Was werdet zum Start von MoP machen?

MoP? Welcher Charakter darf es denn sein?

  • Ich bleibe bei meinem Main. Komme was wolle.

    Stimmen: 96 74,4%
  • Ich werde einen meiner Twinks zum neuen Main befördern.

    Stimmen: 7 5,4%
  • Ich erstelle mir einen Pandaren oder Mönch und fange noch einmal komplett von vorne an

    Stimmen: 26 20,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Hallo liebe Forenteilnehmer,

nun ist es wieder soweit. Das neue Addon von Blizzard wurde angekündigt, und nach und nach werden immer mehr Infos bekannt. Jetzt stellt sich natürlich, wie zu jedem Addon die Frage: "Was mache ich?"

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten:

Starte ich mit meinem Main sofort in den neuen Gebieten und knüppel mich auf Stufe 90 vor?

Erstelle ich mir erst einen neuen Pandaren oder einen Mönch, queste und level ein bißchen um dann in nicht so überfüllten Stufe 86 Gebieten loszulegen?

Erstelle ich mir einen Pandaran oder einen Mönch und starte dieses Mal komplett von vorne?

Schnappe ich mir einen meiner unzähligen Twinks und starte mit ihm voll durch, der Main kann erstmal liegen bleiben und wird zum Twink degradiert?

Jeder Spieler sieht es anders, jeder Spieler hat diesbezüglich seine Vorlieben. Da ich immer wieder, in meiner Gilde oder meinem Bekanntenkreis, feststellen durfte, dass viele Spieler ihren damals so geliebten Main einfach in die Ecke verfrachten und mit einer völlig neuen Klasse neu durchstarten, frage ich mich wie dies der Teil der buffed.de Community sieht bzw. sieht.

Ich für meinen Teil schwanke zwischen: "Ich bleibe bei meinem alten, kleinen Hexerlein und werde den Chaosgnom natürlich bis ans Ende aller Tage spielen" und "Ich erstelle mir einen Pandaren-Mönch und fange dieses Mal komplett von vorne an"
 
Bis MoP kann noch viel passieren. Ich schau mir erstmal die Beta an, versuche mich am Mönch, ich denke der wird irgendwann Heiler.
Aber da ich auch gern mit der Gilde raiden gehen will, denke ich wird mein aktueller Main als erstes gelevelt.
 
Also Gedanken an sich mach ich mir schon, allerdings eher nebenbei. Ob mein Main dann noch Main sein wird weiß ich nicht, da mein "Edeltwink" mit seiner Raidgruppe derzeit weiter im Content ist und das sicher auch erstmal so bleiben wird. Das wird also ein harter innerer Kampf werden, schätz ich mal.^^

Die vollen Startgebiete will ich aber auf jeden Fall erleben, eine leere Welt hat man den Großteil der Spielzeit bereits. Da ist es schon ganz nett, wenn wenigstens ein paar Tage mal was los ist außerhalb der Städte. Auch wenn das heißt, dass man sich wieder stundenlang irgendwelche Questmobs vor der Nase wegschnappt. Schön wäre es wenn es wieder 2 Startgebiete gäbe... ich war zu Cata-Start in Vash'jir gestartet, weil es dort im Vergleich zum Hyjal noch erträglich war und man trotzdem genug Mitspieler beider Fraktionen zu Gesicht bekam. Sowas erhoffe ich mir auch für MoP.

Falls ich dann überhaupt noch spiele *D3 lechz* Aber das wird die Zeit zeigen.
 
Zunächst mal Panda (Mönch) sofern auf Mainserver zumindes Gütigerweise ein weiterer Slot verfügbar ist wird angetestet und sofort ins Gasthaus gestellt (Zwecks erholungsbonus) und dann wird der Main auf 90 gepusht. Dieses mal bin ich nicht so doof in nem überfüllten Startgebiet gefühlte 5 Stunden in der Schlange darauf zu warten mob x auch endlich verpürügeln zu dürfen.

Und um dieser ganzen Umgekehrten Psychologie die Krone aufzusetzen werde ich vermutlich in keinem der neuen Gebiete weiter machen (da auch überfüllt) sondern entweder Schattenhochland oder mit der Gilde Hardcore Ini Heroic Leveling betreiben ^^

Wenn man davon ausgehen kann dass mit Erholungsbonus von 150% Pro level sagen wir 5 Millionen EP benötigt werden (Pro lvl gleichbleibend) sollte man in einem ZA/ZG Run in etwa mit Gildenbonus nen Halben Balken machen können wenn nich sogar einen. Nebenher natürlich Questen versteht sich und bissl BG

mfg
 
Bis MoP kann noch viel passieren. Ich schau mir erstmal die Beta an, versuche mich am Mönch, ich denke der wird irgendwann Heiler.
Aber da ich auch gern mit der Gilde raiden gehen will, denke ich wird mein aktueller Main als erstes gelevelt.


/this.

Mit der Einschränkung dass ich den Mönch evtl. nicht zum Heiler mach, das ist ja mein Main bereits.
 
Ich werde auf jedenfall einen meiner 5 85er Leveln. Welchen genau, weiß ich nochnicht. Wird aber wahrscheinlich auf Healschami (Main) oder Mage (bester Alt) fallen.

Warum habt ihr alle so probleem mit überfüllten Q Gebieten? Ihr spielt ein MMO! Invt doch einfach in die Gruppe oO So ging das zu Cata Release auch EXTREM flott. Und wenn man sich erstmal abgesetzt hat rast man eigentlich nurnoch von Q zu Q


Edit: Und mit vielen Spielern ists noch TAUSENDMAL epischer, wenn man zusammen mit 30 andren, wie bei Cata Release auf dem Boot nach Tol'Barad versenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum habt ihr alle so probleem mit überfüllten Q Gebieten? Ihr spielt ein MMO! Invt doch einfach in die Gruppe oO So ging das zu Cata Release auch EXTREM flott. Und wenn man sich erstmal abgesetzt hat rast man eigentlich nurnoch von Q zu Q


Edit: Und mit vielen Spielern ists noch TAUSENDMAL epischer, wenn man zusammen mit 30 andren, wie bei Cata Release auf dem Boot nach Tol'Barad versenkt wird.

Naja, es soll Leute geben, die mögen es in Ruhe zu questen. Ohne Stress und so.

Nach Tol Barad? Ganz sicher? Meinst Du nicht eher Vash'ir (oder wie man das schreibt)?
 
Naja, es soll Leute geben, die mögen es in Ruhe zu questen. Ohne Stress und so.

Nach Tol Barad? Ganz sicher? Meinst Du nicht eher Vash'ir (oder wie man das schreibt)?

Ja, ziemlich sicher. Die wollten doch in den Krieg gegen die Horde auf Tol'Barad ziehen. Als sie dann von dem Tentakulum Vieh angegriffen und von Nagas verschleppt werden.

Oder irre ich mich da jetzt?
 
Achsooooo ja, stimmt. Man war ja nicht nach Vashir unterwegs sondern zum "neu aufgetauchten Land". Mea culpa. Hatte die Verbindung "neu aufgetauchtes Land" und Tol Barad bisher nicht wirklich gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werd wohl auch einen meiner 85er erstmal auf maxlevel bringen. wenns dann so läuft wie bei jedem addon ist dann erstmal die luft raus und mir ist der content zu farmlastig.
entweder bring ich dann alle andren noch auf max (wobei da sicher auch nach dem ersten die luft raus ist) und oder seh mir auch das neue startgebiet an. wobei ich vom twinken auch grade genug habe.

aber bis dahin ist ja noch viel, viel zeit..von dem her zerbrech ich mir darüber nicht jetzt schon den kopf
 
Als erstes werd ich den scherbenhaufen der mal mein ui war zusammen flicken, und im /g lesen wie die anderen über die mitspieler fluchen die ihnen die mops weck nehmen
Dann ein panda mönch erstellen und die ersten Lvl machen, das sollte (mit meiner arbeit) reichen biss die erste welle etwas voraus ist und ich werd mein Main aus 4.3 auf max bringen durch Questen und evtl dungons (nicht übers tool)
 
mainchar kommt zuerst. erst wenn sich dort langeweile einstellt levele ich langsam meine diversen twinks nach. und erst wenn mir das zu langweilig wird schaue ich mir den mönch an. das startgebiet wird ausprobiert, wenn es spaß macht die klasse zu spielen gimpe ich langsam weiter in richtung max-lvl.
 
SWTOR/GW2 zocken da mir 4.3 gefallen wird aber mir MoP maximal optisch gefällt.

Hm...schon angespielt um diese Aussage auch wirklich auf fundierter Basis treffen zu können, oder bisher nur auf Basis "Hörensagen" und "Ankündigungen" eine Meinung gebildet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eig ist es doch klar oder jeder lvlt seinen main auf 90 dann erstellt er sich dann einen mönch
 
eig ist es doch klar oder jeder lvlt seinen main auf 90 dann erstellt er sich dann einen mönch


Ganz so klar ist das nicht...wenn ich meine persönliche Erfahrung heranziehen darf - bis Cata war mein main ein B11-Paladin. Als dann Patch 4.0.1a auf die Server kam, habe ich mir einen neuen Charakter erstellt, einen Troll-Druiden, welcher zu meinem Main wurde, er wurde von 1-85 gelevelt, esrt dann kamen meine anderen Chars und der alte Main dran...
 
Was ich machen werde?

Weiterhin versuchen an die 250.000 Ehrenhaften Siege zu kommen.
 
Zurück