Welche Addons für einen Anfänger nützlich?

übelster Magier

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Guten Morgen,
ich wollte gerne fragen welche Addons zum Anfang für einen Anfänger ganz nützlich wären/vorteilhaft. ich habe mir ein paar Guides durchgelesen und habe mir diese Addons von buffed heruntergeladen, jedoch noch nicht installiert:

ArkInventory
Atlas
AtlasLoot
AtlasQuest
AuctionMaster
Bartenden
Cartocrapher
ClassTimer
IceHud <--von curse
Mobinfo2
SliceAdmiral
TomTom
Xperl
Gibt es hier ein paar Addons die ich wieder löschen sollte? Oder gibt es noch ein paar Addons die man mir empfehlen könnte? (irgendwas was bei den Quest hilft,...)

Bitte bdenkt das ich ein Anfänger bin
wink.gif

Grüße übelsterMagier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Questhelper, Bagnon und Vllt Bartender,mehr brauchst du beim lvln nicht.
smile.gif

questhelper ist glaub ich nicht mehr nötig dank dem integrieten von blizz.
baganon und vllt bartender wie ober mir erwähnt wurden

mhm, ok, aber wo würde man Questhelper herbekommen, hier bei buffed finde ich nichts oO. Und wie siehts mit den rest aus? Werde ich nichts brauchen um das Spiel übersichtlicher zu machen, oder brauch man das erst im Highcontent?

1. Falsches Forum
2. Kein einziges, sich einfach addons runterladen weil man addons will ist dumm

1. Googeln zum Beispiel "wow questhelper download"

2. Oder auf Curse.comn bzw anderen Internetseiten zugehen

Manmanman auf sowas kann man doch kommen.

Außerdem hast du ja schon IceHud auf Curse gefunden.

Questhelper lies sich bei mir auf curse aber nicht runterladen
wink.gif
, und von adneren Seiten weis man nicht ob sie vertrauenswürdig sind
wink.gif

edit: Auserdem müsst ihr nicht patzig werden, ich habe ganz normal nachgefragt-.-

Atlas, Decursive, dbm,equipcompare, quartz, magefever, rating buster, xperl, omen, recount um so einige mal zu empfehlen von meiner seite aus. questhelper geht glaube ich im moment nicht, aber den hast ja eh ingame. aber ist ja eh geschmackssache. probier einfach einiges aus, und nimm dann was dir zusagt. dbm und omen zb. benötigst du eigentlich eh erst beim inibesuch bzw. beim raiden

meinerseits bracht mal als anfänger keine einziges addon.

Abgesehen vielleicht von Bartender, weil es die Tastaturbelegung unglaublich vereinfacht. Allerdings benötigt man als Anfänger eh nur einige wenige Tasten. Da reicht auch das Blizzard-UI. Gab es übrigens auch mal einen Addon-Workshop in der Buffed-Show zu...

Meinen ersten Charakter habe ich komplett ohne Addons (damals noch) auf 60 gebracht. Das würde ich einem Anfänger auch empfehlen.

Questhelper ist a) überflüssig seit es den integrierten von Blizzard gibt und b) eh blöd für nen Anfänger, weil man dadurch nicht mehr die Questtexte lesen muss und von der Story null mitbekommt.

Im Grunde braucht man als Anfänger eh keine Addons, das kommt erst später, wenn man sich schon was besser mit dem Spiel und seiner Klasse auskennt und dann anfängt, zu raiden, PvP macht oder sowas.

Sachen wie Bartender, XPerl, AtlasLoot, MobInfo und so aus Deiner Liste sind fein, aber für einen Anfänger ganz sicher nicht unerlässlich. Außerdem sieht jeder es anders, welche Addons toll sind und welche überflüssig.
Ich würde Dir raten, erstmal mit dem Standard-UI zu spielen, Dich nebenher über die Addons zu informieren (was können sie, was machen sie etc) und dann kannst Du für Dich selbst entscheiden, was Du haben magst bzw. was Du brauchst. Dann musst Du auch nicht zig Addons auf einmal konfigurieren, das ist nämlich mMn schwierig, wenn man nicht weiß, welches Addon wofür da ist und was welches Addon macht.

lösch alles wieder,ein Anfänger brauch (bis auf vielleicht ein paar Addons zur Verschönerung der UI) keine Addons,denke ich. Lern erstmal richtig deine Klasse zu spielen und hab einfach Spaß am Spiel.
Addons wie Omen,(Recount),DBM,Boss Tactics etc. brauchst du sowieso erst später im Spiel.

jetzt wo questhelper quasi bei wow mitgeliefert wird (in der map integriert) brauch man ansich garnix mehr als anfänger um zügig zu lvln

Ich würd immer noch carbonite, bartender und pitbull nehmen, aber dasis geschmackssache.

Also ich bevorzuge den normalen Questhelper immernoch, den Blizzard Internen naja geht so.

Um ein Questort zu finden, musst du auf die Gebiete klicken, da muss man bei Questhelper nicht.

Erstmal willkommen bei den WoW'lern übelsterMagier...

Ja, leider werden Anfänger hier (teilweise) total besch....n behandelt! Viele vergessen das sie auch mal angefangen haben.
hmmm.gif

Ich würde auch sagen ausser Dominos o. Bardenter, Bagnon, Cartogropher (sind übersichtlicher) und evtl. Mobmap brauchst Du eigt.
erstmal nix.

hf beim zocken
victory.gif

liegt vielleicht auch daran, dass einfach nur gefordert wird u nich zB spezifiziert wird, was man will..

@TE: Okay du machst als erstes ALLES wieder weg. Einfach so runterladen bringt nix. Als 2tes überleg dir mal was für AddOns du brauchst, oder was dich interessiert was geht mit addons überhaupt.

Generell: Während der lvlphase brauchst du eigentlich garkeine AddOns. Ein passables Questaddon hat WoW ja jetz drin, das geht ganz gut von der Hand. Wenn man da bisschen mehr will (zB nen Navipfeil) solltest du dir Questhelper oder Carbonite (dieses in der kostenlosen Version) mal anschauen.
Hilfreich sind dazu AddOns, die deine Taschen kompakter machen (Alle taschen zu einer großen Anzeige zusammenfassen, manche sortieren auch nach kategorien). Hier kann ich zu Combuctor oder Bagnon raten. Weiterhin ein AddOn, welches ich LIEBE und für mich MustHave Nr1 ist: Buffet. Dieses AddOn erstellt dir 2 Makros, eins für Essen, eins für Trinken. Es wählt automatisch das beste aus und springt, wenn du im Kampf bist sofort auf Tränke um. Auch Gesundheitssteine und Verbände werden verwendet. Damit spart man sich einfach MASSIV platz in der Bar.
Damit hast du fürs Leveln eigentlich erstmal genug.

Wenns dann später mal in Inis geht, oder sogar Raiden, gibts immer mehr AddOns, die man haben kann, aber nicht muss. da musst du selber entscheiden was du brauchst. PflichtAddOns gibts idR keine. Bossmods wie DBM/BigWigs sind aber äußerst hilfreich und auch Aggrometer wie Omen (oä) sind nie falsch. Klassenspezifische AddOns (zB Pallypower (Buffaddon für Palas), ShieldsUP für Shamis) sind ebenso nie falsch.

Grundsätzlich gilt aber: Was brauche ich? Was unterstützt mich? <- diese 2 fragen sind es eigentlich, die entscheiden ob u welche AddOns du brauchst.

P.S.:
AddOns findest du unter:
www.curse.com
www.wowinterface.com <- mein favorit

Bis auf Mob map hab ich zum Leveln nichts gebraucht (zur Bequemlichkeit hatte ich noch so ein Dings wo automatisch alle grauen Sachen verkauft hatte
biggrin.gif
)
Vielleicht noch ein Auktioneer um bisschen Gold zu machen.

Zurück