Ich habe 2 Anliegen.
Zum einen geht es um eine Frage: Verliere ich den Blutsegeladmiraltitel/Erfolg, wenn ich versuche, den Wahnsinnigen zu machen?
Dann geht es nochmal darum, was es bedeutet, den Titel zu besitzen. Für die vielen, die nur glauben, es wäre stupides farmen und deshalb nichts wert:
Der Titel geht jenseits der Grenzen von "Farmen". Man muss bedenken, das man teilweise mehrere tausende Mobs der selben Kategorie töten muss, wovon aber zum Teil nur 20 gleichzeitig da sind. Das Durchhaltevermögen, was schlußendlich nötig ist, um diesen Titel zu erringen ist mehr als erstrebenswert.
Es ist eben nicht so, das man sich entscheidet, "och, raiden will ich nicht, Questen kann ich später noch, aber der Wahnsinnige klingt toll" und 3 Wochen später den Titel kassiert. Es ist kein "dann mach ich eben das".
Der Titel ist extrem zermürbend und für viele mehr als kostspielig. Wer hier davon redet, das er Monate gefarmt hat, meint nicht damit, das er mal eine Stunde abends jede Woche genutzt hat, sondern wirklich jeden Abend teilweise 3 Stunden oder mehr daran hart arbeitet und die selben Dinge eben tut: Abfarmen von bestimmten Stellen, 2 Minuten warten, zurückrennen und nochmal.
Im Monat sind das ganze mal eben 90 Stunden, da ihr schließlich jeden Tag daran arbeitet. Im halben Jahr (wo die ersten fertig werden) laufen wir mit 540 Stunden rum OHNE irgendetwas anderes gemacht zu haben, als die selben Mobs immer und immer wieder zu töten.
Es ist quasi Fabrikarbeit, wie vor 100 Jahren. Natürlich ist die Zeit wesentlich niedriger (3 statt 12 Stunden pro Tag), aber wenn man bedenkt, das diese Menschen nach ca. 10 Jahren arbeitsunfähig waren...
Die Arbeit ist zermürbend. Es ist nicht nur kein "nebenbei machen", nur die wenigsten halten es wirklich aus. Ich will nicht wissen, wieviele aufgeben. Viele geben es nicht zu oder sagen "irgendwann mal", aber im Prinzip haben sie in dem Moment schon den Titel aufgegeben.
Die Vernünftigen sagen einfach "ich halt die Finger davon, weil ich es eh nicht schaffe" und das ist auch verdammt gut so. Wer den Titel besitzt verdient mindestens genauso hohen Respekt wie ein Königsmöder...