Welche Angriffe als PVE Dagger Combat Schurke !

Hmmm, wie sieht es denn aus wenn man als Dolchschurke die Adds von nem Boss beispielsweise übernehmen soll? Ich glaube das haben Schwertschurken doch nen Vorteil wenn sie da Sinister Strike spammen können und nicht so davon abhängig sind hinter dem mob zu sein um zu meucheln. Ich spiele auch Dolchschurke und ich find es manchmal ziemlich mühsam immer hinter dem mob zu sein um das volle Potential auszuschöpfen. Denn im Kampfgetümmel weiss man manchmal gar nicht wo vorne und hinten ist.
smile.gif

Verstehe nicht was Du mit übernehmen meinst. Sollte der Schurke aggro haben ist der schnell tot wenn er nicht verschwindet oder ein Tank diese zieht. Also Onehit ist keine Sltenheit auch wenn man Epicequipt ist. Übernehmen tun bei uns nur Tanks oder Offtanks. Die Schurken sind nur für den dmg da und nix anderes.

Das es schwierig ist immer hinter dem mob zu sein stimmt manchmal schon, aber da kommt der Faktor Skill ins Spiel.
biggrin.gif


Dann macht der andere Schurke was falsch. Was fährt der für eine Rotation? Habt ihr die gleichen Buffs?
Und falls du mit dem einen Karatag einen gesamten Run meinst: 100/200k Dmg ist über einen gesamten Run wirklich nicht viel. Da kanns auch sein, dass er sich nebenher betrinkt und halt mal mit autohit in der Gegend rumeiert.
Interessanter wäre hier, mal eure DPS beim gleichen Boss zu vergleichen, unter gleichen Bedingungen (Buffs, etc).

Da wir in der selben grp sind haben wir auch immer die selben buffs. Das ist richtig soviel sind 100-200k auch net. Aber 100k-200k mehr dmg auf die Mobs haben oder nicht kann schon ein Unterschied sein. Ist aber eigentlich auch uninteressant, wichtig ist das der Raid durch uns ein Vorteil hat. Hab das nur mal so erwähnt wie es bei uns ist. Bei anderen Raids wird das sicher auch anders sein.
 
moin
smile.gif


ich spiele schon länger mit einer "combat dagger" skillung (z zt noch 17/44/0) und hab bislang als hauptangriffe meist meucheln (soweit möglich) und ss eingesetzt. ab 70 gibts ja nun "tückische klinge".

folgende fragen:

1.) tückische klinge als hauptangriff? kostet ja 5 energie weniger bei einer 1.5er waffe als ss und gift wird automatisch zugefügt. bei sofort gift also ~180 (hab den genauen wert nicht im kopf) zusätzlich, was besser ist als der zusatzschaden von ss, allerdings geringerer waffen-schaden als mainhand.

2.) wenn man bei combat dagger eher nicht mit ss spielt (weil schwert, kolben da wesentlich besser sind), ist es da nicht sinnvoll die 2 punkte in verbesserter ss einzusparen? vlt. auch die 3 anderen einsparen und in ausweichen zu stecken? zumindest wenn man auch viel allein unterwegs ist und instanzen / raids eher selten mitmacht?

3.) macht eine 0.1 schnellere waffe in der off wirklich rund 10 dps aus? oder ist dies nur in raids der fall? in normalen innis oder wenn man allein unterwegs ist fallen die gegner meist doch recht schnell, so dass man auch ein 5er zerhäckseln nicht braucht.

4.) bei der 15/41/5 skillung wird auf erhöhten schaden mit ausweiden / ss verzichtet. 2 punkte sind in "mord". wenn meucheln hauptangriff ist bringt mir da der 5te punkt in tödlichkeit nicht mehr?
wenn man oft allein unterwegs ist, lohnen sich da nicht auch punkte in verbessertes ausweiden?

gruß Indya
 
moin
smile.gif


ich spiele schon länger mit einer "combat dagger" skillung (z zt noch 17/44/0) und hab bislang als hauptangriffe meist meucheln (soweit möglich) und ss eingesetzt. ab 70 gibts ja nun "tückische klinge".
15/41/5
Um effektiv Schaden zu machen, MUSST du Opportunity im Sub Baum mitnehmen. wirklich.

1.) tückische klinge als hauptangriff? kostet ja 5 energie weniger bei einer 1.5er waffe als ss und gift wird automatisch zugefügt. bei sofort gift also ~180 (hab den genauen wert nicht im kopf) zusätzlich, was besser ist als der zusatzschaden von ss, allerdings geringerer waffen-schaden als mainhand.
Nein, Shiv ist keine Alternative zu Backstab(Meucheln). Das ist der Hauptangriff bei einer Combat Dagger Skillung. Shiv verwendet man/ich in der Regel nur im PvP oder um ein Stack Tödliches Gift zu erneuern, dass auszuticken droht.

2.) wenn man bei combat dagger eher nicht mit ss spielt (weil schwert, kolben da wesentlich besser sind), ist es da nicht sinnvoll die 2 punkte in verbesserter ss einzusparen? vlt. auch die 3 anderen einsparen und in ausweichen zu stecken? zumindest wenn man auch viel allein unterwegs ist und instanzen / raids eher selten mitmacht?
Man spielt zwar nicht mit SS, aber ich würde ihn trotzdem immer skillen. Warum? Eine Combat Dagger Skillung unterscheidet sich nur minimal von einer Combat Sword/fist/mace Skillung (Aggression, Eviscerate, 1 Punkt weniger in Lethality). Das heißt, du kannst beim farmen mal deinen Prügel in die Mainhand packen und die ganze Sache wesentlich entspannter angehen. 2 Punkte Ausweichen machen das für mich auf keinen Fall wett. (für Solarplexus gilt das gleiche: Im PvP essentiell, im Solo PvE praktisch, im Raid PvE zwar seltener von Nutzen, in kleinen Instanzen aber auch nicht verkehrt)

3.) macht eine 0.1 schnellere waffe in der off wirklich rund 10 dps aus? oder ist dies nur in raids der fall? in normalen innis oder wenn man allein unterwegs ist fallen die gegner meist doch recht schnell, so dass man auch ein 5er zerhäckseln nicht braucht.
Das ist eine Faustregel. Der genaue werd ist im Endeffekt abhängig von deiner Mainhand, deinem Crit Rating, deiner AP und deinem hit Rating. Warum?
Je schneller die Offhand (und je mehr hit Rating du hast), desto öfter procct Combat Potency >> desto mehr Energie hast du, die du in Styles mit der Mainhand stecken kannst.
Je besser jetzt deine Mainhand ist, ergo je mehr Schaden der Style damit macht, desto mehr bringt auch der Geschwindigkeitsunterschied der Offhand (das heißt eine 2,5 Offhand würde mit einem 10 DPS Dagger in der Main auch nichts mehr ausmachen, mit einem 100 DPS Dagger jedoch würden Welten zwischen der 2,5 und einer 1,3 Offhand liegen)
Gundsätzlich sind die Stats und die Geschwindigkeit der Offhand wichtiger als der DPS wert (natürlich auch nur bis zu einem gewissen Punkt), da die Offhand nunmal nur 75% des Schadens der Mainhand macht. Somit ist alles an der Offhand, was effektiv den Schaden der Mainhand steigert wichtiger als der Schaden der Offhand an sich (also combat Potency Proccs und Stats).

4.) bei der 15/41/5 skillung wird auf erhöhten schaden mit ausweiden / ss verzichtet. 2 punkte sind in "mord". wenn meucheln hauptangriff ist bringt mir da der 5te punkt in tödlichkeit nicht mehr?
wenn man oft allein unterwegs ist, lohnen sich da nicht auch punkte in verbessertes ausweiden?
Generell sollten die Finishe of your choice im Raid ausschließlich Slice and Dice und Rupture sein. Ohne Adrenalin Rausch kommt man da in etwa auf so eine Rotation: 3 Punkte Slice and Dice / 5 Punkte Slice and Dice / 5 Punkte Rupture / 3 Punkte Slice and Dice / usw.
Das heißt du solltest Ausweiden nur in den seltensten Fällen benutzen.
Mord steigert deinen Schaden um 2%, das ist im Endeffekt schonmal einiges. Auf jeden Fall mehr als ein geskilltes Ausweiden ausmachen würde. Aber ob 2 Punkte in Mord oder Ruthlessness (öhm...wörtl. Skrupellosigkeit?) macht prinzipiell wenig aus.
Unerbittliche Stöße ist einen Punkte auf jeden Fall wert, da er essentiell für die Rotation ist. Dafür opfert man dann einen Punkt in Lethality (hat also nur 4Punkte im erhöhten crit Schaden), was aber nicht weiter schlimm ist da der Basisschaden von Opportunity wesentlich wichtiger ist, als der Critschaden (rein von der DPS her)

Das sieht dann so aus (Wie immer: Die Verteilung im Combat Tree ist oft Geschmacksache. Da ich immer auch ein bisschen PvP mach und Combat Dagger da gar nicht mal so ungeeignet finde wie Viele, nehm ich eher noch PvP Talente mit):
http://www.wowhead.com/?talent=f0gcoLZGcV0rEz0MMRtV

Ich hoffe ich hab dir bisschen geholfen

Grüße
 
danke, hatte auf ne schnelle antwort von dir oder isegrim gehofft ^^

wenn ich das jetzt richtig interpretiere / zusammenfasse bedeutet das:

im raid: zerhäckseln/rupture als standard rotation mit meucheln als hauptangriff
alone/farmen: man kann schwert oder knüppel in die main packen und mit ss arbeiten (oder auch den dolch in der main lassen)
pvp: tückische klinge besser als ss

das heisst also, eine dagger-combat skillung ist letztendlich nicht optimal für jemanden, der nur selten raids mitmacht.
hmm...da ich aber auf meucheln nicht verzichten will und auch klingenwirbel zum farmen obergenial finde, wird es wohl erstmal auf 15/41/5 rauslaufen.

gruß Indya
 
Ja, ist auf jeden Fall eher eine Raid optimierte Skillung.
Im PvP würde ich nicht generell Shiv > SS sagen, jedoch ist Shiv in den meisten Fällen die bessere Wahl, ja (allein schon wegen dem (crippling-)poison Procc).
Beim Farmen habe/hatte ich Slice and Dice auch immer aktiv (cheap shot - slice and dice - SS spammen), da es deinen White dmg einfach um 25% steigert - was man in jeder Situation merkt (sogar im PvP).

Wenn du jedoch selten raidest und eine "Mischskillung" willst, dann ist Combat Dagger eher die falsche Wahl.
Hast du schonmal an Mutilate gedacht? (41/20). Ist im PvE etwas schwächer aber generell die bessere Allrounderskillung (und im PvP durchaus als "stark" zu bezeichnen). Und Mutilate und Backstab sind ja jetzt nicht sooo verschieden, der Schaden ist sogar nahezu identisch.

Alternativ könnte ich dir diese Randgruppen-Mischskillung empfehlen. Wie effektiv die genau ist, konnte ich leider immer noch nicht testen und werds bis Freitag wohl auch nicht mehr schaffen (da läuft mein Acc aus).
http://www.wowhead.com/?talent=f0efoghoVZGcV0bEzZV
Besserer CP Aufbau als Combat Dagger, der gleiche White DMG, nahezu der gleiche Styledmg (im Falle eines crits). Allerdings fehlt halt Combat Potency und Adrenaline Rush, dafür hast du Cold Blood und kannst ab und an mal etwas burst DMG raushauen. UNd du hast dein geliebtes Blade Flurry
smile.gif
Und eventuell kann man sogar (wenn man SS geskillt hat) mal versuchen den Prügel auszupacken...

Ohne Gewähr
wink.gif


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal an Mutilate gedacht? (41/20). Ist im PvE etwas schwächer aber generell die bessere Allrounderskillung (und im PvP durchaus als "stark" zu bezeichnen). Und Mutilate und Backstab sind ja jetzt nicht sooo verschieden, der Schaden ist sogar nahezu identisch.
Ja, hab schon dran gedacht und will sie auch irgendwann mal probieren
smile.gif

Alternativ könnte ich dir diese Randgruppen-Mischskillung empfehlen. Wie effektiv die genau ist, konnte ich leider immer noch nicht testen und werds bis Freitag wohl auch nicht mehr schaffen (da läuft mein Acc aus).
http://www.wowhead.com/?talent=f0efoghoVZGcV0bEzZV
Besserer CP Aufbau als Combat Dagger, der gleiche White DMG, nahezu der gleiche Styledmg (im Falle eines crits). Allerdings fehlt halt Combat Potency und Adrenaline Rush, dafür hast du Cold Blood und kannst ab und an mal etwas burst DMG raushauen. UNd du hast dein geliebtes Blade Flurry
smile.gif
Und eventuell kann man sogar (wenn man SS geskillt hat) mal versuchen den Prügel auszupacken...

Ohne Gewähr
wink.gif
joh, so eine ähnliche Hybrid-skillung schwebte mir schon lange vor, hab aber bislang nie über so einen build gelesen und diese punkteaufteilung nie probiert. ich glaub 30/26/5 könnte genau mein ding sein
top.gif


danke,

Indya
 
Gib mir dann mal Feedback, wie du damit klarkommst
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit ner Combat Daggerskillung PvP nebenbei betreibt, ist es da besser Vitality wegzulassen und stattdessen Improvt Sprint zu skillen? Hab im Moment verb. Tritt für PvP nebenbei und Endurance und Vitality geskillt.

Also http://eu.wowarmory.com/character-talents....uzad&n=Glyn, das bin ich. Mach halt Arena nur nebenbei um an die Waffen zu kommen.

Verb Sprinten wär halt geil für Arena und Vitality sind bei mir 11,2 Agi und 22 Ausdauer, wenn ich mich nich verrechnet hab. Naja ich find das jetzt nich soo viel und die Fähigkeit, aus Verlangsamungseffekten rauszuspurten schon recht nett. Entfesslungskünstler wird ja leider generft und Abklingzeit fast verdoppelt...

Also wie wichtig findet ihr Vitality, mein HAuptaugenmerk liegt halt auf Raids, aber die 11 Agi glaub ich reißen mich nich sonderlich runter.
 
Zurück