weibliche chars als männlicher spieler?

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Registriert
18.12.2006
Beiträge
682
Reaktionspunkte
7
Kommentare
204
Hi!

in wow ist es ja mittlerweile gang und gebe, dass man nicht umbedingt das selbe geschlecht wie im rl spielt. da ich einen runenwahrer spielen wollte, habe ich ja nur die möglichkeit einen elb, eine elbin oder nen zwerg zu spielen. zwerge sind... naja.. keine ahnung die sind einfach nicht so mein ding xD... elben sehen mir zu feminin aus. wenn ich einen männlichen char spiele, dass soll der auch so aussehen^^ bleiben nur die elbinen obwohl ich eigendlich nicht gerne weibliche chars spiele (außer in aion... wie ein unterwäschemodel in plattenrüstung will ich auch nicht aussehen^^). wie wird sowas von der hdro gemeinschaft aufgenommen? ist das einfach standard wie in unzähligen anderen mmos auch oder findet man auch auf nicht rp servern überwiegend die meinung, dass man immer das geschlecht spielen sollte, dass man auch im rl hat.

MFG sugarwarlock aka asyx
 
Huhu!

Grad auf einem RP-Server fände ich es gradezu widersinnig, sich darüber aufzuregen.
Denn etwas zu spielen, was man nicht wirklich ist, ist ja grad der Grundgedanke des Rollenspiels.

Ich meine ... wenn ich einen Zwerg spiele, erwartet man ja auch nicht von mir, dass ich tatsächlich 1,40 klein, stämmig-dick und vom Kinn bis zum Gürtel bartbehaart bin, oder?
Oder darf man Zwerge nur spielen wenn man auch genau so aussieht?
Was die weitere Frage aufwirft, ob man, dieser Logik folgend, nur Elben spielen darf, wenn man wirklich spitze Ohren hat, und ob erwachsene Menschen eigentlich Hobbits spielen dürfen ...

Ok, du merkst sicher schon worauf ich hinaus will:
Eigentlich sollte es kein Problem sein, als Mann einen weiblichen Charakter oder als Frau einen männlichen zu spielen.
Natürlich kann's sein, dass jemand damit ein Problem hat ... aber das ist dann dessen Problem, weil auch dessen Vorurteil.

Ne andere Frage ist, wie gut man das andere Geschlecht wirklich spielen kann.
Mir persönlich fällt es eher schwer. Einfacher gesagt: Ich spiele männliche Charaktere durchaus besser und überzeugender als weibliche.

Worüber man sich auf dem RP-Server aber wohl aufregen würde, wäre, wenn lauter weibliche Charaktere aufgrund der männlichen Spieler dahinter nun massenweise Lesben-Beziehungen ausspielen würde. Das könnte dann doch ein wenig unpassend zu Tolkiens Welt sein. Und ein klitzekleinwenig die Atmosphäre verderben *kichert*

Viel Spaß und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur ein Spiel, und nicht die Wirklichkeit. Beide Dinge haben nichts miteinander am Hut, und das sollte jedem klar sein. Außerdem hat es auch nichts mit Geilheit zu tun, wenn ich als Mann ne Frau spiele. Normalerweise wäre wohl niemand auf ne fiktive Figur geil, außer die Leute die sicha uch diese Mangapornos angucken, was allerdings eher der Extremfall ist. Manchmal isses halt ne Frage des Styles
smile.gif
. Wenn dich irrgendjemand schief anguckt, weil du einen weiblichen Char spielst und in echt männlich bist, ignoriere ihn.
Btw hat das ganze auch nichts mit WoW zu tun, das ist einfach überall so. Das Geschlecht, das einem bei ner bestimmten Rasse einfach besser gefällt wählt man dann natürlich auch. Genau wie du, würde ich nie einen männlichen Elben/Elfen whatever spielen; die sehen mir einfach zu weiblich aus. Ich mag den Stil halt nicht, wenn Männer aussehen wie Frauen oder andersrum. Aber genau so würde ich bei ner Zwergin ( beispielsweise in WoW ) finden, dass sie einfach scheiße aussieht, und der männliche Zwerg einfach viel besser. Zwergin würde ich niemals spielen.
 
Mal abgesehen davon dass sowas schon vor 10 Jahren in Ultima Online völlig normal war ...
 
hmmmm... stimmt eigendlich gehört es zum rp -.- naja ich hatte mal nen extrem verklatschten gildenleader der sich immer tierisch darüber aufgeregt hat... naja egal^^ vielleicht bekommt man dann genau so viele komplimente und fragen wie "hey! soll ich dich wo durch ziehen?" xD netter vorteil als anfänger^^
 
Huhu!

hmmmm... stimmt eigendlich gehört es zum rp -.- naja ich hatte mal nen extrem verklatschten gildenleader der sich immer tierisch darüber aufgeregt hat... naja egal^^
Der gehörte dann vermutlich zu der Sorte Spieler, die ein MMORPG mit ner Kontaktbörse verwechselt haben *kichert doof*

mfg
 
Abgesehen davon, wenn ich stundenlang vor dem PC sitze, will ich nicht auf einen Männerhintern gucken.
 
Alleine mal von dem Grundgedanken her wenn Elben zu weiblich aussehen spiele ein Zwerg es gibt ebend in Mittelerde keine Elben mit Bart ,wir sind hier ja nicht in WOW.Das Konzeptt ist schon gut so wie es ist wenn man alles so machen würde wie in den anderen Games wäre es total langweilig.Du bist der erste in drei Jahren der sich über sowas Gedanken macht !
 
Huhu!

Also, so unsinnig finde ich es nicht, sich darüber Gedanken zu machen.
Da gibt's in diesem Forum nun wirklich "doofere" Fragen *kichert*

Auch, dass jemand von WoW hierher umsteigt, ist ja nix schlimmes. Ich bin selbst ein WoWler in HdRO, und ich kenne etliche andere.
Und nein, die fallen nicht durch besonders doofes RP auf hier auf Belegaer.

Und ob man nun männliche Elben mag oder nicht, oder Zwerge oder nicht ist nunmal Geschmackssache.

mfg
 
Ja klar aber ein Elb mit Bart das geht nicht das paßt nicht zusammen ,ich finde das von den figuren schon sehr gut so ,weil aus den Büchern gibt es ja auch keine weiblichen Zwerge .
 
Huhu!

Nein, ein Elb mit Bart geht bei Tolkien nicht, da stimme ich dir zu.

Zwerginnen hingegen hätte ich ok gefunden. Tolkien beschreibt zwar keine direkt, aber da die meisten Zwerge sich als "Sohn von ..." vorstellen, darf man wohl annehmen, dass sie Vater und Mutter haben. Da hätte ich es durchaus in ordnung gefunden, hätte es Zwerginnen gegeben.

In dem Fall wären uns sicher auch die männlichen Zwerge mit Bart, aber Frauennamen- und Frauenkleidern erspart geblieben. Anders als Zwerginnen sind die nämlich ein echter Stilbruch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine mal von dem Grundgedanken her wenn Elben zu weiblich aussehen spiele ein Zwerg es gibt ebend in Mittelerde keine Elben mit Bart ,wir sind hier ja nicht in WOW.Das Konzeptt ist schon gut so wie es ist wenn man alles so machen würde wie in den anderen Games wäre es total langweilig.Du bist der erste in drei Jahren der sich über sowas Gedanken macht !

Aber Elben im Spiel sehen einfach sehr merkwürdig aus, unabhängig vom Konzept. Ist zumindest meine Meinung, zwar gefällt mir RP-technisch die Rasse sehr, aber die optische Umsetzung im Spiel überhaupt nicht!
 
Gimli erwähnt sie mal kurz - werden also nicht vom Storch gebracht. ^^

Ja klar aber ein Elb mit Bart das geht nicht das paßt nicht zusammen ,ich finde das von den figuren schon sehr gut so ,weil aus den Büchern gibt es ja auch keine weiblichen Zwerge .
 
Ist mir persönlich ziemlich egal, alle Charakter werden gleich behandelt, egal wer da nun hinter hockt, benimmt sich wer daneben oder stellt irgendwelche unsinnigen Forderungen oder "Wünsche", gibt es die passende Antwort...

Ansonsten, von den Jahren in WoW her kann ich nur sagen, das ich lieber mit realen Frauen in einem Raid war, da war dann das "Klima" um einiges entspannter, ruhiger und im TS lief es um weiten zivilisierter ab.
biggrin.gif
 
Hi!

in wow ist es ja mittlerweile gang und gebe, dass man nicht umbedingt das selbe geschlecht wie im rl spielt. da ich einen runenwahrer spielen wollte, habe ich ja nur die möglichkeit einen elb, eine elbin oder nen zwerg zu spielen. zwerge sind... naja.. keine ahnung die sind einfach nicht so mein ding xD... elben sehen mir zu feminin aus. wenn ich einen männlichen char spiele, dass soll der auch so aussehen^^ bleiben nur die elbinen obwohl ich eigendlich nicht gerne weibliche chars spiele (außer in aion... wie ein unterwäschemodel in plattenrüstung will ich auch nicht aussehen^^). wie wird sowas von der hdro gemeinschaft aufgenommen? ist das einfach standard wie in unzähligen anderen mmos auch oder findet man auch auf nicht rp servern überwiegend die meinung, dass man immer das geschlecht spielen sollte, dass man auch im rl hat.

MFG sugarwarlock aka asyx


Mein Hauptcharakter ist weiblich,ich bin's nicht.In unserer Sippe stört sich eigentlich niemand daran und auch bei allen anderen die mir bisher Ingame begegnet sind war das völlig unmassgeblich ob der Char das gleiche Geschlecht wie der Spieler hat.Das ist ein Rollenspiel,wieso sollte ein Mann keine Frau spielen bzw umgekehrt?

Spiel das was dir gefällt!


Achja und ich bin absolut Hetero...ich mag eben die "Figur" (die ich nicht erst seit HdRO sondern so ähnlich schon vor knapp 20 Jahre in DSA (Pen&Paper) gespielt habe)die meine Shary darstellt....



Mfg
 
Wenn man(n) nur Charaktäre spielen dürfte, welche auch dem realen Geschlecht entspärchen, dann hatte sich "Tomp Raider" nie verkaufen können
wacko.gif


Aber es ist schon ein kleiner Überraschungseffekt, wenn die zarte Elbenmaid als Heilerin in der Gruppe im sich Teamspeak plötzlich mit tiefer Stimme als "Ich bin der Horst" vorstellt...
yahoo.gif
(Seither heisst mein Runenheilstein auch "Horst"!)

Ich selber habe einen ganzen "Zoo" verschiedenergeschlechtlicher Charaktäre. Und mal ehrlich, das Lachen einer Hobbitfrau ist doch nun wirklich niedlich.
laugh.gif
 
Grad auf einem RP-Server fände ich es gradezu widersinnig, sich darüber aufzuregen.
Denn etwas zu spielen, was man nicht wirklich ist, ist ja grad der Grundgedanke des Rollenspiels.

Grundsätzlich hast du damit natürlich recht. Nur sehe ich darin immer eine Schwierigkeit: Männer die weibliche Chars spielen, spielen sie trotzdem "männlich". Damit habe ich natürlich auch kein Problem. Man sieht oftmals sehr schnell, dass hinter dem weiblichen Charakter in Wirklichkeit ein Mann sitzt. Die einzige Ausnahme, die ich bisher erlebt habe, war in WoW (!), aber dort bin nicht nur ich nicht dahintergekommen (im TS dann schon
wink.gif
), sondern auch nicht die..mhmmm..wie nenne ich die am besten?..mhmmmm
search.gif
diejenigen, die auf RL-Weibliche-Bekanntschaften aus waren. Das hat dann natürlich später zu großen Heiterkeiten bei uns geführt.
 
Dass hinter einem weiblichen Charakter auch eine weibliche Person steckt hätt ich netmal bei meinen MMO-Anfängen gedacht
wink.gif
Mein allererster Char in einem MMO war damals auch noch männlich, insgesamt sind meine MMO-Chars dann aber im Laufe der letzten 5-6 Jahre allerdings bestimmt zu 80% weiblich, einfach weil die männlichen Chars meist nicht wirklich gut designed sind...in Spielen in denen beide Geschlechter nicht so optimal aussehen, und dazu zähl ich HdRO leider (ich find Menschen und Elben grässlich designed - vor allem die Gesichter und animiert vor allem wie sie Laufen, die Kampfanimationen find ich noch ganz gut, Hobbits toll, Zwerge ok^^) nehm ich dann lieber weibliche. Ich habe nicht einen einzigen männlichen Lotro-Char, ausser meinen Warg
biggrin.gif


Ich find, auch hier gilt, spiel das was dir am meisten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück