Wehrpflicht - ja oder nein?

Bist du für die Wehrpflicht?

  • Ja, ich bin für eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich bin gegen eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ob das die verwanten und freunde der opfer auch so sehen wage ich zu bezweifeln.

Im Nachhinein als Aussenstehender weiss man meistens alles besser.
Hier gab es letztendlich nur Verlierer, der Soldat wird sicherlich auch sein Leben lang daran tragen.
Es dürfte müßig sein aufzuwiegen wer jetzt schlimmer gestraft wurde.
 
Geil Wa?

Das die Kinder nicht einfach ihre Waffen niederlegen können...liegt wohl am niedrigen IQ! Ich werde niemals eine Waffe in die Hand nehmen.-Das nennt man zivilisiert und klug;)

Aufbauarmee am Arsch die Räuber!

Wobei der Bund immer ne gute Anlaufstelle für arbeitslose Ossis is;)
(bin selber einer, darf das sagen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil Wa?

Das die Kinder nicht einfach ihre Waffen niederlegen können...liegt wohl am niedrigen IQ! Ich werde niemals eine Waffe in die Hand nehmen.-Das nennt man zivilisiert und klug;)

Aufbauarmee am Arsch die Räuber!

Wobei der Bund immer ne gute Anlaufstelle für arbeitslose Ossis is;)
(bin selber einer, darf das sagen)

Sag mir doch das du sturzbetrunken bist, ja?
 
Nein, leider nicht;)

Simpler Satz, tiefsinnig...mehr nicht.

Genauso wie:

Stellt euch vor es ist Krieg und niemand geht hin...
 
Nein, leider nicht;)

Simpler Satz, tiefsinnig...mehr nicht.

Genauso wie:

Stellt euch vor es ist Krieg und niemand geht hin...

sry, Tiefsinnigkeit sieht anders aus. Zivilisert und klug? nein, denn wenn du so viel besser wärst, würdest du dich auch nicht mit primitivem Sex aufhalten
wink.gif
 
Nein, leider nicht;)

Simpler Satz, tiefsinnig...mehr nicht.

Genauso wie:

Stellt euch vor es ist Krieg und niemand geht hin...

... Dann kommt der Krieg zu dir.

So geht das Zitat sinnvollerweise weiter.

Und dann gibts da noch einen ziemlich guten Zusatz:
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat".

Und der eigene Kampf sollte sein das die Menschenrechte überall geachtet werden. Auch von den Taliban.

mfG René
 
Menschenrechte achten im Kampf?! Klar...Gehts Noch?

"Der Kampf kommt zu dir..."

So ein Quatsch, denn ist nunmal nicht so, dass man überall Angst haben muss und deshalb die Meinung der Regierung vertreten sollte. Fremde Interessen gehen mich nichts an und wenn die hiesigen Politiker (oder Allianzmächte) meinen, sie müssen so auf die Kacke hauen, dann halte ich mich da schön raus. Ich ziehe weg und gut is.

Sobald vor mir ein Bundi einem Tali gegenübersteht und ich auch ne Knarre hab, lass ich die fallen und hau ab.


Kein Fußbreit fremder Interessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschenrechte achten im Kampf?! Klar...Gehts Noch?

"Der Kampf kommt zu dir..."

So ein Quatsch, denn ist nunmal nicht so, dass man überall Angst haben muss und deshalb die Meinung der Regierung vertreten sollte. Fremde Interessen gehen mich nichts an und wenn die hiesigen Politiker (oder Allianzmächte) meinen, sie müssen so auf die Kacke hauen, dann halte ich mich da schön raus. Ich ziehe weg und gut is.

Sobald vor mir ein Bundi einem Tali gegenübersteht und ich auch ne Knarre hab, lass ich die fallen und hau ab.

Gut und bis wann flüchtest du? Bis die $Taliban überall sind? Passt du dich dann ihnen an wenn sie dich dann zwingen Gottesfürchtig zu leben?
Bzw. liegt es nicht auch in deinem interesse das alle Menschen gleich behandelt werden und glauben dürfen was sie wollen?

Das ziel der einten Menschen ist nunmal ihren Glauben auf dem Erdball zu verbreiten, koste es was es wolle. Denkst du etwa die machen in ihrem jetztigen Verbreitungsgebiet halt? Und wenn ja wieso denkst du haben es die Menschen in diesem Land verdient unterdrückt zu werden?

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschenrechte achten im Kampf?! Klar...Gehts Noch?

"Der Kampf kommt zu dir..."

So ein Quatsch, denn ist nunmal nicht so, dass man überall Angst haben muss und deshalb die Meinung der Regierung vertreten sollte. Fremde Interessen gehen mich nichts an und wenn die hiesigen Politiker (oder Allianzmächte) meinen, sie müssen so auf die Kacke hauen, dann halte ich mich da schön raus. Ich ziehe weg und gut is.

Sobald vor mir ein Bundi einem Tali gegenübersteht und ich auch ne Knarre hab, lass ich die fallen und hau ab.


Kein Fußbreit fremder Interessen!


Also sind dir, mit anderen Worten, alle Menschen ausser dir scheiß egal. Lasst die Menschen doch unwürdig Leben. Gut, jeder hat seine eigene Meinung, aber von Mitgefühl und Hilfsbereitschaft hasst du wohl noch nie gehört. Hauptsache dir geht es gut und wenn es schwierig wird, dann bist du halt weg.

Zum Glück gibt es Soldaten, die das anders sehen und auf ihre Einstellung stolz sein können.

Fremde Interessen, wie du so schön sagst, werden dich irgendwann was angehen, spätestens wie mein vorposter schon sagte, wenn sie bei dir sind und du nicht mehr abhauen kannst.
 
wo hast du das gelesen?
das stand vor ca.2 Monaten in einem Spiegelbericht...klar ich weiss das der Spiegel nicht gerade eine der objektivsten Zeitschriften ist,aber so wie sie das dort beschrieben haben waren die Niederländer am beliebtesten bei den Afghanen(böse Zungen behaupten natürlich weil sie die besten Drogenabnehmer waren),da sie schnell,unkompliziert und mit viel Engagement die Infrastruktur mitgeholfen haben in der Region aufzubauen,einschliesslich einer neuen Schule....dort soll die Gefahr eines Anschlags gen Null tendiert haben...
und lt.Bericht stehen auf der anderen Seite der Beliebtheitsskala die Amis,die gerne mal eine falsche Tür eintreten und die vorgefundenen Hausbewohner auch gerne mal etwas grober anfassen bevor sich der Irrtum herausstellt....ich weiss auch das die Amis von Informationen der Afghanen abhängig sind und bestimmt öfter mal in die Irre geleitet werden,aber jeder von uns kennt auch den negativen Charakter der Amis,die gerne mal etwas überheblich und nicht gerade sensibel vorgehen...
 
@Jon X : Wieder verteilst du dein Halbwissen. Es ist richtig, das wenn jemand einen anderen Menschen im Rahmen der Nothilfe/Notwehr verletzt oder tötet, dieser dafür nicht belangt werden kann.

Allerdings sollte man dann auch wissen, wie genau Notwehr/Nothilfe definiert ist. Es ist nämlich nur ein ganz kleiner Handlungsspielraum. Notwehr liegt nur vor, wenn der Angriff unmittelbar und klar erkennbar bevorsteht oder bereits ausgeführt wird. Das heisst, sobald der Angriff vorbei ist, darf man nicht mehr nach dem Prinzip der Notwehr handeln.

Wenn der Vater also den Mörder seines Kindes umbringt, macht er sich damit selbst zum Mörder, da der Mörder das Kind ja bereits getötet hat ! Ausserdem sagte ich bereits, das er vermutlich wegen einer Kurzschlussreaktion mildernde Umstände kriegen würde. Aber "Rache" wird von Gerichten nicht toleriert und auch bestraft.
 
Gut und bis wann flüchtest du? Bis die $Taliban überall sind?

Und das rechtfertigt eine Armee? Genau das würde nicht passieren. Es sei denn, man mischt sich in deren Angelegenheiten ein.

Uns wird den ganzen Tag irgendwelcher schauriger Mist erzählt. Wir leben in Angst. In Wirklichkeit kannst du in Afghanistan und im Irak "rappend" und mit Amiflagge aufm T-Shirt die Straßen auf und ab laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das rechtfertigt eine Armee? Genau das würde nicht passieren. Es sei denn, man mischt sich in deren Angelegenheiten ein.

Uns wird den ganzen Tag irgendwelcher schauriger Mist erzählt. Wir leben in Angst. In Wirklichkeit kannst du in Afghanistan und im Irak "rappend" und mit Amiflagge aufm T-Shirt die Straßen auf und ab laufen...
würde alle so wie du die waffen wegwerfen, würde irgendwann eienr mit nem simplen holzknüppel kommen und alle unterjochen. ich versteh nicht wie man die menschliche natur nur so fehleinschätzen kann. deine handlungsweise die du für logisch hälst steht im totalen widerspruch zu allem was die menschheit bis jetzt gezigt hat. selbst die neutralität von manchen staaten ist im kriegsfall vielen egal.

edit: btw, du denkst also du rennst schneller als der talibahn abdrückt? nett sie kennen zu lernen Flash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das rechtfertigt eine Armee? Genau das würde nicht passieren. Es sei denn, man mischt sich in deren Angelegenheiten ein.

Uns wird den ganzen Tag irgendwelcher schauriger Mist erzählt. Wir leben in Angst. In Wirklichkeit kannst du in Afghanistan und im Irak "rappend" und mit Amiflagge aufm T-Shirt die Straßen auf und ab laufen...

Das solltest du dich mal trauen wenn kein westliches Militär mehr da ist. Und lass dann auch mal eine Frau ohne Kopftuch durch die Strassen laufen und einen Job suchen.

mfG René
 
Wenn der Vater also den Mörder seines Kindes umbringt, macht er sich damit selbst zum Mörder, da der Mörder das Kind ja bereits getötet hat ! Ausserdem sagte ich bereits, das er vermutlich wegen einer Kurzschlussreaktion mildernde Umstände kriegen würde. Aber "Rache" wird von Gerichten nicht toleriert und auch bestraft.

du nennst es rache ich nenn es vergeltung.
Länder führen übrigens auch vergeltungsschläge durch.
 
du nennst es rache ich nenn es vergeltung.
Länder führen übrigens auch vergeltungsschläge durch.

Und wenn andere von der Klippe springen springst du hinterher?

Rache ist gleichbedeutend mit Vergeltung. Oder worin siehst du den Unterschied. Rache ist eine Teilmenge von Vergeltung. Sobald mal Unrecht mit Unrecht Vergilt ist es Rache.

Und Rache hat in einem Rechtsstaat nix zu suchen. Und kein Rechtstaat der was auf sich hält vergilt Unrecht oder führt sogenannte Vergeltungsschläge durch.

mfG René
 
Soso und welche Länder sind das ? Ich kenn kein Nato/UN Mitgliedsland, welches in letzter Zeit Vergeltungsschläge durchgeführt hat.

Klar gibt es Länder die sowas machen aber wenn die UN feststellt, das es sich um keinen Angriff auf das Land handelte ist ein Vergeltungsschlag illegal und wird auch von der UN dann verurteilt !

Im Falle des 11. Septembers 2001 hat die UN festgestellt, das es sich um einen Angriff gegen die USA handelte womit die Invasion in Afghanistan regulär war. Es war also in dem Fall z.b. keine Vergeltung, sondern Selbstverteidigung, da der Erstschlag bereits von der anderen Partei ausgeführt wurde.

Du verwechselst aber mal wieder ein paar Dinge. Wir reden hier von Rache/Vergeltung auf der Gesetzesebene eines Landes und du kommst mit Vergeltung im Rahmen politischer Konflikte zwischen 2 Ländern.

Für Vergeltungen im rahmen militärischer Konflikte ist das Kriegsvölkerrecht zuständig und nach diesem Recht klar verboten. Dort steht z.b. explizit drin, das man Kriegsgefangene nicht töten oder foltern darf auch wenn diese noch kurz vorher an Kampfhandlungen gegen einen selbst teilgenommen haben. Das sowas trotzdem passiert streite ich nicht ab, aber der Mensch versagt dort und nicht das Militär !

Vergeltung oder Blutrache ist aber genau so strafbar und geht vor keinem Gericht als Entschuldigung durch.
Aber ich sage mal : Wenn du den Mörder deines Sohnes tötest bist du keinen Deut besser als der Mörder selbst. So ist das in einem Rechtsstaat und wenn du den Mörder trotzdem tötest, wirst du auch entsprechend dafür bestraft.
Ob der Mörder den Tod verdient hat ist dabei nicht von Bedeutung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergeltung oder Blutrache ist aber genau so strafbar und geht vor keinem Gericht als Entschuldigung durch.
Aber ich sage mal : Wenn du den Mörder deines Sohnes tötest bist du keinen Deut besser als der Mörder selbst. So ist das in einem Rechtsstaat und wenn du den Mörder trotzdem tötest, wirst du auch entsprechend dafür bestraft.
Ob der Mörder den Tod verdient hat ist dabei nicht von Bedeutung !

naja das ist ja wohl auch ansichtssache.
schon in der bibel steht auge um auge zahn um zahn, oder vertseh ich da was falsch ?
 
Zurück