Welche Graka is besser?

  • Ersteller Ersteller Nimmue
  • Erstellt am Erstellt am
Geforce 2XX für 600?

Ne GTX260 gibt es zwar schon für 140 Euro, aber egal.
smile.gif

Wenn wir übertreiben, dann wenigstens schon richtig, nicht wahr?
 
Stimmt, WoW kann man ja auch noch auf ner Graka aus den Neunzigern spielen. Die Engine ist für die vielen tollen neuen Grafikeffekte ja auch so super geeignet und deshalb ist WoW auf max. Details auch extrem ressourcensparend...

/Ironie off
 
Das Niveau im Technik Bereich kenne ich; Einer stellt dem anderen seine neueste, teuerste Hammermaschine vor - und die Empfehlungen die ausgesprochen werden, sind oftmals total überzogen.
Jemand fragt was er verbessern kann, wir fragen nach dem Budget, wir stellen was auf. Wenn die Leute das wollen, bitte.

Wenn ich alleine daran denke, was oft für Komponenten angeführt werden, wenn es um einen Rechner ausschließlich für WoW geht. Da kriegt der User dann eine Maschine aufgestellt, die selbst für Crysis auf Max ausreichen würde... und natürlich total überteuert ist.
Ein Rechner ausschließlich für WoW ist Mummpitz. Ein Spieler will meistens was neues sehen, gerade wenn er einen neuen Rechner hat und ihn austesten will. Und wieso sollen wir ihm, wenn er einen PC für 650 Euro (z.B.) einen ALDI-PC empfehlen, der nur Crap verbaut hat, aber WoW flüssig schafft. WoW flüssig schaffen ist sowieso Glückssache, da oft starke Rechner übelst ruckeln, das sollte dir ja bekannt sein. Da stellt man dann einen möglichst starken Rechner auf und hofft dass das funzt...denn WoW spielt schon lange keiner mehr hier, zumindest kaum jemand, und alles was man hört geht in die Richtung "Mein PC ruckelt, was kann ich beim Budget von XXX Euro optimieren.

Und das "überteuert" ist wirklich mal total lächerlich. Zeig mir einen "überteuerten" PC den wir zusammenstellen. bzw. zeig uns wie du die Leistung der Rechner die wir zusammenstellen für weniger Geld bekommst ;D
Oder meinst du die Rechner sind überteuert, weil wir das Budget der Leute mal um 20€überziehen, um das deutlich stärkere Modell verbauen zu können?

Was ich damit sagen will: Ihr habt den Sinn für das Verhältnismässige schon lange verloren - nur noch das teuerste und schnellste ist gerade gut genug ...
Der "Kunde" ist König.
Das ist wie bei den meisten hier im Forum WoW:
Das schnellste beste perfekt aufeinander abgestimmte Equip mit den geilsten Gems und den krassest perfekten Berufen (natürlih auf 455, dafür hat man ja diese und jene Rasse genommen) und ausserdem mit den Uber-Skilltrees, inklusive Rota für Max DMG/Heal.
Was UNS am Herzen liegt, ist dass die Leute einen HAUFEN Geld nicht für Scheiße ausgeben, dass sie das BESTE für ihr Geld bekommen. Schließlich wollen die Leute Spaß an ihrem Hobby haben, und das haben sie wann? Wenn sie sich keine Sorgen machen müssen, dass etwas nicht funzt.

Kein Wunder, dass dann User hier fragen, ob ihre Geforce 8800GTS für WoW ausreicht - und dann kommt möglicherweise noch als Antwort: Jaha .. auf Medium kannste damit wunderbar spielen, aber für Max empfehle ich ... Geforce 2XX für 600 Euro ... jaja, so ist das Technikforum ...
Nie erlebt. Höchstens Leute mit einer 8800GTS, die kaputtgegangen ist und die wissen wollen, was sie als Ersatz haben sollen...

Und die einzige Geforce 2XX die in der 600 Euro-Region ist ist die GTX295 MARS, und die würd hier keiner empfehlen
tongue.gif


Mit freundlichen Grüßen,
Fala / Chris
 
Ach ja, lasst uns nicht streiten - ihr habt euren Standpunkt und ich meine Erfahrungen ...
 
Erfahrungen die du nur leider nicht belegst ;-)

Ich wurde hier das eine oder andere mal super beraten... und habe bereits ne menge über PC-Technik gelernt, alleine durch das interessierte mitlesen hier.
 
Das Niveau im Technik Bereich kenne ich; Einer stellt dem anderen seine neueste, teuerste Hammermaschine vor - und die Empfehlungen die ausgesprochen werden, sind oftmals total überzogen.

Wenn ich alleine daran denke, was oft für Komponenten angeführt werden, wenn es um einen Rechner ausschließlich für WoW geht. Da kriegt der User dann eine Maschine aufgestellt, die selbst für Crysis auf Max ausreichen würde... und natürlich total überteuert ist.

Was ich damit sagen will: Ihr habt den Sinn für das Verhältnismässige schon lange verloren - nur noch das teuerste und schnellste ist gerade gut genug ...

Kein Wunder, dass dann User hier fragen, ob ihre Geforce 8800GTS für WoW ausreicht - und dann kommt möglicherweise noch als Antwort: Jaha .. auf Medium kannste damit wunderbar spielen, aber für Max empfehle ich ... Geforce 2XX für 600 Euro ... jaja, so ist das Technikforum ...

Habe die Ehre ...


fail - facepalm und was mir sonst noch alles an selfownage begriffen einfällt xD

wenn du dir den sticky mal anschaust, dann siehst du, dass die kleinsten pcs bei 400€ (oder so) anfangen und dabei steht, dass damit wow kein problem ist. somit ist die kernaussage deines posts schon widerlegt und dein argumentation ad absurdum geführt.

wenn allerdings wer ankommt und sagt er möchte ca 800€ für nen guten pc ausgeben, warum sollte man ihm dann 300€ hardware empfehlen?

aber mal was ganz anderes: wenn man dir sagt, wir wollen uns nicht anflamen und versuchen auf einem gewissen niveau miteinander zu reden, ist es dann die richtige antwort zu sagen: "euer niveau kenne ich - ihr seid scheiße" ?? das is so ziemlich das argumentationsloseste und dümmste was ich je gelesen hab, ganz ehrlich -.-

*edit*
hups - war am ende von seite 1 so entsetzt und erbost, dass ich vergessen hab seite 2 zu lesen xD
denkt euch diesen beitrag bitte am ende von seite 1 *g*

*edit2*
Erfahrungen die du nur leider nicht belegst ;-)
genau das ist der knackpunkt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal nach deinen Beiträgen im Technikforum gesucht und in deinen Themen habe ich nichts davon gelesen,außerdem habe ich in deinen Themen ,wo du nach Hilfe für deine Festplatten gesucht hast, eigendlich immer ziemlich freundliche Hilfe erhalten. Ich habe dort nichts von

"jaha, liegt an der Festplatte. Kauf dir lieber eine für 900€ dann geht es Perfekt".


Das einzige Thema, wo Vorschläge über dem Budget gemacht wurden, war dieses, wo eine Person eine Grafikkarte für 50€ sucht und ihm manche zur 4670 rieten (wird das so Geschrieben?^^).

Dannach entschieden sie sich doch für eine 3870, da die anderen nicht in Passen würden.

Also haben sie ihn quasi vor einen Fehlkauf gerettet
biggrin.gif



Und klar würde eine 4550 für WoW ausreichen. Aber viel Spaß in den Hauptstädten, wo jeder mal Hingeht. Klar,man kann auch nach Darnassus bzw Undercity gehen, aber diese liegen immer auf dem anderen Kontinent der jeweiligen anderen Hauptstädten und nur um sich nicht durch die Gegend zu ruckeln, will man ja nich ne halbe Stunde lang reisen
biggrin.gif
 
Zurück