Wasserbeutelkopfgeld und der Wahnsinnige

Vielleicht ist es effektiver vielleicht auch nicht. Das ist kein Fakt. Man kann auch Piraten töten, im ersten Moment hört sich 350 Ruf pro Quest natürlich besser an, als ein paar Pünktchen für einen Piraten, ABER Erstens kann es sein, dass der Schlüssel mal gerne 5 Runs nicht droppt, man überlege, wie viele Piraten man in der Zeit geschnetzelt hätte. Zweitens die Motivation, ich finde es einfach entspannender brainafk durch die Mobgruppen hoch und runter zu schnetzeln, nebenbei ein kühles Getränk zu trinken und einem gepflegten Beat zu lauschen, als womöglich 5 mal nach DB reinzugehen und nicht ein Rufpunkt rauszuholen und dann auch noch immer resetten.

Für mich ist Piraten kloppen besser denke ich. Es als Tatsache hinzustellen, dass DB die bessere Methode ist, ist schlicht weg nicht richtig.

Ähm,nur mal so nebenbei bemerkt,wenn man die Quest annimmt droppt der Schlüssel immer also doch sehr einfach und schneller als Piraten kloppen.

mfg

schwer? Der erfolg ist nicht schwer, sondern zeitaufwändig, mehr ist das nicht

This.
Der Titel zeigt nur, dass es dir wert war deine RL Zeit dafuer aufzubringen. Schaffen kann ihn jeder - Skill ist irrelevant - Ausdauer und Zeit ist hier nur von Noeten. Ich verurteile auch keinen dafuer, soll halt jeder das mit seiner Freizeit machen, wozu er Lust hat, so lange dabei keiner im Umfeld zu Schaden kommt (Kind verhungert, du spielst lieber WoW anstatt zumindest einma am WE was mit der Familie zu machen etc).

Von meiner Seite aus hege ich auch keine "Bewunderung" fuer die Leute, die sich das antun. Man tut jeden Tag das selbe, handle es sich um Gold scheffeln um die "Wahnsinnige Resourcen" abzudecken, Kisten zu farmen, immer und immer wieder das selbe Ini Event zu absolvieren usw.

Man muss halt selbst entscheiden, ob diese Abwechslungslosigkeit einem ein paar volle gruene Balken und 14 Buchstaben ueberm (Avatar-)Kopf wert sind.

Hi Leute.

Ich hab mal ne Frage ich hab vor kurzem begonnen Ruf für "der Wahnsinnige" zu farmen. Nun bin ich dabei meinen Ruf beim Dampfdruckkartel zu erhöhen dafür kill ich die Wüstenläufer südöstlich von Gadgetzan. Die droppen Wasserbeutel eines Wüstenläufers welche Bedingung von der Mehrfachquest Wasserbeutelkopfgeld.
Die 10 Ruf bei Gadgetzan bringt. Jetzt hab ich eine Frage wenn ich die ganzen nebenbei gesammelten Items da abgebe verlier ich dabei Ruf bei den Blutsegelbukanieren?

PS: Ich hab SuFu und Google benutzt also lasst das gleich
tongue.gif

Zuerst die Blutsegelbukaniere auf 11999 Wohlwollend bringen (sieht halt schöner aus) und ab da, wirklich nur noch effektiv Ruf farmen fürs Dampfdruckkartel über

350 Rufpunkte Befreiungsquest in Düsterbruch nord. Wenn Du Lederer bist, kannst auch noch mit entsprechenden mats plus Oger gerbemittel 75 Rufpunkte zusätzlich abschmatzen wenn du den Gordok Ogeranzug machst und wieder wegschmeist und den nächsten machst und wieder wegschmeist u.s.w.

Fazit und Aufwand:

Blutsegelbukaniere auf 11999 bringen ist lächerlich einfach und sollte zuerst gemacht werden!

Dampfdruckkartel dauert lange

36000 Hasserfüll
3000 Feindseelig
3000 Unfreundlich
3000 Neutral
6000 Freundlich
12000 Wohlwollend
21000 Respektvoll
1000 Ehrfürchtig

macht unterm Strich......85000 Ruf die du farmen musst und das sind 242 Runs DB nord :-D Um diesen Goblin zu befreien, musste halt dropglück beim Schlüssel (Gordokfesselschlüssel haben) als Bär ist DB nord ca. 5 Pulls aber das looten kostet auch nochmal zeit. Du bekommst mindestens ein Ogergerbemittel evtl. aber auch 3 wenn der Goblin nach seiner befreiung die kiste stehen lässt da können dann noch bis zu 2 zusätzliche drinn sein <.. chance sehr gering.

Ich wünsch dir viel Spaß!!!

Und solltest du auf die Idee kommen die BLutsegelbukanier auf Ehrfürchtig machen zu wollen. Es gibt im Ödland zwei mobs (die bringen zusammen 10 Rufpunkte) Respawntimer = 10 Minuten. Ausgehen von 21000 Rufpunkten (wenn du ehrfürchtig füllen willst 22000) macht das einen zeitlichen Aufwand von.

21000 / 10 = 2100 * 10 Minuten = 21000 Minunten / 60 = 350 Stunden = 14,5 Tage nur abhängen um einen Balken blau zu sehen xD jahahahahah dann biste wahnsinniger als wahnsinnig xD

Ähm,nur mal so nebenbei bemerkt,wenn man die Quest annimmt droppt der Schlüssel immer also doch sehr einfach und schneller als Piraten kloppen.

mfg

Und wie nimmst du die Quest an bevor du den Schlüssel hast?
Nur wenn du den Schlüssel hast kannst du den Goblin darauf ansprechen, und nur dann bietet er dir die Quest an... die Quest kann man im Übrigen auch nur abgeben; auch das erschwert das Annehmen :-)

Blutsegelbukaniere auf 11999 bringen ist lächerlich einfach und sollte zuerst gemacht werden!

Dampfdruckkartel dauert lange

Also ich finde es andersrum praktischer, zumindest wenn man ein bisschen mit dem Char gequestet hat. Die Blutsegel hat man dann meistens sowieso fast auf minimal Ruf, und Dampfdruck auf Wohlwollend/Respektvoll.
So kann man mit weniger als 100 Runs Steamweedle auf Ehrfürchtig bringen. Die Blutsegel gehen in der Gruppe so oder so relativ schnell; egal mit welchem Ruf man anfängt.
Außerdem fällt so genug Runenstoff an, um zumindest Everlook wieder auf Neutral zu bringen. Wenn man im AH ein Auge auf die anderen Stoffe hat, kann man mit minimalem Goldaufwand den haßerfüllten Ruf bei allen 4 Fraktionen bei Bedarf wieder loswerden.

Es ist auch psychologisch günstiger nach ein paar Stunden in DB den Steamweedle Ruf fertig zu haben, und danach nurnoch für Gold und Buchbände nach DB zu rennen wenn man Lust hat.

Also ich finde es andersrum praktischer, zumindest wenn man ein bisschen mit dem Char gequestet hat. Die Blutsegel hat man dann meistens sowieso fast auf minimal Ruf, und Dampfdruck auf Wohlwollend/Respektvoll.
So kann man mit weniger als 100 Runs Steamweedle auf Ehrfürchtig bringen. Die Blutsegel gehen in der Gruppe so oder so relativ schnell; egal mit welchem Ruf man anfängt.
Außerdem fällt so genug Runenstoff an, um zumindest Everlook wieder auf Neutral zu bringen. Wenn man im AH ein Auge auf die anderen Stoffe hat, kann man mit minimalem Goldaufwand den haßerfüllten Ruf bei allen 4 Fraktionen bei Bedarf wieder loswerden.

Es ist auch psychologisch günstiger nach ein paar Stunden in DB den Steamweedle Ruf fertig zu haben, und danach nurnoch für Gold und Buchbände nach DB zu rennen wenn man Lust hat.

Naja ist wohl Ansichtssache, wenn man genug Gold hat und gewillt ist, dass alles in den Erfolg zu investieren kann man das machen, wenn man von 0/3600 anfängt bis auf exalted zu farmen kommts halt mit den Buchbänden bei den meisten relativ gut hin, so dass man maximal ein paar nachkaufen bzw. nachfarmen muss, bei deiner Variante hätte man vllt ~10 Buchbände und müsste den Rest kaufen. Auf jeden Fall machts keinen Sinn deine Variante zu nehmen und danach trotzdem weiter DB reinzurennen, dann wird man sich über jeden Schlüssel schwarz ärgern, mal abgesehen davon, dass man mit der gewöhnlichen Variante am Ende beim DDK exalted ist, mit deiner halt hasserfüllt.

Naja ist wohl Ansichtssache, wenn man genug Gold hat und gewillt ist, dass alles in den Erfolg zu investieren kann man das machen, wenn man von 0/3600 anfängt bis auf exalted zu farmen kommts halt mit den Buchbänden bei den meisten relativ gut hin, so dass man maximal ein paar nachkaufen bzw. nachfarmen muss, bei deiner Variante hätte man vllt ~10 Buchbände und müsste den Rest kaufen. Auf jeden Fall machts keinen Sinn deine Variante zu nehmen und danach trotzdem weiter DB reinzurennen, dann wird man sich über jeden Schlüssel schwarz ärgern, mal abgesehen davon, dass man mit der gewöhnlichen Variante am Ende beim DDK exalted ist, mit deiner halt hasserfüllt.

Da kann man sich sicher streiten, denn die Herausforderung bei diesem Erfolg ist es eben das ganze Zeug zu ergrinden und dabei Spaß zu haben; ich denke am Ende sollte der Spaßfaktor entscheiden welchen Weg man geht. 2 Anmerkungen habe ich trotzdem:

1. Also wenn man mit ca. 200 Runs ca 80 Buchbände bekommt, dann bekommt man bei 80 bis 90 Runs auch sicher mehr als 10. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ich habe gut 30 Buchbände bekommen wärend ich den Steamweedle Ruf gefarmt hab.

2. Wenn man die meisten Quests mit Steamweeedle und Blutsegel Ruf gemacht hat, dann steht man so in etwa bei 25000/36000 Hasserfüllt bei den Blutsegeln:
  • Wenn ich jetzt erst Steamweedle auf Ehrfürchtig bringe, dann muss ich für die Blutsegel zusätzliche 1000 Wachen in BB töten, schließlich komme ich da dann auf 0/36000 bevor ich mit dem Blutsegel Ruf anfange.
  • Wenn ich erst den Blutsegel Ruf mache, dann muss man ca. 100 zusätzliche DB Runs machen, oder ca. zusätzliche 10.000 Piraten töten; schließlich bringt man sich vorher von Wohlwollend auf 0/36000.
Mir persönlich haben die 1000 Wachen da mehr zugesagt :-)

Es geht aber noch weiter:
  • 100 DB Runs dauern ca. 25 Stunden ohne Flugzeiten. 10.000 Piraten sollen angeblich in 10 Stunden machbar sein.
  • 1000 Wachen in BB gehen in der Gruppe wesentlich schneller (2 bis 3 Stunden? Ich weiß es nichtmehr genau)
Das ist auf jeden Fall ein deutlicher Zeitvorteil. Wenn ich meine Dropraten hochrechne, dann habe ich mir im Vergleich zu "erst Blutsegel und dann Steamweedle" ca. die Hälfte der Zeit gespart. Den Ruf bei Steamweedle auf Neutral zu bringen hat einen Teil des gefarmten Runenstoffs und noch ein paar hundert g für andere Stoffe benötigt.

Zugegebenermaßen haben mir so noch einige Buchbände gefehlt, aber dafür hatte ich Zeit ordentlich Gold zu farmen und mir die Buchbände zu kaufen die ich möchte. Schattenhäute für Fokus farme ich nämlich bedeutend lieber und schneller als Blut für Schnelligkeit.

*edit* Ich farme immernoch manchmal DB ab, denn erstens bin ich beim Kartell ja wieder neutral und kann mich über Schlüssel freuen, und zweitens bringt es mir ungefähr das selbe Gold in der selben Zeit wie die Dailys beim Argentumturnier. Ich habe aber eben die Wahl, kann beim Goldfarmen doch wieder Ehrfürchtig werden, oder aber auch etwas ganz anderes machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, wohl der schwerste Erfolg im Spiel und wahrscheinlich auch aller Zeiten. Ich bin überzeugt, dass so etwas Schweres nie wieder kommen wird.

P.S. Ich warte nur auf den ersten "Oh lol ihr Bobs is doch ganz easy" Schreier.
rolleyes.gif

Omg du Bob das ist so easy Den erfolg hab ich in meinen Träumen 3 mal !
Aber im ernst schwerster Erfolg? Das ist nen Langwieriger erfolg, aba er erfordert net irgendwie skill...

Aber im ernst schwerster Erfolg? Das ist nen Langwieriger erfolg, aba er erfordert net irgendwie skill...

"KillerBee666"

Sorry, den ein unter anderen Flame kann selbst ich mir nicht verkneifen, bin eben auch nur ein Mensch.
biggrin.gif

Nur eine Frage der Definition (bin ja auch nicht der erste der das anmerkt).

Was genau ist "schwer"?
Wie sieht es mit Durchhaltevermögen aus? Den Arm zu heben ist nicht sonderlich schwer, doch wie schaut's aus ihn oben zu lassen? Sagen wir... eine Stunde?

Glaube es gibt genug Leute die angefangen und dann aufgegeben haben. Womöglich fehlte denen eben das Durchhaltevermögen. Für die war der Erfolg dann vielleicht einfach zu "schwer".
wink.gif

Warum wird "schwer" eigentlich so oft (und imho fälschlicherweise) mit "Skill" gleichgesetzt?

Nur eine Frage der Definition (bin ja auch nicht der erste der das anmerkt).

Was genau ist "schwer"?
Wie sieht es mit Durchhaltevermögen aus? Den Arm zu heben ist nicht sonderlich schwer, doch wie schaut's aus ihn oben zu lassen? Sagen wir... eine Stunde?

Glaube es gibt genug Leute die angefangen und dann aufgegeben haben. Womöglich fehlte denen eben das Durchhaltevermögen. Für die war der Erfolg dann vielleicht einfach zu "schwer".
wink.gif

Warum wird "schwer" eigentlich so oft (und imho fälschlicherweise) mit "Skill" gleichgesetzt?

Weil hier das Wort Elite in den Raum geworfen wurde...

Hallo zusammen,

habe die Blusegelbukaniere auf Wohlwollend. Wenn ich nun die Quests in tanaris für das Dampfdruckkartell mache, verliere ich dann Ruf bei den Blutsegelbukanieren?
Ich meine nicht die Quest mit den Stoffen sondern die ganz normalen Quests, welche man normalerweise beim Leveln in diesem Gebiert erledigt.

Danke und Gruß

This.
Der Titel zeigt nur, dass es dir wert war deine RL Zeit dafuer aufzubringen. Schaffen kann ihn jeder - Skill ist irrelevant - Ausdauer und Zeit ist hier nur von Noeten. Ich verurteile auch keinen dafuer, soll halt jeder das mit seiner Freizeit machen, wozu er Lust hat, so lange dabei keiner im Umfeld zu Schaden kommt (Kind verhungert, du spielst lieber WoW anstatt zumindest einma am WE was mit der Familie zu machen etc).

Von meiner Seite aus hege ich auch keine "Bewunderung" fuer die Leute, die sich das antun. Man tut jeden Tag das selbe, handle es sich um Gold scheffeln um die "Wahnsinnige Resourcen" abzudecken, Kisten zu farmen, immer und immer wieder das selbe Ini Event zu absolvieren usw.

Man muss halt selbst entscheiden, ob diese Abwechslungslosigkeit einem ein paar volle gruene Balken und 14 Buchstaben ueberm (Avatar-)Kopf wert sind.

Es ist auch nicht schwer, den schwarzen Gürtel in Karate zu bekommen: man muss nur RL Zeit opfern.
Es ist auch nicht schwer, Vorsitzender eines global agierenden Konzenz zu werden: man muss nur RL Zeit opfern.
Es ist auch nicht schwer, von 160 KG Körpergewicht auf 70 KG zu kommen: man muss nur RL Zeit opfern.

ich habe jetzt nicht jeden Post gelsen aber:

die Wasserbeutel vermindern nicht den Ruf bei den Blutsegelbukanieren

in Dusterbruach nord steht ein Goblin, der stellt den Ogeranzug her und den kann man befreien wenn man den Schlüssel vorher gelootet hat

hier bekommt man immer Ruf beim DDK ohen Bulkaniere zu verlieren

in Feralles steht noch ein Goblin der ebenfalls wiederholbare Quests gibt aber die Zeit um die zu erledigen ist zu lange

Aussedem kann man bei Ratschet und in Tanaris auch die Piraten grinden, die haben meines Wissens nach nichts mit den Bukanieren am Hut

wink.gif

Shendralar ist so schwer, weil dei makellosen Diamanten, die man vor dem ERfolg oftmals weggeworfen hat so verdammt selten droppen

also ich hab den erfolg relativ schnell in ca 2 Monaten durchgemacht. Hatte bei mir Dampfdruckkartell schon relativ hoch, drum hab ich die erstmal auf ehrfürchtig gebracht.
Dann erst Blutsegel. Später wieder dampfdruck auf ehrfürchtig, sieht besser aus und man kann auch wieder in die Städte.

Mobs umklatschen hat sich m.M. nach nicht sehr bewährt, da man dort nur immer für 3 fraktionen ruf bekommt. Bei dem Schlüssel bekommt man für alle 4 ruf. Wenn es gut geht, konnte man in ca 15 min durch die schlüssel 1050 ruf machen, mobs killen ca 1std. waren ca. 1000 ruf.

Mit genügend Gold tut man sich auch bei den Buchbänden und Diamanten leichter...ansonsten wird es sehr zäh.

1400 Kisten zu farmen war auch nervig, wenn auch nicht so nervig wie die letzten tage die augen eines dunstschuppenbasilisken
wink.gif

Nervigste Fraktion war aber bei mir der Dunkelmondjahrmarkt. Glaub gut 100+ Kartensets benötigt es, nachdem man nur noch diese abgeben kann. Für andere eintauschen zu können auf unserem server, ging gegen 0, selbst für viel tg ging da nichts. Ich hab mir zigtausende (zehntausende) kräuter gekauft, gemahlen und in Kartensets umgewandelt, fehlende setkarten teilweise übers ah geholt. Kräuter waren zu dem zeitpunkt seh gunstig und der Erlös durch die ganzen kartensets dann doch relativ hoch. Mahlen, Tinte usw. herzustellen, war aber extrem nervig und zeitintensiv!

Soweit meine erfahrungen zu dem erfolg.

Die makellosen schwarzen Diamanten sind sicherlich ein Thema aber viel schlimmer ist die Tatsache dass man immer nur einen einzigen Buchband tragen kann.Soll heissen du musst jeden einzelnen Buchband erst abgeben bevor du einen neuen einpacken kannst.DAS macht die Shendralar Rufgschichte so extrem nervig.

Ich stell mal die Behauptung in den Raum:

"der Wahnsinnige" = Suchti, im amerikanischen auch Nerd!

Liegt einfach daran dass man für den erfolg uuuunglaublich viel virtuelles material und zeit aufbringen muss.

Man gibt allein für Dunkelmondjahrmarkt (jaaa, gz ihr seid inschriftler und macht das so nebenher schön, wenn ihr nur auf Kunden wartet verbringt ihr so viel zeit damit, dass ihr auch suchti seid und wenn ihr die wieder verkauft macht ihr verlust =/) so mindestens 15k gold aus

macht man die anderen Erfolge auch noch hat man ganz schnell die hunderttausend erreicht

und wer so viel gold hat UND das alles für einen stupiden titel auf den Kopf haut, der is echt "suchti" :S

Jup, wohl der schwerste Erfolg im Spiel und wahrscheinlich auch aller Zeiten. Ich bin überzeugt, dass so etwas Schweres nie wieder kommen wird.

P.S. Ich warte nur auf den ersten "Oh lol ihr Bobs is doch ganz easy" Schreier.
rolleyes.gif

Es wäre nicht, dass es so schwer wäre... Es erfordert nur richtig viel Gold und Zeit^^
AQ-Prequestreihe als erster zu machen auf 60 war mit Sicherheit schwerer als heut zu Tage Gold farmen
wink.gif

Hallo zusammen,

habe die Blusegelbukaniere auf Wohlwollend. Wenn ich nun die Quests in tanaris für das Dampfdruckkartell mache, verliere ich dann Ruf bei den Blutsegelbukanieren?
Ich meine nicht die Quest mit den Stoffen sondern die ganz normalen Quests, welche man normalerweise beim Leveln in diesem Gebiert erledigt.

Danke und Gruß

hat jemand eien Idee?

Zurück