Weisheitszahn/zähne

Arosk

Raid-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
166
Kommentare
137
Ja, bei mir kommt aktuell der erste, oben links von sich selbst aus gesehen. Hat genug Platz, Zahnfleisch hats schon aufgesprengt und hab keine Schmerzen. Wär genial wenn jemand über seine Erfahrungen mit Weisheitszähnen erzählen kann. Natürlich nur wenn man welche bekommt, hat, oder hatte

PS: Wenn ich mit der Zunge über das loose Zahnfleisch fahre fühlt es sich an als hätte ich Glibber im Mund
 
Wenn sie komplett genug Platz haben und gut durchbrechen können: Alles np. Kann halt teilweise lange dauern, bis es durch ist.

Entfernen suckt ziemlich! Hab sie nicht entfernt, aber Bekannter hat 2 rausbekommen und ich glaube, das wird dir jeder sagen: Es tut weh^^
Anscheinend waren auch die Geräusche bei der Entfernung nicht so schön :S
 
Naja, oben ist Platz, aber unten kanns eng werden. Der erste kam jetzt ziemlich flott, da er relativ spitz ist und schon länger mit einem Teil durchgebrochen.
 
Bei eine Routine-Untersuchung riet mir der Arzt, mal die Weisheitszähne genauer angucken zu lassen. Gesagt, getan.
Was kam dabei rum? Die Zähne stehen möglichst ungünstig, am besten alle 4 auf einmal raus. Richtig Schiss davor gehabt.

Der Tag kam, Vollnarkose und raus damit. Nachträgliche Schmerzen hatte ich eigentlich kaum, aber 2 Tage lang gabs nur Suppe
So schlimm, wie alle sagen war es nicht, aber vermutlich ist das einfach unterschiedlich.
 
So schlimm, wie alle sagen war es nicht, aber vermutlich ist das einfach unterschiedlich.

Meistens wird auch keine Vollnarkose angewendet und die Mittel für nach der Anästhesie wirken halt bei einigen nicht so lange oder stark ;P
 
Ich hab 4 bekommen, hatten alle wunderbar Platz im Mund, sind auch heute noch problemlos drin. Ich hab vorher auch nie nen Zahn ziehen müssen oder sowas und trotzdem ging das alles reibungslos.
Aber ich kenne viele Leute, die damit Probleme hatten.
 
Meistens wird auch keine Vollnarkose angewendet und die Mittel für nach der Anästhesie wirken halt bei einigen nicht so lange oder stark ;P

Ich kann VOllnarkose nur anraten, muss net mitkriegen, wie mir im Mund rumgeschnitten wird und so weiter
Ich rede natürlich nur von Schmerzen nach dem Entfernen der Zähne
 
Und wie verheilt das dann? Wächst einfach wieder normal Zahnfleisch drüber? Und was ist mit "stehen möglichst ungünstig" gemeint? Einfach damit sie keinen Platz haben oder eher das sie schräg rauskommen?
 
Ich soll beide Weisheitszähne gezogen bekommen - ohne Vollnarkose Darum sind se auch noch beide drin und machen bislang auch noch keine Probs *auf Holz klopf*
 
Das Problem an Weisheitszähnen ist ja meistens, dass sie die Zähne nach vorne drücken. Jedenfalls wenn ich mich richtig erinner. Bei mir war es so, dass sie halt nicht oben bzw. unten zeigten, sondern laut Zahnarzt in die Horizontale tendierten

Joa, das verheilt dann einfach. Die Zeit direkt nach dem Eingriff ist aber recht fies. Komischer Geschmack im Mund, ab und zu blutig, aber das kann man sich ja vorstellen.
 
Sollte auch mal Zahnartztstermin machen ^^Naja, ich bin erst mal beim Opktiker und dann Fitnessstudio, später nochmal schauen... Mein Zahn macht mir halt Sorgen weil er relativ spitz ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 28 und meine Weisheitszähne sind immer noch nicht völlig durch. Mal wachsen sie, dann haben sie wieder ewig keine Lust dazu. Die "Wachstumsphasen" tun auch mal einen Tag oder zwei lang weh, dann ist alles wieder gut. Keine Ahnung, ob da Platzmangel herrscht, aber ich lasse dort keinen Zahnklempner ran.
 
Yay!

Du Glückspilz.
Hab sie vor...3 oder 4 Jahren alle 4 Stück auf einen Schlag herausgenommen bekommen.
Das war ein Spaß. Vollnarkose inklusive. Ich war so wegetreten von dem Zeug, dass ich zuhause
überhaupt nicht bemerkt habe, dass die "Krater" sich langsam mit Blut gefüllt haben, sodass ich beim
umziehen plötzlich den ganzen Mund voll hatte...sah angeblich sehr interessant aus, als ich versucht habe zu sprechen.

Klar tut es weh, aber es ist kein Vergleich dazu, wenn sie drin bleiben. Meine Ma hat sie damals mit 50 erst herausbekommen,
aus welchen absurden Gründen auch immer. Das gesamte Gesicht ist zugeschwollen und der Kiefer vereitert.
Sei dir also sicher, dass wenn du sie drin lässt, es auch auf langfristige Sicht keine Probleme geben wird.
Ansonsten gilt: So früh wie möglich raus mit dem Mist, umso weniger wahrscheinlich wird eine fiese Komplikation

So long, so far, solala.
 
Hab vor 4 monaten die Zähne rausbekommen und immer noch meinen Spaß damit. Der eine Hohlraum hat sich nachhaltig entzündet, so dass ich 2 Wochen lang jeden Tag zum Zahnarzt musste zum ausspülen und jetzt warten muss, bis das Zahnfleisch von unten nach oben zugeheilt ist...nicht so lustig.
 
Ich bin 24 und habe noch nicht alle Weisheitszähne. Die beiden, die schon durchgekommen sind, wachsen allerdings unproblematisch und müssen nicht gezogen werden. Sie gleichen sogar eine Zahnlücke aus, die seit meiner Kindheit zwischen meinen Vorderzähnen bestand. Dafür fehlt mir ein normaler Backenzahn, der mir mit 15 Jahren beim Taekwondo rausgetreten wurde. :-(

Und auch wenn die Weisheitszähne bei den meisten Menschen im Laufe des Lebens gezogen werden, sollte man sie gut pflegen. Denn sobald sie Karies bekommen, müssen sie wohl oder übel raus. Die Wunde die dabei entsteht, heilt nach einiger Zeit wieder komplett zu. Das Zahnfleisch bedeckt den Kiefer dann lückenlos.

Das gereizte Zahnfleisch sollte man gut pflegen. Auch, wenn die WZ gerade erst durchbrechen, verschafft das Linderung. Ich empfehle kalten Kamillentee, der beruhigt und desinfiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir sind 3 auf dem Weg nach Draußen, haben allerdings genug Platz wie es aussieht und wachsen gerade raus. Hoffen wir mal, dass es so bleibt ^^
 
Meine vier liegen irgendwo in einer Schublade bei mir daheim

Wer's nicht glaubt bekommt PIIIIX
 
Ich kann VOllnarkose nur anraten, muss net mitkriegen, wie mir im Mund rumgeschnitten wird und so weiter
Ich rede natürlich nur von Schmerzen nach dem Entfernen der Zähne

Ich würde davon abraten. Jede einzelne Narkose bietet ein unkalkulierbares Risiko mit fatalen Folgen für die Gesundheit. Mein Vater war Anästhesist und hat seit dieser Zeit Angst vor jeder Narkose, weil immer was schief gehen kann.
Eine Vollnarkose sollte man wie eine Operation nur im Notfall anwenden.
 
Zurück