Wechsel von Horde zu Allianz

Würdet ihr in meinem Fall wieder zur Allianz wechseln?

• Ja ich würde wechseln, damit mir das Spiel wieder mehr Spass macht

Stimmen: 10 15,4%
  • Ja, wenn es mich wirklich so stören würde, würde ich wechseln

Stimmen: 9 13,8%
  • Ich würde mir einen neuen Char auf der Allianz-Seite erstellen und schauen, wie die drauf sind

Stimmen: 25 38,5%
  • Ich würde nicht wechseln, da es mir zu teuer wäre

Stimmen: 8 12,3%
  • Ich würde nicht wechseln, weil es mir ein zu grosses Risiko wäre (evtl. nicht mehr so nette Leute et

Stimmen: 4 6,2%
  • Wie kann man sich ab solchen Dingen stören?

Stimmen: 9 13,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Hallöchen zusammen

Ich habe ein kleines Problem.
Früher habe ich immer auf Allianz-Seite gespielt. Da einige meiner Freunde auf einem anderen Server bei der Horde angefangen haben, habe ich meine Haupt-Charaktere zu ihnen transferiert (kostenpflichtig versteht sich).
Mittlerweile haben meine Freunde aufgehört zu spielen und ich bereue meine Entscheidung, zur Horde gewechselt zu haben.
Klingt klischeehaft, weil ich weiblich bin und mir die Horde-Seite einfach nicht gefällt (das fängt bei den Startgebieten an und hört bei dem Aussehen von Tauren, Trollen etc. auf).

Allerdings weiss ich nun nicht so recht, was ich machen soll. Ein Wechsel zur Allianz auf demselben Server würde je 25 Euro pro Char kosten (ich habe 3, welche ich transferieren würde).
Ich habe Angst, meine Entscheidung danach wieder zu bereuen (vor allem weil doch die Horde-Seite (Spieler) auf dem Server Alleria sehr nett sind).

Auf der anderen Seite motiviert mich WoW langsam gar nicht mehr, aus dem Grund, dass ich keine neuen Twinks anfangen möchte (wie gesagt, gefallen mir die Gebiete der Horde nicht) und ich lieber wieder Sturmwind etc. besuchen möchte
wink.gif

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Danke euch
wink.gif

Gruss Mylinâ

Ja, hör auf zu Spielen. Es befreit. Sobald man die Lust verliert sollte man nicht weiterspielen, das regt nur einen inneren Krampf an.

Tja, da kann dir wohl keiner helfen. Kann dir nur raten, einen Ally-Twink anzufangen und ansonsten Horde weiter zu spielen, bis du eine angenehme Gilde bei der Allianz gefunden hast, für die sich dann die 75 Euro lohnen. 

Ich würde dir sowas von abraten von Horde zu Allianz zu transen.
Hordlerseite ist in vielem besser (war über 4 Jahre Allianz).
Zock ruhig nen Alli-Char hoch, dann siehst du auch mal die Questgebiete. Und bevor du richtig reinhaust mit Leveln quatsch mal mit ein paar Leuten auf Allianzseite.

Vielleicht ist das was du brauchst eher ein Serverwechsel.

Würde erstmal einen Char zur Allianz machen und dann schauen wie es ist.Zur Not kannst du wieder zurück zur Horde und sparst im Endeffekt falls du nich bei der Allianz bleibst 25 Euro.

Ein spiel ist da um spaß zu bringen , ist dies nichtmehr der fall solltest du wohl wieder zurück gehn , oder dir etwas anderes suchen (rl , anderes spiel usw) .

Tante edith sagt mir gerad das es sogar spaß machen kann einen neuen char zu lvln
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aller anfang auf ei9nem neuen server bzw. fraktion ist schwer ich weiss noch wie ich damals meinen ersten alli twink erstellt hatte ich dachte damals uc ist schon schlimm aber if omg^^ also mein fazit daraus ist man gewöhnt sich an alles du hast ja schon gesagt das du auf dem neuen server nette leute kennen gelernt hast lass doch zur noch einen deiner 3 chars als hordler den rest kannst ja transen.

ICh würde dir aber auch erstmal empfehlen nen kleinen alli twink zu erstellen udn zu schauen ob sich es lohnen würde nen fraktionswechsel auf diesem server zu vollziehen. Oder starte einen umfrage wie die leute so auf dem server sind auf der allianz seite oder schau ins wow forum da findest du eventuell auch ne lösung

naja kauf dir doch die acc-gebundenen sachen, die kann man doch soweit ich weis fraktionsübergreifend verschicken, halt kein gold und sowas, nur diese acc-gebundenen sachen
smile.gif
server-übergreifend gehts allerdings nich, fallsu das erwägst ^-^
und ich mein, wenn du auf ally seite dann bissl twinkst und dirs anschaust, vllt taugts dir ja und dann kannst wie andere bereits erwähnt haben bei ner gilde dein glück versuchen, vllt wird dann ja sogar aus deinem twink ein main
smile.gif

falls dir auch der twink kein spaß machen sollte, sag auch ich:
hör auf mit wow oder leg ne pause ein
smile.gif
mir selbst gehts so, dass ich auch selbst immer wieder so unlust-phasen hab, dann spiel ich solang halt i-was anderes, wenn ich mir dann denk, ja wow wär mal wieder cool, dann mach ich 1 monat wieder an und schau, obs mir wieder gefällt, wenn nicht, mein gott, sind nur 12euro.. wenn ich nen kasten bier kaufe, denk ich weniger drüber nach :-/ (klingt komisch, aber ich find ein vergleich mit materiellen dingen die man sich schon mal leistet is nie schlecht, da bekommt man viel eher ein gefühl fürs geld, so finde ich)

gruß

PS: nein ich bin kein alkoholiker, nur trink ich gern ma mit freunden was am WE
smile.gif
warum auch nich
smile.gif

Vielen Dank für eure Antworten.
Mich würde interessieren ob euch denn die Horde-Charaktere und die Horde-Gebiete gefallen?
Gewöhnt man sich wirklich daran, sodass es mit der Zeit nicht mehr stört?

Nein, das ist ne Geschmackssache. Ich finde Menschen hässlich, Trolle dafür sehen richtig gut aus.

Wenns dir nicht gleich gefällt, dann bist du sowieso schon falsch.

Mich würde interessieren ob euch denn die Horde-Charaktere und die Horde-Gebiete gefallen?

Naja ich war sehr lange bei der Allianz, aber auf meinem Realm waren scheinbar nur noch Leute unterwegs, die ich nicht mochte. Also kurzerhand diese Priesterin hier - damals Level 55 - rübergestranst und sofort eine schöne Gilde gefunden, bald danach einen sehr netten Raid. Und schließlich auch nach und nach die anderen Chars rübergeholt. 

Mal ehrlich, das wichtigste sind doch die Mitspieler. Such dir Leute, die dir gefallen und spiele dann eben dort. Was ist an weiblichen Trollen so hässlich - außer dass sie keine Stiefel haben? Tauren oder Untote spiele ich auch nicht. Das Startgebiet der Blutelfen ist doch aber sehr nett angehaucht und bald kommen ja die Goblins. Karibik-Feeling inc. 

Außerdem, was stören dich die Startgebiete wenn du eh nicht mehr twinken willst?

Ich habe vor kurtzem mir einen Untoten hexer angefangen , und muss sagen ich finde es interresant alles mal aus der anderen sicht zu sehn .
Oggrimar / und Undercity finde ich am anfang recht verwirrend verlaufe mich dauernd , bei der allianz kahm ich anfangs besser zurecht damit , aber ich denke man gewöhnt sich dran.

nun steinigt mich ich spiele Allianz und Horde !
jester.gif

Statt alle 3 zu traqnsen würd ich erstmal einen nehmen, dein main z.b. und dann weiter schauen. Gefallen dir die Leute etc pp.
Dann kannst du immernoch überlegen ob du den rest rüberholst.

Naja ich war sehr lange bei der Allianz, aber auf meinem Realm waren scheinbar nur noch Leute unterwegs, die ich nicht mochte. Also kurzerhand diese Priesterin hier - damals Level 55 - rübergestranst und sofort eine schöne Gilde gefunden, bald danach einen sehr netten Raid. Und schließlich auch nach und nach die anderen Chars rübergeholt.

Mal ehrlich, das wichtigste sind doch die Mitspieler. Such dir Leute, die dir gefallen und spiele dann eben dort. Was ist an weiblichen Trollen so hässlich - außer dass sie keine Stiefel haben? Tauren oder Untote spiele ich auch nicht. Das Startgebiet der Blutelfen ist doch aber sehr nett angehaucht und bald kommen ja die Goblins. Karibik-Feeling inc.

Außerdem, was stören dich die Startgebiete wenn du eh nicht mehr twinken willst?

Naja Trolle sehen allgemein einfach nicht so schön aus (meine Meinung). Ich finde die einfach irgendwie hässlich. Draenei und vor allem Nachtelfen sehen sehr schön aus, finde ich.
Was das Twinken betrifft: Ich würde schon gerne, aber wie gesagt, die Startgebiete und allgemein Gebiete der Horde sprechen mich irgendwie einfach zu wenig an und das Twinken wird dann einfach zu schnell öde.

Ich hingegen habe niemals ein Ally auf über level 14 gebracht, schlimm die Gebiete dort...
Die Horde Gebiete sind sehr angenehm besonders das Tauren-Startgebiet gefällt mir sehr.
Eigentlich alles sehr gut und schnell machbar.

Naja Trolle sehen allgemein einfach nicht so schön aus (meine Meinung). Ich finde die einfach irgendwie hässlich. Draenei und vor allem Nachtelfen sehen sehr schön aus, finde ich.
Was das Twinken betrifft: Ich würde schon gerne, aber wie gesagt, die Startgebiete und allgemein Gebiete der Horde sprechen mich irgendwie einfach zu wenig an und das Twinken wird dann einfach zu schnell öde.
Tja, dann kann ich dir wirklich nur dazu raten, auf Ally-Seite einen Twink zu erstellen und nach einer netten Gilde zu suchen und dann evtl. den Rest transferieren... oder bis Cata Pause zu machen. 

Also ich sags mal so, ich würde entweder einen Twink anfangen bei Alli, nur einen Char zurücktransen erstmal oder, in deinem Fall eher mit WoW aufhöhrn. Mach doch einfach mal 1-2 Monate Pause und guck ob die Motivation was zu tun danach wider da ist. Spiel jetzt seit 3 Jahren und bestimmt 1 Jahr davon Pause gemacht. Zur Zeit spiel ich auch nich, weil mir des Momentane Endgame überhaupt nicht gefällt, in PvP zu viele die einfach die Taktik nicht mehr verstehn, und Icc gefällt mir einfach nicht so gut wie Ulduar oder damals bei BC Fds, ssc, maggi oder halt BT. Außerdem ist mir zuletzt aufgefallen das die Spieler einfach nicht mehr so freundlich und geduldig sind wie damals zu Classic/Bc zeiten. Hab meine hoffnungen in Cata gesetzt. Sollte das Game auch " Floppen" ( für mich war icc n flop, habs zwar nur im 10er non hero clear, aba an sich ja s gleiche wie im 25er hc^^ nur halt gefühlte 10000mal leichter) werd ich mich mal nach m neuen Spiel umsehn.
Bin ziemlich abgeschwiffen, aber ich denk mal du triffst schon die richtige Entscheidung, aber egal wie viele Antworten kommen, wir können dich zwar in die Richtige richtung lenken, aber entscheiden musst trotzdem du für dich =).

mfg Davidoni

PS: Rechtschreibfehler sind

Wenn dir die Trolle nicht gefallen musst du doch auch keinen spielen^^ Aber wenn du wirklich gar keine positiven Seiten an der Horde findest dann bist wohl echt in der falschen Fraktion gelandet. Aber würde an deiner Stelle erstmal, wie hier schon oft gesagt, 1 Char oder einen Twink bei der Allianz machen um zu sehen ob du wirklich nur Lust auf Allys hast oder ob es doch an was anderem liegt.

ich würde es nicht machen chill einfach immer in dala trans die chars zu blutelfen die sehen gut aus

Zurück