Wegen plötzlichem extremem Ruckeln unspielbar!

snowmons

NPC
Hallo zusammen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit gestern treten im Spiel und auch schon in der Charakterauswahl so extreme Ruckler auf, dass das Spiel für mich plötzlich unspielbar geworden ist! Ich habe weder Einstellungen noch meine Hardware verändert. Es passierte einfach von einem Einloggen zum nächsten. Ich habe auch schon alle Addons runtergeworfen, aber das Problem bleibt bestehen und lässt sich auch mit den Gafikeinstellungen auf Minimum nicht beheben, zumal es ja vorher auch perfekt lief.
dunno.gif

Meine Hardware:

AMD X2 5600+
2 GB RAM
Nvidia 8600 GT 512 MB
MSI K9N Neo
auserdem habe ich eine IDE und eine S-ATA Festplatte drin

Hat/Hatte vielleicht jemand ein änliches Problem und kann mir weiterhelfen?

Für alle Antworten schonmal danke.

In anderen Spielen Performance-Verluste? Vllt nen RAM-Riegel kaputt?

Nein, es dreht sich nur um WAR.

Alles andere läuft wie immer. Crysis usw. laufen alle flüssig. Das Ruckeln fängt erst an, sobalt die Server abgefragt werden und meine Chars angezeigt werden. Habe es auch auf einem anderen Server versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Selbst der Mauszeiger ruckt derart, dass ich kaum die richtigen Buttons treffe, und ein klick erst erkannt wird, wenn ich die Maustaste länger gedrückt halte. Aber wie gesagt erst sobald er mit einem Server verbunden ist.

Hm , sehr komisch.

Dann könnt ich dir nur die Standart-Antwort hier lassen :o

Neuinstallieren :>

schau mal wie groß deine data.myp im hauptordener von war is, sollte um die 50mb groß sein
wenn die größer ist löschen und beim patcher alle dateien überprüfen lassen, dann wird die neu runtergeladen

Also ich habe jetzt Warhammer komplett deinstalliert und auch alle verbliebenen Daten gelöscht. Dann habe ich es auf meiner anderen Festplatte installiert.

Doch es ist bei dem Problem geblieben!

Ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen könnte, da ich nichts am System oder irgendwelchen Einstellungen verändert habe...
Bitte um Hilfe!!! Kann jetzt schon seit 2 Tagen kein WAR spielen!
angry.gif

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Bei mir ist der Hauptgrund fürs Ruckeln irgendwie diese aufsteigenden Zahlen. Wenn man z.b. richtig viele mit dem Gruppenheal erwischt oder die Caster mit AE grad nen halben Zerg gekilled haben.

Gruss

Es ist WAR, mir fällt auf je länger man es spielt um so voller werden die RAM und das zwar richtig, es scheint uach der Grafikram enorm beansprucht zu werden. Die scheinen da wirklich bissel mist gebaut zu haben. Da es stellen Weise Super läuft und ohne Probs, aber dann nach einer gewissen Zeit enorme Einbrüche und was dann Zonen wechsel angeht, gerade Altdorf merkt man es. Aber wenn man frisch in Altdorf startet und fliegt ... Keine Probleme. Also musst wohl bis zum Patch 1.1 warten und dann sehen ob es wieder besser läuft.

Wenn halt neu installieren nicht hilft oder ähnliche vorgehen ... naja dann denk ich schon das Spiel verträgt sich net mit deinem System. Aber da bist du denk ich nicht ganz allein in dieser Welt. Sie scheinen massive Probleme damit zu haben und der 1.1 Patch kommt ja nicht von ungefähr. Also Abo net verlängern und mit 1.1 Patch noch mal 12 Euro locker machen und probieren.

Mach auch mal die Musik weg etc. das bringt auch bissel was ;p, also wirklich das was man garnicht brauch mal ausschalten. Halt mal mit den sau wenigen Optionen, die WAR ja hat bei sowas, rum spielen. Vielleicht Schatten mal komplett ausschalten etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hast dir auch was "eingefangen"? -> Virenscanner durch laufen lassen, am besten im abgesicherten Modus
Festplatte Defragmentieren mit O&O Defrag, gibts als kostenlose Trial.
Hintergrundprozesse beenden.
RAM Prüfen mit Memtest -> www.memtest.org
Festplatte prüfen ob noch genug Platz ist.
Auslagerungsdatei anpassen -> Größe RAM x1,5 und nicht auf Systemlaufwerk

Mir ist aufgefallen, das manche Regionen ruckeln. Extremer Lag ist z.B. zwischen Burg Felde und dem Kriegslager.

Bei Kartenwechsel und auch bei Burgen oder anderen größeren Objekten haben viele Leute die Ruckler welche hoffentlich mit Patch 1.1 behoben werden. Aber der TE hat ja nen ganz anderes Problem.

Danke euch allen für die zahlreichen Vorschläge.

Leider hat nichts davon funktioniert. Ich muss wohl wirklich den Patch abwarten...
sleep.gif

Nene das liegt wirklich an War ich habe das Problem allerdings schon seid 2 wochen auch bei mir abwarten ist die Dewise ( sry ich weis net wie man es schreibt aber hoffentlich bleibt der Sinn? Nichtsinn erhalten)

Naja er sagt aber das er es schon bei der charakter auswahl hat und nicht erst im spieloder später wenn der Ram voll ist also ich würde sagen das es nicht normal ist.
Nur eine Lösung kann ich leider auch nicht anbieten.

Gehe mal in die Nvidia Systemsteuerung und schau, ob für WAR eine spezielle Konfiguration verwendet wird. Lasse gegebenenfalls alles die Anwendung entscheiden. Welches Betriebssystem hast du ? Auf welcher Festplatte läuft WAR.

Ich verwende XP mit SP3. Das spiel ist seit der Neuinstallation auf meiner zweiten Platte intalliert, S-ATA II, noch ca 450 GB frei. Davor lief es auf der anderen Platte, auf der auch Windows läuft, allerdings auf einer anderen Partition. In der Grafikkartensteuerung ist alles auf Anwendungsgesteuert gesetzt.

Also ich habe jetzt Warhammer komplett deinstalliert und auch alle verbliebenen Daten gelöscht. Dann habe ich es auf meiner anderen Festplatte installiert.

Doch es ist bei dem Problem geblieben!

Ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen könnte, da ich nichts am System oder irgendwelchen Einstellungen verändert habe...
Bitte um Hilfe!!! Kann jetzt schon seit 2 Tagen kein WAR spielen!
angry.gif

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Kann es sein, dass due "einfach" gelevelt hast und jetzt in einer Zone mit "viel" Wasser unterwegs bist?
Dann schalte mal Wasserspiegelung aus... hat bei mir extrem geholfen das Ruckeln zu vermeiden
wink.gif

Zurück