Wegen plötzlichem extremem Ruckeln unspielbar!

Also...irgendwie hat sich das Problem nun selbst kurriert. Es läuft plötzlich wieder flüssig, ohne dass ich etwas verändert hätte. Vielleicht hat das "Miniupdate", welches ich gerade geladen habe ja dabei geholfen.

Hauptsache es funktiniert wieder!
victory.gif

Danke für eure Hilfe, auch wenn ich nicht wirklich weis, an was es nun eigentlich gelegen hat.
Man sieht sich dann im Game!
dance.gif

Moin
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder die dümmste Frage des Tages
blush.gif

Wenn ihr sagt ich solle den Catchordner löschen, meint ihr das so wie ihr es sagt
unsure.gif
also den Ordner im WAR Verzeichnis mit dem Namen Catch komplett leer machen? Sind da nicht wichtige Dinge drin?
Meiner ist ja schon voll mit allerlei ominösen Dateien.
Ihr seht ich hab davon voll die Ahnung.
thx

Ja, einfach alles was in dem Ordner ist löschen, wenn das Spiel danach nicht mehr gehen sollte, einfach beim Login Bildschirm auf "Alle Daten überprüfen" das Häckchen setzen, dann werden die benötigten Daten nachgeladen, dauert zwar etwas hilft aber immer.

Kannst , ja auch den Cache Ordner einfach mal auf den Desktop ziehen ... falls es nicht mehr funktionieren würde, könntest du ihn wieder einfügen...

also bei mir hat besher nix geholfen. hab frisches system neue festplatte, einen e6400 3gb ram und 8800gts...spiele auf 1024x768 bei 20fps. das kann doch net sein...far cry und co. läuft flüssig

also bei mir hat besher nix geholfen. hab frisches system neue festplatte, einen e6400 3gb ram und 8800gts...spiele auf 1024x768 bei 20fps. das kann doch net sein...far cry und co. läuft flüssig

Far Cry ist ja auch schon Jahre alt, und ein Singleplayer-Spiel stellt den Rechner vor ganz andere Aufgaben als ein MMO. Als erstes würde ich dir raten, die das AddOn BuffThrottle zu installieren, den Buff-Timer auf 2.0 Sekunden zu stellen und die 'Registerkarte Combat' zu löschen im Chat.

ich meinte damit natürlich far cry 2. ichg hab das gefühl, dass das spiel nicht mit der 8800gts harmoniert. wenn ich ein neues gebiet betrete dauert es eine ewigkeit bis die texturen geladen sind...sobald alles gladen is läuft das game flüssig...erst wenn ich mich viel bewege und nachgeladen werden muss ruckelt es bis zur unspielbarkeit

ich meinte damit natürlich far cry 2. ichg hab das gefühl, dass das spiel nicht mit der 8800gts harmoniert. wenn ich ein neues gebiet betrete dauert es eine ewigkeit bis die texturen geladen sind...sobald alles gladen is läuft das game flüssig...erst wenn ich mich viel bewege und nachgeladen werden muss ruckelt es bis zur unspielbarkeit

Hatte ich auf meinem alten Rechner auch. Die Festplatte ist hier der Übeltäter, nicht die GraKa. Wenn's richtig rödelt und lädt, dann liegt der Bottleneck im Datentransfer. Entweder die Platte ist zu fragmentiert, oder hat wie meine alte eine schlechte Transferrate (war noch eine IDE-Platte
biggrin.gif
). Glaube kaum dass es an der GraKa liegt, wenn es ruckelt und ewig brauch zum Laden, weiter ist der RAM auch ziemlich unter Last bei WAR, hier muss man auch ein Auge drauf haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte ähnliche Probleme... Mein System:

Intel Pentium Dual Core 2 Duo 6400
2 GB RAM
GF 8600 GTS
Vista 32 bit

Beim questen war das alles kein Problem aber in Szenarien aber vor allem im RVR war es sehr schlimm.
RVR war stellenweise unspielbar. Dann kam ich mit meinem Dunkelelfen nach Avalorn und das gab meiner Performance den Rest.

Besserung habe ich folgendermaßen erreicht:

1. habe ich das alles mal als Anlass genommen mein System neu aufzusetzen
2. habe ich das Addon BuffThrottle installiert
3. habe einen zusätzlichen 2GB RAM Riegel eingebaut
4. habe ich Omega Grafikkartentreiber installiert

Inzwischen bin ich auf einem Spielbaren Niveau

also ich kann zwar keine konkrete lösung anbieten aber:
wenn das spiel plötzlich nicht mehr flüssig läuft und alles andere noch geht gibt es zwei sinnvoll erscheinende fehlerquellen:

1) das spiel ist defekt. kann nach einem patch ja mal sein, oder irgend eine datei wurde tatsächlich geschrotet. dann hilft der cache ordner leeren trick und die neuinstallation. ein möglicher kandidat sind auch installierte addons.
wenn aber ein frisches war auch plötzlich ruckelt führt das zu möglichkeit 2.

2) probleme mit der internetverbindung. war ist nun mal ein online spiel und benötigt eine recht hohe datenrate und eine möglichst kleine latency.
nun ist es so, dass unsere lieben provider, wie auch immer die heißen mögen die verkaufte datenrate nicht zusichern, sondern nur eine maximal grenze angeben. davon mal abgesehen, dass die meisten verträge über die latenz garnichts aussagen. es gibt da jedoch so dinge wie "fastpath", welche die latenz tatsächlich verringern können. jedoch garantiert da kein provider irgendwas. zu dem teilt man sich heutzutage die maximale bandbreite mit den menschen in seiner umgebung. will heißen, wenn deine nachbarn beim selben provider sind und es plötzlich für eine gute idee halten stunden lang hd video streams zu schauen steht dir plötzlich weit weniger datenrate zur verfügung als gewöhnlich. mal ganz davon ab, dass irgend welche routingtabellen mal wieder spinnen oder einfach ein stück hardware abgeraucht ist.
eventuell kann dein provider auch garnichts dafür. es ist schon vorgekommen, dass große carrier einfach leitungen abschalten und peering puntke auf eis legen(siehe hier: http://www.heise.de/ix/Providerkrach-sorgt...meldung/105761). genauso werden immer mal wieder leitungen beschädigt.

bevor ihr also das spiel löscht und alles neu installiert checkt doch einfach mal eure internetverbindung. vielleicht ist die ja ungewöhnlich langsam. ein ping der war server wäre auch eine gute idee.

gruß
thoma

Bei mir Ruckelt es auch noch immer in der Charauswahl. Der Mauszeiger nicht, aber die Figuren und der Hintergrund.

Habe auch das Problem mit den fast unspielbaren FPS einbrüchen. Allerdings nur bei RVR Schlachten und in der Bastionstreppe.

Im RVR komme ich mit allen Details gerade noch auf 9-10FPS, bei Einstellungen auf hohe Bildfrequenz komme ich dann noch wenigstens so auf 15-18 FPS, beim Burgherren jedoch hab ich fast Standbilder...
Normalerweise, also außerhalb von RVR Schlachten habe ich im Schnitt um die 60-70FPS. Selbst in Scenarios habe ich noch 40FPS.
In der Bastionstreppe kommt es drauf an wie ich den Sichtwinkel mit der Maus verändere. Beispiel, schaue ich von links auf meinen Char is alles super, drehe ich die Kamera so dass ich von rechts drauf schaue geht nix mehr... und dass obwohl an der Stelle null Unterschied ist zwischen den Detailmassen auf der linken und rechten Seite.

Das kann doch im Prinzip nur an nem Programmfehler liegen oder? Ich kann alles spielen was ich möchte mit maximalen details nur bei WAR gehn die FPS in den Keller als würde ich Crysis mit nem 486er spielen..
biggrin.gif

Ich habe am Samstag meinen PC komplett formatiert und alles neu aufgespielt, dennoch immerwieder FPS Einbrüche im RVR.

Mein System:

AMD Quadcore 9550
4 GB Ram
MSI GeForce 8800GT OC (SLI modus)
Vista 64bit

Alle aktuellen Treiber installiert.

Grüße

Habe auch das Problem mit den fast unspielbaren FPS einbrüchen. Allerdings nur bei RVR Schlachten und in der Bastionstreppe.

Im RVR komme ich mit allen Details gerade noch auf 9-10FPS, bei Einstellungen auf hohe Bildfrequenz komme ich dann noch wenigstens so auf 15-18 FPS, beim Burgherren jedoch hab ich fast Standbilder...
Normalerweise, also außerhalb von RVR Schlachten habe ich im Schnitt um die 60-70FPS. Selbst in Scenarios habe ich noch 40FPS.
In der Bastionstreppe kommt es drauf an wie ich den Sichtwinkel mit der Maus verändere. Beispiel, schaue ich von links auf meinen Char is alles super, drehe ich die Kamera so dass ich von rechts drauf schaue geht nix mehr... und dass obwohl an der Stelle null Unterschied ist zwischen den Detailmassen auf der linken und rechten Seite.

Das kann doch im Prinzip nur an nem Programmfehler liegen oder? Ich kann alles spielen was ich möchte mit maximalen details nur bei WAR gehn die FPS in den Keller als würde ich Crysis mit nem 486er spielen..
biggrin.gif

Ich habe am Samstag meinen PC komplett formatiert und alles neu aufgespielt, dennoch immerwieder FPS Einbrüche im RVR.

Mein System:

AMD Quadcore 9550
4 GB Ram
MSI GeForce 8800GT OC (SLI modus)
Vista 64bit

Alle aktuellen Treiber installiert.

Grüße

Ich habe auch festgestellt das es ein Unterschied zwischen laufen und reiten gibt. Sprich wenn ich laufe beim questen hab ich keine Performanceprobleme steige ich aber auf mein Reittier dann ruckelte es.

Also ich hatte das selbe Problem wie viele von euch hier in Warhammer auch. Anfangs dachte ich auch "hmm vielleicht mal den Cache Ordner leeren" brachte aber nichts dann hab ich’s komplett neuinstalliert half aber auch nichts. Als ich schon aufgeben wollte kam mir die Idee meine Firewall (Kaspersky) beim spielen abzuschalten und siehe da es funktionierte wieder einwandfrei... aber ganz ohne Firewall will ich heutzutage auch nicht mehr im Internet rumrennen also hab ich sie gegen eine andere(Zonealarm) eingetauscht und seit dem läuft wieder alles Problemfrei.

Klar ist das wahrscheinlich keine Lösung für alle aber ich hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen helfen bzw. jemand eine Idee für eine Lösung geben
victory.gif

Falls das schon hier irgendwo stehen sollte tut es mir leid dann hab ich´s wohl schlichtweg überlesen.

(PS: Ich will hier weder Werbung für Zonealarm machen noch Kaspersky schlecht reden somal man sie eigentlich garnicht miteinander vergleichen kann!)​

Zurück