welche addons für heilpriester?

Aschingrai

Quest-Mob
Kommentare
27
Hallihallo,

ich habe mich einige zeit mit addons befasst. Ich hätte aber gerne Tipps von erfahrerenen Spielern. Gibts irgendwelche "Pflicht" Addons für Heiler? Bin um jeden nütlichen Tipp dankbar.

Dankeschön schon mal,
Aschingrai

Hallihallo,

ich habe mich einige zeit mit addons befasst. Ich hätte aber gerne Tipps von erfahrerenen Spielern. Gibts irgendwelche "Pflicht" Addons für Heiler? Bin um jeden nütlichen Tipp dankbar.

Dankeschön schon mal,
Aschingrai

Hallo,

bin zwar kein Priester, aber sog. "Pflicht"-Addons fuer Heiler sind z.B.:

Grid (übersichtiche Darstellung des Raids bzw. deiner Gruppe mit vielfaeltigen Anzeigemöglichektien, wie Reichweiteneinstellungen, Debuff-, Gift-, Krankheitsanzeigen, u.v.m.)

Clique (kombiniert mit Grid kann man nun mittels Maus und Tastenkombinationen im Grid heilen und muss nicht mehr wild hin- und herwedeln^^)

Es gibt bestimt noch Priesterspezifischere, aber diese beiden sind sehr sehr nuetzlich.

MfG

Amio

Moin,

ich hab eig nur X-Perl und Smartbuff zum heilen!

Xperl um die darstellung meiner Gruppe bzw meines Raids so gut wie möglich zu haben! Und Smartbuff halt wie der name schon sagt zum Buffen!

Despellen usw. mach ich alles mit der hand^^ bzw mit Tastatur :-)

Ich Persönliche finde heiler Addons ziehmlich langweilig! ich selber hab es mal gemacht! hab mich aber zu tode gelangweilt!

Mfg

Oogie

Ich benutze zum heilen "Healbot" und zum decursen "Decursiv"
Ob man Grid oder Healbot benutzt ist geschmackssache, das System ist das gleiche. Du hast für jeden aus der Gruppe / Raid einen Balken oder Viereck und um das Ziel zu heilen klickst Du da drauf. Du kannst einstellen welcher klick welchen Zauber auslöst, also linksklick Blizheilung, Rechtsklick Große Heilung, mittelklick Erneuerung, Shift-Rechts GH 4 ...... usw, also mit 3 Maustasten und Strg / Alt / Shift kannst Du schon unter 12 Heilzaubern auswählen ohne Dein Ziel zu wechseln.
Mit Healbot / Grid kann man zwar auch Magie / Krankheiten entfernen, aber Decursiv ist mir persönlich lieber, weil ich eine seperate Anzeige hab. Da leuchtet ein Quadrat rot oder grün auf, je nachdem von was der Spieler betroffen ist, und mit einem links oder rechtsklick entfernst Du die Magie oder Krankheit.

healbot find ich ist für die katz', viel zu groß, sau häßlich..

ich benutze GRID ich fahr damit echt gut. ansonsten... benutz ich nur die stani addons, ct_raidassist, bigwigs,bossmod,ora2,smartdebuff,NECB, und son paar andere

moin ,

also persöhnlich nutze ich healbot und omen . wüßte nicht was man sonst noch braucht , aber das ist wohl geschmackssache . mir reichen diese zwei und ich komme damit gut klar
top.gif

yhoko
w00t.gif

ich nutze das raidinterface von Xperl.... ich finde das SEHR gut :-] unter anderem kann man sein raidinterface auf (minus)HP einstellen, was dir sehr bei der entscheidung hilft, welchen rang du zum heilen nimmst z.B....

Xraidstatus ist recht nett(zeigt an wieviel Combatrezzes noch ready sind, heilermana etc)

Omen für die aktuelle bedrohung

und einen aktuellen bossmod.... (bigwigs oder deadly bossmods als beispiel)

ich benutze kein extra raidinterface wie healbot oder grid.
mir reichen bis jetzt ansich immer noch ct_raid und smartdebuff.
damit komme ich bis jetzt ganz gut zurecht, bin allerdings bisher größtenteils nur in 10er raids mitgewesen.
bei meinem einmaligen besuch von gruul hatte ich aber auch nicht das gefühl die übersicht zu verlieren.

hab auch noch omen und bossmod drauf, aber das sind ja keine heilerspezifischen addons

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also

ich benutze ansich nur 2 addons zum heilen, das is zum einen Grid und zum andern Click2Cast.

Diese beiden sind in Verbindung einfach nur optimal.

Ich hab auch schon alles ausprobiert, vom ct_raid über x-perl etc pp und bin dann bei grid hängengeblieben, da es alles in einem verbinden. (zb bruach man da kein decursive mehr, da alles grid anzeigen kann)

und click2cast is halt sehr net, da man das Main-target net wechseln brauch, um zu heile, dispellen, etc pp

was ich immer ganz lustig finde, wozu braucht ihr alle omen? bringt euch null... da es klar sein sollte wer aggro hat. und ansich reicht ein kleiner blick weg von den balken zum mob und man sieht wen der mob da haut.
ich habs standartmäßig ausgeschaltet, weil es iritiert nur. (mich zumindest)

und der rest der addons ist nur zur verschönerung bzw vereinfachung des allgemeinen spiels angedacht!

omen ist für heroics finde ich immer nett... wenn du keinen mob im target hast, blinkt es dir die meldung ein, das du für ein gewisses target die bedrohung überschritten hast... und wenn du nicht unbedingt nen Protpala dabei hast, kann man die fade taste schonmal ganz gut benutzen :-]

Huhu

Also ich fahre eigtl am besten mit

Xpearl (wobei Grid auch ok ist, dies ist halt Geschmackssache)

Decursive (Einfach genial für's decursen Deiner Raidmitglieder)

Quartz (frei konfigurierbare Spell-Leisten und CD indikator mit vielen Extras)

Bartender3 (frei konfigurierbare Hotkey Leisten mit vielen Funktionen wie CD, Reichweiten-Indikator etc)

Elkano's Buffbars (Stärkungszauberleisten mit genauem Timer)

Omen (Dein Freund wenn's um die Heil Aggro geht, wobei ich das eigtl nicht mehr brauche, aber ohne gibbet Schelte vom Raid
tongue.gif
)

und letztendlich BigWigs (Raidmod der das raiden, gerade in höheren Instanzen mit Bossen die viele und heftige Fähigkeiten haben, sehr erleichtert)

Elk Buffbars und Bartender3 sind mit sicherheit keine Pflicht, aber erleichtern es doch um einiges, bzw. machen das ganze übersichtlicher.
Die anderen vier sind meiner Meinung nach Pflicht, um effektiv, schnell und richtig zu heilen.

Falls noch jemand Fragen hat, beantworte ich gerne PM's
smile.gif

viel Spaß beim heilen!

Gamma

hi zusammen

ich dachte decursive gibt es nicht mehr????

ich finde es halt nirgends

graishi

Healbot macht meiner Meinung nach eigentlich alle anderen Heal-Addons überflüssig. Wenn ich jemanden Dispellen oder von Krankheit befreien muss, dann wird mir das dort angezeigt. Grid benutze ich nur, um zu sehen, wer in der Raid noch Priester-Buffs benötigt - dementsprechend minimal konfiguriert habe ich das auch.

Letzteres kann Healbot doch auch justblue?
Also ich buffe nur mittels Healbot und selbst bei Trash hat jeder alles, noch keine Klagen gehört.

Ich find die Decurse-Funktion von Healbot nicht so hübsch, aber das ist Ansichtssache, wenn man auf Healbot steht macht es auf jeden Fall jeden anderen Kram überflüssig, außer DBM und Omen oder ähnliches.

Anstatt Grid kann man auch PerfectRaid nehmen. Funktioniert auch super mit Clique zusammen. Ist Geschmackssache.

Letzteres kann Healbot doch auch justblue?

Healbot zeigt fehlende Buffs an, aber die Zuordnung zu den Gruppen ist dort sehr schlecht ersichtlich, vor allem wenn man sich die Main-Tanks an der Spitze anzeigen lässt und die eventuell noch in verschiedenen Gruppen sind. Da finde ich Grid übersichtlicher.

Außerdem ist es mir noch nicht gelungen, Healbot so einzustellen, dass man durch eine Taste+Klick-Kombination einfach eine Person ins Target nimmt und darüber hinaus nichts macht.

Zum Anvisieren benutzt du bei einem englishem Client den Befehl

target

beim Deutschen

Ziel

Beim Deutschen ohne "/" vor Ziel, beim Englischen bin ich mir nicht sicher, ich glaube früher benötigte man die volle Schreibweise also "/target", eine der beiden Varianten halt.
Das ganze einfach in eine Klicktasten Kombination reinschreiben, bei mir liegt es z.B. auf Alt + Linksklick.

Ja, wenn man niemanden explizit durch Healbot anvisieren kann, dann ist Buffen über Healbot ein arges Problem, kann man es ist es simple, durch simples Singlebuffen.

Btw.: Die Unterscheidung zwischen Ziel und target ist wichtig, der Deutsche versteht den Befehl target nicht mehr, obwohl er es bis vor etwa 1,5-2 Monate konnte, ich habe auch Bauklötze gestaunt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück