Naja ist wohl Ansichtssache, wenn man genug Gold hat und gewillt ist, dass alles in den Erfolg zu investieren kann man das machen, wenn man von 0/3600 anfängt bis auf exalted zu farmen kommts halt mit den Buchbänden bei den meisten relativ gut hin, so dass man maximal ein paar nachkaufen bzw. nachfarmen muss, bei deiner Variante hätte man vllt ~10 Buchbände und müsste den Rest kaufen. Auf jeden Fall machts keinen Sinn deine Variante zu nehmen und danach trotzdem weiter DB reinzurennen, dann wird man sich über jeden Schlüssel schwarz ärgern, mal abgesehen davon, dass man mit der gewöhnlichen Variante am Ende beim DDK exalted ist, mit deiner halt hasserfüllt.
Da kann man sich sicher streiten, denn die Herausforderung bei diesem Erfolg ist es eben das ganze Zeug zu ergrinden und dabei Spaß zu haben; ich denke am Ende sollte der Spaßfaktor entscheiden welchen Weg man geht. 2 Anmerkungen habe ich trotzdem:
1. Also wenn man mit ca. 200 Runs ca 80 Buchbände bekommt, dann bekommt man bei 80 bis 90 Runs auch sicher mehr als 10. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ich habe gut 30 Buchbände bekommen wärend ich den Steamweedle Ruf gefarmt hab.
2. Wenn man die meisten Quests mit Steamweeedle und Blutsegel Ruf gemacht hat, dann steht man so in etwa bei 25000/36000 Hasserfüllt bei den Blutsegeln:
- Wenn ich jetzt erst Steamweedle auf Ehrfürchtig bringe, dann muss ich für die Blutsegel zusätzliche 1000 Wachen in BB töten, schließlich komme ich da dann auf 0/36000 bevor ich mit dem Blutsegel Ruf anfange.
- Wenn ich erst den Blutsegel Ruf mache, dann muss man ca. 100 zusätzliche DB Runs machen, oder ca. zusätzliche 10.000 Piraten töten; schließlich bringt man sich vorher von Wohlwollend auf 0/36000.
Mir persönlich haben die 1000 Wachen da mehr zugesagt :-)
Es geht aber noch weiter:
- 100 DB Runs dauern ca. 25 Stunden ohne Flugzeiten. 10.000 Piraten sollen angeblich in 10 Stunden machbar sein.
- 1000 Wachen in BB gehen in der Gruppe wesentlich schneller (2 bis 3 Stunden? Ich weiß es nichtmehr genau)
Das ist auf jeden Fall ein deutlicher Zeitvorteil. Wenn ich meine Dropraten hochrechne, dann habe ich mir im Vergleich zu "erst Blutsegel und dann Steamweedle" ca. die Hälfte der Zeit gespart. Den Ruf bei Steamweedle auf Neutral zu bringen hat einen Teil des gefarmten Runenstoffs und noch ein paar hundert g für andere Stoffe benötigt.
Zugegebenermaßen haben mir so noch einige Buchbände gefehlt, aber dafür hatte ich Zeit ordentlich Gold zu farmen und mir die Buchbände zu kaufen die ich möchte. Schattenhäute für Fokus farme ich nämlich bedeutend lieber und schneller als Blut für Schnelligkeit.
*edit* Ich farme immernoch manchmal DB ab, denn erstens bin ich beim Kartell ja wieder neutral und kann mich über Schlüssel freuen, und zweitens bringt es mir ungefähr das selbe Gold in der selben Zeit wie die Dailys beim Argentumturnier. Ich habe aber eben die Wahl, kann beim Goldfarmen doch wieder Ehrfürchtig werden, oder aber auch etwas ganz anderes machen.