welche addons für heilpriester?

bei mir funzt immer noch /target schon seid eh und je ...
(hab auch deutsche version)

Mhm merkwürdig, hast du dein Healbot mal geupdatet (wann das letzte mal?), bzw. welche Version hast du?

du kannst sehr viele englische begriffe im deutschen client verwenden... (/cast, /foucs, /use etc...:-] )

Target und Ziel habe ich natürlich als erstes versucht, schon vor Monaten.
biggrin.gif
Hat aber auch bei vielfältigen Kombinationen nicht funktioniert. Macht aber nichts, denn bei Grid geht das ja.

Recht interessant fand ich auch das FuBar-Addon, mit dem ich feststellen konnte, wie lange ich mich bei einem Bosskampf innerhalb der 5-Sekunden-Regel befinde. Ich hätte nicht gedacht, dass das durchschnittlich 80% sind, ich hätte mit weniger gerechnet. Bei heilintensinven Encountern können das auch schon mal fast 90% sein, während bei Supremus etwa 50% rauskommen. 80% bedeutet, dass bis vor dem nächsten Patch 1 Wille = 0,275 MP/5 sind, was die Manareg anbetrifft. Man braucht als ca. 3,64 Wille, um 1 MP/5 auszugleichen. Da Willenskraft aber auch noch mehr Heilung und Schaden bedeutet, bin ich mit meiner ursprünglichen Schätzung 1 Mp5 = 3,5 Willenskraft gar nicht so weit danebengelegen.

Morzahr das hilft mir jetzt wie ein Kraut Rüben --> das weiß ich auch, bei Healbot ist es aber eben genau nicht der Fall, zumindestens bei meinem nicht, der erkennt keinerlei englische Begriffe mehr an. Deshalb versteh ich nicht wieso es bei Zundahealer geht und bei justblue geht gleich mal gar nichts.

Mich würde ja jetzt reizen warum das so ist justblue, aber wenn du dich damit abgefunden hast, okay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Nutze vorwiegend:
-oRA2 (CT Raid Assist alternative)
-sRaidFrames (CT Raid style Bufffilterung durch Eingabe)
-SacredBuff (Priester Sphere Addon - entlastet das Interface enorm)
-MendWatch (um zu sehen, bei wem sich im Moment das Gebet der Besserung befindet und wieviele Aufladungen es noch hat)
-Decursive (zum entfernen von Magieeffekte und Krankheiten)
und als UnitFrame benutze ich ag_UF

Ich sehe das viele X-Perl benutzen, als Raid und Party Frame. Ich hatte es auch eine sehr lange Zeit benutzt, aber seit es nicht mehr die Buffs im Raid filtert bin ich auf sRaidFrames umgestiegen. Dort kann ich mir nun individuell meine eigene Buffs im Filter eintragen, die ich nur sehen möchte wie z.B. Machtwort: Seelenstärke, Gebet der Seelenstärke, Gebet des Schattenschutzes u.s.w.
Ich hoffe das bald wieder X-Perl funktioniert, weil ich vermisse doch ein paar kleine hilfsmittelchen
smile.gif

hey justblue,

wie heißt denn das fu-bar addon?
Recht interessant fand ich auch das FuBar-Addon, mit dem ich feststellen konnte, wie lange ich mich bei einem Bosskampf innerhalb der 5-Sekunden-Regel befinde.

Hallo Leute,
Der Thread ist zwar veraltet, aber ich habe ein sehr übersichtliches Heal-Addon gefunden, welches im vorkonfigurierten Zustand schon extrem gut einsetzen lässt und bei den wenigsten Spielern Fehler macht. Diverse Heiler, die ich dazu animiert habe, es zu nutzen, lieben es. Viele, die mehr auf Übersicht Wert legen und ein kleines Addon wollen, das alles anzeigt, werden damit zufrieden sein.

BunchOfBars, zu finden unter wowace

(Konfiguration, die allen empfohlen wird: Nachdem die Spieler anfangs nach Klasse/Name sortiert werden, wäre es sinnvoll, folgende Zeile einzugeben "/bunchofbars visual groupby group". Dies würde nach Gruppe/Name sortieren, was ja für die meisten wesentlich nützlicher ist, als Klassenweise.)

Vorteile:
+ Die HP-Leisten sind klein, aber sehr übersichtlich.
+ Manabars werden klein in der jeweiligen HP Leiste angezeigt, Wut und Energie sind automatisch ausgeblendet. Die Anzeige ist dadurch sehr klein.
+ Spieler werden in 95% der Fällen bereits gekennzeichnet, bevor sie Schaden nehmen, wenn sicher ist, dass sie Schaden nehmen werden oder Aggro haben. Die Heiler können so bereits über 1 Sekunde schneller reagieren.
+ Spieler, die bestimmte Fähigkeiten von verschiedenen Bossen abbekommen, werden durch Boss-Mod-Addons mit einem Zeichen versehen. Die Zeichen werden klein, aber übersichtlich angezeigt, wo man sie gut sehen kann - direkt in der HP-Leiste des Betreffenden.
+ Spieler, die Aggro ziehen, erhalten eine rote Färbung. Das heißt, dass ungewöhnliche Veränderungen der Aggro sofort ins Auge springen und bereits vor dem eintreffenden Schaden reagiert werden kann.
+ Spieler, die gar nicht in Heilreichweite sind, werden grundsätzlich bereits grau verdeckt. Das bedeutet, ihr müsst nicht erst auf die Spieler draufklicken und dann sehen, ob derjenige in Heilreichweite ist, nein! Ihr wisst es sofort.
+ Spieler werden selbstverständlich als Ziel ausgewählt, wenn ihr darauf (HP-Leiste) klickt.
+ Buffs, die von dem Addon-Benutzer(Klasse) gewirkt werden können, werden ausserhalb des Kampfes angezeigt. So sieht man leicht, wer was hat. Buffs innerhalb eines Kampfes (Nachwachsen, Blühendes Leben, Schild vom Priester, ähnliches) werden nur innerhalb eines Kampfes angezeigt.
+ Debuffs werden angezeigt, in dem der Spieler in einer leicht veränderten Farbe hinterlegt wird. Die HP-Leiste wird dadurch nicht, wie bei der Heilreichweite, verdenkt und gestört, sondern bleibt übersichtlich.
+ Spieler, die Zahlen nicht mögen und % einschätzen können, werden es dem Addon danken. Man erkennt deutlich, wer zuwenig Lebenspunkte hat und kann reagieren. Mit ein wenig Erfahrung und Einschätzungsvermögen (ist das ein Hexer/Magier/Krieger? PvP oder PvE-Gear?) lässt sich auch leicht die benötigte Heil-Größe erschließen.
+ Das Addon zeigt in den meisten Fällen den eingehenden (also bereits von anderen Heilern gewirkten) Heal auf diverse Spieler an. Deine Gruppenmitglieder müssen das Addon NICHT installiert haben, damit diese Funktion funktioniert. Ich denke aber, dass die angezeigten Heiler dazu in deiner Reichweite sein müssen, damit das Addon erkennt, was deine Mit-Heiler gerade tun.

Nachteile:
- Buffs, die man nicht selbst gebufft hat, haben keine Dauer-Anzeige.
- Debuffs sind zeitweise schlecht sichtbar.
- Die Konfiguration ist schwer zu erreichen. Entweder du kommst nur mit den slash-commands aus, oder du versuchs solange, das Addon zu aktivieren/deaktivieren, dass der Button endlich an der Minimap erscheint.

Hallihallo,

ich habe mich einige zeit mit addons befasst. Ich hätte aber gerne Tipps von erfahrerenen Spielern. Gibts irgendwelche "Pflicht" Addons für Heiler? Bin um jeden nütlichen Tipp dankbar.

Dankeschön schon mal,
Aschingrai

Für Arena ist Proximo ganz nützlich, weil du den Gegner anklicken kannst dann F drückst und so weißt auf welchen deiner Teamkameraden du gehen musst und ihn heilen musst.

@hesperus:

hört sich aus meiner sicht nach grid an!^^ macht auch all das und noch bissle mehr!
wink.gif

und man kommt leicht ans menü ran!

Zurück