Welche ist die unbeliebste Klasse ?

....welche klasse schneidet am schlechtesten ab ?

• Paladin

Stimmen: 133 16,5%
  • Schurke

Stimmen: 99 12,3%
  • Priester

Stimmen: 23 2,9%
  • Krieger

Stimmen: 45 5,6%
  • Hexenmeister

Stimmen: 39 4,8%
  • Magier

Stimmen: 20 2,5%
  • Druide

Stimmen: 15 1,9%
  • Todesritter

Stimmen: 356 44,2%
  • Schamane

Stimmen: 29 3,6%
  • Jäger

Stimmen: 46 5,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    805
keine Ahnung was ich da ankreuzen soll. Wenn ich an ein Raidsetup denke mag ich sie alle.

ich finde alle klassen ok... es fehlt die option ''keine klasse ist unbeliebt''

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aufs raidsetup bezogen sind schamanen-dds spätestens ab cata überflüssig. den support des verstärkerschamanen bringt auch ein frost-/blut-dk, und den des eles ein dämo und noch iwas, kp, auf jeden fall alles klassen die mehr schaden machen als der ele selbst.
ab cata können dann magier und hunterpets auch noch kr/ht, also werden vllt noch heilschamanen gebraucht..

(ausser es ändert sich wirklich DRASTISCH was am schadensoutput)

Hätte gern zwei Dinge auswählen koennen, da hätte ich DK und Jäger genommen. Habe nun aber Jäger genommen. Warum ich sie nicht mag? Weil ich einfach min. jede 2. Heroini einen 6k GS Hunter dabei habe, der nichtmal 2k DPS fährt. Weil ich einfach in jedem BG von diesen scheiß PvE equipten Jägern trotz meiner 38k Life und 1,1k Abh innerhalb drei Sekunden verreckte(als Warri), weil sie einfach nur eine 100% Chance haben zu critten und ich nu "12k"; "6k", "5k"; "5k"; "5k"; "14k" lese*yay*

Naja DKs sind im PvP kein problem.. aber die klasse die echt gegen nichts mehr ne chance im PvP hat iiissst... Pala ! arme palas werden von jeden fertigemacht

Wenn man keine Ahnung hat. Schau dir den schaden und die survival Abillities von Paladinen an. Finds immer lustig wenn fullS8 equipte Healpala im Duell übelst auf die Fresse kriegen von ner Dmg Klasse und sie trotzdem immer über 95% Hp haben. :o
Welche Heilklasse z.B. kann noch von sich sprechen: "Nurnoch 3% Hp!? Ich drück fix den Oh sh*t Knopf(Gottesschild) und hab bis es Dispellt wird noch genug Zeit mir min. ein Lichtblitz oder sogar Heiliges Licht zu geben und der Burst ist gegessen." Das ist so, als hätten Diszipriester auch Dispersion und könnten wärend dessen sogar noch heilen

1. es gibt schon einige solcher Umfragen, einfach mal suchen.
2. in welchem Zusammenhang unbeliebt? unbeliebt weil eine Klasse schwer zu spielen ist und daher selten gewaehlt wird, unbeliebt weil sie zu leicht zu spielen ist und daher zu viele rumrennen, unebliebt weil sie im PVE bzw. PVP im Vergleich zu den anderen Klassen zu gut ist, unbeliebt weil...

Eine bisschen besser ausgearbeitete und deutlichere Fragestellung waere also nicht schlecht.

Ist mir eig egal, welche Klasse jemand spielt, so lange er weiss, was er damit zu tun hat. Es wird wahrscheinlich so sein, dass eine bestimmte Klasse ueberwiegend von grottenschlechten Spielern gespielt wird, aber dazu muesste man wohl eine Statistik ueber 1000e Inis anlegen um dies zu filtern.

Finde den Thread also bloedsinnig, da eh nur subjektive Eindruecke ueberwiegen von ganz besonders grossen Failaktionen, die natuerlich direkt mit der Klasse anstatt mit dem Spieler hinterm Rechner gleichgesetzt werden.

Ich mag Paladine nicht. Ich spiele imo sleber einen und das auch mit Spaß udn Überzeugung, aber andere Paladine, sowie das ewige "ich will aber Segen-x, hey, jetzt ist segen y weg"-mimimi der anderen stört mich sehr.
Todesritter finde ich ok, was solls, die sind da und im Moment auch nicht mehr DIE Überklasse. Alle anderen Klassen sind in Ordnung

mfg

Die Umfragen werden immer banaler und wiederholen tun sie sich auch.
wird Zeit das Cata rauskommt, sonst verblöden hier noch alle *Augenroll*

fast alle die den dk wählen konnen ihn entweder nicht spielen, haben keinen dk seit wotlk release mehr gesehn, oder sind einfach nur dkphobiker. die leute die meinen ololol dk imba roxxor lol gehören zu gruppe 2, der dk liegt in allen bereichen eher im mittelfeld mittlerweile.

edit: hostile ich weiß ja nich auf was für nem komischen server du spielst, aber auf teldrassil muss man für nen dk so ziemlich am längsten suchen. und eulen gibts mehr als genug (ok hat sich in letzter zeit gelegt). außerdem spielen nicht 80% der dk spieler schlecht, und selbst wenn dann tun das idr 85% der anderen klassen auch. und zum alter: alter=\=reife.

Deathknights... Ich mag sie nicht, weil es zuviele gibt.. und 80% aller DK´s nicht annähernd das Spiel beherrschen.
Außerdem habe ich persönlich das gefühl, das die mehrheit der DK Spieler unter 16 Jahren sind.. und diese kann man oftmals weder im BG noch im Raid gebrauchen weil sie einfach zu blöd zum scheißen sind.

Dazu kommen Druiden, dass ich sie nicht mag liegt einfach daran das der Restodruide einfach überbevölkert ist, zumindest auf meinem Server.
Man sieht weder Eulen noch Ferals.. es spielen einfach alle Heal, weil er einfach viel zu easy ist und deswegen einfach jeder einen Spielt.. denn mit Palaheal oder Priester muss man für die selbe leistung einiges mehr tun..ist einfach tatsache.

Als ich mit Wotlk nen DK angefangen habe konnte ich mir schon gut denken dass der erstmal hassobjekt nummer 1 wird weil er einfach op war, aber das der lange nachdem er den anderen Klassen ganz gut angepasst wurde bzw. nach 2 jahren die es ihn schon gibt laufen mir immer noch zu viele typen an nach dem Motto "WÄH DER IST OP !!!!!1111 NERF DKS" ohne überhaupt mal nen Plan zu haben Wie lange hat das bei den Schamanen gedauert bis die mal halbwegs in ruhe gelassen wurden ?

unter 16 Jahren sind.. und diese kann man oftmals weder im BG noch im Raid gebrauchen weil sie einfach zu blöd zum scheißen sind.
Jeah und immer schön tolerant bleiben.
Aber ein 50 Jähriger kann sich natürlich viel besser konzentrieren.

@Topic
Naya gibt eigentlich keine Klasse die ich nicht mag.

2, der dk liegt in allen bereichen eher im mittelfeld mittlerweile.
Im PvP können sie schon ganz oben mitspielen.

für mich: schurke, schamane & krieger. alle drei versucht - macht mir keinen spaß. der DK (anführer dieser umfrage) ist zwar als kiddy-klasse verschrien, macht  aber dennoch spaß.

in der pc games mmore gabs neulich ein extraheft mit kuriosen fakten, in dem stand dass täuschungsschurken die am wenigsten gespielte klasse ist und der vergelterpala die häufigste.

So leid es mir tut, aber ich nehm jede klasse gerne mit, aber 80% der todesritter sind leider dumm wie toastbrot und deshalb meine nr. 1 der unbeliebtesten klassen (wobei es vorher jäger waren, aber die haben dadurch an sympathie gewonnen)

LG

Drago

Ich hab für den Schurken gestimmt. Nicht übel nehmen, aber seit ich mal eines Nachts im Arathibecken auf dem Weg zur Schmiede plötzlich von einem Schurken von hinten genommen und danach achtlos liegengelassen wurde hab ich was gegen die.

Zurück