das liegt evtl eher daran, dass wenn wir von der ordnung mal ne warband voll haben wir von 3 warbands überrannt werden. wenn die anzahl der aufeinandertreffenden spieler mal ansatzweise ausgeglichen wäre, dann wäre ich ja mal froh. aber, schauen wir der realität ins auge, destru hat aufgrund des bevölkerungsvorteils einfach 3 warbands gegen unsere 1. da machts nicht grossartig sinn nen keep anzugreifen. deffen würde evtl sogar gehen, aber viele tun es nict da es kein loot gibt. das es aber spass macht ein keep gegen einen überlegenen feind erfolgreich zu deffen, dass schnallen die meisten nicht.
nichtsdestotrotz haben die meisten, inklusive mir, keine lust sich von einem übermächtigen gegner abfarmen zu lassen.
ich sehe schwarze zeiten auf middenland zu kommen. meine prognose ist dass ca 4-5mal soviele destrus wie ordler wechseln. dann gibt es 2 optionen.
option a) es gibt wieder eine warteschlange für destru
option b) der unterschied der eingeloggten spieler macht sich so stark bemerkbar, dass wir von der ornung im massenzerg der destrus untergehen und auf unserem server altdorf zum ersten mal in deutschland fällt
ich hoffe GOA erzwingt die ioption a). denn ich habe, und viele weitere bei der ordnung sicherlich auch, keine lust gegen einen übermächtigen feind sinnlos anzurennen und dauernd aufs maul zu kriegen und nie eine chance zu haben auch mal die front in die gegnerische richtung zu drücken.
wird es so kommen, dass es keine warteschlange gibt, und wir in so krasser unterzahl stehen, dann prophezeie ich, dass der server auf seiten der ordnung bald ausstirbt und 8000 destru spieler nicht wissen was sie machen sollen
ich kann deine befürchtungen schon verstehen, ich habe sie hier auch schonmal geäussert.
ich spiele zwar auf seiten der destru, aber für mich ist der servertransfer auch eher fluch als segen. wenn man den zahlen, die auf verschiedenen seiten zu finden sind, trauen, dann beträgt das verhältnis destro zu order in etwa 1,5:1. und jetzt läuft schon sehr wenig open rvr im t2 und t3 gebiet.
ich will nicht alle über einen kamm schären, aber anscheinend farmen die ordler im moment lieber die szenarien, da sie dort den serverbonus richtig ausnutzen können.
ich finde es jedenfalls sehr schade dass es sehr selten zu offenen kämpfen kommt. es ist sogar oft so, dass ich mit 3-4leuten eine burg gegen eine übermacht verteidigen will, diese dann aber nach 5minuten zur nächsten burg weiterreisen, da sie dort keine gegenwehr haben. bis man diesen kriegstrupp dann wieder aufgespürt hat, ists zu spät.
aber bevor hier leute meinen, ich wollte nur die order seite zuflamen. auf seiten der destros gibts genausoviele matschbirnen. auf nachfrage, ob man nicht mal jemand die burg verteidigen will bekommt man oft antworten wie " lasst sie doch erobern, dann können wir die gleich wieder einnehmen."
es ist krieg, aber es geht eben keiner hin. es macht so viel spaß wenn 4 kriegstrupps aufeinandertreffen, aber dafür gibts halt kaum ep und ruf, also lassen sich die wenigsten dafür begeistern.
jedenfalls befürchte ich, dass es nach den servertransfers sehr schlecht um middenland steht. das verhältnis wird sich m.e. auf bis zu 2,5:1 verschieben, weshalb ich hier ebenfalls schonmal die prognose gewagt habe, dass middenland der erste deutsche server ist, auf dem eine hauptstadt fällt. ich fände es schade, wenn dies nur aufgrund der riesigen überzahl an destros erfolgt, und man den gegner einfach so überrennen kann. ich möchte eine riesige schlacht.
aber zu den lösungsmöglichkeiten.
es wäre ein tritt in die weichteile, wenn für die destros eine warteschlange eingeführt wird. ich spiele seit der open beta, bin dann einen tag nach dem release aufrgrund der warteschlangen nach moot gewechselt. nach 3-4wochen hab ich dann meinen lvl 25zeloten dort stehen lassen, da ich keine lust mehr auf pve hatte und mir mehr pvp erhofft hab. ich hab mittlerweile auf middenland wieder einen zeloten auf level 26 und mit rr26. wenn ich nach all dem hin und her nun doch wieder in einer warteschleife ende, würd ich mir irgendwie verarscht vorkommen.
jedenfalls, ohne eure hoffnungen zerstören zu wollen, aber auf middenland geht bis t3 kaum noch open rvr. 90% der zeit sind alle, aber auch wirklich alle burgen und schlachtfeldziele in destro hand. dafür gehen szenarien NOCH recht flott auf, was sich aber auch ändern wird, wenn noch 1500destros auf den server kommen.
mfg von einem besorgten tingeltangel