Welche Attribute ?

Craynos

Quest-Mob
Hallo,

ich frage mich welche Attribute man bei der Zauberin am besten steigern sollte.
Intelligenz ist klar aber dann gibt es eine Menge Auswahlmöglichkeiten. Auf den Klamotten beim Rufhändler ist meistens Initiative drauf. Durchaus sinnvoll weniger kritische Treffer abzubekommen und Angriffen auszuweichen aber macht Widerstand z.B. nicht mehr Sinn ? Willenskraft wäre auch interessant, da es ja die chance steigert gegnerische Angriffe zu stören, so wie ich das rauslese.
Also Schwerpunkt Intelligenz und was nehmt ihr dann ???

Ich würd momentan sagen Schwerpunkt Intelligenz und Widerstand, da noch zu viele DD-Zeloten und 2Hand Roxxor Chosen rumlaufen >.>
Später kann man vielleicht noch eher mehr auf Initiative gehen, als auf Widerstand. Aber diese Zeiten müssen wohl erst noch kommen..

das hängt wie immer von deiner spielweise ab... aber als ultimatives statbuild ist natürlich ganz klar pimär: intelligenz und sekundär: leben angesagt.

und zwar aus einem einfahen grund... die steigerung dienr max HP ist die einzige möglichkeit die wirkung der backlashes (prozentual zu dienen max hp) zu veringern.

spielst du dagegen ne aoe sorc die mit surging pain auf tuchfühlung gehen will ist allerdings ein leben/wiederstands- statbuild ratsam, da man ansonsten mitten im zerg stirbt bevor der ganze gegnerische zerg umfällt
biggrin.gif

ich für meinen teil halte initiative bei ner sorc nur gerüngfügig toller als kampfgeschick (parierchance).

intelligenz / leben / widerstand / resistenzen / initiative / kampfgeschick sollte in meien augen deine prioritätenliste aussehen bei ner ranged sorc, also mit agony oder calamity spec

Also je höher ich im lvl steige imo 31 stellt sich mir immer mehr die attribut frage intelligenz sind wir uns ja einig zwecks dmg allerdings wenn ich mir die zauberer sets anschaue sehe ich nicht unbedingt den int schub sondern eher andere attribute im vordergrund das auslöscher set ab rufrang 31 und lvl 35 zb. hat als 2er boni willenskraft wo sich mir doch die frage stellt was will eine dmg queen mit willenskraft ? ich erinner mich mal daran das irgendwo stand das die anzahl bzw die möglichkeit rückschläge zu erzeugen von der willenskraft einer zauberin abhängen würde dann hätte dieses attribut vielleicht auch seinen sinn bei set items also angagierte zauberinnen dürfen sich melden und erfahrung austauschen
wink.gif

[...] set ab rufrang 31 und lvl 35 zb. hat als 2er boni willenskraft wo sich mir doch die frage stellt was will eine dmg queen mit willenskraft ? [...]

Mittlerweile ist das wichtigste Attribut der Zauberin mehrheitlich Leben, Intelligenz erst sekundär, wenn überhaupt.

Willenskraft erhöht die Chance Zauber zu stören, was sich positiv auf deine Lebensdauer im Kampf auswirkt.
Darum ist auf den RvR Sets häufig auch Willenskraft drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das ist nun das 5. Forum was ich besuche um eine Antwort zu bekommen was bei einer Zauberin geskilled werden muss und überall steht etwas anderes.
Das Intelligenz sekundär oder gar nicht notwendig sei, das ist mehr oder weniger "schwachsinnig". Ohne Intelligenz braucht man auch keine Zauberin. Nun hab ich gelesen das z.B. viel Willenskraft empfohlen wird. Erstens, weil schon die Rufpunktskillung darauf hinweist das man nur Intelligenz und Willenkraft am Ende skillen kann. Zweitens, hab ich es selbst getestet und festgestellt das man mit mehr Willenskraft die HP-Leiste schneller und in größeren Schritten wieder vollbekommt, desweiteren wird bei der Heilung durch einen Zelot beispielsweise die Heilwirkung des entsprechenden skills fast verdoppelt. Leben ist sicherlich auch wichtig, aber ob man nun 3000 oder 4000 HP besitzt... das hilft einen auch nur 2 Sekunden länger zu leben mit Robe. (im Szenario und Reichkampf selbstverständlich nicht beim lvln)

Wenn ich ein Fazit aus 5 Foren ziehe, dann würde ich sagen... Primär: Intelligenz und Willenskraft, Sekundär: Wiederstand und Leben

Mfg. Ami

Willenskraft hat zwei Auswirkungen:

a) verbesserte Heilsprüche
b) bessere Chance, gegnerischen Sprüchen zu widerstehen.

Ende.

Primärattribut für Zauberer: Intelligenz. Ist klar, macht Schaden.

Sekundärattribut: Leben. Ob man jetzt eher auf Leben oder auf INT geht ist Geschmackssache.

Widerstand macht am allerwenigsten Sinn, weils bei der Rüstung auch schon wurscht ist ob du jetzt 10 oder 20 Punkte mehr pro Gegner wegreduzierst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück