Hi liebe allwissende Mitspieler, ich habe ebenfalls zwei Fragen bezüglich Rufsteigerung beim Dampfdruckkartell. Stimmt es wirklich, dass man den Ruf durch Mobs klopfen in Tanaris, Schlingendorntal und Brachland nur bis 0/21000 respektvoll steigern kann? Im Buffed-Guide steht es so drin, ich hätte nur gerne ein paar andere Meinungen, weil ich sonst über Google nix gefunden habe. Meine 2. Frage betrifft die "Wasserbeutel eines Wüstenläufers". Kann man die ab 0/21000 respektvoll noch abgeben? Danke schon im Voraus, eure Casair
Die Antwort darauf ist ein
Jain. Für die Fraktion vorort hält der Ruf beim Kloppen der Piraten bei 11999/12000 an. Sprich, wenn du die Piraten z.B. in Tanaris ummetzelst, kommst du damit bei Gadgetzhan nur bis 11999/12000. Gehst du dann ins Schlingendorntal und metzelst dort weiter, steigt der Ruf für Gadgetzhan wieder, aber für Beutebucht gibt's nur Ruf bis 11999/12000 usw.
Eine andere Methode wäre auch Venture Co. Leute auf einem Schiff das im Süden Nordends liegt (ich komm leider gerade nich auf den genauen Stadort). Die geben je Kill 2-3 bei ebenfalls 3 Fraktionen des Kartells (wenn ich mich nich irre bei allen außer Beutebucht) bis Ehrfürchtig. Ich finde allerdings das Piratenmetzeln nur effektiv wenn man in ner Gruppe unterwegs ist. Und auch dann macht es eigtl nur Sinn, wenn man nur noch eine der vier Kartellfraktionen pushen muss.
Am einfachsten ist es wirklich, die beiden Quests im Düsterbruch zu machen, sprich den Gnom befreien & nebenbei den Ogeranzug abholen (die Mats sind wirklich nich mehr allzu teuer, außerdem dropt da drin so viel Runenstoff, daß du dir die benötigten Ballen craften lassen kannst). Letzteres kannst du auch mehrmals pro Run tun, ist allerdings limitiert durch die Anzahl Ogergerbemittel. Aber mindestens einen Anzug kannst du IMMER abgeben.
Der für die Quest benötigte Fesselschlüssel dropt bei FAST jedem Run - hatte es nur ein paar Mal, daß ich bei einem von fünf Runs leer ausging. Allerdings kann der Schlüssel auch mehrmals pro Run droppen - in dem Fall den Gnom befreien, dann den 2. Schlüssel wieder mit nach draußen nehmen (die Dinger sind leider einzigartig, kannst also nur einen mit dir rumtragen. Auf die Bank legen geht auch nich).
Mit der Befreiung des Gnoms und dem vorherigen! abholen des Anzugs kommst du so auf mind. 425 Ruf pro Run. Wenn du schnell bist, kannst du das fünfmal pro Stunde machen, sprich 2125 Ruf/Stunde bei ALLEN Dampfdruckfraktionen, und nich nur dreien.
ps.: Abgesehen davon kannst du dann in DM noch Buchbände abstauben, die bringen immernoch gutes Gold im AH. Haben wohl noch nich alle mitgekriegt, daß die Shendralar mit Cata für den Wahnsinnigen nich mehr benötigt werden.