Welche Klasse für Neueinsteiger?

Hier mal mein Senf zum Thema

An sich macht jede Klasse Spass.
Du solltest Dir jedoch die Frage stellen, welche Rolle Du am Ende bei einem Raid einnehmen möchtest.

Wenn Du es liebst, im Fokus zu stehen, dann spiel einen Wächter. Das ist die Tankklasse schlechthin, die bei jedem Boss die Aggro halten sollte.
Was an sich gut klappen würde, wenn nicht Damagedealerklassen wie z.B der Jäger zu ungeduldig mit ihrem heftigen Schaden sind...

Wenn Du viel Action magst, dann spielst Du halt den Barden, weil Du wie ein Weltmeister am heilen bist, währen Du im Teamspeak immer wieder
Deinen Mitspielern den Hinweis gibst, daß sie ua vergiftet sind. Damit es nicht zu langweilig wird, darfst Du wegen zu vielen heilen vor den Mobs wegrennen
smile.gif

Viel zu tun hat auch der Schurke. Er kann Gegner stunnen, er ist die Klasse die am gezieltesten und öftesten Gruppenmanöver auslösen kann, er kann den Schaden auf Gegner für alle erhöhen und sein Damage ist auch gut. Dank seiner Beweglichkeit und gewissen Fähigkeiten, bleibt ein Schurke sehr sehr lange am Leben und notfalls versteckt er sich mitten im Kampf
smile.gif

Unsere Dorfbardin stellte überrascht fest, daß sie mit ihrem Schurkentwink so viel zu tun hat im Raid, daß sie gar nicht zum chatten kommt, was angeblich bei ihrer Bardin kein Problem wäre..

Jäger - Die Farmklasse schlechthin. Macht enorm viel Damage und ist sehr leicht zu spielen. Bei Raids muß man nur auf den Damage achten, um nicht die Aggro zu kriegen.

Runenbewahrer - Kann sehr gut heilen und schaden machen, aber nie beides gleichzeitig.

Hüter - Für Spieler mit gutem Gedächtnis. Der Hüter kann sehr viel Nahkampfdamage machen und notfalls auch tanken. Der Hüter hat 3 verschiedene Grundangriffe aus deren Abfolge sich Kombos machen lassen. Anfangs bestehen diese 3 Kombos aus 3 Angriffen, später macht der Hüter Kombos die aus 5 Angriffen bestehen.

Waffenmeister - Purer Nahkampfdamagedealer. Spielt sich ähnlich wie ein Schurke bei WoW wegen den Angriffspunkten.

Kundiger und Hauptmann - Supportklassen. Beide haben ein Pet/Begleiter.
Kundiger ist ein Stoffi. Kann stunnen, macht gut Fernkampfdamge.
Hauptmann trägt dicke Rüstungen, kann heilen..geht halt in Richtung Paladin.

Oftmals gibt es zu viele Waffenmeister und Jäger.
Barden sind immer gerne gesehen.
Schurken sind oftmals Mangelware und werden bei Raids immer gebraucht.
Hüter sind auch Mangelware, sind aber nicht notwendig bei Raids - machen aber sehr viel Spass.
Als Runenbewahrer kann man zwei Lücken ausfüllen - Heiler/Damage

Da kann man mal wieder sehen, wie happy die leute sind, wenn jemand freundlich und eloquent eine Frage stellt - sofort werden wieder 500-Wort-Antworten getippt.

seid gegrüsst,

stand also im regen und hab mir aus einem bauchgefühl den hauptmann gepickt. macht echt laune.
habe am ende des tages schon lvl 17 erreicht. geht das mit anderen klassen echt einfacher?

habe mir hier alles durchgelesen und bin immer noch nicht sicher ob ich den hauptmann weiterspielen soll oder eine andere klasse testen soll.
bin eigentlich eher teamspieler, deswegen scheint der hauptmann die richtige wahl zu sein, doch renne ich meist (bin ja erst seit gestern dabei) alleine rum.
begegne sehr wenige spieler und richtige diskussionen im channel sehe ich auch nicht.
ist lotr immer so ruhig? ok das gespamme aus wow brauche ich nicht wirklich aber etwas das eibnem zeigt das man in einem MMORPG ist und nicht solo spielt.

es gibt 3 realms, kann man irgendwo die dichte der spieler sehen? wo ist mehr los und so.
habe mich für vanyar entschieden. gute wahl?

Ich bin auch totaler Anfänger und habe als Runenbewahrer angefangen. Nach den ganzen Jahren Wow ist mir Leveln totaaaaaaaaaal unwichtig und ich bin nach 4 Tagen schon auf Level 9 ! *protz* Dazu habe ich eine volle F-Liste und habe mir alles genau angesehen, hab am Sommerfest teilgenommen und betrunken auf meinen Favoriten gesetzt, war ausgiebig angeln und hab dauernd mit dem Tanzlehrer im Gasthaus getanzt.

Bei dem Tempo triffst du einfach Unmengen an Leuten, die einfach auch einfach nur rumtrödeln und Spaß haben wollen, wenn du also mehr Kontakte suchst, komm auf den Server Belegaer, dort gibt es mehr als genug.

Spam gibts übrigens genug, wenn du den BeleSNG (dürfte bei dir auf dem Server ähnlich heissen) anmachst.

Grüße und viel Spass

Die andere Möglichkeit, Kontakte zum spielen zu finden ist, sich eine Sippe zu suchen
wink.gif
Falls du Interesse hast kannst du mich ja mal anschreiben^^
Ansonsten findest du die meisten Leute im vanyarsng (/kanalverbinden Vanyarsng und mit /1 kannst du dann da drin schreiben), allerdings sind da halt auch die üblichen Idioten unterwegs und es gibt dazu noch private Unterhaltungen, ein SNG-Channel ist es also nur bedingt, aber wird natürlich auch dafür genutzt^^

Wie es in den Startgebieten aussieht kann ich nicht mehr beurteilen, weil meine Chars da inzwischen alle raus sind, aber ich war heute mit meinem Level 30 Hüter in den Nordhöhen unterwegs, da waren auf jeden Fall n ganzen Haufen Leute.

Zur Klasse: Den Hauptmann kann ich selbst nur empfehlen, macht mir eine Menge Spaß vor allem im Gruppenspiel. Ansonsten würde ich wirklich einfach mal die anderen Klassen anspielen, bis Level 20/30 kriegt man eigentlich schon ein gutes Gefühl für die Klasse und merkt, ob der Spielstil für einen selbst taugt.

Zurück