squig.

Also wenn man mit 3-4 dds hinten auf einen Haufen Steht da noch 2-3 Heiler dabei sind und jeder auf den anderen aufpasst dann sind die eigentlich alle Opfer die zu nah kommen. Leider scheint so ein WH für die meisten anderen ein PaL (Problem anderer Leute) zu sein und ignorieren das bis sie angegriffen werden und dann heulen sie rum. Zauberin und Brandopfer haben sich am besten immer von den anderen Klassen abschirmen zu lassen von Vorne von den Tanks und Nahkampfdds und von hinten und der Seite von Heilern und anderen Range klassen. Haben dann natürlich auch auf diese aufzupassen indem mal einem Heiler geholfen wird.

Zurück