klar wird die prozentuale zahl der idioten immer mehr steigen. selbst wenn es nicht so sein sollte, liegt es in der natur des menschen sich in erster linie zuerst einmal an die schlechten erlebnisse zu erinnern, was evolutionsmäßig einen lernprozess auslösen soll(te). dummerweise führen solche, nennen wir sie mal netterweise "mitspieler" eher dazu das frustpotenzial zu steigern.
und dadurch wird ein im ansatz gutes system von wenigen (bzw einer leider stetig steigenden zahl) deppen kaputtgemacht. irgendwann führt es dazu, daß entweder die bisher normalen leute ebenso in ihrer sozialen kompetenz verrohen ("wenn der das darf, darf ich das auch") oder leuten die neu ins system rutschen wird der spaß gleich beim ersten versuch dermaßen versaut, daß am ende die deppen unter sich sind weil niemand mehr das tool wirklich per rnd-suche nutzt und nicht ne grp aufm eigenen server aufmacht und nur noch übers tool reingeht wegen der belohnung.
nach meiner erfahrung liegt die anzahl der stressruns bisher bei gut der hälfte der runs. die harmlosen fälle enden mit 1 kick des störenfrieds, die extremfälle führen dazu daß man neu in eine grp kommt die bereits den 4. kick/leave hinter sich hat, und damit endet daß man nicht mal ganz durchkommt aber die grp am ende die stattliche zahl von 15 leuten verschlissen hat (4 waren schon weg bevor ich rein gekommen bin, bei 1 von 3 bossen) die restlichen 11 hat die grp von boss 2 bis kurz vor endboss verschlissen. und wie es im bericht heißt wären die marken am schluß eher eine art schmerzensgeld gewesen, aber dazu ist es ja nicht mal gekommen. und wer meint es beschränkt sich auf bestimte klassen ? meiner erfahrung nach nicht.
es waren alle positionen und klassen vertreten, egal ob tank, heal, dd. die "seuche" greift wohl in unübersehbarem ausmaß um sich und wird auch jeden pool früher oder später treffen. nicht umsonst wird man ja mit dem "lotterie"-buff belohnt. ironischer weise triffts der genau, denn die chance auf einen 100% gute rnd-grp wird wohl in zukunft genauso selten sein wie ein treffer in der lotterie.
bei allem übel hats aber auch positive seiten: wenn man die erfahrungsberichte oder sonstige postings liest weiß man wenigstens daß man nicht allein die a-karte gezogen hat.
in diesem sinne: werd ich nun die inieinladung annehmen, die hoffnung stirbt schließlich zuletzt