Wechsel auf Middenland

Elindir

Dungeon-Boss
Kommentare
9
Hallo miteinander

mit dem kommenden Patch dürfen Spieler auf folgenden Server auf Middenland wechseln: Moot, Solland, Stirland und Wissenland

Ich spiele immoment auf Stirland. Da ist wirklich NIX los, obwohl ich eigentlich in der Grössten Gilde auf dem Server bin (Fun Gilde mit 250 Member)

Jetzt meine Frage: Was läuft so auf Middenland? Laut Buffed DB sind da 6371 Spieler drauf, bei Stirland sind es 1836. Gehen da T3 und T4 Scenarios regelmäßig auf? Oder was noch wichtiger ist, werden da aktiv Burgen erobert und gehalten? Alle ORvR Elemente sind auf Stirland mausetot... das isch schon recht schade.

Bis jetzt freue ich mich riesig auf den Patch, wenn jetzt schon 6371 Spieler auf Middenland sind und dann noch einige von den anderen Server kommen sollte der Server dann schon recht voll sein. Was sind eigentlich die Max anzahl Spieler pro Server?

Ach ja hab gesehen das die Ordnung doch recht unterbevölkert ist im vergleich mit der Zerstörung, spiele selber Zerstörung. Macht sich dieser Unterschied fest bemerkbar?

G Elindir

Hi,

ja finde es macht sich bemerkbar der unterschied im Open RVR, Zerstörung hat zur Primetime eigentlich immer alle Burgen, Ordnung erobert dann meist ab und zu 1-2. Sind ja gute 1000 Leute weniger.

Mit Szenarien bin ich sehr zufrieden, gehen schnell und zügig auf!

Bin mit Middenland voll und ganz Zufrieden.

Das einzige was ich an dem Server doof finde das die Ordnung halt schon in der Unterzahl ist...

GL&HF auf Middenland falls du wechselst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kommt alle nach Middenland!
wink.gif

Scenarios gehen gut auf, im ORvR ist abends auch meistens gut was los, allerdings ist die Zerstörung auf Middenland zahlenmässig sehr krass überlegen (25% mehr Spieler).
Das heisst aber nicht, dass wir von der Ordnung uns nicht zu wehren wissen - weiter als bis Reikland hat Destro es noch nie geschafft.

Bei Middenland steht auch, dass es ein ORvR-Server ist, aber in höheren Tiers gibts so gut wie kein Geganke etc. - T1 und T2 kA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rianon und alle andren Boandlgramer von Stirland,

einige von uns haben auf middenland vor 2 Tagen eine provisorische gilde gegründet für alle aus der gilde um den server mal anzutesten und sich nicht aus den augen zu verlieren oder die lust an WaR da ja auf Stirland momentan gar nichts mehr geht. Ob der Transfer nur für einzelne charaktere oder für eine ganze gilde geht weiss ich leider noch nicht sicher und auch ein diesbezügliches ticket wurde mir nicht zufriedenstellend beantwortet. Aber sollte ein Gildentransfer als ganzes nicht möglich sein haben wir beschlossen die vorläufige gilde auf Middenland dann weiter zu benutzen. Momentan haben sich dort schon ca. 25 ehemalige Boandlgramer zusammengeschlossen und es werden jeden tag mehr. Ich geh zwar nicht davon aus dass wir wieder 250 member bekommen aber mir ist es sogar lieber wenn sich dort dann der sogenannte 'harte Kern' vereint.

Die provisorische gilde auf Middenland heisst Flauschig und mein char Rinor.

Also alle Boandlgramer die sich dort verlaufen haben einfach nen whisper an mich und WB ;o) Dies gilt natürlich auch für alle anderen von Stirland deren Gilde 'vom Winde verweht' ist und die zu unsrer Gemeinschaft passen würden.

Der Grossteil von uns ist vom Alter 20+, was bedeutet dass wir dass alles eher lockerer angehn. Wir legen grossen Wert auf gutes Teamplay und kompetentes Sozialverhalten.
Wir werden sowohl intensiv Szenarien und RvR betreiben aber auch die eine oder andre Instanz mit der gilde besuchen. Die, die uns von Stirland kennen wissen ja was bei uns los ist ;o)

Ich freu mich schon drauf wieder alle beisammen zu haben *g*

Greetz Aleya
victory.gif

AH Aleya
happy.gif

freut mich zu hören dass ihr doch noch aktiv seit
tongue.gif
naja auf Stirland war ich auch nicht mehr der aktivste. Werde heute Abend wenn ich Zeit habe auch mal eine Twink auf Middenland erstellen und so bisschen den Server erkunden.

Freu mich auf den Patch, dann können wir endlich wieder Burgenraids unternehmen ^^

Die Idee mit dem "harten Kern" finde ich eigentlich super, jedoch sind wir dann nicht sehr im Rückstand punkto Gilden Lvl? Angenommen die neue Gilde bildet sich aus allen alten Boandlgramer, fehlen uns ja alle exp die wir während dem lvl'lern erlangt haben... wäre es nicht besser sich einer bestehenden Gilde anzuschließen?

Ja der Gildenrang und der verlorene ruf wärn schon schade. Aber uns warn die ja sowiso eh nie so wichtig. Im vordergrund stand für uns ja immer der gemeinsame spass.
Und wenn wir unsren Prinzipien treu bleiben dann holen wir das alles locker wieder nach.
Das Ziel ist nebensächlich, der Weg dorthin entscheidet über Sinn und Sinnlosigkeit.
Ich seh die Boandlgramer nicht als Rang und Ruf sondern als die klasse Community die wir uns da aufgebaut haben. Selbst wenn sich von der alten Truppe nur noch 50 leute finden lassen lässt sich da auf Middenland genug damit tun und schwuppsdiwupps sind wir wieder unter den Top gilden ;o)

Greetz Aleya (Gildenmeister der Boandlgramer)

momentan Rinor, Chef der gilde Flauschig auf Middenland

Ich logge immer erst zur Prime-Time ein (lvl 40 Destruction Char), und es ist zum heulen. Es kracht kurz für 20 Min. (wenn überhaupt) danach is Totenstille. Es geht nur darum ein Keep ohne Gegenwehr einzunehmen, oder 3 Min. dumm an nem Objective rumstehen, und weiter zum nächsten. Während die gegnerische Fraktion (ich meine beide Seiten, no offense) in ein anderes Gebiet fliegt um sich dort ne golden Bag zu holen. Deffen gibt ja bekantlich keinen Loot. Getoppt wird das ganze, indem wie schon so oft alle Gebiete der Destruction gehören und es überhaupt nichts mehr anzugreifen gibt.

Komischerweise erzählen einige Leute das abends immer was geht, ich logge meist nach 30 Min. aus weil die größte Warband 3 Spieler hat.

Wenn du Szenarien magst, die gehen auf Destruction Seite recht gut auf, allerdings nur SP. Von 28-40 hab ich nicht ein anderes SZ gesehen und ich bin RR33.

Beten wir das sich mit dem Chartransfer die Situation bessert, das soll keine Drohung werden, aber wenn nicht bin ich auch weg. Unsere Gilde hat(te) auf dem Papier 80 Spieler, wenn mehr als 5 eingeloggt sind ist das schon ein Grund zum feiern.

War is everywhere, aber derzeit nicht in Warhammer.

Disclaimer:
Dies stellt lediglich meine persönlichen Erfahrung der letzten Wochen dar.

Breaking News:
http://www.awaken.eu/averland/allgemein/al...erung/#post3113

Wenn das stimmt, ohje : /

Ich kann nur sagen bzw. hoffe das ihr Spass haben werdet.
Seit 1-2 Woche ca. geht täglich was im Open RvR es laufen in verschiedenen Gebieten verschiede WB rum(zur Prim Time).
Und auch klein Gruppen trifft man hin und wieder. Allg. ist es natürlich noch nicht am maximum aber es wird von Tag zu tag besser.
Ich hoffe die Bilde geben euch einen kleinen Eindruck das es möglich ist auch im OpenPvP Fights zu haben.
Ausserdem gibt es auch "regelmässige" 6vs6 "Events". Ich kann nur vom T4 Gebiet reden, aber aus Gesprächen soll es auch in T3 schon zu Sachen gehen.
Allerdings sind halt viele bis 40 am Dauer Szenarios Farmen.

So das sind zwar viele Bilder vor dem "Großen Knall", aber infight mach ich auch keine Screenis
wink.gif
Hoffe da gibt euch ein bisschen nen Bild was so auf Middenland los ist. Bis Jetzt!
smile.gif
Herzlich Willkommen aufjedenfall an alle die nach Middenland Transferieren.
smile.gif

Servermerges nach nicht ganz 2 Monaten

RESPEKT !

Danke für dein sinnlos Post liebes wow kiddy... ich nehme an deine 11 Poste hast alle hier im WAR Forum gemacht, wolltest ja nicht dein WoW Ultra1337POWNOR Acc. in den Schmutz ziehen.

Naja für mich sind die kommenden Servermerges ein Segen
tongue.gif
klar ist das für die PR des Spiels nicht gerade gut. Doch für die Spieler ist es das Beste was sie machen können. Will ja nicht auf einem leeren Server spielen nur weil sich die Macher zu gut sind die Server zusammen zu fügen!

Und außerdem war es klar das sowas kommen musste. Anfangs mussten sie sogar Server Klonen, da sehr viele sich das Spiel gekauft haben, es aber dann nach dem Gratis Monat nicht verlängert haben weil ihnen das Spiel nicht gefällt, oder weil sie einfach wieder auf WoW wegen des Addons gewechselt sind. WoW spricht halt ein sehr großen Teil der potentiellen mmorpg Spieler an.

Ich bin jedenfalls überglücklich machen sie den Spieler zuliebe Servermerges

Servermerges nach nicht ganz 2 Monaten

RESPEKT !
Jedenfalls kümmert man sich um die Bedürfnisse der Spieler und schickt nicht wie bei WoW alle Neuen auf die RP Server um diese zu Zerstören ;D

Ich logge immer erst zur Prime-Time ein (lvl 40 Destruction Char), und es ist zum heulen. Es kracht kurz für 20 Min. (wenn überhaupt) danach is Totenstille. Es geht nur darum ein Keep ohne Gegenwehr einzunehmen, oder 3 Min. dumm an nem Objective rumstehen, und weiter zum nächsten.

das liegt evtl eher daran, dass wenn wir von der ordnung mal ne warband voll haben wir von 3 warbands überrannt werden. wenn die anzahl der aufeinandertreffenden spieler mal ansatzweise ausgeglichen wäre, dann wäre ich ja mal froh. aber, schauen wir der realität ins auge, destru hat aufgrund des bevölkerungsvorteils einfach 3 warbands gegen unsere 1. da machts nicht grossartig sinn nen keep anzugreifen. deffen würde evtl sogar gehen, aber viele tun es nict da es kein loot gibt. das es aber spass macht ein keep gegen einen überlegenen feind erfolgreich zu deffen, dass schnallen die meisten nicht.

nichtsdestotrotz haben die meisten, inklusive mir, keine lust sich von einem übermächtigen gegner abfarmen zu lassen.

ich sehe schwarze zeiten auf middenland zu kommen. meine prognose ist dass ca 4-5mal soviele destrus wie ordler wechseln. dann gibt es 2 optionen.

option a) es gibt wieder eine warteschlange für destru
option b) der unterschied der eingeloggten spieler macht sich so stark bemerkbar, dass wir von der ornung im massenzerg der destrus untergehen und auf unserem server altdorf zum ersten mal in deutschland fällt

ich hoffe GOA erzwingt die ioption a). denn ich habe, und viele weitere bei der ordnung sicherlich auch, keine lust gegen einen übermächtigen feind sinnlos anzurennen und dauernd aufs maul zu kriegen und nie eine chance zu haben auch mal die front in die gegnerische richtung zu drücken.
wird es so kommen, dass es keine warteschlange gibt, und wir in so krasser unterzahl stehen, dann prophezeie ich, dass der server auf seiten der ordnung bald ausstirbt und 8000 destru spieler nicht wissen was sie machen sollen

hätte noch option c

option c) Nachdem Servertransfer kann man nur noch Ordnungs Chars auf dem Server erstellen. (Ausser die, die bereits einen Destro Char haben, damit die weiterhin Twinks erstellen können)

hätte noch option c

option c) Nachdem Servertransfer kann man nur noch Ordnungs Chars auf dem Server erstellen. (Ausser die, die bereits einen Destro Char haben, damit die weiterhin Twinks erstellen können)

selbst option c) würde nicht verhindern, dass entweder option a oder b eintreten und somit entweder die destrus wieder am heulen über die warteschlange sind, oder die ordler die lust am spielen verlieren und ihr mit 8000 gegen 50 leute spielt

option b) der unterschied der eingeloggten spieler macht sich so stark bemerkbar, dass wir von der ornung im massenzerg der destrus untergehen und auf unserem server altdorf zum ersten mal in deutschland fällt

Dazu kann ich nur sagen schaut einfach mal vorbei bei den gilden die es gibt und organisiert euch Wir von MeMo (Order gilde ) suchen immer aktive Leute!! (wer hp haben will einfach pn )

Sind momentan dabei eine der größten alis auf dem server zu basteln z.Z sind es 9 gilden wobei ich nur von unserer und einer 2ten die Spielerzahlen weis bei memo gut 90 und die andere ist auch bei ca 100.

ist immer was los bei uns !!!

Und ein willkommen an alle die auf den server Middenland kommen egal ob destro oder order .

Dazu kann ich nur sagen schaut einfach mal vorbei bei den gilden die es gibt und organisiert euch Wir von MeMo suchen immer aktive Leute!! (wer hp haben will einfach pn )

Sind momentan dabei eine der größten alis auf dem server zu basteln z.Z sind es 9 gilden wobei ich nur von unserer und einer 2ten die Spielerzahlen weis bei memo gut 90 und die andere ist auch bei ca 100.

ist immer was los bei uns !!!

Und ein willkommen an alle die auf den server Middenland kommen egal ob destro oder order .

weis ich weis ich, bin ich mit drin. aber du hast ja gesehen wie wir an dem zerg von vanen und edraithul am mittwoch in donnerberg dreimal aufgelaufen sind. sie haben halt einfach jetzt schon mehr spieler und ich glaub das verhältnis der spieler von den servern die wechseln können liegt bei 5:1 oder so
biggrin.gif

das liegt evtl eher daran, dass wenn wir von der ordnung mal ne warband voll haben wir von 3 warbands überrannt werden. wenn die anzahl der aufeinandertreffenden spieler mal ansatzweise ausgeglichen wäre, dann wäre ich ja mal froh. aber, schauen wir der realität ins auge, destru hat aufgrund des bevölkerungsvorteils einfach 3 warbands gegen unsere 1. da machts nicht grossartig sinn nen keep anzugreifen. deffen würde evtl sogar gehen, aber viele tun es nict da es kein loot gibt. das es aber spass macht ein keep gegen einen überlegenen feind erfolgreich zu deffen, dass schnallen die meisten nicht.

nichtsdestotrotz haben die meisten, inklusive mir, keine lust sich von einem übermächtigen gegner abfarmen zu lassen.

ich sehe schwarze zeiten auf middenland zu kommen. meine prognose ist dass ca 4-5mal soviele destrus wie ordler wechseln. dann gibt es 2 optionen.

option a) es gibt wieder eine warteschlange für destru

ich hoffe GOA erzwingt die ioption a). denn ich habe, und viele weitere bei der ordnung sicherlich auch, keine lust gegen einen übermächtigen feind sinnlos anzurennen und dauernd aufs maul zu kriegen und nie eine chance zu haben auch mal die front in die gegnerische richtung zu drücken.
wird es so kommen, dass es keine warteschlange gibt, und wir in so krasser unterzahl stehen, dann prophezeie ich, dass der server auf seiten der ordnung bald ausstirbt und 8000 destru spieler nicht wissen was sie machen sollen

ich kann deine befürchtungen schon verstehen, ich habe sie hier auch schonmal geäussert.
ich spiele zwar auf seiten der destru, aber für mich ist der servertransfer auch eher fluch als segen. wenn man den zahlen, die auf verschiedenen seiten zu finden sind, trauen, dann beträgt das verhältnis destro zu order in etwa 1,5:1. und jetzt läuft schon sehr wenig open rvr im t2 und t3 gebiet.
ich will nicht alle über einen kamm schären, aber anscheinend farmen die ordler im moment lieber die szenarien, da sie dort den serverbonus richtig ausnutzen können.
ich finde es jedenfalls sehr schade dass es sehr selten zu offenen kämpfen kommt. es ist sogar oft so, dass ich mit 3-4leuten eine burg gegen eine übermacht verteidigen will, diese dann aber nach 5minuten zur nächsten burg weiterreisen, da sie dort keine gegenwehr haben. bis man diesen kriegstrupp dann wieder aufgespürt hat, ists zu spät.
aber bevor hier leute meinen, ich wollte nur die order seite zuflamen. auf seiten der destros gibts genausoviele matschbirnen. auf nachfrage, ob man nicht mal jemand die burg verteidigen will bekommt man oft antworten wie " lasst sie doch erobern, dann können wir die gleich wieder einnehmen."
es ist krieg, aber es geht eben keiner hin. es macht so viel spaß wenn 4 kriegstrupps aufeinandertreffen, aber dafür gibts halt kaum ep und ruf, also lassen sich die wenigsten dafür begeistern.
jedenfalls befürchte ich, dass es nach den servertransfers sehr schlecht um middenland steht. das verhältnis wird sich m.e. auf bis zu 2,5:1 verschieben, weshalb ich hier ebenfalls schonmal die prognose gewagt habe, dass middenland der erste deutsche server ist, auf dem eine hauptstadt fällt. ich fände es schade, wenn dies nur aufgrund der riesigen überzahl an destros erfolgt, und man den gegner einfach so überrennen kann. ich möchte eine riesige schlacht.
aber zu den lösungsmöglichkeiten.
es wäre ein tritt in die weichteile, wenn für die destros eine warteschlange eingeführt wird. ich spiele seit der open beta, bin dann einen tag nach dem release aufrgrund der warteschlangen nach moot gewechselt. nach 3-4wochen hab ich dann meinen lvl 25zeloten dort stehen lassen, da ich keine lust mehr auf pve hatte und mir mehr pvp erhofft hab. ich hab mittlerweile auf middenland wieder einen zeloten auf level 26 und mit rr26. wenn ich nach all dem hin und her nun doch wieder in einer warteschleife ende, würd ich mir irgendwie verarscht vorkommen.
jedenfalls, ohne eure hoffnungen zerstören zu wollen, aber auf middenland geht bis t3 kaum noch open rvr. 90% der zeit sind alle, aber auch wirklich alle burgen und schlachtfeldziele in destro hand. dafür gehen szenarien NOCH recht flott auf, was sich aber auch ändern wird, wenn noch 1500destros auf den server kommen.
mfg von einem besorgten tingeltangel

Will hier jetzt keine Panik mache betreiben =P Aber ich Spiele auf dem Server Moot. Dort ist Destro von Spieler Anzahl her 3,5:1 überlegen. Wenn man die aktiv spielenden betrachtet (Viele Order Spieler sind geflohen) dürfte es noch krasser ausfallen.

Also was das angeht wird es Middenland wohl schwer treffen da die Verhältnisse auf den anderen Servern wohl ähnlich sind.

Aber ich will mich nicht beklagen so hat man als Order Spieler mehr zutun. btw. Auf Moot wird auch gedefft.. Sofern genug Ordler Online sind *gg*

Und Destro die sich über eine mögliche Warteschlange beklagen sind teilweise selber schuld. Ich wollte auch nen Schamanen spielen. Aber da "böse" sein total Mode geworden ist deutete sich schon in der Beta an das Destro Seite überlaufen seien wird. Daher habe ich mich für den Runenpriester entschieden (Ich Liebe das Buch "Die Zwerge" *g*). In Unterzahl spielen ist einfach Anspruchsvoller als in der Masse mit zu schwimmen
wink.gif
zeigt sich auf unserem Server auch an einigen stellen das die Destro Spieler nie lernen mussten wie es in einem ausgeglichnen Kampf oder gar in Unterzahl zugeht. Da gibts dann auf die Mütze^^ (Also nicht falsch verstehen will nicht der kompletten Destero Seite unseres Servers den Skill absprechen... Aber es gibt schon paar besondere Exemplare) Und auch wenn man die Beta nicht mitgemacht hat so konnte man schon nach 2 Tagen sehen welche Seite das Zahlenmäßige nachsehen hat (Hauptsächlich aber auf Open RVR Servern). Und nach 2 Tagen ist es eigentlich kein Problem noch umzusteigen.

Das ist halt ein Problem das die Spieler selbst erzeugt haben. Aber schauen wir mal was die Zukunft bringt. Vielleicht entscheiden sich ja doch noch paar Destro Spieler die Gunst der Stunde zu nutzen und die Seite zu wechseln *g*

Ansonsten sehen wir uns auf dem Schlachtfeld.

Gruß Bromdall vom gemütlichen Server Moot^^

Zurück