Welche Graka für HDRO

Also ich kann dir aus Erfahrung eine GF 8800 GT Empfehlen:

http://www.amazon.de/Sparkle-8800GT-Grafik...3467&sr=8-1


kosten nichts mehr, sind super Karten und ich hab in HDRO alles auf Ultra es läuft super Flüssig.

Und wieso die veraltete 8800GT kaufen wenn man für den Preis schon fast eine 4870 kriegt? Oder einfach zur 4770/4850 greifen kann?

8800GT ist , wenn man sie nicht grad für 25€ o.ä irgendwo abstauben kann nichtmehr zu empfehlen.



hiho,

da wollte ich auch mal fragen, ich will mir ne nvidia gtx260 holen, dürfte glaub ich auhc ausreichen oder ?

gruss

Jup die reicht aus - aber nimm doch lieber die 5770 - die ist etwas fixer und verbraucht weniger Strom bei etwa dem gleichen Kaufpreis..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho, ich weis ned warum aber habs ned so mit ATI, mir is ne nvidia lieber, ka warum
smile.gif
 
nimm doch lieber die 5770 - die ist etwas fixer und verbraucht weniger Strom bei etwa dem gleichen Kaufpreis..[/i]


mal davon abgesehen das ich eigendlich lieber nvidia hab, welche 5770 würdest du empfehlen und wieviel Watt sollte das Netzteil haben ?
reichen 420 Watt wenn man sonst nichts übermässiges dran hat ?

gruss
 

hm laut der Seite und dem was ich da angegeben hab, wenns auch alles richtig war, brauch ich mit ner ATI 5870 nur 363 Watt, ne 5770 war nicht in der Auswahl

mein System ist folgendes

Gigabyte P35-DS3 Motherboard
Intel Core DUO E4500 2,2mhz Prozessor
4 GB RAM
LG DVD Brenner
Nividia 8800GT Graka
420Watt Netzteil

und Graka technisch will ich aufrüsten auf ne Nvidia gtx260 oder eben die empfohlene ATI 5770

reichen da die 420 Watt ?

leut dem Tool schon

was meint ihr ?
 
Klar reichen die 420 Watt, solange kein popliges No-Name Netzteil im Rechner verbaut ist. Ein wenig Spielraum nach oben sind zwar nicht verkehrt, aber überdimensionierte 650 Watt und mehr braucht kein Standardandwender, egal was diverse Kursivschreiber verlauten lassen sollten.
wink.gif


Die GTX 260 ist ~15% schneller als die 5770, verbraucht auch mehr Saft - die Frage ist, was dir wichtiger ist. 4, 5 FPS mehr oder geringfügig günstigerer Preis. Grundsätzlich würde ich eher zu einer 57XX raten, allerdings erstmal abwarten bis es Alternativen zu diesen furchtbaren Referenzlüftern gibt.
 
Servus, bin aus einem anderen Thread hierher verlinkt worden. Und zwar habe ich zu Release-Zeiten HdRO gespielt und damals leichte Performance-Probleme gehabt.
Was kann ich an meinem System möglichst preiswert verbessern (ich schätze mal die Grafikkarte?), um eine bessere Leistung in HdRO zu erzielen?
Würde gern auf 1280x1024 spielen, da ich nur nen 17-Zoll TFT habe, 1024x768 reicht notfalls aber auch.

Hier mein System:
RAM: 2GB
Mainboard: ASUS P5B
Netzteil: 400W
Prozessor: Dual-Core E6300
OS: Win XP SP3
Grafikkarte: Geforce 7600GT 256mb
 
Servus, bin aus einem anderen Thread hierher verlinkt worden. Und zwar habe ich zu Release-Zeiten HdRO gespielt und damals leichte Performance-Probleme gehabt.
Was kann ich an meinem System möglichst preiswert verbessern (ich schätze mal die Grafikkarte?), um eine bessere Leistung in HdRO zu erzielen?
Würde gern auf 1280x1024 spielen, da ich nur nen 17-Zoll TFT habe, 1024x768 reicht notfalls aber auch.

Hier mein System:
RAM: 2GB
Mainboard: ASUS P5B
Netzteil: 400W
Prozessor: Dual-Core E6300
OS: Win XP SP3
Grafikkarte: Geforce 7600GT 256mb


Bei der geringen Auflösung reicht eine 8800 GT locker aus !
 
Die links zu den karten in dem treat sind schon ok,such dir da eine aus,die sollten zu deinem system passen.
 
Naja, um mehr FPS rauszuholen kann man viel tun:

-Festplatte defragmentieren
-neue Treiber
-frisches Windows
-Computer von Staub säubern (bei bestimmten PCs bringt das dauerhaft 15+fps!!!)
-mehr RAM (auf 3-4GB abhänigig vom OS)
-vorhandene Hardware übertakten (nur wenn man es sich traut), was beim E6300 extrem gut geht
- neue Komponenten (Graka, CPU)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nVidia GeForce G210...Preis/Leistung is sehr gut! unterstützt DirektX 10 aber kA wie teuer momentan
 
naja, Was zu schlecht für alle anderen Karten der GT/GTX Serie ist, kommt in die G210.

daher auch der Preis von ~40€

Würde aber max. für nen Homeserver so nen Ding kaufen, wobei es dafür auch bessere gibt :x
 
Ich würde keine 4800 für hdro nehmen irgendwie vertägt sich das nicht mit den Spiel. Keine Ahnung warum , manche Sachen passen einfach nicht zusammen.


völliger Quatsch

Ich habe eine HD4890 und ich fahr alles was geht in HDRO und habe keine Ruckler , selbst in den Ettenöden unter Ultra bei mehr als 2 SZ läuft super
wink.gif
 
Servus, bin aus einem anderen Thread hierher verlinkt worden. Und zwar habe ich zu Release-Zeiten HdRO gespielt und damals leichte Performance-Probleme gehabt.
Was kann ich an meinem System möglichst preiswert verbessern (ich schätze mal die Grafikkarte?), um eine bessere Leistung in HdRO zu erzielen?
Würde gern auf 1280x1024 spielen, da ich nur nen 17-Zoll TFT habe, 1024x768 reicht notfalls aber auch.

Hier mein System:
RAM: 2GB
Mainboard: ASUS P5B
Netzteil: 400W
Prozessor: Dual-Core E6300
OS: Win XP SP3
Grafikkarte: Geforce 7600GT 256mb

du hattest beim ersten post im andren thread erwaehnt, dass du um die 50euros ausgeben willst...
da ist wohl eine radeon 4650 angesagt.

da es aber im grunde um probieren geht ueber studieren geht, grad weil dein restliches system "alt" bleibt,
und jeder fuers sich etwas andere vorstellungen hat, was fuer ihn gut aussieht, nicht ruckelt und eine deutliche
leistungsverbesserung ist.

wuerde ich bei amazon eine von den karten bestellen, einbauen, hdro testen...und bei nichtgefallen zurueckschicken.
ich hab amazon bisher als sehr kulant erlebt, ich hoffe sie sind es bei der rueckname von grafikkarten auch.
 
du hattest beim ersten post im andren thread erwaehnt, dass du um die 50euros ausgeben willst...
da ist wohl eine radeon 4650 angesagt.

da es aber im grunde um probieren geht ueber studieren geht, grad weil dein restliches system "alt" bleibt,
und jeder fuers sich etwas andere vorstellungen hat, was fuer ihn gut aussieht, nicht ruckelt und eine deutliche
leistungsverbesserung ist.

wuerde ich bei amazon eine von den karten bestellen, einbauen, hdro testen...und bei nichtgefallen zurueckschicken.
ich hab amazon bisher als sehr kulant erlebt, ich hoffe sie sind es bei der rueckname von grafikkarten auch.

Ich installiere gerade das Spiel. Sobald dass fertig ist werde ich mir mal nen Test-Account machen und ein bisschen rumprobieren wie es läuft.
Die Radeon 4650 hab ich heute auch zufällig bei meinem örtlichen Computerhändler für 55,- gesehen - und bei dem kann ich sie auf jeden Fall zurückbringen, falls ich nicht zufrieden bin.

Ich berichte dann mal, sobald Ergebnisse vorliegen
biggrin.gif

Danke schonmal an alle für die netten Tipps!
 
Zurück