Welche Grafikkarte

Giben

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Hi , bin gerade dabei mir eine neue Graka zuzulegen , allerdings gibt es da sooooo viele auf dem Markt, da blicke ich nimmer durch :-)

Mein System :

Amd Phenom II X4 965
4GB DDR3 1333 Ram (?)
22"Monitor mit auflösung 1080 x 1920
Graka z.Z Radeon HD 4800 Serie

Was würdet ihr mir so empfehlen? Also meine Preisvorstellung wäre so um die €200. Ich dachte da an die GTX560 oder and die Radeon HD6950.Aber von denen gibt es ja auch X verschiedene Modelle.

Würde zur 560ti greifen.
Welches Modell nimmt sich glaube ich nicht viel, würde aber nicht die mit 2GB Speicher nehmen sondern die "normale".
Müsste für unter 200 Euro zu bekommen sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Ok, dann werde ich mich mal schlau machen .Weis vllt. jemand wo man sowas günstig bekommen kann?

Es kommen doch die tage die neuen Grakas von Nvidia raus....

Jetzt kann man auch noch 2 Wochen oder mehr warten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich noch aktuell bin, wurde bisher lediglich die GTX 680 angekündigt für ca. 500€ ab 22.03.

also meint ihr, noch nen bissel warten ,da die GTX560 billiger wird?

Was möchtest du denn überhaupt spielen und was läuft bei dir nicht zufriedenstellend ?

Was möchtest du denn überhaupt spielen und was läuft bei dir nicht zufriedenstellend ?

Hauptsächlich MMO`s ,primär Rift da gurke ich teilweise in der Hauptstadt mit 15-20 Fps umher, dann noch WOW und HDRO die aber weniger^^
Edit :
und was mich noch stört ist, das die alte Graka unter Last ziemlich laut ist :-)

Wenn ich noch aktuell bin, wurde bisher lediglich die GTX 680 angekündigt für ca. 500€ ab 22.03.

Wodurch die GTX 580 Billiger wird, wodurch die GTX 570 billiger wird, wodurch die GTX 560Ti billiger wird.

Die HD 78XX kommen jetzt dann auch. Die sind in der Preisklasse von 200€ und werden sicher mehr power haben.

... Die HD 78XX kommen jetzt dann auch. Die sind in der Preisklasse von 200€ und werden sicher mehr power haben.
Naja ... die sind fast in der Preisklasse. (250€ bzw. 350€ -> Stand 02.03.2012)

Wenn man den Tests glauben darf, hilft evtl. das hier auch.
Ist schon interessant, sich da mal durch die Seiten zu klicken.
Interessant finde ich auch, daß die GeForce 560ti scheinbar gar nicht mal so toll abschneidet, wie sie so oft hochgejubelt wird.
Einzig alleine das Preis/Leistungsverhältnis sticht da mit heraus.
Die 590er ist da wesentlich besser (sogar besser, wie die beiden neuen 7850er und 7870er AMDs) - allerdings so gut wie unbezahlbar und auch "unnötig".
Wenn man die zweite 7870er holen möchte, kann man sich für geringfügig mehr Geld auch die 580er Geforce holen, die aber wohl deutlich besser ist.
Oder man holt sich gleich die 7970er AMD, wobei die 78xxer momentan beide noch Preisempfehlungen sind.

Letztendlich muss das aber jeder für sich alleine entscheiden, was muss die GraKa abkönnen, was bin ich bereit auszugeben.
Reicht die vorhanden Hardware aus, welche Unkosten kommen sonst noch auf mich zu (Stromverbrauch) oder Lautstärke etc.
Da sind die Bedürfnisse und Ansprüche doch sehr verschieden.

ps.
Hier ist noch ein 3DMark 11 mit diversen Spielen ... ATI Radeon HD 7950 + 7970 vs Nvidia 570 + 580.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem bringt es ihm mit seinem System nix, die absolute Highendkarte für 300 Euro zu kaufen, wenn danach der Rest der Bauteile sowieso nur ein Flaschenhals sind.

Also , wäre eine GTX 560 noch zu verkraften für mein System?

da würd ich eher ne HD6870 nehmen , bist P/L besser dran

bis die 7850 unter/um 200Euro ist dauerts sicher noch paar Wochen

Wodurch die GTX 580 Billiger wird, wodurch die GTX 570 billiger wird, wodurch die GTX 560Ti billiger wird.
Nicht wirklich. Da bisher nur das Spitzenmodell der 600er Serie angekündigt wurde, ist bisher auch nur der Preis der größten Karte gefallen und zwar am selben Tag der Ankündigung, wie man hier sehr gut erkennen kann.
http://geizhals.at/de/?phist=611281
Erst wenn die anderen Karten kommen bzw angekündigt werden, werden auch die Preise bei den 570er und 560er fallen. Das kann aber noch etwas länger dauern.

Also , wäre eine GTX 560 noch zu verkraften für mein System?

Ja passt eigentlich gut.
Vielleicht hat sie im Vergleich zu den restlichen Komponenten nen leichten "Vorteil", aber sonst passt das alles zusammen.

560ti meine ich.

Zurück