Wasserelementar

Squidd

Rare-Mob
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
242
Reaktionspunkte
27
Kommentare
87
Buffs erhalten
7
Der Wasserelementar ist das Vorzeigeobjekt des Frostmagiers und für die Spielweise unerlässlich. Dummerweise gibt es einen kleinen Nachteil: Ich finde, dass das Modell des Wasserelementars ... nun ja ... keine Augenweide ist. Ich bin mir sicher, dass viele Spieler das Modell aufgrund all der Jahre in WoW ins Herz geschlossen haben, oder sich um die Optik absolut keine Gedanken machen. Da das Modell aber aus den frühesten Tagen von WoW stammt, ist der Wassereffekt des Elementars nun wirklich nicht schön anzusehen -und ich bekomm davon Augenkrebs, sodass ich ihn immer öfters wegpacke oder mit einer anderen Talentverteilung levle. Dabei wäre die Lösung einfach und genial: Das Modell der neuen Cataclysm-Elementare ist wirklich gut geworden und die würden wunderbar an der Seite vom Magier aussehen. Für Nostalgiker könnte es ja noch die kosmetische Glyphe wie beim Druidenbäumchen geben. Mich würde nur interessieren ob einige meine Meinung teilen.
 
wär ganz nett, aber is kein 100 pro muss
 
Du sprichst mir aus der Seele. Genau das hab ich in letzter Zeit echt oft gedacht. Das Vieh ist furchtbar hässlich, viel zu groß, gerade als Gnom, steht ständig im Weg beim looten bspw. und wie du schon sagst optisch alles andere als eine Augenweide. Hoffe da passiert bald was, kann nicht schwer sein da was neues hinzuklatschen.

LG
 
Passt grad ganz gut dazu, daher meine Anfänger-Frage: level gerade nebenher einen Magier-Twink (lvl 17 im Moment), und irgendwie seh ich in dem Wasserele noch keinen rechten Nutzen. Tanken kann er nichts (anders als Jäger oder Hexer-Pets hat der Wasserele - zumindest bis jetzt - keinerlei Aggro-Fähigkeiten) und Schaden macht er auch keinen (~2% von meinem Schaden macht der Ele - na toll; hab allerdings auch alle Erbstücke angelegt, die's so gibt, von daher macht vielleicht auch der Mage selber 'zu viel' Schaden - die Mobs liegen oft schon im Dreck, bevor der Ele seinen ersten Cast durch hat...).

Mach ich was falsch (vielleicht mal seinen Auto-Cast Frostblitz ausschalten und den Ele in Nahkampf gehen lassen?), oder wird das Vieh später noch nützlich?
 
Nun, ich weiß nicht, wann welche Fähigkeiten für das Ele freigeschaltet werden. Aber neben dem Frostblitz hat es noch eine eigene Frostnova. Diese ist unabhängig von deinem Frostnova-CD.

Allein dadurch hast du einen Oh-shit-Button, der Dir bei zu vielen Gegnern schon mal das Leben retten kann. Zudem macht man ja mit bestimmten Fähigkeiten (vor allem in höheren Leveln aufgrund der Talente und Fähigkeiten) an eingefrorenen Zielen mehr Schaden. Und die Lebenspolster der Gegner werden nach und nach steigen...

Dass die Ziele oft schon tot sind, bevor das Ele nen Zauber rausgehauen hat, liegt an der Mechanik. Das Ele zaubert erst dann auf dein Ziel, wenn Dein erster Zauber raus ist. Über ein Makro könntest Du z.B. zeitgleich zu deinem Frostblitz-Zauber auch das Pet casten lassen (gibts hier im Forum oder auch im offiziellen WOW-Forum auf wow-europe.com). Der Schaden des Pets steigt übrigens gar nicht so stark an. Anders als beim Todesritter, Jäger oder Hexer ist unser Ele kaum als Tank zu gebrauchen. Es gibt über mäßigen Schaden, Manaregeneration (meine ich zumindest) und die Frostnova etwas Support beim Leveln.
 
Danke für die schnelle Antwort - das mit der separaten Frostnova stimmt, die hat mein Ele auch jetzt schon. Nur gebraucht hab ich bislang weder meine eigene noch die vom Ele ;-) Aber wird schon noch kommen, wenn die Mobs schwerer werden.

Angriff und Folgen für jede Art von Pet hab ich ohnehin immer auf Schnelltasten auf der Maus, von daher muss ich nicht unbedingt warten, bis das Vieh in defensiv-Haltung von selbst tätig wird (main ist Hunter, da braucht's das auf jeden Fall...). Aber selbst dann, wenn Ele und ich zeitgleich casten, ist der Schadensanteil vom Ele recht erbärmlich.

Vielleicht skill ich doch auf Feuer um - das mit dem Mobs zusammentreiben und wegbomben, wo Frost von Vorteil ist, wär mir eh zu stressig ;-)
 
Na ja dachte mir auch scho öfter son Klagegeist aus Wotlk (die eles da) währe auch ned übel.

Mann muss es so sehen Eismagier is eh easy going beim Questen super schaden super CC.
Wenn du jetz noch verlangen tust, das das Ele tanken kann / deine aggro halten soll ... na ja willst beim questen jetz einschlafen oder wie ;P ?

Ich machs eher so: ich kill ein gegner das ele hetze ich per befehl auf n anderen noch ne eislanze (im low bereich mit zauberstab schießen) rauf damit ich loot bekomme wenn das pet es killt Ende.
Zudem kann mann skillen das wenn mann die Ele Nova benutzt 2 stacks eisige Finger bekommt was pure G wert sind.
 
Zurück