welche graka?

Was willst du denn von uns hören?
Jetzt haben dir schon zig Leute gesagt, dass die 5870 im SingleGPU Bereich die beste Karte ist. Da ist es völlig egal was du spielst, es gibt einfach keine bessere Karte und das ist Fakt.

Manche wollen es halt ganz genau
biggrin.gif
oder einfach nur andere leute nerven...

Ich recycle einfach mal diesen Thread um keinen neuen Aufmachen zu müssen:

Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob man als Laie folgende Preisunterschiede verstehen muss.

Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Preis 122€

Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Preis 173

Meine Milchmädchen-Rechnung, würde besagen, in der einen Stecken mehr Speicher drin, die müsste teurer sein, ist sie aber nicht.
Danach war mein 2ter Gedanke, vielleicht ist ja in der 512er nen anderer Speichertyp verbaut, also einen Blick in die Eigenschaften geworfen.
Aber selbst da, alles das selbe. Der einzige Unterschied ist, das die 512er 3 Zertifikate besitzt, allerdings fande ich zu diesen Zertifikaten folgendes im Internet.

FCC - Federal Communications Commission. US marking that the electronic item is approved for use in the US.

CE - CE mark or CE marking is a European conformity marking that indicates that the product it is affixed to complies with all relevant European requirement.

RoHS - Restriction of Hazardous Substances. The electronic item was made without certain hazardous chemicals. This is primarily a European standard. Electronics sold in Europe have to be RoHS compliant.

Irgendwie gehe ich einfach davon aus, dass die 1024er auch keine giftigen Stoffe enthält und für den Betrieb in EU-Rechnern geeignet ist.
Also, gibts ne nachvollziehbare Erklärung für nen Preisunterschied von 50€?

ROHS hat heutzutage jede Hardware die du kaufst, das bedeutet das keine unweltgefährdende Stoffe verwendet wurden. Ce haben auch beide. Das Dritte kenn ich nicht, ist glaube ich nur für die USA.

Das Phänomen lässt sich ganz leicht erklären...der Preis für die erste karte wurde aktualisiert, der für die zweite nicht. Das wird einfach ein Versäumnis der Admins oder der Preisabteilung von HWV sein ;D

Leute wieso musstet ihr eigentlich so auf das Kiddie losgehen...reiche Eltern kann halt jeder haben...und wenn er dreimal nachfragt, wir sind (meines Wissens) hilfsbereite, sozial kompetente Leute, die dann nicht auf dem anderen rumhacken o.0

Ich kann dir gerne die 329238 PM´s schicken die er mir geschrieben hat - langsam reichts mal..

Und dann abschliessend bei jeder PM : "und damit kann ich wotlk auf vollen details zocken?" - natürlich mit Rechtschrebfehlern..

Ich kann dir gerne die 329238 PM´s schicken die er mir geschrieben hat - langsam reichts mal..

Und dann abschliessend bei jeder PM : "und damit kann ich wotlk auf vollen details zocken?" - natürlich mit Rechtschrebfehlern..
Ehrlich? Genau 329238 PMs? Und die hast du noch? Erweitertes Postfach? :>

Naja dann sag ihm inner PM dass er dich in Ruhe lassen soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Fala , man kann sich natürlich auch päpstlicher als der Papst aufführen..

Zurück