Welche Grafikkarte für WoW ?!

Was die Umgebung angeht hast du recht aber DX11 bringt immerhin Imba Wassereffekte mit denen es Blizzard tatsächlich wieder einmal schafft die Performance der WoW Engine soweit zu verschlimmbessern um selbst aus HiEnd Geräten das letzte rauszukitzeln.
Man kann mit einem Rechner Crysis 2 mit DX 11 in Full HD bei locker 60 FPS Zocken und in WoW bricht die Performance trotz SSD auf 30-40 FPS ein wenn viele Spieler oder Wasser in der Nähe ist.
Imba Wassereffekte? Also diese sind Identisch mit denen in DX9. Laut Blizzard soll man sich mit DX11 selber im Wasser spiegeln können, das wäre der einzige Unterschied beim Wasser gewesen. Leider war das wohl nur eine Ente mit der Blizzard da geworben hat um vielleicht noch den einen oder anderen Spieler zu beeindrucken. Einzig einige Raucheffekte (wie damals im vorgestellten Cata-Trailer der Worgen) sind voluminöser und plastischer dargestellt.
Was die SSD angeht macht das auch keinen Unterschied in den FPS, es minimieren sich lediglich die Nachladeruckler oder sie verschwinden ganz. An den FPS ändert sich nichts. Habe selbst seit zwei Monaten SSD´s (Vertex3) am laufen und kann keinen Unterschied dazu feststellen.

@Xathom

Womit du recht hast, der Neukauf einer 5770 lohnt absolut nicht. Mich hat der Kauf(Dezember2010) im Nachhinein gärgert. Kurz danach rutschten die Preise bei den 6850 gewaltig nach unten und die 5770 nix mehr "wert". Hätte ich mal bloß mit dem Neukauf bis Februar gewartet.

Gruß Vartius

Nicht nur du... ich hatte aber das Pech / Glück das meine HD5770 3x durchgebrannt ist, ich somit vom Kauf zurücktreten und mir für das Geld eine HD 6870 + 2 Große Eisbecher mit meiner Freundin leisten konnte.

@Dagonzo Das mit den Imba Wassereffekten war eig. Ironisch gemeint, dachte ich hätte das durch den Smilie ausreichend kenntlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Und WoW wurde mit dx9 entwickelt.

Hmm, echt? Ich war sicher dass es auf DirectX 8.1 basierte als es rauskam - da es ja im Grunde aus der WCIII Enginge entwickelt worden war- und viele Effekte erst nach und nach "draufgepappt" wurden.

Laut Eintrag bei wikipedia.de erschien DirectX 9 im Dezember 2002. Es liegt somit nahe, dass WoW von Beginn an auch für DirectX 9 programmiert wurde --> http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

Laut Blizzard soll man sich mit DX11 selber im Wasser spiegeln können, das wäre der einzige Unterschied beim Wasser gewesen.
Zum Spiegel im Wasser, find das keine überwältigendeLeistung. Wer schon bisschen älter ist und die guten DOS Zeiten noch kennt, und vielleicht schon mal Magic Carpet gespielt hat, kennt die Spiegeleffekte schon. Und das ohne 3d Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Radeon HD 4870 (512mb) in meinem Pc, sie ist eigentlich ganz ok

Weiß heißt hier ganz ok...
Für ihr computertechnisch biblisches Alter von mehr 3 Jahren ist die Karte immernoch extrem gut.
Und es gibt genug Leute, die sich heutzutage für ihre Gamingrechner nichts nenneswert schnelleres kaufen (460GTX / 5770).

Solange du mit der Leistung zufrieden bist, würde ich den Teufel tun 150 sauer verdiente Euros für bessere Wassereffekte zu investieren, nur um davon im Raid dann nichts zu haben.

Zurück