Weiss einer ob arcanum unter win 7 läuft ?

G

Gast1697404202

Guest
geht um das spiel hier

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich weiss der typ hört sich total unmotiviert und gequält an ^^ war halt 2001 -
kann ja nicht jeder so begeistert wie zam und mharie über spiele reden in videos

aber fand keinen anderes video um euch zu erklären was fürn spiel es ist

habe noch die original dvd - bei gog gibts das spiel ja nur auf englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur die Variante von GOG - also leider keine Ahnung wie es mit der Original-DVD-Version ausschaut. Probier es doch aus wenn Du die DVD ohnehin hast!
 
müsste dazu erstmal im keller wühlen

da liegen die alten spiele

deshalb frage ich erstmal bevor ich ich mir die mühe mache
 
Soweit ich mich erinnere muss man erst den offiziellen (letzten) Patch drauf bügeln und dann gibt es irgendwo noch einen inoffiziellen.
Problem war aber, dass im Rundenmodus beim Kämpfen das Spiel gern mal einfriert und ob es mit der deutschen Version funktioniert kann ich leider auch nicht sagen.
 
Ich meine, ich habe irgendwo in den Schubläden noch die deutsche Fassung von diesem echt gelungenen Spiel.

edit:
Hab's gefunden - Installation geht schonmal ...
Das Spiel startet und läuft bisher auch ohne Probleme.

gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
ah thx

dann wühl ich morgen mal im keller

das und planescape torment waren ja die genialsten rpgs wobei arcanum eine richtige tiefe hatte ^^

mit 10 unterschiedlichen versionen eines endes
 
Also bei der ursprünglichen deutschen Version ohne Patches und nix gabs damals das Problem, dass man für die Installation das Betriebssystem auf englisch umstellen musste. Nach der Installation konnte man dann wieder auf deutsch zurückwechseln. Aber keine Ahnung ob das heute noch so ist.
 
Ich habe mit dem Spiel noch keine Sprach-Probleme gehabt und jetzt unter Windows 7 ebenfalls nicht.
Es läuft alles bestens.

Vielleicht liegt es auch daran, daß ich die PC Action DVD habe.
Evtl. ist das ja schon eine überarbeitete Version.

greetz
 
Das kann natürlich gut sein. Ich glaub bei den PC Action DVDs wurde immer gleich mitgepatcht, wenns was zu patchen gab.
 
517BWRSCHNL.jpg


so sieht meine aus als es noch sierra gab

nur der installer zickt rum sagt ist keine win32 anwendung da ich aber steam noch diverse spiele zum zocken habe ist es nicht so eilig
wenn mal die zeit werde mich an die anleitung halten und mit nem hexeditor die exe bearbeiten und damit den win32 bug beheben.

hat ja schliesslich damals beim ersten herr der ringe strategiespiel auch geholfen auf meinem window 2k pc ^^

kompalitätsmodus hat er auch nicht geholfen - aber das hatte ja schon damals auf winxp mit rouge squadron nicht geholfen ^^
 
Du könntest sonst auch das Spiel in ner Virtuellen Maschine, beispielsweise nem Windows XP oder 2k oder so, installieren und dann den Ordner und die Registry-Info rauskopieren. Hab ich bei nem andern Spiel auch mal gemacht und hat wunderbar funktioniert.
 
Zurück