Welche Geräte loggen ?

florian_r

Quest-Mob
Kommentare
6
Huhu,

mich interessiert mal welche geräte die besuchten internetseiten loggen und ob zum beispiel auch spiele etc von meinem notebook der nicht in der domäne ist aufgezeichnet werden.

wir sind ein informatikgeschäft und mit mir (lehrling im 1. lehrjahr) 3 leute. wir sind in einer domäne und besitzen einen server, der soweit ich weiss auch als dns/dhcp server dient.

Standardgateway . . . . . . . . . : 147.129.10.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 147.129.10.254
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218110840
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 147.129.10.254
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

also das ganze ist so zusammengeschlossen:

1. router
2. firewall
3. ein paar switches etc
4. server

da ich noch nicht sehr viel mit servern etc zu tun hatte frag ich mal hier nach^^

greez

im normal fall werden auf den meisten i net seiten deine statis statische ip gespeichert die du von deim i net service provider bekommen hast und evl loggen sie so wohl auch deine ip addresse als auch deine mac addresse !

Je doch kan es auch sein das du eine dynamische ip addrese von deinem service provider beziehst dies kanna uch der fall sein muss aber nicht
smile.gif

Hallo,
kannst du bitte etwas genauer beschreiben, was deine Frage ist?

Willst du wissen, ob man auf den Servern mitloggen kann, welche Internetseiten du ansteuerst / was für ein Traffic von deinem Rechner ausgeht / Welche Programme gestartet werden?

Dann muss ich dir ein generelles "ja" sagen. Je nach verwendeten Komponenten kann entsprechende Überwachung realisiert werden.
Wie das im Detail bei dir aussieht, weiss ich allerdings nicht.
Rein prinzipiell jedoch: Ja

Hallo,

Willst du wissen, ob man auf den Servern mitloggen kann, welche Internetseiten du ansteuerst / was für ein Traffic von deinem Rechner ausgeht / Welche Programme gestartet werden?

Dann muss ich dir ein generelles "ja" sagen. Je nach verwendeten Komponenten kann entsprechende Überwachung realisiert werden.

so isses !

sagen wir es mal so eignlich loggt jeder server über den du gehst mit ! kommt halt darauf an was er alles mit logen soll

Hallo,

jo genau das meinte ich, also ich weiss jedoch dass der router die besuchten internetseiten nicht speichert. bei der firewall und dem server weiss ichs eben ned.

eigentlich spielts ja keine rolle da ich ins internet darf wenn ich keine arbeit habe, würd mich aber trotzdem interessieren.

jo genau das meinte ich, also ich weiss jedoch dass der router die besuchten internetseiten nicht speichert. bei der firewall und dem server weiss ichs eben ned.

eigentlich spielts ja keine rolle da ich ins internet darf wenn ich keine arbeit habe, würd mich aber trotzdem interessieren.
normal geht bei euch denk ich alle mal über nen server und der wird das mittlogen welche seiten besucht wurden aber jedoch glaub ich nicht das die passwörter mit gelogt werden !

Zurück