Welche "Beruf"ung sollte mein Magier haben?

Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hi.

Ich bin noch recht neu im WoW-Universum und habe mir nun zunächst mal vorgenommen, einen Draenei-Magier zu spielen. Auf Level 13 bin ich inzwischen (och, niiiedlich *g*) und habe mich für die Berufe Schneiderei und Verzauberkunst entschieden, da mir von allen Ecken dazu geraten wurde, dass das für einen Magier die beste Kombo sei. Kaum aber habe ich mich dafür entschieden, lese ich nun auf einmal an anderen Ecken, dass Schneiderei und Verzauberkunst eigentlich erst ab Lvl 60 wirklich Sinn machen würden und das man doch fürs Leveln dorthin viel lieber Bergbau oder Ähnliches ausführen solle, da sich damit einfach viel besser Geld verdienen lässt. Und nun bin ich direkt wieder am Überlegen.

Deswegen leite ich das einfach mal an euch weiter und frage euch: Welche Ecke hat denn nun eher recht? Jene Ecke, die mich zu meiner jetzigen Berufswahl gebracht hat oder doch eher jene Ecke, die mich von meiner jetzigen Berufswahl zunächst mal wieder abbringen möchte? Oder bringt ihr eventuell direkt noch eine dritte Ecke mit ins Spiel, die wiederum eine völlig andere Ansicht vertritt? Das wäre natürlich ... suboptimal. Ich und Entscheidungen: ach, das ist ne ganz schwierige Sache.

Ich danke im Voraus für eure Ratschläge.
 
Thread #1233242

Schneider + VZ, von Anfang an ists besser als nachträglich hochziehen...
 
Um den Level 60 Bereich rum wirst du einen dicken Hänger bei der Verzauberkunst kriegen weil du mit 58 in die Scherbenwelt kommst und da kaum noch was dropped das dir die benötigten Mats bringt um auf 300+ zu kommen.

Es ist ne schwere Kombination und das große Gold bleibt definitiv aus. Aber während dem Leveln die Berufe hochzuziehen gestaltet sich deutlich leichter und spannender als Neuling als ab 60 nachzuskillen.

Anders herum mit Bergbau+Kürschner/Kräuter: Das Gold das du bis dahin verdient hast geht dann für Material drauf um die Berufe hochziehen zu können, außer du farmst Lowie-Gebiete permanent ab was auch ätzend ist.

Abgesehen davon das bei Schneider+Verzauberer schon beim Leveln das ein oder andere Item dabei ist das man mal gebrauchen kann, auch wenn der meiste Kram Müll ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es dein erster char ist würde ich kürschnern und schneider machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde ja alchimie und kräuterkunde für ALLE klassen wichtig. (ob man damit das dicke gold machen kann habe ich leider noch nicht rausfinden können, denn ich habe meine elixier-spezialisierung noch nicht durch und noch nicht die top-rezepte).

verzauberkunst finde ich persönlich sehr ätzend, kann aber aus eigener erfahrung sagen dass schneiderei für die ne stoffklasse super ist. und gegen ende kommen doch auch noch mal richtig gute rezepte (zauberschlag, zauberwucht, etc.)
 
ich finde ja alchimie und kräuterkunde für ALLE klassen wichtig.
es geht ja auch um das epische schneider set und die 24 extra schaden durch verz...
Tränke kann man kaufen und der alchemiestein reißt es auch net raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich steh voll auf verzaubern. Mag den Beruf einfach.

Und neben dem lvln zu skillen is es eigentlich au ned teuer weil du den ganzen grünen Crap den du von Quests/Drops kriegst splittern kannst.

Wennst hingegen erst mit 70 Verzaubern anfängst darfst entweder tonnenweise mats oder grünen Crap im AH kaufen für ein Heidengold oder Stundenlang lowie inis abklappern für Grünen Crap.
 
werd mit wotlk auch verzaubern skillen!
da drums eh gerneft werden, bringts mir das ja auch nicht mehr
 
hm will schrifftgelehrter lernen anstelle Lederer... aber will erstma wissen was der so egomäßiges kann ^^
 
ich hab mir auch schon überlegt schneider zu verlernen (375 mit allem drum und dran) und dann verz. zu skillen, aber als ich das mit dem fliegenden teppich gelesen hab...
rolleyes.gif


muhahah. need randommakro for flycopter und fliegenden teppich!
 
Was besseres als Schneider/Vz würde mir für nen Mage nich einfallen.
Farmberufe kannst du ja nen Twink hoch ziehen. Hab ich zum Beispiel so gemacht *g
 
also fürn mage is am anfang vz / schneider ambesten, gründe wurde ja schon genannt, extra spelldamage und epic set, das bringt einem am anfang beim raiden einen ernormen boost was dmg output angeht.
was isch jedoch auch extrem lohnt, is alchie/kräuter, aber das kannst du mit nem twink skillen, hab ich auch so gemacht, mein Mage hatte von anfangh an schneider/vz, schneider is extrem leicht zu skillen, vz wird hakt bissle nervig von ~280 - 325 oder so was, das is sau teuer, da du da unmengen an ewigen essenzen brauchst und diese meistens da dropen wo du net hin gehst, z.b. in süterbruch aus dem zeug... aber das lässt man eg aus wegen max ep in der scherben welt.
Ich hab mir noch nen Hexer twink hof gezockt, der elixieralchie/kräuter ist, so hat man eg die perfekte versorgung des mains, elixere und genügend flasks, + destro pots und mana/Heilpots... ist einfach billiger mats zu farmen und nem trank spezi in die hand zu drücken oder selbst herzustellen als die dinger im AH zu kaufen.
 
Nimm Bergbau+Schmied!

Vorteile:
- Für deine Klasse so prinzipiell keine
- Du kannst alles verkaufen

Nachteile:
- Keine Klassenvorteile

Ganz dicker Vorteil:
- Du ärgerst dich nicht wenn du nicht voran kommst weil die Berufe außer Gold eh keinen nutzen für dich bringen
wink.gif


Als Magier sicher am Frustrationsfreiesten
biggrin.gif
 
Dark ich hoffe du meinst das ironisch
rolleyes.gif
 
Man beachte meinen ersten Post in diesem Thread
wink.gif
Aber es gibt alles... hab auch mal nen Krieger nur mit Kürschner gesehen weil er meinte alle anderen Berufe sind sinnlos... naja... XD

es gibt genug die das für Wahrheit nehmen und dann sowas rum erzählen ^^
 
Zurück