Webstick + Anbieter gesucht

Ceiwyn

Welt-Boss
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Hi ihr,

ja, ich hätte googlen können, aber ich habe mich mit dem Thema noch nie befasst und will ungern einen Knebelvertrag am Hals haben, daher frage ich lieber erst mal hier nach und hoffe auf Tipps und Erfahrungen.

Also:

Ich werde demnächst in ein Wohnheim zwecks Studium umziehen. In der Zimmermiete ist der Internetanschluss bereits mit drin, allerdings darf ich maximal 4GB Traffic verursachen. Nun ja, ich kann nicht einschätzen, wie viel ich dann letztlich spielen werde, aber 2-3 Stunden dürften am Abend schon zusammenkommen. Laut offizieller Seite soll WoW rund 30 MB pro Stunde verursachen, also großzügig geschätzt 120 MB am Tag, 600 in der Woche (Wochenende spiele ich wohl nicht, weil ich da heimfahre) und 2400 im Monat. Allerdings ohne Addons und Patches... und dann guck ich ab und an noch was auf YouTube an, muss zu Studienzwecken ins Internet etc... man sieht, es wird verdammt eng. 

Daher suche ich einen günstigen Anbieter, der mir mindestens 5 GB Traffic gewährt. Über einen Webstick. Ich weiss nicht genau, wie das funktioniert, vermutlich übers Handynetz. Der Vertrag sollte jederzeit zu kündigen sein und der Ping bei maximal 200 liegen.

Hoffe auf zahlreiche Antworten. Achja, preislich bei 20 Euro/mtl. wäre ein guter Richtwert. 

Ich würde dann den Webstick nur zum download benutzen.
200er Latenz ist mir einem Webstick sehr schwer erreichbar.... wenn es überhaupt geht.

Es ist in Trier. Ich gehe davon aus, dass man dort eigentlich gutes Netz haben sollte. 

Also ich hab mitm iPhone über Speedtest.net App im UMTS netz ein Ping von 250 und das mitten in der Stadt....Download ca. 3000kbps, Upload 370kbps Da kannst du nochmal 100 dazurechnen und dann hast du evtl. die Latenz in Game.

Also ich hab mitm iPhone über Speedtest.net App im UMTS netz ein Ping von 250 und das mitten in der Stadt....Download ca. 3000kbps, Upload 370kbps Da kannst du nochmal 100 dazurechnen und dann hast du evtl. die Latenz in Game.

also ich wohne in Trier und habe mit'm Speedtest ca 194-250er Pings, je nach Stadtteil.

Ich hab auch nicht von Trier geredet. Aber so ist eine Latenz in WoW von unter 200 nicht möglich wenn man glückhat hat man mitm Webstick unter 350.

Zurück