Welche Grafikkarte?

Aliskaan

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Hallo,

als ziemlich Computer-unkundige, aber begeisterte WoW-Spielerin will ich mir einen neuen Pc zulegen. Meine Anforderungen: zu etwa 75% soll es ein (Office-) Arbeitsrechner sein, was bedeutet, dass die Grafikkarte keinen übermäßigen Lärm im Normalbetrieb machen sollte. WoW sollte nach Möglichkeit flüssig und mit hohen Grafikeinstellungen laufen, aber der Rechner muss zB keine neuen 3d Egoshooter oder ähnlich Grafikintensives spielen können.
Im Laden wurde mir folgendes System empfohlen:

Gigabyte Mainbord GA-MA78GM-S2H
AMD Athlon II X2 Dualcore 2,8 GHz
2 GB Arbeitsspeicher

Betriebssystem wird XP home sein.

Dazu (da das Mainbord OnBoard-Grafik hat) als Möglichkeiten

entweder Asus EN9400GT Silent/DI/512MD2/V2

oder Sapphire Radeon HD4650 1GB DDR2 Ultimate

Reicht der PC so überhaupt aus? Sollte ich von vorneherein mehr Arbeitsspeicher ausrüsten lassen? Und, vor allem, reicht eine der Grafikkarten aus oder sollte ich lieber gleich eine Nummer größer nehmen? Und gibt's die, ohne dass ich dann von morgens bis abends beim Arbeiten einen Höllenlärm habe? Die beiden waren ja auch danach ausgewählt, dass sie nicht so laut sind, da sie beide passive Kühlung haben.
Über Tips würde ich mich sehr freuen
smile.gif

Wie sieht denn das maximale Budget aus? Dann basteln wir dir was schickes :-)

Maximales Budget liegt bei etwa 400 Euro. Wenn's etwas drüber liegt geht es noch, viel sollte es aber nicht sein.
Der hier vorgestellte sollte 369 kosten plus dann zusätzliche Grafikkarte und hätte den großen Vorteil dass es den im "Laden meines Vertrauens" so fertig gibt, aber wenn ihr Profis mir jetzt sagen würdet, dass eins der Teile Mist ist oder so, würde ich das auch nochmal überdenken
wink.gif

Ich hab nur die Macke (ich weiß, ich bin altmodisch^^), dass ich den Rechner ungern im Internet bestellen will, sondern lieber in einem Laden vor Ort kaufe, deswegen habe ich mich erstmal auf deren fertige Angebote verlassen.

Naja , die empfohlenen Grafikkarten und die "nur" 2GB RAM sind nicht so dolle für den Preis..

Ich würd ja sowas vorschlagen :

CPU : AMD Athlon II X2 240
Kühler : Arctic Freezer 64 Pro
Festplatte : Seagate Baracuda 250GB
Laufwerk : LG GH22LS50
Gehäuse : Coolermaster Elite 330
Netzteil : BeQuiet PurePower 430W
Mainboard : Gigabyte GA-MA770
RAM : 4GB GSkill DDR2
Grafikkarte : PowerColor 4670
Zusammenbau : Zusammenbau

macht dann zusammen : 397,44 €

Komponenten sind aufeinander abgestimmt , sollte eigentlich alles Recht leise sein - und für WoW reicht die CPU / die Graka aus :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die HD4670 ist deutlich schneller als die HD4650! Die Version von painschkes macht gut was her!

Danke für die Tips
smile.gif

Dann werde ich mit der Wunschliste nochmal losziehen^^

Du wirst es im dem Laden sicher nicht um den Preis bekommen. Bin aber gespannt, wieviel der Shop dafür verlangt:)

Zurück