Welche Angriffe als PVE Dagger Combat Schurke !

90780

Quest-Mob
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
6
Hi da ich jetzt meinen Schurken von Sword Combat (einfach dumm auf den Gegner mit mit Finsterer Stoß und Ausweiden Schurke) auf nen ernsthaften Dagger Combat umskillen möchte würde ich gerne wissen wie man mit DOlchen am besten kämpft im PVE? Ich meine das man als Dagger Schurke ja eher mit Meucheln und Verstümmeln kämpft?
 
Als Combat Dagger hat man mindestens. 41 Punkte im Kampfbaum, weshalb Verstümmeln schon einmal nicht möglich ist. Als 41/20/0 allerdings schon. Das ist dann Mutilate Combat.
Bei 15/41/5 ist der Hauptangriff aber Meucheln, da hast du recht. Zusammen mit Zerhäckseln und Blutung in einem 3s/5s/5r Cycle anwenden. Mit dem 2er-Bonus des T4 wird daraus ein 1s/3r Cycle. (s = Slice and Dice, Zerhäckseln | r = Rupture, Blutung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das jetzt so verstanden das ich mit Meucheln die Punkte aufbauen soll dann bei 3 Punken zerhäckseln dann nach 5 Punkte wieder zerhäckseln und dann nach 5 Blutung. Was ich mich frage ist , wenn ich solo pve unterwegs bin wie bau ich dann mit meucheln Punkte auf ? immer wenn ich nem monster solarplexus gebe und hinter es laufe kann ich meucheln nicht machen ! was mach ich falsch ?
 
Ja, die Reihenfolge ist richtig: CP werden immer mit Meucheln aufgebaut.

Zum Solo-PvE: Willkommen zur Unannehmlichkeit eines Dolchschurken! http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif Man kann nicht draufholzen wie mit Schwert/Faustwaffe/Kolben, sondern muß immer auf so viel Energie warten, daß während der Wirkungsdauer genügend Energie für ein Meucheln regeneriert wird. Mit 1-3 Punkten in Verbesserter Solarplexus gestaltet sich das angenehmer, da man sich dann wesentlich weniger Gedanken um die Energieregenation machen muß.

Bei schwachen Mobs tut’s auch Finsterer Stoß, selbst mit Dolchen. Manche Dolchschurken besorgen sich auch fürs Farmen außerhalb der Raidinstanzen DKP-günstig ein Schwert, eine Faustwaffe oder einen Kolben für die Waffenhand, um damit trotz Dolchskillung simple SS spammen zu können.
 
Warum kann man mit dolchen kein ss machen ?
 
Kann man natürlich, sollte man aber normalerweise nicht. Für den Schaden von SS ist wie für fast alle anderen Styles einzig und allein die Schadensspanne der Waffe entscheidend - und die ist bei Schwertern/Kolben/Faustwaffen wesentlich höher als bei Dolchen. Nur mal zum Vergleich:

Grenzenlose Qual: 144 - 217
Klinge der Ehrlosigkeit: 182 - 339
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum zur Hölle finden alle eigentlich immer SS zu spammen soooo viel sinnfreier und langweiliger, als BS zu spammen?
Der einzige Unterschied ist, dass BS einen effektiv längeren CD hat. Aber ob ich jetzt am Boss mit Dolchen oder Schwertern meine "r" Taste massiere macht doch wirklich überhaupt keinen Unterschied...
Nur mal so OT.
 
Aso und da man wenn man Meuchel als Hauptangriff nimmt, nur Dolche möglich sind kann man natürlich keine Schwerter nehmen obwohl sie nen höheren Schadensabstand haben! Bei meucheln ist also auch immer wichtig das die Waffe so nen hohen abstand wie möglich hat ?
 
Warum zur Hölle finden alle eigentlich immer SS zu spammen soooo viel sinnfreier und langweiliger, als BS zu spammen?
Der einzige Unterschied ist, dass BS einen effektiv längeren CD hat. Aber ob ich jetzt am Boss mit Dolchen oder Schwertern meine "r" Taste massiere macht doch wirklich überhaupt keinen Unterschied...
Nur mal so OT.

Das erinnert mich an die Signatur der lieben Joelle: „'Mindless SS spamming'? Yeah right, 'cause every time you hit Backstab you need to solve a short differential equation.“

Ja, eigentlich hast du recht, Slit. An ’nem komplett statischen Mob unterscheidet sich SS von BS/Muti nur durch den Abstand von rund 2 Sekunden. Beim Solofarmen kommt halt noch KS oder Gouge hinzu.

@90780: Korrekt! Außer für Blutsturz, was in unserem Fall aber keine Rolle spielt, ist immer die Schadensspanne einer Waffe das Entscheidende, zumindest für die Waffenhand. Denn anhand dieser Spanne errechnet sich der Schaden eines SS. DPS und Geschwindigkeit sind für die Waffenhand erst mal egal.

Viele Spieler vereinfachen das, indem sie nur auf den Maximalschaden achten, was oft aber eben nicht immer richtig ist. Besser ist es, den Durchnittsschaden zweier Waffen zu vergleichen. Diesen ermittelt man, indem man Minimal- und Maximalschaden addiert und dann durch 2 teilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich aber jetzt nicht verstehe ist das du sagst das die Schadensspanne wichtig für ss ist und im letzten post sagst du das der Durchschnitsschaden auch wichtig ist. Wenn z.B. ein Schwert das 100-300 Schadensrange hat,ist das ein Durchnittsschaden von 200. Wenn ich aber ein Schwert mit 200-300 Schadensrange hab ist das ein durchschnitt von 250. Wenn ich jetzt also auf den Schadenrange schaue ist das erste Schwert besser und wenn ich auf den durchschnittswert schaue ist das zweite besser.

Das trifft dann aber nur bei der Mainhand ein oder ?

Bei der Offhand ist es wicht das sie schnell ist wegen den GIften? Ist der Offhandwaffenschaden gar ni8cht wichtig oder sollte man diesen auch beachten?
 
Okay, ich hätte wohl von Anfang an Durchschnittsschaden schreiben sollen. War etwas unglücklich formuliert.
Ja, das gilt nur für die Waffenhand.

Für die Nebenhand ist hauptsächlich wegen Giftprocs und Procs des Talents Kampfkraft eine hohe Geschwindigkeit wichtig. Optimal ist mit Dolchen 1.3, aber es gibt leider nur wenige Dolche, die so schnell sind. Eine Faustregel besagt, daß 0.1 Geschwindigkeitsunterschied rund 10 DPS der Waffe ausgleichen - eine Waffe mit 1.5 Geschwindigkeit und 80 DPS wäre in etwa mit einer 1.4 Geschwindigkeit und 70 DPS Waffe vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann hab ich das jetzt verstanden danke ^^

Was ich dann noch wissen möchte!

Gibt es dann eigentlich überhaupt einen Vorteil am Dagger Combat Build gegenüber des Sword COmbat Build ?
 
Tjoar ... Meucheln hat ein besseres Schaden/Energie-Verhältnis als Finsterer Stoß. Das könnte an einem idealen völlig statischen Bossmob in einem sehr langen Kampf ein Quentchen mehr DPS bedeuten, diese Umstände wird man aber nie erreichen.
Sieh es einfach als eine weitere Möglichkeit der Art und Weise an, wie man den Schurken im Raid spielen kann. Und wär doch auch etwas langweilig, wenn alle nur Schwert wären, oder?
wink.gif
 
Ach dan bleib ich liebr bei meiner Sword Combat Skillung, trage in der Mainhand ein Schwert und in der Offhand einen schnellen DOlch ! Bei ner PVP Skillung kommt man aber um nen Dolch in der Mainhand nicht drum rum oder?
 
Mit einem Dolch in der Nebenhand geht dir ein Stück der Procchance der Schwertspezialiserung flöten. Nur wenn du einen Nebenhanddolch bekommen kannst, der extrem besser ist als dein aktuelles Nebenhandschwert, solltest du zwei verschiedene Waffengattungen tragen.

Beim PvP kann man nicht pauschal sagen, daß eine Waffengattung ungeeignet ist. Da kommt es auf das spezielle Einsatzgebiet an. Um schlecht ausgestattete Stoffies zu ganken, kann man ’ne Schattenschritt-Skillung mit Dolchen nehmen. Im 5on5 Arena PvP haben sich Combat Skillungen allen Waffengattungen bewährt. Blutsturz mit Kolben/Schwertern/Faustwaffen ist ebenfalls möglich. Auch Mutilate-Builds findet man unter den bestplazierten Arenaschurken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Dolch in der Nebenhand geht dir ein Stück der Procchance der Schwertspezialiserung flöten. Nur wenn du einen Nebenhanddolch bekommen kannst, der extrem besser ist als dein aktuelles Nebenhandschwert, solltest du zwei verschiedene Waffengattungen tragen.
Jein.
Eine Kombination aus Fist und Sword soll ja anscheinend immernoch die DPS-stärkste Skillung sein.
Und prinzipiell spricht nichts dagegen, zwei Waffen verschiedener Art zu tragen, wenn man beide Spezialisierungen skillt. Allerdings gehen dabei einige Punkte flöten, weßhalb das je nach Hauptaugenmerk (PvP/PvE) auch suboptimal sein kann.
 
Gibt es dann eigentlich überhaupt einen Vorteil am Dagger Combat Build gegenüber des Sword Combat Build ?

nach meinen Erfahrungen macht man mit Dagger Combat mehr schaden als mit Sword. Im Raid ist ein Schurke gleich equipt wie ich und hat beide Gladischwerter und ich beide Gladidolche. So unglaublich sich das anhört habe ich an den Karatagen 100k-200k mehr dmg als der Schwertschurke. Das ist auch ein Grund warum ich nicht verstehe warum viele meinen das Schwertschurken in Raids beliebter sein sollen und auch mehr schaden machen sollen.
 
nach meinen Erfahrungen macht man mit Dagger Combat mehr schaden als mit Sword. Im Raid ist ein Schurke gleich equipt wie ich und hat beide Gladischwerter und ich beide Gladidolche. So unglaublich sich das anhört habe ich an den Karatagen 100k-200k mehr dmg als der Schwertschurke. Das ist auch ein Grund warum ich nicht verstehe warum viele meinen das Schwertschurken in Raids beliebter sein sollen und auch mehr schaden machen sollen.


Hmmm, wie sieht es denn aus wenn man als Dolchschurke die Adds von nem Boss beispielsweise übernehmen soll? Ich glaube das haben Schwertschurken doch nen Vorteil wenn sie da Sinister Strike spammen können und nicht so davon abhängig sind hinter dem mob zu sein um zu meucheln. Ich spiele auch Dolchschurke und ich find es manchmal ziemlich mühsam immer hinter dem mob zu sein um das volle Potential auszuschöpfen. Denn im Kampfgetümmel weiss man manchmal gar nicht wo vorne und hinten ist.
smile.gif
 
nach meinen Erfahrungen macht man mit Dagger Combat mehr schaden als mit Sword. Im Raid ist ein Schurke gleich equipt wie ich und hat beide Gladischwerter und ich beide Gladidolche. So unglaublich sich das anhört habe ich an den Karatagen 100k-200k mehr dmg als der Schwertschurke. Das ist auch ein Grund warum ich nicht verstehe warum viele meinen das Schwertschurken in Raids beliebter sein sollen und auch mehr schaden machen sollen.
Dann macht der andere Schurke was falsch. Was fährt der für eine Rotation? Habt ihr die gleichen Buffs?
Und falls du mit dem einen Karatag einen gesamten Run meinst: 100/200k Dmg ist über einen gesamten Run wirklich nicht viel. Da kanns auch sein, dass er sich nebenher betrinkt und halt mal mit autohit in der Gegend rumeiert.
Interessanter wäre hier, mal eure DPS beim gleichen Boss zu vergleichen, unter gleichen Bedingungen (Buffs, etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück