Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi , bin gerade dabei mir eine neue Graka zuzulegen , allerdings gibt es da sooooo viele auf dem Markt, da blicke ich nimmer durch :-)
Mein System :
Amd Phenom II X4 965
4GB DDR3 1333 Ram (?)
22"Monitor mit auflösung 1080 x 1920
Graka z.Z Radeon HD 4800 Serie
Was würdet ihr mir so empfehlen? Also meine Preisvorstellung wäre so um die €200. Ich dachte da an die GTX560 oder and die Radeon HD6950.Aber von denen gibt es ja auch X verschiedene Modelle.
Würde zur 560ti greifen.
Welches Modell nimmt sich glaube ich nicht viel, würde aber nicht die mit 2GB Speicher nehmen sondern die "normale".
Müsste für unter 200 Euro zu bekommen sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Hauptsächlich MMO`s ,primär Rift da gurke ich teilweise in der Hauptstadt mit 15-20 Fps umher, dann noch WOW und HDRO die aber weniger^^
Edit :
und was mich noch stört ist, das die alte Graka unter Last ziemlich laut ist :-)
Naja ... die sind fast in der Preisklasse. (250€ bzw. 350€ -> Stand 02.03.2012)
Wenn man den Tests glauben darf, hilft evtl. das hier auch.
Ist schon interessant, sich da mal durch die Seiten zu klicken.
Interessant finde ich auch, daß die GeForce 560ti scheinbar gar nicht mal so toll abschneidet, wie sie so oft hochgejubelt wird.
Einzig alleine das Preis/Leistungsverhältnis sticht da mit heraus.
Die 590er ist da wesentlich besser (sogar besser, wie die beiden neuen 7850er und 7870er AMDs) - allerdings so gut wie unbezahlbar und auch "unnötig".
Wenn man die zweite 7870er holen möchte, kann man sich für geringfügig mehr Geld auch die 580er Geforce holen, die aber wohl deutlich besser ist.
Oder man holt sich gleich die 7970er AMD, wobei die 78xxer momentan beide noch Preisempfehlungen sind.
Letztendlich muss das aber jeder für sich alleine entscheiden, was muss die GraKa abkönnen, was bin ich bereit auszugeben.
Reicht die vorhanden Hardware aus, welche Unkosten kommen sonst noch auf mich zu (Stromverbrauch) oder Lautstärke etc.
Da sind die Bedürfnisse und Ansprüche doch sehr verschieden.
ps.
Hier ist noch ein 3DMark 11 mit diversen Spielen ... ATI Radeon HD 7950 + 7970 vs Nvidia 570 + 580.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vorallem bringt es ihm mit seinem System nix, die absolute Highendkarte für 300 Euro zu kaufen, wenn danach der Rest der Bauteile sowieso nur ein Flaschenhals sind.
Nicht wirklich. Da bisher nur das Spitzenmodell der 600er Serie angekündigt wurde, ist bisher auch nur der Preis der größten Karte gefallen und zwar am selben Tag der Ankündigung, wie man hier sehr gut erkennen kann.
http://geizhals.at/de/?phist=611281
Erst wenn die anderen Karten kommen bzw angekündigt werden, werden auch die Preise bei den 570er und 560er fallen. Das kann aber noch etwas länger dauern.